Nintendo NX - Gerücht: Massenproduktion verschoben, um Virtual-Reality-Funktionen einzubauen; Produktionsmenge offenbar halbiert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo NX - Gerücht: Massenproduktion verschoben, um Virtual-Reality-Funktionen einzubauen; Produktionsmenge offenbar halbiert

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo soll die Massenproduktion der kommenden Konsole mit dem Codenamen "NX" um etwa ein halbes Jahr auf Anfang 2017 verschoben haben, dies berichtet das taiwanesische Wirtschafts- und Computermagazin DigiTimes. Ein Grund für die Verschiebung des Geräts, das als Kombination aus Handheld- und klassischer Videospiel-Erfahrung beschrieben wird ("video-game/handheld-game-integrated gaming experienc...

Hier geht es zur News Nintendo NX - Gerücht: Massenproduktion verschoben, um Virtual-Reality-Funktionen einzubauen; Produktionsmenge offenbar halbiert
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - Gerücht: Massenproduktion verschoben, um Virtual-Reality-Funktionen einzubauen; Produktionsmenge offen

Beitrag von Todesglubsch »

*gähn* weckt mich wenn's über diese angebliche Meisterwerk der Konsolentechnik endlich Fakten gibt.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - Gerücht: Massenproduktion verschoben, um Virtual-Reality-Funktionen einzubauen; Produktionsmenge offen

Beitrag von PanzerGrenadiere »

nach fuchtelkram und touch jetzt also diese spielerei. nur weiter so nintendo, dann kommt ihr mit diesen 10 mio. exemplaren über den gesamten lebenszyklus der nx.

Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - Gerücht: Massenproduktion verschoben, um Virtual-Reality-Funktionen einzubauen; Produktionsmenge offen

Beitrag von Oshikai »

Interessiert mich eh erst in Kombination mit Mario Kart..^^
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - Gerücht: Massenproduktion verschoben, um Virtual-Reality-Funktionen einzubauen; Produktionsmenge offen

Beitrag von JesusOfCool »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:nach fuchtelkram und touch jetzt also diese spielerei. nur weiter so nintendo, dann kommt ihr mit diesen 10 mio. exemplaren über den gesamten lebenszyklus der nx.
VR wird wohl kaum das hauptfeature werden wenn sie das so verhältnismäßig knapp vor dem release machen.
Bild
Benutzeravatar
Mr-Red-M
Beiträge: 722
Registriert: 21.10.2009 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - Gerücht: Massenproduktion verschoben, um Virtual-Reality-Funktionen einzubauen; Produktionsmenge offen

Beitrag von Mr-Red-M »

Irgendiwe ist der Konsolenmarkt momentan etwas konfus.
Da weiß glaub ich keiner so richtig, was er machen will oder soll...
Bin mal gespannt, was da jetzt demnächst wirklich kommt...
johndoe702394
Beiträge: 619
Registriert: 20.11.2007 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - Gerücht: Massenproduktion verschoben, um Virtual-Reality-Funktionen einzubauen; Produktionsmenge offen

Beitrag von johndoe702394 »

Hui, das fällt denen jetzt erst ein, oder...

Panik wegen bevorstehende Konsolen-Upgrades von Xbox One und PlayStation 4?! Vielleicht auch gleich noch ein Hardware Performance Update auf 4k?!

Wrd langsam lächerlich mit Nintendo!!!
Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - Gerücht: Massenproduktion verschoben, um Virtual-Reality-Funktionen einzubauen; Produktionsmenge offen

Beitrag von Paranidis68 »

Todesglubsch hat geschrieben:*gähn* weckt mich wenn's über diese angebliche Meisterwerk der Konsolentechnik endlich Fakten gibt.

Ich bin auch schon wieder eingeschlafen. Noch ein Stündchen Mami^^
Ryu
Beiträge: 171
Registriert: 08.03.2010 21:34
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - Gerücht: Massenproduktion verschoben, um Virtual-Reality-Funktionen einzubauen; Produktionsmenge offen

Beitrag von Ryu »

Oshikai hat geschrieben:Interessiert mich eh erst in Kombination mit Mario Kart..^^
mich interressiert es erst mit splatoon ^^'
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - Gerücht: Massenproduktion verschoben, um Virtual-Reality-Funktionen einzubauen; Produktionsmenge offen

Beitrag von Rixas »

Radium1978 hat geschrieben:
Wrd langsam lächerlich mit Nintendo!!!
Und was macht Nintendo das es lächerlich wird?
Mein das sind keinerlei Infos die Nintendo raus gibt und es darf bezweifelt werden dass sie innerhalb eines Monats alle Konsolen-Pläne umwerfen (Produktion und Release für Anfang 2017 ist unsinnig). Abgesehen davon dass dieses Gerücht widerspricht anderen Gerüchten das die Produktion der Konsole schon länger läuft.
Sowie den ganzen Gerüchten dass es einen extra Handheld gibt und es eben keine Kombi Konsole ist.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - Gerücht: Massenproduktion verschoben, um Virtual-Reality-Funktionen einzubauen; Produktionsmenge offen

Beitrag von Cheraa »

Ich glaube, das ist gerade nen Sack Reis irgendwo umgekippt. Wo ist die News dazu?
Bild
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - Gerücht: Massenproduktion verschoben, um Virtual-Reality-Funktionen einzubauen; Produktionsmenge offen

Beitrag von Sir Richfield »

Ryu hat geschrieben:
Oshikai hat geschrieben:Interessiert mich eh erst in Kombination mit Mario Kart..^^
mich interressiert es erst mit splatoon ^^'
Metroid

Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - Gerücht: Massenproduktion verschoben, um Virtual-Reality-Funktionen einzubauen; Produktionsmenge offen

Beitrag von Gaspedal »

Ich tippe auf Mario Kart mit VR Support! Wette? :D :D
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4920
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - Gerücht: Massenproduktion verschoben, um Virtual-Reality-Funktionen einzubauen; Produktionsmenge offen

Beitrag von Krulemuk »

Ein Handheld hat nicht die Power für VR, es sei denn man setzt auf eine Schmalspurerfahrung wie bei Handys + Cardboards. Da gab es schon weitaus interessantere Gerüchte...
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - Gerücht: Massenproduktion verschoben, um Virtual-Reality-Funktionen einzubauen; Produktionsmenge offen

Beitrag von Easy Lee »

Vielleicht wurden sie von den "Null-Komma-Fünf"-Konsolen überrascht und dachten ursprünglich alleine mit einem neuen Release dazustehen.

Nichtsdestotrotz bleibt das Nintendo-System für mich am interessantesten. Konventionelle Hardware habe ich mit PC und Xbox One schon in zweifacher Ausführung.
Antworten