Uncharted 4: A Thief's End: Neil Druckmann erläutert gestrichene Szenen und warum das Spiel weniger Schießereien bekam

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JCD_Bionicman
Beiträge: 739
Registriert: 24.03.2014 19:32
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End: Neil Druckmann erläutert gestrichene Szenen und warum das Spiel weniger Schießereien bek

Beitrag von JCD_Bionicman »

Bedameister hat geschrieben:Hat das Spiel denn weniger Ballerszenen als die Vorgänger? Wenn ja wäre das für mich der Grund es sogar zu kaufen :D
Es gibt auf jeden Fall deutlich längere Phasen ohne Geballer, was ich sehr positiv finde. Ob es in der Summe weniger als in den Vorgängern ist, kann ich aber nicht sagen. Glaube, mein Bodycount lag am Ende bei rund 500.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End: Neil Druckmann erläutert gestrichene Szenen und warum das Spiel weniger Schießereien bek

Beitrag von adventureFAN »

Hatten wir doch auf Seite 2 ausgerechnet =/
Mein Bodycount lag übrigens bei etwas über 400... weil ich fast nur geschlichen bin 8)
Bild
Benutzeravatar
JCD_Bionicman
Beiträge: 739
Registriert: 24.03.2014 19:32
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End: Neil Druckmann erläutert gestrichene Szenen und warum das Spiel weniger Schießereien bek

Beitrag von JCD_Bionicman »

adventureFAN hat geschrieben:Hatten wir doch auf Seite 2 ausgerechnet =/
Mein Bodycount lag übrigens bei etwas über 400... weil ich fast nur geschlichen bin 8)
Mea culpa, hab ich nicht gesehen. Ich bin nur hin und wieder geschlichen. Gut, du schreibst aber auch von 18-20 Stunden für den 4er, ich habe laut Statistik glaub 14 Stunden gebraucht, und ich bin normalerweise kein besonders schneller Spieler.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End: Neil Druckmann erläutert gestrichene Szenen und warum das Spiel weniger Schießereien bek

Beitrag von adventureFAN »

Nur 14 Std. und du bist kein besonders schneller Spieler? oO
Gut, ich hab jetzt genau 18 Std. gespielt und hab mich auch recht oft länger in der Landschaft verloren, aber 14 Std. ist schon echt wenig.
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End: Neil Druckmann erläutert gestrichene Szenen und warum das Spiel weniger Schießereien bek

Beitrag von johndoe1197293 »

leifman hat geschrieben:ich sehe als als grandiose leistung von naughty dog an ein uncharted 4 nicht verkackt zu haben, gibt sicherlich nicht wenige entwickler die einen vierten teil ihrer saga komplett in die tonne gehauen hätten.
Abgesehen davon, dass ich U4 großartig finde, denke ich nicht, das so etwas wirklich der Fall sein könnte. Bei so einem großen Franchise, bei dem die Eckpfeiler so deutlich sind, auf keinen Fall.

Was man ND aber definitiv anrechnen sollte ist, dass sie es geschafft haben, eine deutliche Weiterentwicklung in vielen Bereichen hingekriegt zu haben. In einigen Aspekten viel zu offensichtlich abgekupfert, aber dennoch.
Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End: Neil Druckmann erläutert gestrichene Szenen und warum das Spiel weniger Schießereien bek

Beitrag von KalkGehirn »

Ich darf hier nix schreiben, sonst fliegen Steine :lol:
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Benutzeravatar
LouisLoiselle
Beiträge: 783
Registriert: 12.12.2009 20:14
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End: Neil Druckmann erläutert gestrichene Szenen und warum das Spiel weniger Schießereien bek

Beitrag von LouisLoiselle »

Die reduzierten Kämpfe sind mir auch positiv aufgefallen. Aber wenn sie schon reduzieren, hätten sie auch die furchtbar redundanten Quicktimeevents kürzen können. Wie ein blöder auf der Dreieck-Taste herumzuhämmern, um mit seinem Bruder ein Tor hochzustemmen, mag für manche beim ersten mal lustig sein, beim dritten auch noch.
Aber wenn man das dann zwanzig mal gemacht hat, fragt man sich schon, was der Scheiss soll, ausser dass es einem die Taste ausleiert.
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
Benutzeravatar
Shinobi_Opera
Beiträge: 25
Registriert: 14.11.2006 23:57
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End: Neil Druckmann erläutert gestrichene Szenen und warum das Spiel weniger Schießereien bek

Beitrag von Shinobi_Opera »

Das mit den "Quick-Time-Events" bzw. drücke wiederholt die Dreieck-Taste fand ich auch extrem unpassend in Uncharted 4 (Alle Teile durch, und ich mag die Reihe sehr!).
Ruhige Passage, schiebe das weg, Notiz aufgesammelt, schiebe dies weg... es ermöglicht mir keinen bisschen Spielspaß, ist kein bisschen herausfordernd, ist ein ziemlich schlimmer Designfehler wo ich mir schon so oft dachte och komm ned schon wieder 20x die Taste unnötig quälen.
Das wirkt so sehr aufgesetzt. Und die "Rätsel" fand ich unglaublich Leicht, sogar um Lichtjahre Leichter als Befürchtet :I
Und dazu kam ja noch, das nach wenigen Sekunden oder ner minute Tipps gegeben wurden oder der Kamerad einem den Weg zeigt :roll: .

Habe Jahrelang sehnsüchtig auf den Teil gewartet und mir letzte Woche dafür extra ne PS4 angeschafft, und das Spiel in 3 tagen durch gehabt (16 stunden). Spielzeit war Positiv, jedoch hat mich der Teil schon arg an The Last of Us erinnert (sich in Gebäuden ruhig umschauen, manche Elemente übernommen etc.) da fand ich die anderen Teile mehr "Uncharted" und weniger "TLOU. Rätsel quasi gen Null, dafür Klettern bis der Arzt kommt.

Hätten Sie doch lieber den 4. Teil genau so strikt Linear machen sollen wie die anderen Teile davor, quasi keine kleine "Open-World" oder wie ich das nenne, weniger rumfahren, etwas weniger Klettern etc.., dafür mit mehr abwechslungsreicheren Locations und abgedrehteren "Stunts" + Rätsel für Kinder ab 10 Jahren.

Uncharted 2 habe ich irgendwie besser in Erinnerung, auch diese Wüsten-Szene in U3 fand ich schön (außer das mit den Zombies, was mehr als furchtbar war und die unzähligen Gegner die am Ende nur so hereingeströmt kamen, Design-Fehler hoch 10!).

Trotz allem hat mich fast jede Sekunde an den Bildschirm gefesselt, Grafik und Sound Top, Grafik-Design Spitze, Animationen smooth, schöne Locations, schöne Story, uvm..
Das Ende wiederum war mir viel zu Happy-End, nichts ist am Ende im Gedächtnis geblieben, d.h. kein Cliffhanger oder ähnliches. Ende gut, alles Gut :?

Ich fühle mich nach dem Epilog von Uncharted 4 aber ziemlich Leer :(
"Nach jedem großen Abenteuer ist da diese große Leere", so oder ähnlich antwortet Nathan seinem Bruder.


Aber die Wertungen a la 10/10 kann ich in keinster Weise nachvollziehen, eher 8,5 oder von mir aus ne 9/10.
Alles andere ist nur purer Hype und Fanboy-Kritik.

Jemand der meine Meinung nachvollziehen oder z.T. bestätigen kann bzgl. meiner Kritikpunkte?
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End: Neil Druckmann erläutert gestrichene Szenen und warum das Spiel weniger Schießereien bek

Beitrag von EllieJoel »

Kajetan hat geschrieben:
EllieJoel hat geschrieben:Obwohl es bei Tomb Raider um einiges schlechter noch war. Da wurde Lara ja von einer Sekunde zur anderen zum Ober Rambo / Sam Fisher verschnitt die alles wegmeuchelt. Was wohl auch daran liegt das Tomb Raider eher versucht ernst zu sein und dann so versagt in der Sache da Uncharted auch eher Spaß machen sollte und auch viel Humor hat sehe ich es hier persönlich nicht so eng. Aber ist wohl Geschmackssache !! War bei Far Cry 3 genauso mist zb.
Gut, UC4 kenne ich nicht, aber ja, das war bei TR 2013 fast zum Fremdschämen ... schade eigentlich. Der Action-Part war gut genug, dass ich die QTEs immerhin zähneknirschend ertragen konnte, anstatt schreiend aus dem Fenster zu springen.

FC3!! *ürks* Warum macht man aus einem Charakter, der als Einmann-Armee über die Insel ziehen soll, einen HachHuch-Collegeboy? Nur weil Valve es mit Gordon Freeman so vorgemacht hat? Ja, lass uns unpassende Charaktere ins Spiel einbauen, weil den Fehler schon andere gemacht haben!!! :)
Das Stimmt. Aber das Fremdschämen kam ja auch vor allen daher das sich Tomb Raider selber totel ernst genommen hat oder ? Uncharted geht da einen anderen weg nimmt sich nicht selber so ernst und ist viel Humorvoller. Da kann ich solche Sachen auch verzeihen vor allen da es nicht so im Vordergrund steht. Nathan Drake macht ja nicht in jeder Cutscene einen auf Emo und weint rum wie Lara. :wink: Wo Uncharted 4 meiner Meinung nach richtig gut ist bei der Charakter Darstellung ist die Beziehung zwischen den beiden Brüdern. Fand ich richtig klasse und Authentisch.

Ja Far Cry 3 war wirklich lächerlich :lol: Keine Erklärung keine Einführung nichts nur hier hast ein Gewehr und jetzt Töte die ganze trainierten Soldaten wie Rambo in seinen besten Zeiten. Hat mir praktisch das ganze Spiel kaputt gemacht hab es zum Glück nicht gekauft sondern nur bei einen Freund gesehen aber seit dem gehe ich Ubi meistens sowieso aus den Weg.

Falls mal ein Spiel spielen möchtest wo das Gameplay wirklich zu den Charakteren passt kann ich nur The Last of Us empfehlen falls es noch nicht gespielt hast. Kenne da bisher kaum ein Spiel das es besser macht.
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End: Neil Druckmann erläutert gestrichene Szenen und warum das Spiel weniger Schießereien bek

Beitrag von PlayerDeluxe »

adventureFAN hat geschrieben:Nur 14 Std. und du bist kein besonders schneller Spieler? oO
Gut, ich hab jetzt genau 18 Std. gespielt und hab mich auch recht oft länger in der Landschaft verloren, aber 14 Std. ist schon echt wenig.
Ich kann das toppen. 22 Std. im ersten Durchgang auf schwierig. Ich bin bei Action-Adventures ein Slow-Player, wenn mir die Umgebungen gefallen. Schaue mir alles genau an und erstelle Screenshots. :D

Im zweiten Durchgang konnte ich die Spielzeit auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad halbieren. Es blieb sogar noch Zeit viele unentdeckte Schätze einzusammeln.
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End: Neil Druckmann erläutert gestrichene Szenen und warum das Spiel weniger Schießereien bek

Beitrag von Kajetan »

EllieJoel hat geschrieben:Aber das Fremdschämen kam ja auch vor allen daher das sich Tomb Raider selber totel ernst genommen hat oder ? Uncharted geht da einen anderen weg nimmt sich nicht selber so ernst und ist viel Humorvoller.
Oh ja, das hat diese Diskrepanz natürlich noch massiv verstärkt. TR war früher stets ein locker-flockiges, herrlich oberflächliches Action-Märchen, dem man ansatzlos verziehen hat, dass Lara Croft nur eine Schablone ohne ausgefeilten Hintergrund war, in die dann aber jeder sein eigenes "Ding" hineinprojezieren konnte. Plattform-Gehüpfe, Geballer und stets ein kesser Spruch aus den britisch-aristokratischen stiff upper lips. Da gab es nichts, was auch nur ansatzweise ernst nehmen konnte :)

TR 2013 hingegen ... uhhh, voll düster und brutal und "erwachsen" und so. Und dann doch wieder nur ein atemloses, hektisches Gameplay für Teenager, die sich sofort langweilen, wenn nicht alle paar Sekunden etwas passiert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End: Neil Druckmann erläutert gestrichene Szenen und warum das Spiel weniger Schießereien bek

Beitrag von Raskir »

PlayerDeluxe hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben:Nur 14 Std. und du bist kein besonders schneller Spieler? oO
Gut, ich hab jetzt genau 18 Std. gespielt und hab mich auch recht oft länger in der Landschaft verloren, aber 14 Std. ist schon echt wenig.
Ich kann das toppen. 22 Std. im ersten Durchgang auf schwierig. Ich bin bei Action-Adventures ein Slow-Player, wenn mir die Umgebungen gefallen. Schaue mir alles genau an und erstelle Screenshots. :D

Im zweiten Durchgang konnte ich die Spielzeit auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad halbieren. Es blieb sogar noch Zeit viele unentdeckte Schätze einzusammeln.
Auf extrem schwer hast du nur 11 stunden gebraucht? Echt? Für den ersten run auf schwer habe ich auch so 21h gebraucht, auf extrem nicht viel weniger, da ich es schon deutlich schwerer fand als schwer. Oder hast du mit cheats gespielt?
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Gildarts
Beiträge: 551
Registriert: 21.05.2011 22:02
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End: Neil Druckmann erläutert gestrichene Szenen und warum das Spiel weniger Schießereien bek

Beitrag von Gildarts »

Die Probleme wird ND nicht mehr haben ( Massenmörder Thematik usw., da Uncharted jetzt eh abgeschlossen ist). Bei The Last of Us gab es sowas nicht, Joel war in den Cutscenes kaltblütig und im Gameplay, hat also gepasst ( muss man nur mit sich ausmachen ob man Joel mag..).

Was ich bei Uncharted 4 übrigens schade fand, dass man abseits vom Pfad so wenig gefunden hat, was nützlich ist. Schätze da, Notizen da, schön und gut, aber Uncharted ist für größere Gebiete einfach nicht konzipiert. Da passt ein The Last of Us viel besser, da man sowieso Ressourcen finden muss ( hoffe bei TLoU2 muss man essen und trinken finden, wäre super...)
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End: Neil Druckmann erläutert gestrichene Szenen und warum das Spiel weniger Schießereien bek

Beitrag von DitDit »

Kajetan hat geschrieben:
EllieJoel hat geschrieben:Aber das Fremdschämen kam ja auch vor allen daher das sich Tomb Raider selber totel ernst genommen hat oder ? Uncharted geht da einen anderen weg nimmt sich nicht selber so ernst und ist viel Humorvoller.
Oh ja, das hat diese Diskrepanz natürlich noch massiv verstärkt. TR war früher stets ein locker-flockiges, herrlich oberflächliches Action-Märchen, dem man ansatzlos verziehen hat, dass Lara Croft nur eine Schablone ohne ausgefeilten Hintergrund war, in die dann aber jeder sein eigenes "Ding" hineinprojezieren konnte. Plattform-Gehüpfe, Geballer und stets ein kesser Spruch aus den britisch-aristokratischen stiff upper lips. Da gab es nichts, was auch nur ansatzweise ernst nehmen konnte :)

TR 2013 hingegen ... uhhh, voll düster und brutal und "erwachsen" und so. Und dann doch wieder nur ein atemloses, hektisches Gameplay für Teenager, die sich sofort langweilen, wenn nicht alle paar Sekunden etwas passiert.
Joa komplett auf die Zielgruppe angepasst. Und es hat funktioniert. Die Teenies finden das Spiel toll und das Spiel war erfolgreich für Square.
Habe bei mir auf der Arbeit auch paar Junge Azubis die waren dann total heiß auf den zweiten Teil weil der erste doch so genial war.
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End: Neil Druckmann erläutert gestrichene Szenen und warum das Spiel weniger Schießereien bek

Beitrag von Hiri »

Mr-Red-M hat geschrieben:Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das zu wenig geballert wird.
Gerade das hat mir in der Vorgängern immer am besten gefallen...
Geht mir genau so. Aber die Action Szenen die drin sind, sind schon extrem gut inszeniert.
Antworten