Master of Orion - Viertes Early-Access-Update steht bereit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Master of Orion - Viertes Early-Access-Update steht bereit

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Early-Access-Version von Master of Orion hat die vierte Phase erreicht (Version 44.4; ca. 1,1 GB). Diesmal haben die Entwickler hauptsächlich Verbesserungen an bestehenden Spielsystemen (z.B. Diplomatie, Spionage, Computerintelligenz, Interface etc.) vorgenommen, die Balance überarbeitet und einige Bugs aus der Welt geschafft. Gegenüber Gamespot bestätigte zudem Jacob Beucler (Global Publishin...

Hier geht es zur News Master of Orion - Viertes Early-Access-Update steht bereit
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Master of Orion - Viertes Early-Access-Update steht bereit

Beitrag von Liesel Weppen »

Ah, jetzt weiß ich wieder, warum ich MoO nicht spiele, ist ja Early Access.

@4P: in diesem Zusammenhang würde es mich ja wirklich interessieren. Aber das Changelog einfach nur in den Artikel zu kopieren, entbehrt jeglichem Journalismus. Da könntet ihr euch sogar das C&P noch sparen und einfach einen Link reinstecken.
Ich kann zwar Englisch, aber wenns denn wenigstens auf deutsch übersetzt wäre...
Gibts nen Test, oder einen Blog von euch, oder irgendwas, was mir näher bringt, was die Änderungen bewirken? Also auf Deutsch, effektiv, spielerisch?
Nein?
Collect0r
Beiträge: 10
Registriert: 26.08.2002 20:27
Persönliche Nachricht:

Re: Master of Orion - Viertes Early-Access-Update steht bereit

Beitrag von Collect0r »

Liesel Weppen hat geschrieben:Ah, jetzt weiß ich wieder, warum ich MoO nicht spiele, ist ja Early Access.

@4P: in diesem Zusammenhang würde es mich ja wirklich interessieren. Aber das Changelog einfach nur in den Artikel zu kopieren, entbehrt jeglichem Journalismus. Da könntet ihr euch sogar das C&P noch sparen und einfach einen Link reinstecken.
Ich kann zwar Englisch, aber wenns denn wenigstens auf deutsch übersetzt wäre...
Gibts nen Test, oder einen Blog von euch, oder irgendwas, was mir näher bringt, was die Änderungen bewirken? Also auf Deutsch, effektiv, spielerisch?
Nein?
Kauf es und teste es selbst, schau ein Let's Play oder lass Dich überraschen. Wie sollen die Redakteure von 4Players, die ja noch jede Menge anderer Spiele zu testen haben, denn bitte diesen brandaktuellen Patch schon auf Herz und Nieren getestet haben? Zumal es Dir doch eh egal zu sein scheint, solange es "nur" Early Access ist. Also warte einfach auf den Test der finalen Version, wenn Dir Dein Geld aktuell noch zu schade ist für einen Kauf.
Die News bietet eine adäquate Übersicht über die Änderungen und gut ist. Den Changelog auf Deutsch zu übersetzen ist mMn auch eher Zeitverschwendung, die die Redakteure sinnvoller nutzen können.
Du kannst Englisch, sagst Du? Dir wäre es auf Deutsch lieber? Dann los, übersetz es und teile es mit der Community, niemand hält Dich auf
Jim Panse
Beiträge: 1101
Registriert: 08.02.2010 11:45
Persönliche Nachricht:

Re: Master of Orion - Viertes Early-Access-Update steht bereit

Beitrag von Jim Panse »

Wad? Hast du grad ernsthaft argumentiert, wie ein Spiele-Magazin denn bitte fähig sein soll, Spiele / Patches zu testen? Das ist ihr verdammter Job. Dafür wollen die Geld von den Pur-Nutzern oder dass ich meinen AddBlocker ausschalte.

Wenn man nicht in der Lage ist, die Auswirkungen des Patches selbst zu testen, gibt es immer noch das Entwickler-Forum, in dem man die Meinung der engagierten Community einsammeln könnte. Das wäre das Minimum an Recherche was man von Journalismus erwarten könnte.

Wenn man wirklich nur der Vollständigkeit halber erwähnen möchte, dass es da einen Patch gab, ist das ja auch noch legitim. Aber dann sollte man auch verdammt nochmal Links verwenden. (Was übrigens das Grundkonzept des Internets ist!) Wenn man sich hier eine Weile die News anschaut, wird doch die Kundengängelung klar. Ich darf jedes mal Google verwenden wenn ich weiterführende Informationen zu ner News haben darf. Fast regelmäßig ist in dem Forum hier mehr Informationsgehalt zu holen als in der eigentlichen News und die User werden nicht dafür bezahlt.

Diese Link-Verweigerung kann ich bei Videos noch halbwegs nachvollziehen, weil man da auch nochmal Geld mit eigener Werbung verdienen möchte, auch wenn der Player zum grottig-letzten gehört was es so gibt. Und man sich fragen könnte mit welchem Recht man Videos von Publishern auf eigene Server spiegelt.
Aber dass man ernsthaft weder die Quelle einer Nachricht verlinkt, noch zu der offiziellen Ankündigung von Patchnotes / dem Changelog linkt und statt dessen einfach copy&pasted, weil der SozialMediaBullshitAnalyst der Firma sagt: "Bloß keine Links zu anderen Seiten! Wir müssen die Kunden hier halten! HUR DUR!" ist sowas von Bullshit...

Und dann rum betteln, dass doch bitte der Addblock ausgeschalten wird. Sorry. Respekt ist etwas, dass in beide Richtungen funktioniert. Wenn ich mich fühle wie ein Rindfieh im viel zu engen Stall, werd ich nicht auch noch freudig das Euter hinhalten.
johndoe984149
Beiträge: 1733
Registriert: 06.04.2010 23:02
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Master of Orion - Viertes Early-Access-Update steht bereit

Beitrag von johndoe984149 »

Liesel Weppen hat geschrieben:Ah, jetzt weiß ich wieder, warum ich MoO nicht spiele, ist ja Early Access.

@4P: in diesem Zusammenhang würde es mich ja wirklich interessieren. Aber das Changelog einfach nur in den Artikel zu kopieren, entbehrt jeglichem Journalismus. Da könntet ihr euch sogar das C&P noch sparen und einfach einen Link reinstecken.
Ich kann zwar Englisch, aber wenns denn wenigstens auf deutsch übersetzt wäre...
Gibts nen Test, oder einen Blog von euch, oder irgendwas, was mir näher bringt, was die Änderungen bewirken? Also auf Deutsch, effektiv, spielerisch?
Nein?
Alles kostet Geld und je mehr Mitarbeiter man einstellt um so weniger kann die Chef Etage oder andere die die Hand aufhalten verdienen :P
Außerdem braucht man heute den PUR Abbo damit die Armen Angestellten etwas mehr verdienen können bzw. nicht ihren Job verlieren.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5099
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Master of Orion - Viertes Early-Access-Update steht bereit

Beitrag von ZackeZells »

Liesel Weppen hat geschrieben: @4P: in diesem Zusammenhang würde es mich ja wirklich interessieren. Aber das Changelog einfach nur in den Artikel zu kopieren, entbehrt jeglichem Journalismus. Da könntet ihr euch sogar das C&P noch sparen und einfach einen Link reinstecken.
Ich kann zwar Englisch, aber wenns denn wenigstens auf deutsch übersetzt wäre...
Gibts nen Test, oder einen Blog von euch, oder irgendwas, was mir näher bringt, was die Änderungen bewirken? Also auf Deutsch, effektiv, spielerisch?
Nein?
Lass 4P. doch in Würde sterben - ist unhöflich, einen am Boden liegenden weiter zu treten.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Master of Orion - Viertes Early-Access-Update steht bereit

Beitrag von Liesel Weppen »

Collect0r hat geschrieben: Kauf es und teste es selbst,
Vielleicht würde ich es kaufen, wenn ich es durch die Änderungen als mehr fertig als EA betrachten könnte.
Collect0r hat geschrieben: schau ein Let's Play
Also jemand der die Arbeit einer Redaktion gemacht hat und es sogar noch fertig gebracht hat, ein Video dazu zu machen?
Collect0r hat geschrieben:Wie sollen die Redakteure von 4Players, die ja noch jede Menge anderer Spiele zu testen haben, denn bitte diesen brandaktuellen Patch schon auf Herz und Nieren getestet haben?
Ich habe kein "auf Herz und Nieren testen" verlangt. Jemand der MoO spielt, könnte die Änderungen z.B. rein auf dem Changelog basierend einschätzen und das auch hinschreiben. Oder die wichtigsten/gravierndsten Änderungen herausheben.
Collect0r hat geschrieben:Zumal es Dir doch eh egal zu sein scheint, solange es "nur" Early Access ist. Also warte einfach auf den Test der finalen Version, wenn Dir Dein Geld aktuell noch zu schade ist für einen Kauf.
Mich interessiert aber die Entwicklung und auch das Spiel ansich, ich beukottiere das nur, weil das mMn ein Titel ist, der kein EA braucht und der Sinn von EA mittlerweile sowieso in den Dreck gezogen wurde und mittlerweile nichts mehr als eine Gratisvorfinanzierung mit voller Risikobeteiligung und ohne jegliche Gewinnbeteiligung ist.
Das hat nichts mit MoO ansich zu tun.
Collect0r hat geschrieben: Du kannst Englisch, sagst Du? Dir wäre es auf Deutsch lieber? Dann los, übersetz es und teile es mit der Community, niemand hält Dich auf
Darf ich dann auch um das Abschalten von Adblocker betteln oder einen werbefreien Premiumaccount verkaufen?
Ist das mein Job? Werde ich dafür bezahlt? Hab ich mich darüber beschwert, dass das nicht irgendjemand aus Spass an der Freude ohne Bezahlung nur für die Community schon längst gemacht hat?
Antworten