Halo Wars 2: Präsentation des "Action-Echtzeit-Strategiespiels" von der PC Gaming Show

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Halo Wars 2: Präsentation des "Action-Echtzeit-Strategiespiels" von der PC Gaming Show

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei der PC Gaming Show 2016 im Rahmen der E3 hat Dan Ayoub von 343 Industries die Windows-10-Version von Halo Wars 2 in Kurzform demonstriert und mittlerweile liegt eine Aufzeichnung dieser Präsentation vor. Zu sehen sind einige Spielszenen aus der ersten Mission des "Action-Echtzeit-Strategiespiels" - so bezeichnen die Entwickler das Spiel selbst. Ayoub erklärt, dass sie viel Wert auf die Nachvol...

Hier geht es zur News Halo Wars 2: Präsentation des "Action-Echtzeit-Strategiespiels" von der PC Gaming Show
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Wars 2: Präsentation des "Action-Echtzeit-Strategiespiels" von der PC Gaming Show

Beitrag von DARK-THREAT »

Also bisher hat die Multiplayer-Beta bei mir kein einziges Match zustande gebracht. :(
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Wars 2: Präsentation des "Action-Echtzeit-Strategiespiels" von der PC Gaming Show

Beitrag von EllieJoel »

DARK-THREAT hat geschrieben:Also bisher hat die Multiplayer-Beta bei mir kein einziges Match zustande gebracht. :(
Spiel soll extrem viele Bugs haben und alles andere als Rund laufen.

http://www.techtimes.com/articles/16540 ... rrival.htm

8 Monate vor Launch ist das natürlich ein sehr schlechtes Zeichen. Mal schauen ob sie das noch in den Griff bekommen ich hab da so meine Zweifel.
llove7
Beiträge: 552
Registriert: 25.06.2014 07:08
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Wars 2: Präsentation des "Action-Echtzeit-Strategiespiels" von der PC Gaming Show

Beitrag von llove7 »

Laut den Berichten von der E3 soll es auf dem PC butterweich laufen im Gegensatz zur Xbox Version die soll böse ruckeln.

Ich bin guter Dinge was die Pc Version angeht, Spiele zwar überwiegend auf der Xbox aber Strategie muss dann schon am PC...

Was die Beta Begrifft scheinen das mehr Fehler zu sein die durch Verbindungsprobleme zustande kommen.
Erinnert mich stark an den Start von GTA Online wo man das Tutorial rennen abschließen musst dies aber eine Verbindung voraussetzt und da der Andrang so groß war lief gar nichts oder nur in dauerschleife.
Benutzeravatar
Lebensmittelspekulant
Beiträge: 1711
Registriert: 04.04.2013 10:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Wars 2: Präsentation des "Action-Echtzeit-Strategiespiels" von der PC Gaming Show

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Ich finde das Spiel sieht genauso aus wie Command & Conquer. Gibt es irgendwelche wesentlichen Unterschiede?
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
Benutzeravatar
TheLastUn1c0rn
Beiträge: 177
Registriert: 19.12.2008 18:29
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Wars 2: Präsentation des "Action-Echtzeit-Strategiespiels" von der PC Gaming Show

Beitrag von TheLastUn1c0rn »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Ich finde das Spiel sieht genauso aus wie Command & Conquer. Gibt es irgendwelche wesentlichen Unterschiede?
Es ist Halo!!! :biggrin:
Reicht dir das allein etwa nicht?

Ich persönlich habe damals Teil 1 auf der X360 vor allem deshalb gespielt, weil ich großer Halo-Fan war/bin. Als Fan-Service fand ich es großartig, wobei es zweifelsohne auch an sich sich ein wirklich gutes Spiel war, und eben einizigartig auf Konsole. Gerade die Cutscenes zwischen den Missionen waren Weltklasse.

Jetzt auf dem PC werden sie sich natürlich einer größeren Kokurrenz stellen müssen. Andererseits haben sie Glück, da das RTS ja im Moment eher den Dornröschenschlaf schläft...

Was C&C angeht: im Großen und Ganzen ist es schon sehr ähnlich. Basisbau auf Sparflamme und Produktion von Armeen nach dem Stein-Schere-Papier-Prinzip. Unterhaltsam allemal. Ich fand die Inszenierung bei Teil 1 packender, als bei C&C.
Bild
UncleDrew9ONE
Beiträge: 121
Registriert: 02.12.2014 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Wars 2: Präsentation des "Action-Echtzeit-Strategiespiels" von der PC Gaming Show

Beitrag von UncleDrew9ONE »

Wie verhält es sich eigentlich mit dem Basisbau? Ist der noch immer räumlich so eingeschränkt?
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Wars 2: Präsentation des "Action-Echtzeit-Strategiespiels" von der PC Gaming Show

Beitrag von King Rosi »

UncleDrew9ONE hat geschrieben:Wie verhält es sich eigentlich mit dem Basisbau? Ist der noch immer räumlich so eingeschränkt?
Es scheint quasi das selbe System zusein, wie in Teil 1, womit ich persönlich aber durchaus leben kann. Allderdings habe ich vor kurzem auf Reddit gelesen, dass es wohl möglich ist die Basis noch weiter zu erweitern, man also mehr als nur 7 Gebäude um die Basis bauen kann. Allderdings ohne Quellenangabe.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12246
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Wars 2: Präsentation des "Action-Echtzeit-Strategiespiels" von der PC Gaming Show

Beitrag von Leon-x »

Habe vorhin paar Runden gespielt. Hatte jetzt nach dem Update keine Probleme Andere zu finden. Geruckelt hat bis auf das Tutorial-Video auch nichts im Game.

Läuft alles recht einfach wie beim ersten Teil ab. Lässt sich auch mit Controller gut bedienen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Wars 2: Präsentation des "Action-Echtzeit-Strategiespiels" von der PC Gaming Show

Beitrag von Eirulan »

Sieht stark nach 0815 Gezerge aus.

Bild
Benutzeravatar
Lebensmittelspekulant
Beiträge: 1711
Registriert: 04.04.2013 10:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Wars 2: Präsentation des "Action-Echtzeit-Strategiespiels" von der PC Gaming Show

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

*Eclipse* hat geschrieben: Was C&C angeht: im Großen und Ganzen ist es schon sehr ähnlich. Basisbau auf Sparflamme und Produktion von Armeen nach dem Stein-Schere-Papier-Prinzip. Unterhaltsam allemal. Ich fand die Inszenierung bei Teil 1 packender, als bei C&C.
Vielen Dank.

Könnte durchaus ein Spiel aus dem Sale werden, um das durch C&C entstandene Vakuum zu füllen. Meine Vorfreude gilt aber Dawn of War :)
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Wars 2: Präsentation des "Action-Echtzeit-Strategiespiels" von der PC Gaming Show

Beitrag von flo-rida86 »

llove7 hat geschrieben:Laut den Berichten von der E3 soll es auf dem PC butterweich laufen im Gegensatz zur Xbox Version die soll böse ruckeln.

Ich bin guter Dinge was die Pc Version angeht, Spiele zwar überwiegend auf der Xbox aber Strategie muss dann schon am PC...

Was die Beta Begrifft scheinen das mehr Fehler zu sein die durch Verbindungsprobleme zustande kommen.
Erinnert mich stark an den Start von GTA Online wo man das Tutorial rennen abschließen musst dies aber eine Verbindung voraussetzt und da der Andrang so groß war lief gar nichts oder nur in dauerschleife.
dachte ich mir auch.

auch wenn ich so gut wie alle one titel für die one hole gerade so ein Strategie ableger egal ob für Konsole angepasst ist mir für pc lieber bei den richtigen halo teilen ist es genau anders herum auch wenn shooter am pc normal besser sind.
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4221
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Wars 2: Präsentation des "Action-Echtzeit-Strategiespiels" von der PC Gaming Show

Beitrag von lAmbdA »

Ich hab die Beta nun ausführlich gespielt und muss sagen, dass ich zwiegespalten bin. Klar, es ist ne Beta, aber ich glaube wirklich nicht daran, dass es auf der Xbox eine vernünftige Version werden wird. Das SPiel hat enorme Framerate probleme, bei schon geringen bis mittleren Schlachten. Die STeuerung ist unglaublich träge, die Resonanz der Aktionen nahezu garnicht vorhanden. Selbst der Selection Circle lagt. ABer selbst wenn das SPiel super reponsive zum Launsch ist, die Technik bei bei STabilen 30 FPS steht... will ich mir das mitm Pad antun? Es funktioniert, ja, aber auch nur weil alle das gleiche Handicap haben. Man bricht sich fast die FInger, wenn man versucht taktisch zu spielen und die EInheiten zu grupieren. Ich versteh nicht, warum man so einen Weg geht, wenn man Echtzeit Strategie auf der Konsole machen will. DoW2 wäre ne gute Orientierung gewesen. Kein Basis bau und wenige, dafür sehr spezielle Einheiten. So wirkt alles einfach viel zu überladen für den Pad.
Davon ab finde ich das Spiel vom Konzept her spaßig. Nichts besonderes, aber für einen RTS Laien, der das Halo Universum mag, sehr interessant. Aber es wird definitiv, wenn, die PC Version. Auf der Konsole spiele ich dann mit Play Anywhere die Kampangne auf leicht :)
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12246
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Wars 2: Präsentation des "Action-Echtzeit-Strategiespiels" von der PC Gaming Show

Beitrag von Leon-x »

lAmbdA hat geschrieben:Ich versteh nicht, warum man so einen Weg geht, wenn man Echtzeit Strategie auf der Konsole machen will. DoW2 wäre ne gute Orientierung gewesen. Kein Basis bau und wenige, dafür sehr spezielle Einheiten. So wirkt alles einfach viel zu überladen für den Pad.

Du weißt schon dass M+T Support für die Xbox kommt?

Wie soll man es denn sonst lösen? Es müssen die selben Möglichkeiten wie am PC geben.
Da kann man nicht noch mehr vereinfachen.

Bedientechnisch hatte ich jetzt keine Probleme. Es ist aber mit Pad natürluch etwas träge.

Werde so ein Game dann auch am hauptsächlich zocken.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4221
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Wars 2: Präsentation des "Action-Echtzeit-Strategiespiels" von der PC Gaming Show

Beitrag von lAmbdA »

Leon-x hat geschrieben:
lAmbdA hat geschrieben:Ich versteh nicht, warum man so einen Weg geht, wenn man Echtzeit Strategie auf der Konsole machen will. DoW2 wäre ne gute Orientierung gewesen. Kein Basis bau und wenige, dafür sehr spezielle Einheiten. So wirkt alles einfach viel zu überladen für den Pad.

Du weißt schon dass M+T Support für die Xbox kommt?

Wie soll man es denn sonst lösen? Es müssen die selben Möglichkeiten wie am PC geben.
Da kann man nicht noch mehr vereinfachen.

Bedientechnisch hatte ich jetzt keine Probleme. Es ist aber mit Pad natürluch etwas träge.

Werde so ein Game dann auch am hauptsächlich zocken.
Ich hatte den Vorgänger nicht gespielt und war davon ausgegangen, dass es ein Konsolen RTS wird, das zusätzlich noch auf den PC gebracht wird. Das fühlt sich eher anders herum an und da ändert auch nichts eine Maus und Tastatur Unterstützung dran, im Gegenteil, da stellt sich für mich noch mehr die Frage, warum ich das Spiel auf der Konsole spielen soll, da ich, wie bereits erwähnt, erhebliche Zweifel habe, das es technisch sauber auf der Box laufen wird. Anno für die Wii damals war auch eine Adaption des Originals und hat super funktioniert. Hier fühlt es sich so an, als hätte man sowas wie Starcraft, aber da es Halo ist, muss es auch irgendwie auf die Box kommen, von der Bedienung ähnlich elegant wie ein C&C zu PS1 Zeiten.
WIe gesagt, das Spiel stell ich mir durch aus spaßig vor, ich seh nur nicht ganz den Mehrwert einer Konsolen Fassung.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Antworten