Star Wars Battlefront - Keine Einzelspieler-Kampagne aufgrund fehlender Zeit; Electronic Arts mit 75er-Wertung unzufrieden
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- SethSteiner
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Re: Star Wars Battlefront - Keine Einzelspieler-Kampagne aufgrund fehlender Zeit; Electronic Arts mit 75er-Wertung unzuf
Na ja, Knights of the Old Republic kurz war noch exzellent. Republic Commando hat vielen gefallen, wobei ich denke dass man schon was für das Szenario übrig haben musste und Lethal Alliance war auch nicht schlecht, wenn es auch eher unter ferner Liefen fällt. Dazu dürfte auch TOR und TFU gehören aber letzteres ist ähnlich plump und oberflächlich wie Battlefront.
Re: Star Wars Battlefront - Keine Einzelspieler-Kampagne aufgrund fehlender Zeit; Electronic Arts mit 75er-Wertung unzuf
Also The Force Unleashed (zumindest Teil1. Der zweite war eher enttäuschend.) fand ich sehr unterhaltsam. Mag sein, dass die Spielmechanik recht flach war. Aber die Story (und ich dachte darum ging es hier inzwischen hauptsächlich) fand ich wirklich top.
- SethSteiner
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Re: Star Wars Battlefront - Keine Einzelspieler-Kampagne aufgrund fehlender Zeit; Electronic Arts mit 75er-Wertung unzuf
Die Spielmechanik war flach, die Steuerung sogar katastrophal aber in zielte tatsächlich auf die Story. Das Spiel ist ja geradezu ein Musterbeispiel für die Zielgruppenorientierung an pubertierende 12 Jährige Jungen.
Re: Star Wars Battlefront - Keine Einzelspieler-Kampagne aufgrund fehlender Zeit; Electronic Arts mit 75er-Wertung unzuf
Achso? Woran machst du das fest? Wusste gar nicht, dass ich in diese Zielgruppe falle.SethSteiner hat geschrieben:Spiel ist ja geradezu ein Musterbeispiel für die Zielgruppenorientierung an pubertierende 12 Jährige Jungen.
- SethSteiner
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Re: Star Wars Battlefront - Keine Einzelspieler-Kampagne aufgrund fehlender Zeit; Electronic Arts mit 75er-Wertung unzuf
Zielgruppenorientierung ist nicht dasselbe wie die letztendlichen Konsumenten, deswegen sind Zielgruppen auch etwas, das man möglichst nicht übertreiben sollte. Natürlich wurde TFU gekauft und gespielt von Leuten, die keine pubertierenden, 12 jährigen Jungen, ich habe es ja auch gekauft und gehöre schon lange nicht mehr zu dieser Kategorie. Das TFU allerdings mit dieser Stereotypen Vorstellung im Hinterkopf designt wurde mache ich daran fest, wie Stereotyp das Spiel designt wurde. Darth Vader nimmt sich den Protagonisten als Schüler, er ist ein dunkler Sith, der machen kann was er will, er ist natürlich männlich, weiß, jung, die Frisur schön kurz geschoren, äußerst cool und natürlich hat er absolut übermächtige Kräfte, einen weiblichen Love Interest (natürlich blond) und selbstverständlich muss er auch äußerst wichtig für die Rebellion werden (Stichwort Hauswappen). Auch der Name Starkiller passt wunderbar in dieses Schema. TFU war nach Baukasten designt worden. Unterhaltsam war es bestimmt aber kreativ war nichts.
Re: Star Wars Battlefront - Keine Einzelspieler-Kampagne aufgrund fehlender Zeit; Electronic Arts mit 75er-Wertung unzuf
Mhh... mag sein, dass die übergreifende Story nicht viel Tiefgang hatte. Aber im Detail fand ich sie schon kreativ. z.B. der Kampf auf dieser abstürzenden Plattform.
Zum Thema Kreativität der OT vielleicht noch das hier:
http://9gag.com/gag/adjEP5Q
Zum Thema Kreativität der OT vielleicht noch das hier:
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- SethSteiner
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Re: Star Wars Battlefront - Keine Einzelspieler-Kampagne aufgrund fehlender Zeit; Electronic Arts mit 75er-Wertung unzuf
Die OT war zu ihrer Zeit äußerst kreativ, aus heutiger Sicht ist davon vieles natürlich bekannt, weil es endlos kopiert wurde (und oft mehr schlecht als recht). Kreativität oder mangelnde Kreativität in der OT ist allerdings keine Rechtfertigung für mangelhafte Kreativität anderswo bzw. es lässt sich schwerlich als positiv darstellen, nur weil man es damals nicht besser gemacht hätte. Dass es im Detail kreative EInfälle gibt, wird ja nicht dadurch negiert, dass man dem Spiel unerstellt in seiner Gesamtheit hingerotzt zusein.