Microsoft - Gerüchte: Xbox One Slim in diesem Jahr; leistungsstärkere Xbox One (Scorpio) steht an; Partnerschaft mit Oculus; häufigere Hardware-Upgrades; Zusammenführung von Windows 10 und Xbox

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12252
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Gerüchte: Xbox One Slim in diesem Jahr; leistungsstärkere Xbox One (Scorpio) steht an; Partnerschaft mit

Beitrag von Leon-x »

bloub hat geschrieben: tja an den verlusten sind ms und sony doch selbst schuld. ganz einfacher tip: einfach mal die hardware ohne verlust verkaufen.
Was für ein Tip? Haben sie doch bei PS4 und Xbox One gemacht. Keine großen Subventionen mit irgendwelchen speziellen Chips.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Gerüchte: Xbox One Slim in diesem Jahr; leistungsstärkere Xbox One (Scorpio) steht an; Partnerschaft mit

Beitrag von Temeter  »

Außerdem haben MS/Sony das Geld und mehr mit hohen Preisaufschlägen auf die Spiele wieder reingeholt. Ganz zu schweigen von XBox Live und PSN+.

Bei den neuen Konsolen bezahlst du einfach nur mehr drauf, ohne große Subventionen. Eigentlich kein Wunder, dass sie hadwaretechnisch so schwach sind.
bloub
Beiträge: 1542
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von bloub »

schefei hat geschrieben: Das ist einfach eine scheiß Entwicklung und Nvidia macht das einfach weil sie es können.
naja die forschungs- und entwicklungsprozesse werden mysteriöserweise teurer anstatt billiger ;).
Benutzeravatar
RoxaS | Sora
Beiträge: 385
Registriert: 27.10.2013 17:56
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Gerüchte: Xbox One Slim in diesem Jahr; leistungsstärkere Xbox One (Scorpio) steht an; Partnerschaft mit

Beitrag von RoxaS | Sora »

Seth666 hat geschrieben:MS muss aber bei der schlechteren Plattform bleiben mit dem ESRAM, sonst können die alten Games ja nicht mehr gespielt werden, weil die ja eben auf diese XO-Plattform optimiert wurden. MS kann somit ihrem eigenen Schlamassel nicht entkommen.
RAM auszutauschen und Abwärtskompatibilität zu gewähren ist kein Problem.
Bild
Benutzeravatar
Leonardo Da Vinci
Beiträge: 756
Registriert: 13.11.2014 08:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Gerüchte: Xbox One Slim in diesem Jahr; leistungsstärkere Xbox One (Scorpio) steht an; Partnerschaft mit

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

Krulemuk hat geschrieben:Auf eine rassisische Äußerung mit einer Beleidigung zu reagieren ist halt nicht zielführend. Zumal es bestimmt auch einige Mitdiskutanten mit Behinderung gibt, die du durch deine provokative Frage mit beleidigst. Das nächste Mal lieber melden und/oder sich dagegen stellen, ohne sich auf das gleiche Niveau zu begeben ;)
mir wäre es neu, wenn eine frage zu, "bist du behindert, schwarz, weiß, grün, homo heretoro und sonstigen bla furz fragen etc. dingen, irgend etwas beleidigendes impliziert wird! wenn ich so etwas wie " du bist eine behinderte drecksau und gehörst dahin wo der pfeffer wächst" formuliert hätte, könnt man eine beleidigung implizieren, aber so nicht! da kann man ja gleich wieder hexen-verbrennungen einführen!

also lasst bitte diese unterstellungen! ich habe im gegensatz zu anderen menschen, schon mit behinderten, flüchtlingen, schwulen, lesben und menschen anderer hautfarbe gearbeitet! da würde so mancher deutscher schon die flucht ergreifen...
dx1 hat geschrieben:
Leonardo Da Vinci hat geschrieben:[…]
Nachdem ich Dir per PN schon mitgeteilt habe, dass Vollzitate von Trollpostings unerwünscht sind, haust Du das hier erneut rein und willst gleichtzeitig, dass die Verwarnung aufgehoben wird?

Nochmal für Alle: Trolle nicht füttern, nicht mit ihnen diskutieren, auch nach deren Sperrung keine Vollzitate posten. Melden und ignorieren, mehr ist von Eurer Seite nicht nötig.
hättest du meine letzte nachricht an dich richtig gelesen, hättest du bescheid gewusst, deshalb hier nochma:

Leonardo Da Vinci schrieb am Freitag, den 27.05.2016 um 19:01 Uhr:
> ja ich bitte darum, bitte reiche das anliegen mal weiter,
> ich hab übrigens auch noch mal in dem thread das ganze
> mit zitat kommentiert, sofern die sache gelöst wird,
> könnt ihr die kommentare von mir aus dann löschen
> und in zukunft werde ich mich bei solchen vögeln dann
> vertrauensvoll an dich wenden. ;) ja und du kannst meine PN
> gerne dabei zitieren und weiterleiten. hoffe das theater ist
> damit erledigt
>
> mfg
>
> leonardo

ja und ich möchte dich nochmal bitten, die verwarnung aufzuheben.
warum xbox one & ps4 scheisse sind! alle games auf platte installieren und für multiplayer zahlen? wtf! sollten konsolen nicht anders als pc's sein!? da kommt mir doch erstmal n neues laptop inne hütte! :lach:
btw. crysis (2007) war next-gen! heutzutage wird man nur noch mit old-gen titeln zugeschmissen.
wann ist aus sex, drugs & rock'n roll eigentlich veganismus, lactose-intoleranz und helene-fischer geworden?
besitzer von, muss doch jetzt auch mal reichen:
desktop pc's x 2; laptops x 2; amiga 500 x 2; snes; mega drive; dreamcast; xbox 360 x 2; ps3 x 2; netzwerkhub inc. 8 anschlüsse... hab ich was vergessen... dum-di-dum, who's the king & who's dumb??? :banane:
ich lieeeebee meine signatur, ihr auch? :waah:
Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Gerüchte: Xbox One Slim in diesem Jahr; leistungsstärkere Xbox One (Scorpio) steht an; Partnerschaft mit

Beitrag von Seth666 »

RoxaS | Sora hat geschrieben:
Seth666 hat geschrieben:MS muss aber bei der schlechteren Plattform bleiben mit dem ESRAM, sonst können die alten Games ja nicht mehr gespielt werden, weil die ja eben auf diese XO-Plattform optimiert wurden. MS kann somit ihrem eigenen Schlamassel nicht entkommen.
RAM auszutauschen und Abwärtskompatibilität zu gewähren ist kein Problem.
Und was soll das bringen.
Die müssen ja weiterhin den ESRAM nutzen, denn sonst würden ja Spiele, die auf einen GDDR5-Speicher zurückgreifen würden, wie bei der PS4, nicht mehr auf der alten Konsole funktionieren.
Also du machst es dir hier zu einfach oder stellst es dir so einfach vor.
Der ESRAM ist ja relativ kleine mit 32MB...aber eben SRAM und kein GDDR.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4924
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Gerüchte: Xbox One Slim in diesem Jahr; leistungsstärkere Xbox One (Scorpio) steht an; Partnerschaft mit

Beitrag von Krulemuk »

Leonardo Da Vinci hat geschrieben:mir wäre es neu, wenn eine frage zu, "bist du behindert, schwarz, weiß, grün, homo heretoro und sonstigen bla furz fragen etc. dingen, irgend etwas beleidigendes impliziert wird! wenn ich so etwas wie " du bist eine behinderte drecksau und gehörst dahin wo der pfeffer wächst" formuliert hätte, könnt man eine beleidigung implizieren, aber so nicht! da kann man ja gleich wieder hexen-verbrennungen einführen!

also lasst bitte diese unterstellungen! ich habe im gegensatz zu anderen menschen, schon mit behinderten, flüchtlingen, schwulen, lesben und menschen anderer hautfarbe gearbeitet! da würde so mancher deutscher schon die flucht ergreifen...
Du fragst einen Idioten, der sich unter anderem auch rassistisch äußert, ob er behindert ist. Das suggeriert sehr wohl, dass du ihn damit beleidigen möchtest. Zumindest stellst du einen Zusammenhang her. Wenn du wirklich so reflektiert bist, wie du plötzlich tust, dann weißt du auch, dass das nicht in Ordnung war. Dabei sollten wir es belassen...
Benutzeravatar
Leonardo Da Vinci
Beiträge: 756
Registriert: 13.11.2014 08:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Gerüchte: Xbox One Slim in diesem Jahr; leistungsstärkere Xbox One (Scorpio) steht an; Partnerschaft mit

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

Krulemuk hat geschrieben:
Leonardo Da Vinci hat geschrieben:mir wäre es neu, wenn eine frage zu, "bist du behindert, schwarz, weiß, grün, homo heretoro und sonstigen bla furz fragen etc. dingen, irgend etwas beleidigendes impliziert wird! wenn ich so etwas wie " du bist eine behinderte drecksau und gehörst dahin wo der pfeffer wächst" formuliert hätte, könnt man eine beleidigung implizieren, aber so nicht! da kann man ja gleich wieder hexen-verbrennungen einführen!

also lasst bitte diese unterstellungen! ich habe im gegensatz zu anderen menschen, schon mit behinderten, flüchtlingen, schwulen, lesben und menschen anderer hautfarbe gearbeitet! da würde so mancher deutscher schon die flucht ergreifen...
Du fragst einen Idioten, der sich unter anderem auch rassistisch äußert, ob er behindert ist. Das suggeriert sehr wohl, dass du ihn damit beleidigen möchtest. Zumindest stellst du einen Zusammenhang her. Wenn du wirklich so reflektiert bist, wie du plötzlich tust, dann weißt du auch, dass das nicht in Ordnung war. Dabei sollten wir es belassen...
stimme dir nicht zu, hätte ich fragen sollen ob er ein nazi oder rassist ist und wäre das keine beleidigung gewesen? ausserdem hätte ich ihm ja hilfe anbieten können...

du nennst ihn einen idioten, das ist also keine beleidigung! kriegst bestimmt keine verwarnung dafür, obwohl du ihn offensichtlich beleidigst, tja, das ist typisch deutschland, wortverdrehung pur und mit zweierlei maß messen!

Verwarnt wegen wiederholten, uneinsichtigen Off Topic Posts, unabhänig von deinen Problemen mit deiner ersten. Kläre deine persönlichen Probleme mit Usern und Moderatoren per PN und biete hier keinen öffentlichen Schauplatz dafür. Hier geht um um die News, nichts weiter. - gez. Oynox
warum xbox one & ps4 scheisse sind! alle games auf platte installieren und für multiplayer zahlen? wtf! sollten konsolen nicht anders als pc's sein!? da kommt mir doch erstmal n neues laptop inne hütte! :lach:
btw. crysis (2007) war next-gen! heutzutage wird man nur noch mit old-gen titeln zugeschmissen.
wann ist aus sex, drugs & rock'n roll eigentlich veganismus, lactose-intoleranz und helene-fischer geworden?
besitzer von, muss doch jetzt auch mal reichen:
desktop pc's x 2; laptops x 2; amiga 500 x 2; snes; mega drive; dreamcast; xbox 360 x 2; ps3 x 2; netzwerkhub inc. 8 anschlüsse... hab ich was vergessen... dum-di-dum, who's the king & who's dumb??? :banane:
ich lieeeebee meine signatur, ihr auch? :waah:
Benutzeravatar
Leonardo Da Vinci
Beiträge: 756
Registriert: 13.11.2014 08:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Gerüchte: Xbox One Slim in diesem Jahr; leistungsstärkere Xbox One (Scorpio) steht an; Partnerschaft mit

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

Flextastic hat geschrieben:bist du bald fertig?
nein! du?
warum xbox one & ps4 scheisse sind! alle games auf platte installieren und für multiplayer zahlen? wtf! sollten konsolen nicht anders als pc's sein!? da kommt mir doch erstmal n neues laptop inne hütte! :lach:
btw. crysis (2007) war next-gen! heutzutage wird man nur noch mit old-gen titeln zugeschmissen.
wann ist aus sex, drugs & rock'n roll eigentlich veganismus, lactose-intoleranz und helene-fischer geworden?
besitzer von, muss doch jetzt auch mal reichen:
desktop pc's x 2; laptops x 2; amiga 500 x 2; snes; mega drive; dreamcast; xbox 360 x 2; ps3 x 2; netzwerkhub inc. 8 anschlüsse... hab ich was vergessen... dum-di-dum, who's the king & who's dumb??? :banane:
ich lieeeebee meine signatur, ihr auch? :waah:
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Gerüchte: Xbox One Slim in diesem Jahr; leistungsstärkere Xbox One (Scorpio) steht an; Partnerschaft mit

Beitrag von Oynox »

Ab jetzt geht es hier nur noch um die News. Streithälse können sich per PN aneinander auskotzen, von mir aus macht ein Hahnankampf-Thread im Off Topic auf. Hier hat das aber nichts zu suchen. Keine weiteren Provokationen, alles weitere wird mit Verwarnung und von mir verteilter kurzer Auszeit geahndet.
Benutzeravatar
JeffreyLebowski
Beiträge: 818
Registriert: 02.04.2016 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Gerüchte: Xbox One Slim in diesem Jahr; leistungsstärkere Xbox One (Scorpio) steht an; Partnerschaft mit

Beitrag von JeffreyLebowski »

Noch 13 Tage bis zur E3 :mrgreen:

Bild

bald wissen wir vielleicht etwas mehr
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6385
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Gerüchte: Xbox One Slim in diesem Jahr; leistungsstärkere Xbox One (Scorpio) steht an; Partnerschaft mit

Beitrag von Das Miez »

Mal schauen, ob und inwiefern die vermuteten, neuen Trends der Hardware-Upgrades die Spielerschaft auseinanderklaffen lassen werden. Nintendo hat sich ja recht gehütet, den "New" 3DS allzu stark vom Standard-3DS abzugrenzen, wenn man mal von XC sowie den SNES-Spielen im Store absieht.

Für mich verwässert sich die früher klarere Abgrenzung zwischen Konsolen und "dem" PC. Microsoft, im speziellen Fall, gießt meiner Ansicht nach noch zusätzlich Öl ins Feuer, wenn sie ehemals (exklusive) Xbox-Marken nun zeitnah auch für Win10 verfügbar machen. Fürs Multiplayer-Gaming sicherlich gut, für die Existenzberechtigung der Konsole - vermutlich - eher nicht.

Aber womöglich irre ich mich auch und die Konsumbereitschaft sowie Kaufkraft der Gamerzunft ist in den letzten Jahren signifikant angestiegen, sodass auch in künftige Hardware-Upgrades frühzeitig und fortan regelmäßig investiert wird. Oder wartet man es lieber ab?

:Buch:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Gerüchte: Xbox One Slim in diesem Jahr; leistungsstärkere Xbox One (Scorpio) steht an; Partnerschaft mit

Beitrag von Chibiterasu »

Ich finde das bei Microsoft einen sehr guten Schritt. Die Software soll sich ja auch verkaufen, nicht nur die Hardware.
Und am PC hat man einfach eine sehr große potenzielle Kundschaft.

Mich hat das immer schon genervt, dass gerade MS als PC Betriebssystementwickler und ehemals durchaus bedeutender Entwickler am PC da so ihr eigenes Ding mit ner Konsole gemacht haben. Die XBox würde ich als standardisierten PC weiterlaufen lassen (für Leute, die keinen Bock auf Treiberupdates und Technikkonfigurationen-Tüftelei haben) und dann beide Plattformen simultan unterstützen.

Bei der Playstation finde ich die Upgrades auch noch sehr unnötig. Die Generation hat spieletechnisch gerade erst so richtig angefangen und schon kommen Upgrades daher. Da warte ich wirklich lieber noch ne Weile mit dem Kauf.
Benutzeravatar
SakuyaKira89
Beiträge: 433
Registriert: 01.09.2010 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Gerüchte: Xbox One Slim in diesem Jahr; leistungsstärkere Xbox One (Scorpio) steht an; Partnerschaft mit

Beitrag von SakuyaKira89 »

King Rosi hat geschrieben:
SakuyaKira89 hat geschrieben:...Forza Apex ist ne Frechheit, da will ich dann bitte auch eine richtige Version haben.
dir ist aber schon klar, dass apex kostenlos ist? :roll:
Was hilft mir das? Ich bin gerne bereit Geld zu bezahlen für ein ordentliches Spiel.
Antworten