The Witcher 3: Wild Hunt - Welche Änderungen und Verbesserungen bringt Patch 1.20?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Welche Änderungen und Verbesserungen bringt Patch 1.20?

Beitrag von Randall Flagg78 »

gEoNeO hat geschrieben:Nachdem ich mir es letztes Jahr gekauft habe im Sale, muss ich meine Meinung ändern. Das Spiel ist seit Gothic 1 eins der besten Action-RPG die ich gespielt habe. Bin gerade mit Spiel+ auf Todesmarsch unterwegs und freue mich tierisch auf "Hearts of Stone" und dann auf "Blood & Wine". Sagt mal! wenn man den Schwierigkeitsgrad kurz ändert, bekommt man trotzdem das Achievement? Danke für die Information. Fand das Spiel auf Schwer etwas zu leicht und auf Todesmarsch, manchmal etwas schwierig.
Nein, das Achievement für Todesmarsch bekommst Du dann nicht mehr. Da musst Du durch. Ist aber machbar. Es gab nur 2 Stellen, wo ich wirklich geknabbert habe. Eine hatte mit Ciri und Muhmen zu tun. Ansonsten ging es recht gut. Bekannter hat zwischendurch den Grad geändert und hat die Trophy nicht bekommen.
Benutzeravatar
JackyRocks
Beiträge: 640
Registriert: 17.11.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Welche Änderungen und Verbesserungen bringt Patch 1.20?

Beitrag von JackyRocks »

Muhmen?
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Welche Änderungen und Verbesserungen bringt Patch 1.20?

Beitrag von Randall Flagg78 »

llove7 hat geschrieben: Die Gegner geben so schon kaum EP und wenn man es durch hat ist es ohne quests nahezu unmöglich zu leveln.
Gott sei Dank ist das so. Kein Wölfe holzen, oder öde Standard Gegner metzeln um zu leveln.
So ist man angehalten, die absolut großartigen Quests zu machen..
Nichts ist für mich langweiler, als stupide Gegner zu kloppen.
Dadurch kann man sich auch die sinnfreien Fragezeichen links liegen lassen und sich auf Inhalte konzentrieren.
Endlich traut sich das mal wieder jemand.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Welche Änderungen und Verbesserungen bringt Patch 1.20?

Beitrag von adventureFAN »

Hehe... genau deshalb kann ich auch nichts mit MMORPGs anfangen.
Bild
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Welche Änderungen und Verbesserungen bringt Patch 1.20?

Beitrag von Randall Flagg78 »

JackyRocks hat geschrieben:Muhmen?

Erstmal Danke für die Erklärung, wegen dem Buch. Hatte vorhin nur mal ganz kurz geschaut.

Was die Muhmen angeht:
Spoiler
Show
Ziemlich zum Ende der Hauptkampagne geht man doch auf dieses Fest, wo Geralt diesen General der wilden Jagd erledigt. Geralt und Ciri trennen sich und dann steigt man mit Ciri eine Höhle hinab, wo die Muhmen um einen Kessel hocken. Man kämpft dann gegen alle 3.
Eine haut ab dann ab, als der Kampf verloren ist und die holt man sich dann ganz am Ende mit Geralt, wenn man das so genannte "Schlechte Ende" erwischt, welches mir persönlich, am besten gefallen hat.
Und dieser Kampf, mit Ciri, gegen die 3 Muhmen, der ist auf Todesmarsch ganz schön happig, weil man so wenig Platz da unten hat und die 3 ja auch diverse Zaubertricks drauf haben. Und mit Ciri kann man sich halt nicht mal eben einen Heiltrank einwerfen. Und die Selbstheilung dauert.
Zuletzt geändert von Randall Flagg78 am 30.05.2016 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JackyRocks
Beiträge: 640
Registriert: 17.11.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Welche Änderungen und Verbesserungen bringt Patch 1.20?

Beitrag von JackyRocks »

Ach du meinst die Ladies of the Wood oder Crones. Sorry ich habe das Spiel noch nie auf Deutsch gespielt. Bissel merkwürdige Übersetzung allerdings.

Kein Thema. Ich denke eher sie haben sich am Film orientiert. Das kalte Herz ist nach wie vor ein ziemlich bekanntes und beliebtes Märchen in Ostdeutschland und im Ostblock, auch wenn die Verfilmung ewig alt ist.
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Welche Änderungen und Verbesserungen bringt Patch 1.20?

Beitrag von Randall Flagg78 »

Beim Witcher lege ich keinen Wert auf die englische Version, was ich eh nicht tue. Ist ja kein US Produkt und außerdem ist die Übersetzung und Vertonung ziemlich ordentlich.
Und "Muhmen" klingt für mich irgendwie nach slawischen Sagen Gestalten, an die ihr Design ja eh zweifellos angelehnt ist.
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Welche Änderungen und Verbesserungen bringt Patch 1.20?

Beitrag von johndoe1703458 »

JackyRocks hat geschrieben:Muhmen?
Ladies of the Wood ist für dich geläufiger? :wink:

Edit: Oh, hat sich geklärt. ^^

@Randall
Du hast insoweit recht, dass es kein englisches Produkt ist. Dennoch gefallen mir einige Stellen besser im Englischen. Vor allem die Ballade von Callonetta fand ich in der englischen Fassung deutlich besser.
Zuletzt geändert von johndoe1703458 am 30.05.2016 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Welche Änderungen und Verbesserungen bringt Patch 1.20?

Beitrag von Randall Flagg78 »

Noch was: Laut Gamestar ist es durchaus möglich, dass Addon jetzt schon auf der One zu spielen, indem man seine Konsole auf US stellt.
Auf Deutsch geht es definitiv nicht, hab es mehrfach ausprobiert.
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Welche Änderungen und Verbesserungen bringt Patch 1.20?

Beitrag von Jondoan »

Mojo8367 hat geschrieben:Ich hab es kurz nach Release ja über den Season Pass gekauft.
Die einzige Option die ich im Store hab is "Mehr Informationen" un drüber steht halt kein Kauf möglich.
Naja egal wird es halt morgen runtergeladen.
Ach, den PS Store versteh doch, wer will. Irgendwo habe ich auch gelesen, dass Season Pass Besitzer nicht preloaden können (was ja totaler Quatsch wäre - also liegt muss es das sein :mrgreen: ) Hatte erst nicht bemerkt, dass ich laden kann, dann aber den weißen Pfeil neben meiner Bestellung gesehen, direkt nach dem Bezahlen. Ist installiert und wartet nur darauf, von mir entdeckt zu werden.

Habe aber ganz andere Probleme :mrgreen: da ich meinen komplettesten Spielstand auf NewGamePlus übertragen habe, mit dem aber aus Balancinggründen lieber nicht den DLC anfangen möchte, hock ich in meinem zweiten Save ohne gescheite Ausrüstung rum.. jetzt muss ich erstmal die Wolfsrüstung meistern, damit ich mindestens die upgraden kann... also die zigtausend unterschiedlichen Rüstungsupdates haben mich ja schon ein wenig genervt (und nerven mich jetzt wieder, seufz)
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Welche Änderungen und Verbesserungen bringt Patch 1.20?

Beitrag von Randall Flagg78 »

Ich hab es dieses Mal gut getroffen. Nach dem zweiten Durchlauf, habe ich eine ganze Weile mit Hearts of Stone gewartet und erst vor kurzem richtig angefangen. Gestern Abend dann beendet und heute geht es gleich weiter.
Mal sehen wie Blood and Wine wird. Eventuell mache ich noch einen dritten Durchlauf. Wobei ich mir wünschen würde, es gäbe noch einen höheren Schwierigkeitsgrad, mit ein paar Goodies.
Hab das mitskalieren der Gegner schon mal aktiviert, mal sehen wie das wird. Eventuell ist das ja genug Herausforderung.
Bei Hearts of Stone hab ich, gleich beim ersten Bosskampf ganz schön auf die Mütze bekommen, mit meinem Todesmarsch.
War aber zu stolz, runter zu stellen. Habe etliche Anläufe gebraucht, gegen diese
Spoiler
Show
Dreckskröte
.
Fast schon Dark Souls-like. :)
Benutzeravatar
Mojo8367
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2011 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Welche Änderungen und Verbesserungen bringt Patch 1.20?

Beitrag von Mojo8367 »

Jondoan hat geschrieben:
Mojo8367 hat geschrieben:Ich hab es kurz nach Release ja über den Season Pass gekauft.
Die einzige Option die ich im Store hab is "Mehr Informationen" un drüber steht halt kein Kauf möglich.
Naja egal wird es halt morgen runtergeladen.
Ach, den PS Store versteh doch, wer will. Irgendwo habe ich auch gelesen, dass Season Pass Besitzer nicht preloaden können (was ja totaler Quatsch wäre - also liegt muss es das sein :mrgreen: ) Hatte erst nicht bemerkt, dass ich laden kann, dann aber den weißen Pfeil neben meiner Bestellung gesehen, direkt nach dem Bezahlen. Ist installiert und wartet nur darauf, von mir entdeckt zu werden.

Habe aber ganz andere Probleme :mrgreen: da ich meinen komplettesten Spielstand auf NewGamePlus übertragen habe, mit dem aber aus Balancinggründen lieber nicht den DLC anfangen möchte, hock ich in meinem zweiten Save ohne gescheite Ausrüstung rum.. jetzt muss ich erstmal die Wolfsrüstung meistern, damit ich mindestens die upgraden kann... also die zigtausend unterschiedlichen Rüstungsupdates haben mich ja schon ein wenig genervt (und nerven mich jetzt wieder, seufz)
Da ich es eh erst morgen spielen kann, is es nich so wild mit dem Preload, die Zeitersparnis des Downloads wär halt schön gewesen.

Zum Glück hab ich das ganz gut geplant :mrgreen: , extra im NG nach Hearts of Stone aufgehört, jetzt folgt dann Blood&Wine un dann geh ich das komplett noch mal im NG+ an.
Fargard
Beiträge: 1002
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Welche Änderungen und Verbesserungen bringt Patch 1.20?

Beitrag von Fargard »

Die sympathischen Götter vom Weltbesten Entwickler und Publisher CD Projekt RED haben einen überragenden Patch geliefert, bevor der beste DLC aller Zeiten erscheint!!!!!!!

[und die Firma dann hoffentlich nie wieder medial aufgegriffen wird bis Spielszenen aus Cyberpunk auftauchen]
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Welche Änderungen und Verbesserungen bringt Patch 1.20?

Beitrag von Jondoan »

Es geht loooooooos *g*
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
JackyRocks
Beiträge: 640
Registriert: 17.11.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Welche Änderungen und Verbesserungen bringt Patch 1.20?

Beitrag von JackyRocks »

Da ist das Ding!!!!!!!!
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten