Nero Angelo hat geschrieben:
Gut... und leben wir hier in Japan? Nein!
Ich redete von weltweitem Marketing, nicht Japan only. Was habe ich von Japan only Marketing? davon habe ich nie geredet und das Marketing hier und in anderen Ländern für diesen Titel war bescheiden. Und auch wenn der 3DS eine erfolgreiche Handheldkonsole, viele Leute spielen solche großen RPG's lieber daheim am Fernseher, und viele der alten Final Fantasy Fans, an die dieser Titel ja auch gerichtet ist, haben Stationäre Konsolen, und nicht unbedingt einen Handheld. Das ist keine verallgemeinerung übrigens, ich rede nur davon das Final Fantasy auf großen Konsolen populär geworden ist (NES, SNES, PS1, PS2, PS3, X360 und nun auch PS4 und XBONE), somit hätte man mit einem solchen Titel wie Bravely Default mit besseren Marketing und auf einer weiter verbreiteten Plattform (oder gar Multiplattformen) größere Erfolge erzielt und mehr Leute angesprochen. Japan ist nicht die Welt!
Japanische Spiel = Japanischer Markt beim kommerzielen Erfolg wichtig. V.A weil die meisten Verkaufszahlen aus Japan kommen. (Deshalb habe ich es erwähnt)
Dieses Marketing Argument verstehe ich auch nicht.
Wenn es so einfach wäre einfach jedes X beliebe Spiele stärker zu vermarkten und es dann automatische zum Erfolg wird, würde doch jeder die Schiene fahren.
Wenn man jetzt in ein The Last Guardian millionen in die Vermarktung steckt, wird sowas jetzt auch nicht zum Systemseller wie Uncharted.
Das Spiel muss auch wirklich geeignet sein für das verstärkte globale Vermarkten...und da würde man Bravely Default auch nur gering was ändern.
Achso? Deshalb warn die Dragon Quest Teile auf dem DS erfolgreicher als alle die es auf Konsolen gab`?
Ein Bravely Default passt mit seinem niedlichen Low Budget Stil viel besser als auf den großen Fernseher. Ich glaube also kaum, das eine Konsolenversion da mehr Kunden angesprochen hätte.
Japan ist nicht die Welt und trotzdem verkaufen sich zu 90% der Japano Games hauptsächlich in Japan.
Wenn Japan nicht die welt wäre, würden Spiele wie Persona, Star Ocean, Tales of nicht zuerst in Japan erscheinen.
Klar gibt es auch Ausanhmen bei AAA Titeln wie Souls, MGS, Resident Evil und FInal Fantasy - Aber zu der Sorte gehört ein Bravely Default nicht sondern zur ersteren
Und solen Destiny und the Devision jetzt gute oder schlechte Beispiele sein? denn in meinen AUgen (und vieler anderer) sind diese Triple A Titel nähmlich nicht wirklich gut, vorallem the Devision nicht. Aber das ist wohl geschmackssache...
Destiny ist ein Beispiel für ein enttäuschendes Spiel das durch sein Marketing dennoch zum Erfolg wurde.
Oh mein... ich glaub du raubst mir den Verstand alter Schwede du...
Ich sagte, wie man in dem Zitat auch wunderbar lesen kann, das es damals eine NEUE IP WAR VON DER MAN VORHER NOCH NIE GEHÖRT HATTE, und warum ist das so? weil das Game vorher NIE EXISTIERT HAT! Es wurde aus dem Boden gezogen, ohne vorher schon ein game gehabt zu haben! NIEMAND HATTE VORHER DAVON GEHÖRT! Wie denn auch? Ich habe NIE gesagt das es sich nicht während der Zeit der Entwicklung und so weiter rumgesprochen hat! Ich habe damit sagen wollen das es vorher halt keiner kannte, da es eine völlig neue IP war, und somit völlig und unbekannt. Was kurz davor während der ENtwicklung, oder kurz danach passiert ist, der ganze Hype, davon war nie die rede!
Ja UND du scheinst nicht wirklich meine Aussagen zu verstehen.
Ja ich weiße neue IP= man muss neu anfangen, mehr in Vermarktung stecken als etablierte Titel, die Leute überhaupt darauf aufmerksam machen.
Das ist in Japan geschehen und der Titel hat in der Community einen enormen Hype eingefahren.
Anders als andere neue IP's hatte BD also wirklich diesen Hype im Rücken.
Jetzt wo der Hype verblasst ist, sieht man ja wie die Verkaufszahlen sind beim zweiten Teil
Also nein ich sehe in BD nicht dasselbe wie bei anderen neuen IPs
Mit FInal Fantasy an sich? Garnichts! Mit dem Thema über das es gerade geht, Das FFXV als Triple A titel ja gut sein muss, und ich nur beispiele nennen wollte das nicht nur Triple A gut sein muss? ne ganze menge! Anscheinend überforder ich dich hier, also nochmal ganz Simpel:
Du sagtest in deinem vorigen Post, und ich zitiere:
Ihr vergleicht hier also ein 3DS Spiel mit einem Budget unter 10 Mio , welches am Ende vlt mal die 1 Mio geknackt hat mit einem AAA Konsolenspiel welches über 100 Mio kostet
Und ich listete dir ein paar Beispiele das das Budget und das "AAA" nicht bedeuten muss das es gut wird und vorallem nicht das es sich gut verkaufen wird, und das es auch genug Indietitel gibt, die kaum ein Budget hatten, dennoch Verkaufsschlager wurden.
Meine Kernaussage war folgendes - Die Verkaufszahlen und Popularität von Bravel Default sind nichtssagend beim Vergleich mit Final Fantasy !
Das auch Indie und Low Budget Games erfolgreich sein können, bestreite ich ja nicht.
Ich habe nie behauptet das AAA bedeutet ein Spiel sei gut? Und dann sagst du ich interpretiere deine Worte falsch? Bitte was
Ich habe auch nicht behauptet das AAA bedeuttet = ein Spiele würde sich gut verkaufen
Und das macht es zu einem schlechteren SPiel? ehrlich gesagt verstehe ich garnicht was du mir grad sagen willst. Das Dark Souls sich nicht gut verkaufen lässt? Das es keine hohen Einnahmen braucht da es ja keine 100 MIllionen in der Entwicklung verschlingt, und somit nicht mit anderen "AAA" Titeln verglichen werden kann? Oder willst du gar sagen das Dark Souls kein "AAA" Titel bzw. Franchise ist? wenn du das meinst, solltest du am besten nochmal nachschlagen was "Triple A" eigentlich bedeutet.
Uh und schon wieder meine Aussagen nicht verstanden.
Final Fantasy 15 hat ein Budget welches die 100 Mio Marke locker überschreitet - also braucht es min. 7-10 Mio Verkaufszahlen um wirklich als Erfolg zu gelten.
Da bringt dein Vergleich mit Dark Souls also nichts, weil Souls Spiel sich nicht auf dem Nivau verkaufen
Sie sind erfolgreich und werden immer beliebter - aber sie sind noch nicht auf dem Nivau, das die Titel sich 7 Mio + verkaufen (Das heißt aber nicht das Souls schlechter ist als Final Fantasy)
Top! Die Wette gilt!
Nur wird es wohl nie dazu kommen. (in absehbarer Zeit)