Star Trek: Bridge Crew - Weltraum-Abenteuer auf der Brücke des Raumschiffs Aegis für Oculus Rift, HTC Vive und PlayStation VR

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Star Trek: Bridge Crew - Weltraum-Abenteuer auf der Brücke des Raumschiffs Aegis für Oculus Rift, HTC Vive und PlayStation VR

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ubisoft und Red Storm Entertainment haben Star Trek: Bridge Crew für Oculus Rift, HTC Vive und PlayStation VR angekündigt. In dem Virtual-Reality-Abenteuer für vier Spieler kann man die Rolle des Captains oder von drei anderen Brücken-Offizieren (Taktik, Ingenieur oder Flugkontrolle) an Bord des Raumschiffs Aegis übernehmen. Die Spieler sollen sich so fühlen, als würden sie sich auf den Stühlen au...

Hier geht es zur News Star Trek: Bridge Crew - Weltraum-Abenteuer auf der Brücke des Raumschiffs Aegis für Oculus Rift, HTC Vive und PlayStation VR
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Star Trek: Bridge Crew - Weltraum-Abenteuer auf der Brücke des Raumschiffs Aegis für Oculus Rift, HTC Vive und PlayS

Beitrag von NotSo_Sunny »

Angenommen man zeigt tatsächlich erstes Material auf der Pressekonferenz, dann versteh ich nicht warum man jetzt schon mit so einer trockenen Ankündigung den Überraschungseffekt rausnimmt.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Star Trek: Bridge Crew - Weltraum-Abenteuer auf der Brücke des Raumschiffs Aegis für Oculus Rift, HTC Vive und PlayS

Beitrag von Eisenherz »

News überflogen, an ein neues Star Trek: Bridge Commander gedacht, gejubelt, VR-Scheiße gelesen, geflucht!
Derjeniege
Beiträge: 223
Registriert: 14.06.2003 10:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Derjeniege »

@D_Radical: Da hat jemand bei der Embargoklausel Mist gebaut. Freue mich schon aufs Video - auch wenn es gespoilert wurde..

@Eisenherz: Ohne VR-Equipment gehörst Du wohl nicht zur Zielgruppe. Es gäbe die Option es als Tutorial zu interpretieren, warum Facebook Oculus gekauft hat.
Bild
Benutzeravatar
Hans Hansemann
Beiträge: 1048
Registriert: 27.05.2009 19:58
Persönliche Nachricht:

Re: Star Trek: Bridge Crew - Weltraum-Abenteuer auf der Brücke des Raumschiffs Aegis für Oculus Rift, HTC Vive und PlayS

Beitrag von Hans Hansemann »

Dang schade das es ein VR spiel wird. Ich hätte schon richtig bock auf ein gutes Star Trek game.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Star Trek: Bridge Crew - Weltraum-Abenteuer auf der Brücke des Raumschiffs Aegis für Oculus Rift, HTC Vive und PlayS

Beitrag von DonDonat »

Schade dass ich mit Star Trek so gar nichts anfangen kann, ansonsten ist die Idee natürlich schon ziemlich gut ;)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
JackyRocks
Beiträge: 640
Registriert: 17.11.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Star Trek: Bridge Crew - Weltraum-Abenteuer auf der Brücke des Raumschiffs Aegis für Oculus Rift, HTC Vive und PlayS

Beitrag von JackyRocks »

Vielleicht sollten die lieber mal wieder ein Star Trek Spiel auf den Markt bringen das mehr als 3 Leute kaufen werden... nur so ein Gedanke. Wen interessiert denn VR?
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Star Trek: Bridge Crew - Weltraum-Abenteuer auf der Brücke des Raumschiffs Aegis für Oculus Rift, HTC Vive und PlayS

Beitrag von Eisenherz »

JackyRocks hat geschrieben:Vielleicht sollten die lieber mal wieder ein Star Trek Spiel auf den Markt bringen das mehr als 3 Leute kaufen werden... nur so ein Gedanke. Wen interessiert denn VR?
Star ...what? Kennt doch kein Schwein und würde auch keiner was von kaufen! Aber sowas von! Wer wartet denn schon auf etwa ein neues Bridge Commander, ein Star Trek Armada III oder so einen Mist wie etwa ein Birth of the Federation II? Genau, kein Mensch!

Da ist es doch viel wirtschaftlicher, wenn man ein billiges VR-Game für eine mehr als überschaubare Zielgruppe schnitzt! :Blauesauge:
Benutzeravatar
JackyRocks
Beiträge: 640
Registriert: 17.11.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Star Trek: Bridge Crew - Weltraum-Abenteuer auf der Brücke des Raumschiffs Aegis für Oculus Rift, HTC Vive und PlayS

Beitrag von JackyRocks »

Du hast *Irony off* vergessen ;)
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
JeffreyLebowski
Beiträge: 818
Registriert: 02.04.2016 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: Star Trek: Bridge Crew - Weltraum-Abenteuer auf der Brücke des Raumschiffs Aegis für Oculus Rift, HTC Vive und PlayS

Beitrag von JeffreyLebowski »

Der Trekki in mir freut sich. Mal sehen wie es wird
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
Benutzeravatar
Andarus
Beiträge: 613
Registriert: 13.11.2006 02:43
Persönliche Nachricht:

Re: Star Trek: Bridge Crew - Weltraum-Abenteuer auf der Brücke des Raumschiffs Aegis für Oculus Rift, HTC Vive und PlayS

Beitrag von Andarus »

So ein Quatsch! VR Coop... sehr realsitisch! VR wird bis in die 2. oder 3. Generation nur absolutes Gimmick bleiben! Fürs Gaming ist das einfach nicht, vorallem das HTC Vive ist absolut impraktikabel und wird sich niemals im Massenmarkt durchsetzen. Aber auch der Rest ist einfach nichts fürs richtige Zocken. Am ehesten werden davon Filme profitieren, aber richtiges Gaming wird man weiterhin auf unseren normalen 144Hz GSYNC Screens erleben.

Erinnert mich irgendwie an 3D Fernseher, die waren auch nach Einführung ganz schnell wieder tot. :D
Benutzeravatar
MesseNoire
Beiträge: 596
Registriert: 17.12.2015 22:35
Persönliche Nachricht:

Re: Star Trek: Bridge Crew - Weltraum-Abenteuer auf der Brücke des Raumschiffs Aegis für Oculus Rift, HTC Vive und PlayS

Beitrag von MesseNoire »

Nur dass wohl dank PSVR es sich wohl diesmal etablieren wird wenn man sieht, wie schnell die ersten Chargen innerhalb von wenigen Minuten ausverkauft waren.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Trek: Bridge Crew - Weltraum-Abenteuer auf der Brücke des Raumschiffs Aegis für Oculus Rift, HTC Vive und PlayS

Beitrag von SethSteiner »

Ich verstehe weder den Umgang der Industrie bzw. Rechteinhabern mit Star Wars, noch mit Star Trek. Mir ist unbegreiflich, wie man diese großartigen Marken, derart liegen lassen kann. Star Trek hat abgesehen von Star Trek Online in all den Jahren nichts von Wert hervorgebracht. Da taucht allenfalls mal eine Handy App auf oder eine vergessenswerte Filmadaption. Und mit Star Wars sieht es auch nicht viel besser aus, das aber immerhin ungefähr jährlichen Rhytmus ein neues Spiel bekommen darf, wenn auch immer von derselben Firma (+Lego).

An und für sich finde ich das hier ja ganz nett aber ein reines VR Spiel statt eines Bridge Commanders für alle? Traurig. Und " Star Trek: Bridge Crew basiert auf dem alternativen Star-Trek-Universum von J.J. Abrams"? Noch bedauernswerter.
Captain Obvious
Beiträge: 585
Registriert: 11.11.2009 10:56
Persönliche Nachricht:

Re: Star Trek: Bridge Crew - Weltraum-Abenteuer auf der Brücke des Raumschiffs Aegis für Oculus Rift, HTC Vive und PlayS

Beitrag von Captain Obvious »

SethSteiner hat geschrieben:An und für sich finde ich das hier ja ganz nett aber ein reines VR Spiel statt eines Bridge Commanders für alle? Traurig. Und " Star Trek: Bridge Crew basiert auf dem alternativen Star-Trek-Universum von J.J. Abrams"? Noch bedauernswerter.
Bridge Commander ist kein Spiel für die Massen. Der Grund warum Ubisoft sowas überhaupt bringt, ist dass es quasi R&D für ein neues Medium ist, bei dem man Teile der Kosten durch Verkäufe wieder reinholen kann.
Antworten