The Last Guardian: Soll noch in diesem Jahr erscheinen, Ueda erklärt neue Spieldesign-Feinheiten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Last Guardian: Soll noch in diesem Jahr erscheinen, Ueda erklärt neue Spieldesign-Feinheiten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für manch einen treuen Fan könnte in diesem Jahr ein lang gehegter Traum wahr werden: Das seit rund neun Jahren in Entwicklung befindliche The Last Guardian von Team ICO soll noch in diesem Jahr für PlayStation 4 erscheinen - das hat Fumito Ueda in einem Interview mit der Edge (via ibtimes.com) bestätigt. Zusätzlich durfte das Magazin bereits Probe spielen und verrät dementsprechend ein paar neue ...

Hier geht es zur News The Last Guardian: Soll noch in diesem Jahr erscheinen, Ueda erklärt neue Spieldesign-Feinheiten
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian: Soll noch in diesem Jahr erscheinen, Ueda erklärt neue Spieldesign-Feinheiten

Beitrag von Sid6581 »

Da muss ich mir seit langer Zeit wohl mal wieder eine Edge kaufen. Ich versuche seit letztem Jahr meine Erwartungshaltung runterzuschrauben, aber es will mir nicht gelingen. Finde es sehr charmant wie Ueda an Trico herangeht.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian: Soll noch in diesem Jahr erscheinen, Ueda erklärt neue Spieldesign-Feinheiten

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich muss zugeben, dass ich Ico & Shadow of the Colossus letztens nachholen wollte, mir jedoch beide Spiele steuerungstechnisch zuwider waren. Bereits nach weniger als ner halben Stunde ist mir die Lust vergangen. Da habe ich sicher zwei gute Spiele verpasst, aber wenn mir bei der Steuerung irgendwas nicht passt, geht meine Motivation sofort in den Keller.

Auf Last Guardian hoffe ich aber wieder.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian: Soll noch in diesem Jahr erscheinen, Ueda erklärt neue Spieldesign-Feinheiten

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Fumito Ueda gehört auch zu den Menschen die nicht altern oder ?!
Jedenfalls ne gute News ! Am Ende wird eben doch alles gut ... omg , hoffentlich stimmt das auch . ^^


@hydro

Zumindest bei SotC würde ich dich nochmal drängen es auf einen weiteren Versuch ankommen zu lassen .


CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian: Soll noch in diesem Jahr erscheinen, Ueda erklärt neue Spieldesign-Feinheiten

Beitrag von CJHunter »

Nach Ratchet&Clank und Uncharted 4 gibts dann also noch Nioh, Yakuza 6, GT Sport, Dreams, Gravity Rush 2 und The Last Guardian. Horizon und Detroit scheinen wohl 2017er-Titel werden. Exklsuivtechnisch sieht das also mehr als gut aus. Mal schauen was die E3 noch bringt, vielleicht gibts ja noch weitere 1-2 "kleinere" Exklusivtitel für dieses Jahr...
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian: Soll noch in diesem Jahr erscheinen, Ueda erklärt neue Spieldesign-Feinheiten

Beitrag von hydro skunk 420 »

@m2deep

Habe ich mir auch schon überlegt.

Bei Ico hingegen würde es mir schwerer fallen eventuell einzulenken, da der Protagonist bei mir in sagen wir 6 von 8 Richtungen rennt, bei den anderen beiden jedoch nur geht. Könnte ein Controller-Problem sein, doch alle anderen Spiele die ich nachhole funktionieren tadellos.

Shadow of the Colossus sollte ich allerdings vielleicht wirklich nochmal ne Chance geben, auch wenn mir da auch einiges nicht gepasst hat. Aber es war zumindest nicht fehlerhaft.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian: Soll noch in diesem Jahr erscheinen, Ueda erklärt neue Spieldesign-Feinheiten

Beitrag von DitDit »

Aus irgendeinem Grund juckt mich Last of Guardian nicht. Das gesehene war vor zig Jahren als es angekündigt wurde sehr toll aber heutzutage irgendwie nicht

Vielleicht weil ich ICO und SotC noch nicht gespielt habe. Habe das hier rumliegen aber irgendwie nie Lust mal anzugehen.
johndoe1824162
Beiträge: 1332
Registriert: 08.02.2016 16:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian: Soll noch in diesem Jahr erscheinen, Ueda erklärt neue Spieldesign-Feinheiten

Beitrag von johndoe1824162 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich muss zugeben, dass ich Ico & Shadow of the Colossus letztens nachholen wollte, mir jedoch beide Spiele steuerungstechnisch zuwider waren. Bereits nach weniger als ner halben Stunde ist mir die Lust vergangen. Da habe ich sicher zwei gute Spiele verpasst, aber wenn mir bei der Steuerung irgendwas nicht passt, geht meine Motivation sofort in den Keller.

Auf Last Guardian hoffe ich aber wieder.
Das ging mir ähnlich. Die ganz grosse Faszination konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Habs aber auch erst vor 2 Jahren o.s. auf der PS3 nachgeholt. Da hat wohl der Zahn der Zeit schon etwas genagt.
Benutzeravatar
Kassibers
Beiträge: 435
Registriert: 23.03.2008 16:16
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian: Soll noch in diesem Jahr erscheinen, Ueda erklärt neue Spieldesign-Feinheiten

Beitrag von Kassibers »

Halleluja!
TLG wird erscheinen. Was für eine Zeit in der wir Leben dürfen!
Wir liegen alle in der Gosse, aber einige von uns betrachten die Sterne

-Oscar Wilde-
Benutzeravatar
MesseNoire
Beiträge: 596
Registriert: 17.12.2015 22:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian: Soll noch in diesem Jahr erscheinen, Ueda erklärt neue Spieldesign-Feinheiten

Beitrag von MesseNoire »

Mein Interesse für diesen Titel ist gleich null. Vor ein paar Jahren wäre das noch was gewesen, da konnte es durch die Optik begeistern, heute ist auch das nix mehr, was heraussticht. Es ist mir mittlerweile sowas von egal. Nach dem ganz hin und her kann es sowieso nur noch enttäuschen. Entweder bleibt es halt hinter den Erwartungen zurück, auch wenn es eigentlich nicht schlecht ist, aber gemessen an der Zeit einfach nix besonderes mehr ist oder es wird so "geil" wie Duke Nukem Forever.
Herr Kaf-fee-trin-ken
Beiträge: 409
Registriert: 14.09.2010 22:23
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian: Soll noch in diesem Jahr erscheinen, Ueda erklärt neue Spieldesign-Feinheiten

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

Technisch wird das wohl nur partiell vom Hocker hauen(die Animationen sehen doch gigantisch aus?), aber wenn TLG wieder die "Tonart" der beiden Vorgänger aufgreifen kann, muss ich es unbedingt haben. Idyllisch, mystisch, einsam, erhabend, romantisch, tragisch, traurig sind alles Wörter, die ich damit in Verbindung setze. Wahnsinnserfahrung! ;)
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian: Soll noch in diesem Jahr erscheinen, Ueda erklärt neue Spieldesign-Feinheiten

Beitrag von 3nfant 7errible »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich muss zugeben, dass ich Ico & Shadow of the Colossus letztens nachholen wollte, mir jedoch beide Spiele steuerungstechnisch zuwider waren. Bereits nach weniger als ner halben Stunde ist mir die Lust vergangen. Da habe ich sicher zwei gute Spiele verpasst, aber wenn mir bei der Steuerung irgendwas nicht passt, geht meine Motivation sofort in den Keller.

Auf Last Guardian hoffe ich aber wieder.
SotC hat immer noch die allerbestgeilste Pferde-Steuerung (oder Reitgefühl), tho Bild
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian: Soll noch in diesem Jahr erscheinen, Ueda erklärt neue Spieldesign-Feinheiten

Beitrag von Raskir »

Ich freu mich so sehr darauf. Mehr ist nicht zu sagen
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
JeffreyLebowski
Beiträge: 818
Registriert: 02.04.2016 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian: Soll noch in diesem Jahr erscheinen, Ueda erklärt neue Spieldesign-Feinheiten

Beitrag von JeffreyLebowski »

Welches Jahr haben wir denn jetzt? Von welchen Jahr wird geredet?

Na ja die Hälfte des Jahres haben wir schon fast. ^^
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian: Soll noch in diesem Jahr erscheinen, Ueda erklärt neue Spieldesign-Feinheiten

Beitrag von johndoe1197293 »

Ist wohl nicht ganz richtig: dieses Jahr kommt lediglich die erste Episode. Es gibt insgesamt fünf und die restlichen vier erscheinen über die nächsten 10 Jahre verteilt. :Blauesauge:
Antworten