Xbox One: Streaming von der Konsole bald auch auf Windows Phones möglich?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12539
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Streaming von der Konsole bald auch auf Windows Phones möglich?

Beitrag von Eirulan »

8BitLegend hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:Dinge, die die Welt nicht braucht... ;-)
Die Eirulan-Welt vielleicht nicht ;) Andere "Welten" freuen sich über so ein Feature.
Ja das kann schon sein... ;)
Trotzdem erschließt sich mir der Sinn nicht so recht.
Naja, die Umsetzung ist sicher technisch interessant - wie bildet man die Steuerung ab...
Wie spielt man Halo 5 am Smartphone?

Bild
bloub
Beiträge: 1542
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Streaming von der Konsole bald auch auf Windows Phones möglich?

Beitrag von bloub »

douggy hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Mehr Features sind besser als weniger Features!
Selten, aber da bin ich deiner Meinung.
Und so nutzlos hört sich das nicht an.
nutzlos ist das schon, weil die games nicht auf die kleinen bildschirme von smartphones angepasst sind. viel spass dabei, winzige texte und grafiken zu enträtseln. spassig werden auch die lösungen um das smartphone in position zu halten, weil irgendwie muss man den controller auch noch bedienen ;).
Progression
Beiträge: 1
Registriert: 31.05.2016 11:00
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Streaming von der Konsole bald auch auf Windows Phones möglich?

Beitrag von Progression »

Also ich als PS4 User finde das Feature als Windows Phone User interessant. (Auch wenn ich es NICHT nutzen kann) Ich finde es gut das Microsoft so progressiv versucht den Markt auf zu bohren. Die aktuellen Konsolen und Markt wie er heute existiert ist einfach nur krässlich. Die Konsolen definieren sich nur mehr durch exklusiv Titeln und beide haben bescheidene Frameraten oder unterscheiden sich von 5 Frames....das wars. Microsoft geht hier schon den richtigen Weg und will Konsolen so wie sie heute sind, obsolet machen. Das haben die Konsolen wie PS4 oder XBOX ONE auch verdient.
Einzig alleine Nintendo hat eigentlich es verdient eigenständig als Konsole da zustehen. Hoffen wir mal das die neue Nintendo Konsole was wird :)
Und wer meint das ein Windows Phone schlecht ist, der soll es sichs mal anschauen. Von der Bedienung her spitze und einfach...Wenn man nicht 1000 unnütze APPs von dritthersteller benötigt, ist es ein günstiges und gutes Handy. Da finde ich iPhone viel schlechter und überteuert.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Streaming von der Konsole bald auch auf Windows Phones möglich?

Beitrag von danke15jahre4p »

nicht nur weil etwas technisch funktioniert, macht es als feature auch sinn.

xbox one spiele sind weder steuerungstechnisch noch auflösungstechnisch an die bedienung per smartphone angepasst (sofern das überhaupt möglich ist).

man wird die spiele also erstens nicht steuern können und zweitens nichts auf dem kleinen bildschirm entziffern können.

naja, hauptsache microsoft kann wieder mit irgendetwas prahlen auch wenn es vollkommen sinnfrei ist.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Streaming von der Konsole bald auch auf Windows Phones möglich?

Beitrag von Raskir »

Ähm, vllt irre ich mich da, aber gibt es dieses Feature nicht schon seit jahren für die ps4 mit den xperia handys. Gab es nicht sogar eine Halterung für den ps4 Controller wo man das smartphone anbringen konnte? Ist doch alles nicht neu
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Streaming von der Konsole bald auch auf Windows Phones möglich?

Beitrag von danke15jahre4p »

Raskir hat geschrieben:Ähm, vllt irre ich mich da, aber gibt es dieses Feature nicht schon seit jahren für die ps4 mit den xperia handys. Gab es nicht sogar eine Halterung für den ps4 Controller wo man das smartphone anbringen konnte? Ist doch alles nicht neu
jo, nur hat damals schon kaum einen interessiert.
Spoiler
Show
Bild
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Streaming von der Konsole bald auch auf Windows Phones möglich?

Beitrag von Raskir »

Ich bezog mich auch eher auf aussagen wie bei dem ersten Absatz 2 posts über meinen (jetzt 4) :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12262
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Streaming von der Konsole bald auch auf Windows Phones möglich?

Beitrag von Leon-x »

leifman hat geschrieben:nicht nur weil etwas technisch funktioniert, macht es als feature auch sinn.

xbox one spiele sind weder steuerungstechnisch noch auflösungstechnisch an die bedienung per smartphone angepasst (sofern das überhaupt möglich ist).

man wird die spiele also erstens nicht steuern können und zweitens nichts auf dem kleinen bildschirm entziffern können.

naja, hauptsache microsoft kann wieder mit irgendetwas prahlen auch wenn es vollkommen sinnfrei ist.

greetingz

Schon mal PS4 zur Vita genutzt? Geht auch. Ist eigentlich das Selbe. Genau so wie man doch von Playstation zu Sony Smartphone streamen kann. MS sind nicht mal die Ersten.

Wenn es da geht funktioniert es auch zwischen One und Win Phone.
Ideal ist ist es natürlich nicht. Vielleicht gibt es dann eben Halterungen wie bei Sony die man auf den Controller steckt und das Telefon befestiegt.

Für kleine Spiele oder Renngames wo man keine elenlangen Texte lesen muss dürfte es reichen.

Im Grunde die selbe Funktion wie bei der Wii U. Nutzen auch paar Leute. Dauerhaft zocken wird so eh Keiner.

Edit: Beispiel hast jetzt selbst gebracht.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Streaming von der Konsole bald auch auf Windows Phones möglich?

Beitrag von danke15jahre4p »

Leon-x hat geschrieben:Schon mal PS4 zur Vita genutzt? Geht auch.
selbst da wird schon oft genug gemeckert, dass l2 und r2 fehlen.
Wenn es da geht funktioniert es auch zwischen One und Win Phone.
es geht nicht darum das es geht sondern wie es geht und da sehe ich bei der umsetzung halt einfach zu große nachteile bzw unüberbrückbare probleme.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12262
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Streaming von der Konsole bald auch auf Windows Phones möglich?

Beitrag von Leon-x »

leifman hat geschrieben: selbst da wird schon oft genug gemeckert, dass l2 und r2 fehlen.
Was an der Vita liegt. Klar. Nur wenn man das Handy auf den Originalcontroller aufsteckt hat man das Problem nicht. Smartphone ist nur der Bildschirm.
es geht nicht darum das es geht sondern wie es geht und da sehe ich bei der umsetzung halt einfach zu große nachteile bzw unüberbrückbare probleme.

greetingz
Natürlich ist es keine optimale Lösung. Trotzdem kann man halt schnell nebenher noch paar Sachen machen wenn der TV belegt ist oder man auf der Terrasse/Abends im Bett paar Dinge erledigen will. Es geht wie gesagt mit der Wii U auch.

MS sollte aber eine App für alle Betriebsysteme bringen als nur Win Phone.

Selbst wenn es kaum einer nutzt wird es paar Leute vielleicht erfreuen. Solange es kostenlos ist und nicht gleich die Entwicklung von Halo 6 dafür zurück gestellt wird sehe ich keine Einschrenkungen für One Besitzer.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Streaming von der Konsole bald auch auf Windows Phones möglich?

Beitrag von danke15jahre4p »

Leon-x hat geschrieben:Natürlich ist es keine optimale Lösung. Trotzdem kann man halt schnell nebenher noch paar Sachen machen wenn der TV belegt ist oder man auf der Terrasse/Abends im Bett paar Dinge erledigen will.
was für sachen außer spielen möchtest du machen? und da schon spielen ein graus werden wird, sehe ich da sonst nichts wofür das sinn macht.
Es geht wie gesagt mit der Wii U auch.
nochmal, es geht nicht darum das es geht, sondern wie es geht. und nebenbei, bei der wiiu ist es teil des konsolenkonzeptes, dort ist das "tablet" darauf ausgelegt dies bestmöglich zu können und das halt inkl. der bedienung.

du meinst microsoft wird zukünftig geld in die hand nehmen und die spiele für smartphone optimieren? glaube ich nichts von.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12262
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Streaming von der Konsole bald auch auf Windows Phones möglich?

Beitrag von Leon-x »

Damals wo es um Zocken von PS Now im Fußballstation ging warst du noch voll begeistert. Woher der Wandel? ;)

Brauch mir selber auch gar nicht theoretisch was vorstellen. Habe selber paar mal von PS4 zur Bita gestreamt. Bei FF 14 schnell paar Nebenquest machen war kein Problem. Schriftgröße konnte man über das Game erhöhen und noch was erkennen. Ist auch kein Spiel wo es um ultraschnelle Reaktionszeit geht.

MS könnte eine Zoomfunktion einbauen wo man Bildausschnitte per Touch größer macht.

Auch von One zum Tablet Tomb Raider und Forza Horizon 2 paar mal gespielt. Dank Wifi Direct so gut wie keine Verzögerung. Ein SF V würde ich aber trotzdem nicht damit spielen.
Wie gesagt nette Funktion für paar Sachen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Streaming von der Konsole bald auch auf Windows Phones möglich?

Beitrag von danke15jahre4p »

Leon-x hat geschrieben:Damals wo es um Zocken von PS Now im Fußballstation ging warst du noch voll begeistert. Woher der Wandel? ;)
touche, ich weiß so etwas mal angedeutet zu haben, aber, dass du das noch weisst, no chance.

haste schnell mal nachgeguckt was ich zu ps now gesagt habe, wa!? ;D

letztendlich wirds aber am handy scheitern, man hat einfach kaum die möglichkeit die spiele steuerungs- und auflösungstechnisch anzupassen.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12262
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Streaming von der Konsole bald auch auf Windows Phones möglich?

Beitrag von Leon-x »

Da brauch ich nicht nachsehen. Habe ein sehr gutes Langzeitgedächnis.^^

Auflösung dürfte höher sein als beim U oder DS. Zumindest geht es bei der Vita zum Großteil. Je nach Game mal besser mal etwas schlechter. Wenn original Controller dürfte es zumindest steuerungstechnisch kein Problem sein.
Wie gesagt wird sowas keine Dauerbeschäftigung. Hier und da noch Kleinigkeiten erledigen dürfte immer noch drin sein. Spielerei nebenher.
Natürlich finde ich auf dem Tablet auch angenehmer als auf 5-5,7 Zoll Smartphone. Bietet die One aber schon an. Zumindest zu Win Versionen.
Zudem kann man doch die teuren Win Phone mit HDMI an andere Bildschirme anschließen. So würde man eine Streamingbox daraus machen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Streaming von der Konsole bald auch auf Windows Phones möglich?

Beitrag von danke15jahre4p »

okay, dann nutze das bitte und gebe mir mal in einem jahr nen feedback wie oft davon gebrauch gemacht.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Antworten