The Last Guardian: Soll noch in diesem Jahr erscheinen, Ueda erklärt neue Spieldesign-Feinheiten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JeffreyLebowski
Beiträge: 818
Registriert: 02.04.2016 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian: Soll noch in diesem Jahr erscheinen, Ueda erklärt neue Spieldesign-Feinheiten

Beitrag von JeffreyLebowski »

CryTharsis hat geschrieben:Ist wohl nicht ganz richtig: dieses Jahr kommt lediglich die erste Episode. Es gibt insgesamt fünf und die restlichen vier erscheinen über die nächsten 10 Jahre verteilt. :Blauesauge:
:lol: :lol: der war jetzt echt gut Dude!

Fu*k ...also wenn das war wird :?
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
Benutzeravatar
Fox81
Beiträge: 552
Registriert: 15.08.2012 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian: Soll noch in diesem Jahr erscheinen, Ueda erklärt neue Spieldesign-Feinheiten

Beitrag von Fox81 »

Nun ist es also soweit, der Grund für meine PS 3 erscheint auf der PS 4 ;)
Egal, ich freue mich einfach nur darauf!
SotC war DAS Spiel für mich auf der PS 2
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
Benutzeravatar
Tapetenmetzger
Beiträge: 1416
Registriert: 28.12.2006 00:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian: Soll noch in diesem Jahr erscheinen, Ueda erklärt neue Spieldesign-Feinheiten

Beitrag von Tapetenmetzger »

Mh, ich hoffe, es kann die Erwartungen zumindest ungefähr erfüllen.
Wünschen würde ich's Team ICO auf jeden Fall!
"I seen ye sparrin' with a gull.
Best leave 'em be.
Bad luck to kill a sea bird."
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian: Soll noch in diesem Jahr erscheinen, Ueda erklärt neue Spieldesign-Feinheiten

Beitrag von DonDonat »

Wow wirklich noch 2016? Wann wurde The Last Guardian angekündigt? Ein paar Jahre dürfte es schon her sein :P
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian: Soll noch in diesem Jahr erscheinen, Ueda erklärt neue Spieldesign-Feinheiten

Beitrag von johndoe1197293 »

DonDonat hat geschrieben:Wow wirklich noch 2016? Wann wurde The Last Guardian angekündigt? Ein paar Jahre dürfte es schon her sein :P
Sieben Jahre sind doch nicht der Rede wert...auch nicht, wenn es seit neun in der Entwicklung ist. :Blauesauge:
Benutzeravatar
fanboyauf3uhr
Beiträge: 935
Registriert: 09.06.2009 20:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian: Soll noch in diesem Jahr erscheinen, Ueda erklärt neue Spieldesign-Feinheiten

Beitrag von fanboyauf3uhr »

soso der shit wird also real. ich bin schwer gespannt. sotc ist kein spiel mehr sondern eine erfahrung. ja, die steuerung war hakelig und schwammig, aber naja man gewöhnt sich dran. als damals die abschluss sequenz über den monitor flimmerte war ich so geflasht wie noch nie von einem spiel, hab den controller umklammert mit feuchten händen und einfach nur alles aufgesaugt was ich da sah.
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian: Soll noch in diesem Jahr erscheinen, Ueda erklärt neue Spieldesign-Feinheiten

Beitrag von superboss »

Ico hat mir gut gefallen...schön oldschooliges, mystisches Action Asdventure.
Durchgespielt hab ich es aber nicht.
sotc hat bei mir heftige Motion Sickness verursacht und irgendwo sprang der funke der Funke nicht über..bzw ich wusste gar nicht, was das Spiel von mir will, so dass ich dann relativ schnell aufgehört hab.

Inzwischen ist die Ps3 abgebaut, so dass die WArscheinlichkeit recht gering ist, dass ich es nochmal probiere....
but with me you never know........
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian: Soll noch in diesem Jahr erscheinen, Ueda erklärt neue Spieldesign-Feinheiten

Beitrag von PlayerDeluxe »

Ich versuche, nicht zu viel zu erwarten. Sie haben über zwei Konsolen-Generationen daran herumgedoktert. Die Vorgänger muss man auf der PS2 erlebt haben (habe noch beide Digipaks). Nach Möglichkeit zusätzlich als HD-Neuauflage auf der PS3. Es ist alles richtig, was über die Spiele gesagt wird. Das Positive und das Negative. Atmosphärisch sind die Titel ganz eigen, aber mit Mängeln behaftet. Man denke nur an Agro, den zickigen Gaul, der eigentlich eine Stute ist. :D Ich denke, dass man genau diese Mängel auch beim The Last Guardian-Fabelwesen erwarten darf. Geht ja schon aus der News hervor, dass das Biest ein Eigenleben zu haben scheint.

Erst, wenn das Spiel in den Geschäften steht, glaube ich, dass es tatsächlich draußen ist.
Bild
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian: Soll noch in diesem Jahr erscheinen, Ueda erklärt neue Spieldesign-Feinheiten

Beitrag von EllieJoel »

Vielleicht der einzige Titel der Uncharted 4 im GOTY Award gefärden kann. Bin jedenfalls richtig gespannt drauf ob Team Ico nach so langer Entwicklungszeit wieder solch ein grandioses Meisterwerk abliefern kann. Da sowohl Ico als auch Sotc absolute grandiose Spiele waren bin ich sehr zuversichtlich.
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian: Soll noch in diesem Jahr erscheinen, Ueda erklärt neue Spieldesign-Feinheiten

Beitrag von stormgamer »

The last Guardian, launchtitel für ps4.5 :lol:

Sorry, aber der musste raus.
Freut mich, dass da wirklich mal mit was konkreten gewunken wird, das glaub ich gab es in meiner Erinnerung für den Titel noch nie
Auch immer schön wenn ein fast totgeglaubter Titel doch letztendlich es noch schafft
Benutzeravatar
Don_Balisto
Beiträge: 79
Registriert: 14.05.2015 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian: Soll noch in diesem Jahr erscheinen, Ueda erklärt neue Spieldesign-Feinheiten

Beitrag von Don_Balisto »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich muss zugeben, dass ich Ico & Shadow of the Colossus letztens nachholen wollte, mir jedoch beide Spiele steuerungstechnisch zuwider waren. Bereits nach weniger als ner halben Stunde ist mir die Lust vergangen. Da habe ich sicher zwei gute Spiele verpasst, aber wenn mir bei der Steuerung irgendwas nicht passt, geht meine Motivation sofort in den Keller.

Auf Last Guardian hoffe ich aber wieder.
Ein ganz dickes Dito.

Habe mir auch vor knapp einem Jahr das HD-Remake-Bundle von Ico und Shadow of the Colossus gegönnt, weil gerade Letzteres so eine Perle ist, die ich leider nie spielen konnte, u.a. weil es auf der PS2 viel zu selten und teuer war, zumindest für mich damals. Eigentlich habe ich nichts gegen alte Spiele, bspw. Dark Souls 1 zocke ich noch gerne oder Red Dead Redemption, aber die sind eben nicht wirklich alt, technisch schon älter, aber nicht vergleichbar mit alten PS2-Titeln. Dementsprechend ging auch bei mir die Lust irgendwie flöten, weil man mittlerweile diesen Komfort gewohnt ist.

Bei Ico war es irgendwie die Kamera und bei Shadow of the Colossus die Steuerung. Eigentlich Gründe, die mich heutzutage bei Spielen weniger irritieren würden, aber bei den Beiden ist mir die Lust irgendwie vergangen. Schade, dass ich die damals bei Release nicht gespielt habe. So entgehen mir zwei Klassiker, auf die ich durchaus Bock habe, der Funke heute aber leider nicht mehr rüberspringen will. Da zocke ich dann doch was anderes.

Last Guardian werde ich aber definitiv kaufen, früher oder später. Erstmal abwarten, wie es wird und dann gebraucht mal irgendwo ersteigern. Ich hoffe, dass die Hardcore-Fans der Reihe nicht enttäuscht werden. Ist ja schon ein fast verstorbener Titel, der jetzt doch eine ganze Generation später erscheint. Das ist i.d.R. weniger gut und viele Spiele haben sowas nicht vertragen. Ich erwarte trotzdem ein gutes Spiel.
Granfaloon
Beiträge: 189
Registriert: 23.05.2013 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian: Soll noch in diesem Jahr erscheinen, Ueda erklärt neue Spieldesign-Feinheiten

Beitrag von Granfaloon »

Als Running Gag der letzten Jahre vermisse ich dieses Bild:

Bild

Das gabs doch schon 2012, 2013,2014,2015 zu sehen.
Benutzeravatar
GhostRecon
Beiträge: 599
Registriert: 03.09.2006 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian: Soll noch in diesem Jahr erscheinen, Ueda erklärt neue Spieldesign-Feinheiten

Beitrag von GhostRecon »

MesseNoire hat geschrieben:Mein Interesse für diesen Titel ist gleich null. Vor ein paar Jahren wäre das noch was gewesen, da konnte es durch die Optik begeistern, heute ist auch das nix mehr, was heraussticht. Es ist mir mittlerweile sowas von egal. Nach dem ganz hin und her kann es sowieso nur noch enttäuschen. Entweder bleibt es halt hinter den Erwartungen zurück, auch wenn es eigentlich nicht schlecht ist, aber gemessen an der Zeit einfach nix besonderes mehr ist oder es wird so "geil" wie Duke Nukem Forever.
Seh´ ich exakt genauso...
To Hodor, or not to Hodor.
Hodor is the question.
nawarI
Beiträge: 4102
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian: Soll noch in diesem Jahr erscheinen, Ueda erklärt neue Spieldesign-Feinheiten

Beitrag von nawarI »

Nach den Doktorarbeiten, die man mit den beiden Vorgängern füllen kann, hab ich überhaupt keine Zweifel, dass der Titel erzählerisch eine Bombe sein wird und auch eine wunderbar komplexe und subtil erzählte Hintergrundgeschichte haben wird - eben wie die Vorgänger....
aber auf der Technischen Seite erwarte ich eher schlimmes, was dann auch auf die Atmo drücken wird...
Seins drum - Shadow hab ich auch erst letztes Jahr auf der PS2 (!!) nochmal durchgespielt und mit der rosaroten Retrobrille war Shadow immernoch überragend gut.
stormgamer hat geschrieben:The last Guardian, launchtitel für ps4.5 :lol:

Sorry, aber der musste raus.
Freut mich, dass da wirklich mal mit was konkreten gewunken wird, das glaub ich gab es in meiner Erinnerung für den Titel noch nie
Auch immer schön wenn ein fast totgeglaubter Titel doch letztendlich es noch schafft
Wenn Last Guardian gleichzeitig mit der PS4.5 erscheint, bin ich dabei.
Ich habe noch keine PS4 und mit Uncharted 4 wäre es jetzt Zeit gewesen sich eine anzuschaffen - lediglich die baldige PS4.5 hält mich davon ab, denn wenn ich bis jetzt keine PS4 habe, kann ich auch auf die PS4.5 warten. Uncharted ist da tatsächlich an einem völlig vermurksten zeitpunkt rausgekommen.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian: Soll noch in diesem Jahr erscheinen, Ueda erklärt neue Spieldesign-Feinheiten

Beitrag von johndoe824834 »

Meine Erwartungen sind ungebrochen und für mich hat der Titel nichts von seiner Faszination verloren
egal wie lange es noch dauert. Wem der Titel egal ist hat sowieso nichts für das Genre übrig.

Shadow of the Colossus bleibt in meiner "Top 10 beste Spiele aller Zeiten" Liste.
Antworten