Resident Evil 7 biohazard - Ohne Quicktime-Events; Game Director versichert: es ist keine übernatürliche, okkulte Geistergeschichte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Resident Evil 7 biohazard - Ohne Quicktime-Events; Game Director versichert: es ist keine übernatürliche, okkulte Geistergeschichte

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nein, in Resident Evil 7 biohazard wird es keine Quicktime-Events geben, bestätigte Masachika Kawata (Producer) in einem Interview. Er glaubt, dass viele Spieler diese Entscheidung begrüßen dürften. Die auch als "Action Events" bezeichneten Events wurden in Resident Evil 4 eingeführt. Außerdem versicherte Koshi Nakanishi (Game Director), dass sie Resident Evil nicht in eine übernatürliche, okkulte...

Hier geht es zur News Resident Evil 7 biohazard - Ohne Quicktime-Events; Game Director versichert: es ist keine übernatürliche, okkulte Geistergeschichte
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Ohne Quicktime-Events; Game Director versichert: es ist keine übernatürliche, okkulte Ge

Beitrag von johndoe1703458 »

Keine übernatürliche, okkulte Geschichte?
Schade, denn genau das habe ich ehrlich gesagt erwartet. Ich habe nichts dagegen, wenn es immer noch die normalen Zombies gibt, aber so eine Prise Übernatürlichkeit würde doch nicht schaden...

Ähnlich wie in The Evil Within - nur besser.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Ohne Quicktime-Events; Game Director versichert: es ist keine übernatürliche, okkulte Ge

Beitrag von greenelve »

Resi4 war doch sehr gut. Gegner waren Zombies, mit anderer Erklärung - welche sich auch spielerisch ausgewirkt hat - und es gab genügend weitere Gegner und Bosse, bei denen man Geister nicht vermisst hat. Insgesamt war das sehr stimmig.

Theoretisch kann die Story rund um Umbrella und Experimente auch wie ein Reboot nochmal erzählt werden.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Ohne Quicktime-Events; Game Director versichert: es ist keine übernatürliche, okkulte Ge

Beitrag von Bedameister »

Keine QTEs, lobet den Herrn

Bin schon echt gespannt wie das Spiel aussehen wird. Ich hoffe es wird wieder gut.
Benutzeravatar
the curie-ous
Beiträge: 1811
Registriert: 04.05.2007 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Ohne Quicktime-Events; Game Director versichert: es ist keine übernatürliche, okkulte Ge

Beitrag von the curie-ous »

also keinen OPnahkampf, welcher effektiver als die stärkste schrotflinte war?
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Ohne Quicktime-Events; Game Director versichert: es ist keine übernatürliche, okkulte Ge

Beitrag von Jazzdude »

Die Geistersichtungen im Teaser fand ich eigentlich recht atmosphärisch. Und da paranormales Zeug bisher eher nur in Filmen, aber nicht in Spielen totgeritten wurden, hätte ich das sogar ziemlich begrüßt. Bleibt die Frage, wie die (existierenden) Geistersichtungen aus dem Teaser dann in die Story eingearbeitet werden. Vielleicht Drogen / Halluzinationen?
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Ohne Quicktime-Events; Game Director versichert: es ist keine übernatürliche, okkulte Ge

Beitrag von Todesglubsch »

Jazzdude hat geschrieben: Vielleicht Drogen / Halluzinationen?
Nein, das war Weskers Nichte, die durch das Wesker-Gen einfach durchsichtig wurde. Alles ganz logisch!
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Ohne Quicktime-Events; Game Director versichert: es ist keine übernatürliche, okkulte Ge

Beitrag von Purple Heart »

Erinnert mich alles irgendwie zu sehr an P.T. Nicht dass ich das schlecht finden würde. ^^
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Ohne Quicktime-Events; Game Director versichert: es ist keine übernatürliche, okkulte Ge

Beitrag von Pioneer82 »

Gott sei Dank. Zu Silent Hill passte es ja aber Resident Evil war nie was übernatürliches und sollte es auch nicht sein ^^
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Ohne Quicktime-Events; Game Director versichert: es ist keine übernatürliche, okkulte Ge

Beitrag von greenelve »

Todesglubsch hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben: Vielleicht Drogen / Halluzinationen?
Nein, das war Weskers Nichte, die durch das Wesker-Gen einfach durchsichtig wurde. Alles ganz logisch!
In dem Haus befinden sich in der Luft die Reste eines sich in der Entwicklung befindlichen Gases, welches durch Viren entsteht, bei Betroffenen die Wahrnehmung ändert und Angst verursacht. Alles erscheint feindlich und durch die Angist wird der Überlebensinstinkt angesprochen (Hemmungen und Skrupel fallen weg), woraufhin die Betroffenen die vermeindliche Gefahr beseiten bzw. umbringen wollen.
Es läuft auf Militär und Supersoldaten hinaus. :Buch:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Ohne Quicktime-Events; Game Director versichert: es ist keine übernatürliche, okkulte Ge

Beitrag von Todesglubsch »

greenelve hat geschrieben: In dem Haus befinden sich in der Luft die Reste eines sich in der Entwicklung befindlichen Gases, welches durch Viren entsteht, bei Betroffenen die Wahrnehmung ändert und Angst verursacht.
Da bevorzuge ich meine Erklärung. :lol:
Wobei, das eine schließt das andere ja nicht aus. Ich würde halt nur mal gerne was anderes sehen als "[Umbrella / Umbrella-Rest / Firma wie Umbrella] forscht an [Virus / Bakterium / Monster]."
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Ohne Quicktime-Events; Game Director versichert: es ist keine übernatürliche, okkulte Ge

Beitrag von greenelve »

Todesglubsch hat geschrieben: Ich würde halt nur mal gerne was anderes sehen als "[Umbrella / Umbrella-Rest / Firma wie Umbrella] forscht an [Virus / Bakterium / Monster]."
Dann ist es kein Resident Evil mehr. 8)




:Häschen:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Ohne Quicktime-Events; Game Director versichert: es ist keine übernatürliche, okkulte Ge

Beitrag von Stalkingwolf »

Ob das Game so gut wie Umbrella Corps wird? -> AngryJoe Review https://www.youtube.com/watch?v=5PUsnzNfOwQ
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Ohne Quicktime-Events; Game Director versichert: es ist keine übernatürliche, okkulte Ge

Beitrag von Todesglubsch »

Stalkingwolf hat geschrieben:Ob das Game so gut wie Umbrella Corps wird? -> AngryJoe Review https://www.youtube.com/watch?v=5PUsnzNfOwQ
Famitsu vergab 36 von 40.

Wie sie es immer tun. :D
Antworten