Shadow of the Eternals: Erneutes Lebenszeichen vom geistigen Nachfolger zu Eternal Darkness

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Eternals: Erneutes Lebenszeichen vom geistigen Nachfolger zu Eternal Darkness

Beitrag von greenelve »

Wulgaru hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:
v3to hat geschrieben: Was mich hier an dem Projekt irritiert, ist außerdem die damals angepeilte Kickstarter-Summe. 1,3 Millionen kommt mir für ein Spiel dieser Machart sehr wenig vor. Und bei dem Ruf, den Eternal Darkness in seinem Kreis genießt, ist es schwer vorstellbar, dass man da nicht anderweitig Partner findet.
Mit den 1,3 Mio von Kickstarter hätte man zu möglichen Partnern gehen und ihnen damit zeigen können, welch großes Interesse an dem Spiel besteht.
War das wirklich der Finanzierungsplan? Ich meine doch das sie gesagt hätten das es sich damit finanzieren ließe, dann kam ja die Episodenidee.

Naja, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gab es ja damals diesen Skandal das man Geld für das Auftragsspiel einfach ein ED2 bzw. so einen Titel gesteckt hat. Das könnte der Demolevel sein den wir in dem Trailer zu Shadow of Eternals gesehen haben. Ich kann mir eher vorstellen das man keinen Publisher findet, weil man wegen sowas einfach verbrannte Erde ist. Im kleinen Rahmen besteht sicherlich Interesse an so einem Spiel.
Was nach außen kommuniziert wird und was Entwickler machen sind bei Kickstarter auch zwei paar Schuhe. Es gab schon einige, die im Nachhinein sagten, das als Ziel bei Kicktarter angebene Geld reicht nicht für die komplette Entwicklung, wie ein Spiel vorgestellt wird. Bei solchen größeren Produktionen, versteht sich.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Eternals: Erneutes Lebenszeichen vom geistigen Nachfolger zu Eternal Darkness

Beitrag von Wulgaru »

Das das durchaus Praxis ist, ist natürlich mehr als verwerflich. Allerdings gab es bei diesem Kickstarter jetzt keine konkreten Hinweise darauf oder? Ich meine das was ich unterstelle ist ja auch reine Spekulation.
Antworten