Overwatch: Ranglistenspiele mit dem ersten Patch im Juni; weitere Kurzfilme angedacht; Preise der "Lootboxen" (Mikrotransaktionen)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Overwatch: Ranglistenspiele mit dem ersten Patch im Juni; weitere Kurzfilme angedacht; Preise der "Lootboxen" (Mikrotransaktionen)

Beitrag von 4P|BOT2 »

Passend zur heutigen Veröffentlichung von Overwatch hat Jeff Kaplan (Game Director) einige Fragen bei Facebook beantwortet und klargestellt, dass die Ranglistenspiele, also die wettbewerbsorientierten Partien (kompetitiver Modus), mit dem ersten großen Inhaltspatch in überarbeiteter Form wieder hinzugefügt werden sollen. Wenn alles nach Plan läuft, soll das Update bis Ende Juni erscheinen.Die Rang...

Hier geht es zur News Overwatch: Ranglistenspiele mit dem ersten Patch im Juni; weitere Kurzfilme angedacht; Preise der "Lootboxen" (Mikrotransaktionen)
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Ranglistenspiele mit dem ersten Patch im Juni; weitere Kurzfilme angedacht; Preise der "Lootboxen" (Mikro

Beitrag von Peter__Piper »

Respekt Blizzard !
Ihr habt es wirklich geschafft einem Free To Play Spiel ein 40 € Preisschildchen ranzupappen, und die Leute reissen es euch aus den Händen :roll:

Leider garnicht gut für die zukünftige Entwicklung :(
Hier wurde ein klares Zeichen gesendet das die Leute für Free to play Modelle wie Dota,TF und LoL auch bereitwillig Vollpreis zahlen für das Spiel - neben den vorhandenen Microtransaktionen
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Ranglistenspiele mit dem ersten Patch im Juni; weitere Kurzfilme angedacht; Preise der "Lootboxen" (Mikro

Beitrag von BigEl_nobody »

Peter__Piper hat geschrieben:Respekt Blizzard !
Ihr habt es wirklich geschafft einem Free To Play Spiel ein 40 € Preisschildchen ranzupappen, und die Leute reissen es euch aus den Händen :roll:

Leider garnicht gut für die zukünftige Entwicklung :(
Hier wurde ein klares Zeichen gesendet das die Leute für Free to play Modelle wie Dota,TF und LoL auch bereitwillig Vollpreis zahlen für das Spiel - neben den vorhandenen Microtransaktionen
Allerdings. Mich würde ja mal interessieren wo der maximale Level im Spiel liegt.... 25? Wenn man die Lootboxen nur bei Levelaufstiegen umsonst kriegt, dann könnte man ja nur 25 von denen erspielen :?
Das Spiel war für mich schon erledigt als bekannt war das es sowohl gekauft werden muss als auch für Skins und ähnlichem Kram Mikrotransaktionen hat. Viele sagen ja das es kein Problem ist das Skins auch in Vollpreisspielen für Mikrotransaktionen benutzt, aber ich sehe das ein bisschen anders.

Ja es ist definitiv das kleinste Übel wenn es darum geht Content als Mikrotransaktionen anzubieten, aber es ist immer noch Content. Und für viele sind die Skins ja doch sehr wichtig für die Spielerfahrung (Customization und das Erarbeiten der Skins als Teil der Langzeitmotivation), sonst würde die ja keiner kaufen :x

Ich mag Skins, mir gefallen sie als Teil der persönlichen Anpassung und gerade in einem Multiplayer-Only Titel sind sie oft ein integraler Bestandteil für die Progression.


Und vergessen wir bitte nicht den Preis von Mikrotransaktionen als den größten Witz der Spieleindustrie. 50 Lootboxen haben also den gleichen Wert wie das eigentliche Spiel selber? :lol:
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
Exist 2 Inspire
Beiträge: 1675
Registriert: 24.09.2008 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Ranglistenspiele mit dem ersten Patch im Juni; weitere Kurzfilme angedacht; Preise der "Lootboxen" (Mikro

Beitrag von Exist 2 Inspire »

BigEl_nobody hat geschrieben:Allerdings. Mich würde ja mal interessieren wo der maximale Level im Spiel liegt.... 25?
Es gibt kein Max Level, man kann alles durch spielen freischalten!
Bild




Benutzeravatar
Sir_pillepalle
Beiträge: 866
Registriert: 16.10.2006 17:55
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Ranglistenspiele mit dem ersten Patch im Juni; weitere Kurzfilme angedacht; Preise der "Lootboxen" (Mikro

Beitrag von Sir_pillepalle »

Nunja, ich habe bereits in der Beta bis LvL 25 eine ganze Reihe Dinge freischalten können, die mir gefielen. Sind ja lediglich kosmetischer Natur.

Dazu sei gesagt, dass der Inhalt der Lootboxen zufällig ist - die per Geld freizuschalten ist also pures Glücksspiel.

Ist zwar keine angenehme Entwicklung, schränkt meinen Spielspaß allerdings auch nicht im geringsten ein.
Bild
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Ranglistenspiele mit dem ersten Patch im Juni; weitere Kurzfilme angedacht; Preise der "Lootboxen" (Mikro

Beitrag von 4P|Marcel »

BigEl_nobody hat geschrieben:Allerdings. Mich würde ja mal interessieren wo der maximale Level im Spiel liegt.... 25?
Es gibt keine Level-Beschränkung. Der ganze kosmetische Kram kann also auch ohne Geldeinsatz freigeschaltet werden.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Ranglistenspiele mit dem ersten Patch im Juni; weitere Kurzfilme angedacht; Preise der "Lootboxen" (Mikro

Beitrag von Peter__Piper »

4P|Marcel hat geschrieben:
BigEl_nobody hat geschrieben:Allerdings. Mich würde ja mal interessieren wo der maximale Level im Spiel liegt.... 25?
Es gibt keine Level-Beschränkung. Der ganze kosmetische Kram kann also auch ohne Geldeinsatz freigeschaltet werden.
Sofern man den in der Gunst des Rng Gottes steht ;)

Allerdings habe ich gelesen das es auch noch eine Ingamewährung gibt mit der man gezielt den Plunder kaufen kann.
Kann man diese Ingamewährung nur über Lootboxen beziehen oder kann man da auch mit Echtgeld nachhelfen ?

Oder wurde dieses System mit der Ingamewährung komplett rausgenommen ?
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Ranglistenspiele mit dem ersten Patch im Juni; weitere Kurzfilme angedacht; Preise der "Lootboxen" (Mikro

Beitrag von Mentiri »

Man bekommt Ingamewährung direkt aus den Kisten und wenn man ein Item bekommt, was man schon hat, wird es in Geld umgewandelt
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Ranglistenspiele mit dem ersten Patch im Juni; weitere Kurzfilme angedacht; Preise der "Lootboxen" (Mikro

Beitrag von 4P|Marcel »

Peter__Piper hat geschrieben:
4P|Marcel hat geschrieben:
BigEl_nobody hat geschrieben:Allerdings. Mich würde ja mal interessieren wo der maximale Level im Spiel liegt.... 25?
Es gibt keine Level-Beschränkung. Der ganze kosmetische Kram kann also auch ohne Geldeinsatz freigeschaltet werden.
Sofern man den in der Gunst des Rng Gottes steht ;)

Allerdings habe ich gelesen das es auch noch eine Ingamewährung gibt mit der man gezielt den Plunder kaufen kann.
Kann man diese Ingamewährung nur über Lootboxen beziehen oder kann man da auch mit Echtgeld nachhelfen ?

Oder wurde dieses System mit der Ingamewährung komplett rausgenommen ?
Ja, der Zufall bestimmt, welchen Kram man aus den Lootboxen bekommt. Erhält man Sachen doppelt, bekommt man dafür Credits. Mit diesen Credits lassen sich fast dann alle kosmetischen Sachen auch kaufen; Ausnahmen sind z.B. die Skins der Origins Edition, die kann man nicht mit Credits kaufen.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Ranglistenspiele mit dem ersten Patch im Juni; weitere Kurzfilme angedacht; Preise der "Lootboxen" (Mikro

Beitrag von Peter__Piper »

4P|Marcel hat geschrieben:
Peter__Piper hat geschrieben:
4P|Marcel hat geschrieben:
Es gibt keine Level-Beschränkung. Der ganze kosmetische Kram kann also auch ohne Geldeinsatz freigeschaltet werden.
Sofern man den in der Gunst des Rng Gottes steht ;)

Allerdings habe ich gelesen das es auch noch eine Ingamewährung gibt mit der man gezielt den Plunder kaufen kann.
Kann man diese Ingamewährung nur über Lootboxen beziehen oder kann man da auch mit Echtgeld nachhelfen ?

Oder wurde dieses System mit der Ingamewährung komplett rausgenommen ?
Ja, der Zufall bestimmt, welchen Kram man aus den Lootboxen bekommt. Erhält man Sachen doppelt, bekommt man dafür Credits. Mit diesen Credits lassen sich fast dann alle kosmetischen Sachen auch kaufen; Ausnahmen sind z.B. die Skins der Origins Edition, die kann man nicht mit Credits kaufen.
Danke für die Info.
Das hört sich ja dann doch nicht so schlimm an wie befürchtet.

Aber der Free to Play Character den das Spiel für mich hat, bleibt bestehen.
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Ranglistenspiele mit dem ersten Patch im Juni; weitere Kurzfilme angedacht; Preise der "Lootboxen" (Mikro

Beitrag von sphinx2k »

Ja ist auch ein Punkt den ich etwas blöd finde. Aber da es nur Kosmetisch ist kann ich damit leben wenn es die weitere Entwicklung des Spiels finanziert.
Denn es braucht eindeutig mehr Maps oder noch besser einen Map Editor + Costum Server. So oder so es verschafft Blizzard hoffentlich einen anreiz die Spieler bei Laune zu halten.
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Ranglistenspiele mit dem ersten Patch im Juni; weitere Kurzfilme angedacht; Preise der "Lootboxen" (Mikro

Beitrag von Mirabai »

Ich bin mal gespannt in welchem Intervall Blizzard Helden und Maps liefern kann.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Ranglistenspiele mit dem ersten Patch im Juni; weitere Kurzfilme angedacht; Preise der "Lootboxen" (Mikro

Beitrag von Peter__Piper »

Mirabai hat geschrieben:Ich bin mal gespannt in welchem Intervall Blizzard Helden und Maps liefern kann.
Ich schätze mal das kommt ganz darauf an wie lang die Microtransaktionen gewinn abliefern :twisted:
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Ranglistenspiele mit dem ersten Patch im Juni; weitere Kurzfilme angedacht; Preise der "Lootboxen" (Mikro

Beitrag von MrLetiso »

Peter__Piper hat geschrieben:Ich schätze mal das kommt ganz darauf an wie lang die Microtransaktionen gewinn abliefern :twisted:
Ähnlich wie bei Diablo 3
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Ranglistenspiele mit dem ersten Patch im Juni; weitere Kurzfilme angedacht; Preise der "Lootboxen" (Mikro

Beitrag von Peter__Piper »

MrLetiso hat geschrieben:
Peter__Piper hat geschrieben:Ich schätze mal das kommt ganz darauf an wie lang die Microtransaktionen gewinn abliefern :twisted:
Ähnlich wie bei Diablo 3
Da hast du wohl recht.
Blizz ist da wirklch nicht der beste Kandidat für meine Unterstellungen.
Antworten