The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Über kein Spiel wurde bei der E3 2016 mehr gesprochen; acht Stunden lange E3-Warteschlange

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Über kein Spiel wurde bei der E3 2016 mehr gesprochen; acht Stunden lange E3-Warteschlange

Beitrag von 4P|BOT2 »

The Legend of Zelda: Breath of the Wild hat die größte Resonanz im Rahmen der E3 2016 in den sozialen Netzwerken ausgelöst und liegt laut einer Auswertung (vom 12. bis 15. Juni) von Brandwatch deutlich vor Battlefield 1, God of War, Crash Bandicoot Remastered und Watch Dogs 2. Insgesamt wurden zehn Prozent aller Beiträge in sozialen Netzwerken, die in Zusammenhang mit der E3 2016 standen, betracht...

Hier geht es zur News The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Über kein Spiel wurde bei der E3 2016 mehr gesprochen; acht Stunden lange E3-Warteschlange
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Über kein Spiel wurde bei der E3 2016 mehr gesprochen; acht Stunden lange

Beitrag von Redshirt »

Oh noez, dat Huldigung.
Waffenmutti87
Beiträge: 462
Registriert: 18.04.2011 22:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Über kein Spiel wurde bei der E3 2016 mehr gesprochen; acht Stunden lange

Beitrag von Waffenmutti87 »

Warum ? Nintendo ist nur noch ein Schatten. Keine Presse nichts. Ein Spiel zur Messe. Ich hätte die links liegen gelassen mit dem steinzeitlonzept.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Über kein Spiel wurde bei der E3 2016 mehr gesprochen; acht Stunden lange

Beitrag von yopparai »

Am meisten drüber gesprochen mag sein, aber da muss man auch einrechnen, dass sie nur wenig anderes gezeigt haben. Abgesehen davon weicht es offensichtlich von seinen Vorgängern sehr deutlich ab, was natürlich auch mehr Diskussionen auslöst als ein Battlefield. Würd ich nichts draus ableiten.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Über kein Spiel wurde bei der E3 2016 mehr gesprochen; acht Stunden lange

Beitrag von Redshirt »

Waffenmutti87 hat geschrieben:Warum ? Nintendo ist nur noch ein Schatten. Keine Presse nichts. Ein Spiel zur Messe. Ich hätte die links liegen gelassen mit dem steinzeitlonzept.
OK.
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Über kein Spiel wurde bei der E3 2016 mehr gesprochen; acht Stunden lange

Beitrag von The_Outlaw »

yopparai hat geschrieben:Am meisten drüber gesprochen mag sein, aber da muss man auch einrechnen, dass sie nur wenig anderes gezeigt haben. Abgesehen davon weicht es offensichtlich von seinen Vorgängern sehr deutlich ab, was natürlich auch mehr Diskussionen auslöst als ein Battlefield. Würd ich nichts draus ableiten.
Bin zwar insofern bei dir, dass das definitiv nicht nur Positives sein wird, was dazu gesagt wird, aber ich finde es dennoch einigermaßen erstaunlich. Ich hätte nicht gedacht, dass der Name Zelda immer noch so eine Sogwirkung und Bedeutung hat (über andere Namen wurde über die letzten Jahre mehr geredet und auch deutlich mehr verkauft), dass da generell so viele Leute hingucken und drüber reden, ob positiv oder negativ.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Über kein Spiel wurde bei der E3 2016 mehr gesprochen; acht Stunden lange

Beitrag von yopparai »

Ja, drauf gewettet hätt ich auch nicht, das stimmt wohl...
johndoe1824162
Beiträge: 1332
Registriert: 08.02.2016 16:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Über kein Spiel wurde bei der E3 2016 mehr gesprochen; acht Stunden lange

Beitrag von johndoe1824162 »

Glückwunsch! Ist ja hier nicht anders. Liegt natürlich auch an den ganzen Schmeissfliegen, die reflexartig ihren Müll abladen. Denen gebührt die größte Ehre.
AtzenMiro
Beiträge: 2333
Registriert: 16.09.2012 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Über kein Spiel wurde bei der E3 2016 mehr gesprochen; acht Stunden lange

Beitrag von AtzenMiro »

The_Outlaw hat geschrieben:
yopparai hat geschrieben:Am meisten drüber gesprochen mag sein, aber da muss man auch einrechnen, dass sie nur wenig anderes gezeigt haben. Abgesehen davon weicht es offensichtlich von seinen Vorgängern sehr deutlich ab, was natürlich auch mehr Diskussionen auslöst als ein Battlefield. Würd ich nichts draus ableiten.
Bin zwar insofern bei dir, dass das definitiv nicht nur Positives sein wird, was dazu gesagt wird, aber ich finde es dennoch einigermaßen erstaunlich. Ich hätte nicht gedacht, dass der Name Zelda immer noch so eine Sogwirkung und Bedeutung hat (über andere Namen wurde über die letzten Jahre mehr geredet und auch deutlich mehr verkauft), dass da generell so viele Leute hingucken und drüber reden, ob positiv oder negativ.
Das wird aber auch daran liegen, dass es das erste Mal ist, dass man tatsächlich handfestes Gameplay zu Zelda sehen konnte. Gameplay zu Battlefield kann man sich halt denken, das selbe gilt auch für die anderen Spiele. Dazu kommt, dass bei Nintendo allgemein Ebbe bezüglich Output herrscht, so liegt der Fokus automatisch auch bei Zelda, während sich der Fokus bei den anderen halt sehr stark verteilt.
hungrigerhugo87
Beiträge: 517
Registriert: 24.12.2008 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Über kein Spiel wurde bei der E3 2016 mehr gesprochen; acht Stunden lange

Beitrag von hungrigerhugo87 »

Horizon hätte ich höher eingeschätzt.
"Nobody, including me, thought that Game Boy would take off like it did. Game Boy is the most perfect example in the industry that you can't be sure about anything, and anytime that somebody shows me something that I have doubts about, I remind myself that I had doubts about Game Boy, too." - D. Thomas (Atari)
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Über kein Spiel wurde bei der E3 2016 mehr gesprochen; acht Stunden lange

Beitrag von EllieJoel »

Ähm die Präsentation ging ja auch 4x solang wie alle anderen kompletten Konferenzen klar wird darüber am Ende denn am meisten in "Sozialen Netzwerken" geschrieben. Hab das Ding geguckt bin zwischen durch eingeschlafen weil es so langweilig war und als ich aufgewacht bin waren die immer noch am Spielen.. alle anderen Spiele hat man vielleicht höchstens 15 Minuten gesehen.
hungrigerhugo87
Beiträge: 517
Registriert: 24.12.2008 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Über kein Spiel wurde bei der E3 2016 mehr gesprochen; acht Stunden lange

Beitrag von hungrigerhugo87 »

EllieJoel hat geschrieben:Ähm die Präsentation ging ja auch 4x solang wie alle anderen kompletten Konferenzen klar wird darüber am Ende denn am meisten in "Sozialen Netzwerken" geschrieben. Hab das Ding geguckt bin zwischen durch eingeschlafen weil es so langweilig war und als ich aufgewacht bin waren die immer noch am Spielen.. alle anderen Spiele hat man vielleicht höchstens 15 Minuten gesehen.
Wäre PlayStation Neo in einem punktuellen Ereignis eingehender vorgestellt worden, dann hätte sich Twitter daran auch gelabt. Die Länge allein wirds kaum gewesen sein. Siehe God of War mit nur einem Trailer, das deutlich präsenter ist als viele spielbare Spiele.
Wäre jeder, wie du, eingeschlafen, dann wäre das Spiel eher eine Randerscheinung der e3.
"Nobody, including me, thought that Game Boy would take off like it did. Game Boy is the most perfect example in the industry that you can't be sure about anything, and anytime that somebody shows me something that I have doubts about, I remind myself that I had doubts about Game Boy, too." - D. Thomas (Atari)
hungrigerhugo87
Beiträge: 517
Registriert: 24.12.2008 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Über kein Spiel wurde bei der E3 2016 mehr gesprochen; acht Stunden lange

Beitrag von hungrigerhugo87 »

Falls ich mit God of war falsch liege, sorry. Habe aber nur den gameplaytrailer gesehen (vllt auch live gameplay). Mehr nicht.
"Nobody, including me, thought that Game Boy would take off like it did. Game Boy is the most perfect example in the industry that you can't be sure about anything, and anytime that somebody shows me something that I have doubts about, I remind myself that I had doubts about Game Boy, too." - D. Thomas (Atari)
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Über kein Spiel wurde bei der E3 2016 mehr gesprochen; acht Stunden lange

Beitrag von yopparai »

kindred_riegel hat geschrieben:Geht eben doch nicht immer nur um die Länge :Häschen:
Aber die Technik kann es nach einhelliger Expertenmeinung ja auch nich sein ... :D
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Über kein Spiel wurde bei der E3 2016 mehr gesprochen; acht Stunden lange

Beitrag von Raksoris »

Verständlich, da es das Beste gezeigte Spiel war
Bild
Antworten