Mangelnde Einstellungsmöglichkeiten, keine privaten Partien nach eigenen Regeln und zahlreiche Cheater: Der Mehrspielermodus von Doom lässt im aktuellen Zustand sehr zu wünschen übrig. Damit sich daran etwas ändert, hat laut Eurogamer.net jetzt id Software persönlich das Zepter in die Hand genommen und will viele der Funktionen nachliefern, die das für den Multiplayer vormals zuständige Studio Cer...
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Doom: id Software kümmert sich jetzt selbst um Verbesserungen und Ausbau des Mehrspielermodus
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Re: Doom: id Software kümmert sich jetzt selbst um Verbesserungen und Ausbau des Mehrspielermodus
Das beste am Doom-Multiplayer war, dass ich nur drei Matches für die Platin spielen musste
Re: Doom: id Software kümmert sich jetzt selbst um Verbesserungen und Ausbau des Mehrspielermodus
Ohne mich mit dem Spiel beschäftigt zu haben bin ich nach diesem Abschnitt verwirrt. Es gibt also Dedizierte Server aber man kann keine Privaten Spiele damit hosten? Irgendwie erscheint mir das mal maximal unsinnig. Darf man wenigstens unerwünschte Spiele vom eigenen Server kicken?An dedizierten Servern wird man zwar weiter festhalten und damit privat gehostete Server wohl auch in Zukunft nicht zulassen, doch wird man zumindest in einem Browser gezielt nach privaten Matches suchen können, zu denen man Spieler auch per Einladung Zugang verschaffen kann. Damit wird es möglich, dass nur Freunde und Bekannte miteinander spielen und Cheater ausgesperrt werden (...sollten sie nicht zufällig zum Bekanntenkreis gehören).
Re: Doom: id Software kümmert sich jetzt selbst um Verbesserungen und Ausbau des Mehrspielermodus
Nur mit dem dedizierten Server-Tool-DLC, erhältlich nur im Rahmen des Season Pass!sphinx2k hat geschrieben:Darf man wenigstens unerwünschte Spiele vom eigenen Server kicken?
Nein, scherz, sry, keine Ahnung ...
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- Sir Richfield
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Re: Doom: id Software kümmert sich jetzt selbst um Verbesserungen und Ausbau des Mehrspielermodus
Wenn ich das richtig sehe:sphinx2k hat geschrieben:Ohne mich mit dem Spiel beschäftigt zu haben bin ich nach diesem Abschnitt verwirrt. Es gibt also Dedizierte Server aber man kann keine Privaten Spiele damit hosten? Irgendwie erscheint mir das mal maximal unsinnig. Darf man wenigstens unerwünschte Spiele vom eigenen Server kicken?
Die "Dedizierten Server" standen, stehen und werden bei Bethesda stehen.
Heißt ja nix anderes als "Computer, der nix anderes zu tun hat, als die Spiele zu verwalten."
Man kann wohl keine privaten Spiele hosten. (Von BFBC 2 lernen heißt lernen, warum ich keine MP Spiele mehr anfasse).
Ja, das ist unsinnig und der Grund, aus dem einige hier mit den Gehstöcken wedeln und was von "Ham wa euch doch gesagt, gesagt ham wa's" murmeln.
Ob man kicken kann, weiß ich nicht, aber deine Frage, so wie sie da steht, kann man wohl verneinen, weil man halt keinen eigenen Server hat.
Was jetzt kommen soll ist quasi alles wie vorher, nur dass du wohl die Teilnehmer an "deinem" Spiel einschränken kannst. Und dann evtl. sogar welche kicken.
Meinung:
Gut: Immerhin hat man Bedarf erkannt und gibt Geld für Lösungsansätze aus
Schlecht: Passiert halt, wenn man CoD und Halo Experten den MP machen lässt.
Schade: Der Rest von Doom scheint ja sehr gelungen zu sein, dass man es dann am MP verbockt...
Neutral: DLC umsonst und nicht: Da ich Doom nicht besitze und wohl auch nicht besitzen werde, lässt mich das kalt.
Schade: Bethesda und Mods, das scheint nie eine gute Beziehung werden zu wollen.
Re: Doom: id Software kümmert sich jetzt selbst um Verbesserungen und Ausbau des Mehrspielermodus
Ja, das ist schon faszinierend. Die Firma, deren Produkte wohl von allen modbaren Spielen am meisten von Mods profitieren, zeichnet sich in erster Linie durch schier unfassbare Lern- und Verständnisblockaden in Sachen Mods aus.Sir Richfield hat geschrieben: Schade: Bethesda und Mods, das scheint nie eine gute Beziehung werden zu wollen.
Normalerweise würde man jetzt sagen, dass da halt ein ahnungsloser Zenimax-BWL-Schlipsträger den Vorsitz hat und den Kurs bestimmt, aber da Zenimax von Bethesda-Managern gegründet wurde ... mei ... liegt wohl doch irgendwo in der Genetik der Führungsriege von Beth
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Re: Doom: id Software kümmert sich jetzt selbst um Verbesserungen und Ausbau des Mehrspielermodus
Dedizierte Server im Artikel meint wohl eher, dediziert vom Hersteller betriebene Server. Heisst mit anderen Worten, das Spiel selbst kann keine Multiplayerspiele hosten, und es gibt auch keinen klassischen "Dedicated Server", das was man von Quake etc. kennt, also eine eigenständige Software, die einen Server darstellt, aber ohne GUI und ohne dass man selbst direkt daran spielen könnte.sphinx2k hat geschrieben: Ohne mich mit dem Spiel beschäftigt zu haben bin ich nach diesem Abschnitt verwirrt. Es gibt also Dedizierte Server aber man kann keine Privaten Spiele damit hosten?
Mit Sicherheit werden auf den dediziert von Bethesta laufenden Servern auch dedicated Server laufen, aber Bethesta gibt das Serversoftwarestück nicht raus. Deswegen kannst du nicht selbst hosten.
Bzw, wenn du selbst hostest, startest du nur ein privates Spiel auf einem Bethesta Server, der Server hostet nicht wirklich bei dir. Deswegen auch der feine Unterschied, man kann nicht selbst hosten, man kann mit dem Patch aber sehr wohl eigene private Instanzen starten.
Re: Doom: id Software kümmert sich jetzt selbst um Verbesserungen und Ausbau des Mehrspielermodus
Und um dir Antwort Nummer 4 zu geben:sphinx2k hat geschrieben:Ohne mich mit dem Spiel beschäftigt zu haben bin ich nach diesem Abschnitt verwirrt. Es gibt also Dedizierte Server aber man kann keine Privaten Spiele damit hosten? Irgendwie erscheint mir das mal maximal unsinnig. Darf man wenigstens unerwünschte Spiele vom eigenen Server kicken?
Dedizierte Server in dem Sinne, dass sie alle bei Bethesda stehen und du auf denen spielst, im Gegensatz zum P2P Unsinn auf Konsolen und bei CoD, wo der Server immer auf dem Rechner eines zufälligen Spielers gehostet wird.
Zugriff auf Beth Server erfolgt allerdings fast ausschließlich über Matchmaking, was sich jetzt ein bischen ändern soll.
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Re: Doom: id Software kümmert sich jetzt selbst um Verbesserungen und Ausbau des Mehrspielermodus
das finde ich auch schade aber fakt ist das Bethesda das nich tmachen muss die spiele verkaufen sich schliesslich auch so der riesen mod support ist einmalig da keiner der anderen firmen sowas macht egal ob take 2,ubisoft,ea,activision,square enix usw usw. wenn überhaupt bringt mal hier da ein studio der grossen firmen mal einen kleinen mod support aber das wars.Kajetan hat geschrieben:Ja, das ist schon faszinierend. Die Firma, deren Produkte wohl von allen modbaren Spielen am meisten von Mods profitieren, zeichnet sich in erster Linie durch schier unfassbare Lern- und Verständnisblockaden in Sachen Mods aus.Sir Richfield hat geschrieben: Schade: Bethesda und Mods, das scheint nie eine gute Beziehung werden zu wollen.
Normalerweise würde man jetzt sagen, dass da halt ein ahnungsloser Zenimax-BWL-Schlipsträger den Vorsitz hat und den Kurs bestimmt, aber da Zenimax von Bethesda-Managern gegründet wurde ... mei ... liegt wohl doch irgendwo in der Genetik der Führungsriege von Beth
ansonsten kommt ja meist nur was von den indy Entwicklern.