Nintendo NX weiterhin für März 2017 geplant; 3DS soll besser unterstützt werden; kein Wii-U-Spiel für 2017 neben Zelda: Breath of the Wild geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo NX weiterhin für März 2017 geplant; 3DS soll besser unterstützt werden; kein Wii-U-Spiel für 2017 neben Zelda: Breath of the Wild geplant

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der weltweite Veröffentlichungstermin von "Nintendo NX" ist weiterhin der März 2017, dies bestätigten die Verantwortlichen des Unternehmens bei der 76. Hauptversammlung der Aktionäre. Sie würden sich momentan auf die Massenproduktion der Konsole vorbereiten, sagte Hirokazu Shinshi (General Manager of Manufacturing Division and Director of Nintendo). Das Geschäft mit "dedizierten Spiel-Geräten" wir...

Hier geht es zur News Nintendo NX weiterhin für März 2017 geplant; 3DS soll besser unterstützt werden; kein Wii-U-Spiel für 2017 neben Zelda: Breath of the Wild geplant
kueber1
Beiträge: 222
Registriert: 16.06.2009 16:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kueber1 »

das muss dann aber knallen, wenn man bis dahin den WIIU Spielern praktisch kein Spiel mehr gibt
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX weiterhin für März 2017 geplant; 3DS soll besser unterstützt werden; kein Wii-U-Spiel für 2017 neben Zel

Beitrag von Oshikai »

Nintendo möchte wieder aktiver auf den 3DS setzen, hieß es auf der Hauptversammlung. Miitomo für Smartphones und Tablets hat zudem einen guten Start hingelegt. Mobile-Ableger aus den Reihen Fire Emblem und Animal Crossing sind nach wie vor für dieses Jahr (Herbst) geplant.
Nintendo möchte in Zukunft weiter auf amiibos und Downloadinhalte setzen.
3DS, Smartphones, Tablets, Amibos... Klingt meiner Meinung nach nach nem großen Griff ins Klosett.. :roll:
Vllt. wird die U doch meine letzte Nintendokonsole sein. Vllt. sollten sie sich mal eher auf Konsolenspiele fixieren und zu ihren Wurzeln zurückkehren. In letzter Zeit sehe ich keine Liebe mehr in Nintendospielen.. :?
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX weiterhin für März 2017 geplant; 3DS soll besser unterstützt werden; kein Wii-U-Spiel für 2017 neben Zel

Beitrag von Wulgaru »

Das sie den 3ds besser unterstützen wollen, wundert mich fast etwas. Bei dem Gerät könnte man mittlerweile wirklich denken das mal ein Update angebracht wäre, zumindest was die Bildschirmauflösung angeht.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX weiterhin für März 2017 geplant; 3DS soll besser unterstützt werden; kein Wii-U-Spiel für 2017 neben Zel

Beitrag von SethSteiner »

3DS? o_O? Oh man, lasst diese Schrottware doch bitte endlich sterben. Ich will endlich ein scharfes Bild und einigermaßen moderne Optik haben, von Dual-Analogsticks ganz zu schweigen. Ich hatte sehr gehofft, die NX würde vielleicht was neues für Handhelds bringen, der 3DS ist einfach eine Qual.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX weiterhin für März 2017 geplant; 3DS soll besser unterstützt werden; kein Wii-U-Spiel für 2017 neben Zel

Beitrag von adventureFAN »

Aye, wir dann sicher einen New New 3DS geben =P
Bild
Benutzeravatar
EvilReaper
Beiträge: 1869
Registriert: 01.02.2013 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX weiterhin für März 2017 geplant; 3DS soll besser unterstützt werden; kein Wii-U-Spiel für 2017 neben Zel

Beitrag von EvilReaper »

Erinnert ihr euch noch als es damals hieß, NX ist keine Nachfolger-Konsole und soll die WiiU nicht ersetzen? Und wie ich dann gesagt habe "Bullshit" und meine WiiU verkauft habe für gutes Geld? Tja, alles richtig gemacht. Nur der Käufer meiner Konsole tut mir leid, da ich ihm Schrott angedreht habe, der ab 2017 quasi nicht mehr unterstützt wird.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX weiterhin für März 2017 geplant; 3DS soll besser unterstützt werden; kein Wii-U-Spiel für 2017 neben Zel

Beitrag von yopparai »

Die Frage ist nicht, ob mit NX auch ein Handheld dabei ist, die Frage ist, wie hoch ist die kleinstmögliche Displayauflösung, für die sich auf dem Dachboden von Sharp noch Produktionsmaschinen finden?

Ich liebe den (n)3DS wegen seiner Spiele, aber zum Display fehlen mir echt die Worte. Da ich nebenbei auch noch Vita-Besitzer (OLED) bin erst recht.

@EvilReaper: Der muss dir nicht zwingend leid tun, denn du musst nicht davon ausgehen, dass er sich die als Zukunftsinvestition geholt hat. Ich hab mir neulich erst noch nen Dreamcast geholt...
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX weiterhin für März 2017 geplant; 3DS soll besser unterstützt werden; kein Wii-U-Spiel für 2017 neben Zel

Beitrag von Oshikai »

DIe Woche erst Gears 3 und Judgment für die 360 für jeweils 4-5€ gekauft. Nur weil ne neue Konsole erscheint ist die Alte doch noch lange kein Schrott !?
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
Culgan
Beiträge: 1156
Registriert: 17.03.2007 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX weiterhin für März 2017 geplant; 3DS soll besser unterstützt werden; kein Wii-U-Spiel für 2017 neben Zel

Beitrag von Culgan »

Und prompt wurde die Vermutung bestätigt, dass die WiiU doch fallen gelassen wird, entgegen Nintendo´s Behauptungen. Also zum Teil ist Nintendo auch ein Drecksverein, lassen die Konsole floppen aber lügen dann noch dreist das es trotz NX weitergeht, nur um das später zu revidieren.

Ach ja und ..
Mittlerweile würde sich das Unternehmen aber darauf konzentrieren, die Konsumenten stärker mehr mit den Franchises und Marken von Nintendo zu konfrontieren.
:roll:. Ja genau, als ob sie abseits von einer Handvoll anderen Ablegern jemals etwas anderes taten, Mario 1561664664 inc.
Zuletzt geändert von Culgan am 30.06.2016 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX weiterhin für März 2017 geplant; 3DS soll besser unterstützt werden; kein Wii-U-Spiel für 2017 neben Zel

Beitrag von JesusOfCool »

Xelyna hat geschrieben:
Nur der Käufer meiner Konsole tut mir leid, da ich ihm Schrott angedreht habe, der ab 2017 quasi nicht mehr unterstützt wird
Mir tun eher Leute leid, die meinen Konsolen für nen Groschen verkaufen zu müssen.
Ich kann euren Gedanken gang nicht ganz folgen...

Euch tun also leute leid weil sie sich eine Konsole Kaufen oder sie Verkaufen ? Wahrscheinlich aufgrund von Interessen die sich einfach nicht mit euren decken?

Etwas Melodramatisch für ein stück Unterhaltungselektronik :lol:
das ist jetzt aber nichts neues für dich, oder?
Bild
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX weiterhin für März 2017 geplant; 3DS soll besser unterstützt werden; kein Wii-U-Spiel für 2017 neben Zel

Beitrag von SethSteiner »

"Am Ende hat man vielleicht mal kurzzeitig 200€ auf Tasche und dann? Ist es das echt wert?"

Lustig, das ist genau der Betrag, den ich für meine 360 mit allem pi pa po haben will. Und ja, das ist es wert.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX weiterhin für März 2017 geplant; 3DS soll besser unterstützt werden; kein Wii-U-Spiel für 2017 neben Zel

Beitrag von yopparai »

Ich denk das ist so ein Punkt wo die Meinungen generell auseinandergehen. Ich könnte mir persönlich auch nicht vorstellen, irgendeine meiner Konsolen zu verkaufen und ich bekomme auch regelmäßig meinen Retro-Tick und verbringe das Wochenende mit Atari VCS2600 bis PS2. Aber das macht nicht jeder und will nicht jeder und dann ist ein Verkauf selbstverständlich sinnvoll. Auch für 50€ notfalls. Da es aber Menschen wie mich gibt, und das sind gar nicht so wenige, muss man eben auch kein schlechtes Gewissen haben bei einem solchen Verkauf. Man darf schon davon ausgehen, dass das Gegenüber weiß worauf es sich einlässt.
Main90
Beiträge: 43
Registriert: 08.11.2009 12:52
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX weiterhin für März 2017 geplant; 3DS soll besser unterstützt werden; kein Wii-U-Spiel für 2017 neben Zel

Beitrag von Main90 »

Man will noch an der Wii U festhalten aber kein einziges Spiel neben Zelda rausbringen. Wo ist der Fehler im Satz? XD
Antworten