Half-life 2: Episode 3: Ein Release ist knapp zehn Jahre nach der Ankündigung noch immer nicht in Sicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

Re: Half-life 2: Episode 3: Ein Release ist knapp zehn Jahre nach der Ankündigung noch immer nicht in Sicht

Beitrag von Seth666 »

HL3 ist tot. Kommt endlich klar.
Valve muss kene Spiele mehr produzieren.
Die verdienen sich dumm und dämlich mit Steam.
tormente
Beiträge: 629
Registriert: 03.05.2006 18:57
Persönliche Nachricht:

Re: Half-life 2: Episode 3: Ein Release ist knapp zehn Jahre nach der Ankündigung noch immer nicht in Sicht

Beitrag von tormente »

ronny_83 hat geschrieben:So wie die Spieler-Meute schon bei jedem neuen Fallout rumwettert, weil die Erwartungen nicht erfüllt wurden, wünsche ich Valve, dass sie besser kein neuen Half Life veröffentlichen. Das kann ja bloß böse schief gehen.

welche spielermeute soll übermässig rumgewettert haben?


es ist erstaunlich wie genügsam sich die spielergemeinschaft bei valve zeigt. bis auf ein paar krischperlesspiele haben die in der letzten dekade nichts auf die reihe gebracht. selbst abseits davon sind keine überragenden leistungen vorzuweisen. wird trotzdem von aller munde hochgelobt. andererseits verständlich, natürlich. in valve lässt sich halt nicht ohne weiteres ein $-zeichen inkorporieren wie bei $ony oder Micro$oft und hauptsache man kann nach irgendwelchen sales selbstzufrieden damit angeben wie wenig wert einem das hobby videospiele wert ist. dass sich valve (allen voran gabe newell) dumm und deppert verdient, laufen lässt ohne angemessene gegenleistung, noch nicht mal bereit ist ein HL3 beizutragen ist der hammer.

Spielergemeinschaft, tzaha. $pielergemeinschaft, eine ansammlung von geizkragen und gierschlünden. so siehts aus.
Benutzeravatar
HeLL-YeAh
Beiträge: 1394
Registriert: 14.10.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Half-life 2: Episode 3: Ein Release ist knapp zehn Jahre nach der Ankündigung noch immer nicht in Sicht

Beitrag von HeLL-YeAh »

Seth666 hat geschrieben:HL3 ist tot. Kommt endlich klar.
Valve muss kene Spiele mehr produzieren.
Die verdienen sich dumm und dämlich mit Steam.
Kann man vielleicht nochmal aus der Hinterhand holen wenn VR Phätt genug ist um es mit aufwändigen AAA Spielen zu bewerfen. Ist ein segement wo man sich erneut einen Ruf erarbeiten müsste , dafür könnte es geeignet sein.

Bin immernoch stinkig auf Valve dass man TutleRock's tolles Left 4 Dead mit sonem wurstigen (vom Gameplay her) Nachfolger versehen hat :Quetsch: Kam seitdem eigentlich neben Dota2 noch was ? Mir fällt ohne Duckduckgo belasten zu wollen grad nix ein.
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Benutzeravatar
chichi27
Beiträge: 1762
Registriert: 11.12.2013 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Half-life 2: Episode 3: Ein Release ist knapp zehn Jahre nach der Ankündigung noch immer nicht in Sicht

Beitrag von chichi27 »

Antiidiotika hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass dieses Spiel noch kommen wird.
Die IP ist zwar gold wert, aber die Jungs dahinter sind mit Steam wesentlich erfolgreicher.

Und letzlich wäre es auch schwer, Half-Life 2 noch zu toppen. Ich glaube, selbst als Killerapp für die eigene VR Brille wird's schwer.
Und je mehr Zeit verstreicht, desto mehr versinkt es in Vergessenheit.
Valve hat ne eigene VR Brille ?
EllieJoel hat geschrieben:Half Life 2 <3 für mich immer noch. Bis heute. Der mit Abstand beste SP Shooter. Das Spiel hat so ein geiles Leveldesign und so ne tolle Atmosphäre kein Call of Duty , Doom , Crysis , Far Cry. usw konnte je auch nur im Ansatz Half Life 2 das Wasser reichen.
Fear I toppt Half Life 2 um Längen.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Half-life 2: Episode 3: Ein Release ist knapp zehn Jahre nach der Ankündigung noch immer nicht in Sicht

Beitrag von Raksoris »

Als ob Valve es jemals auf die Kette bekommen wird, bei einem Spiel von Half Life 3 müsste man Geld investieren, jahrelang programmieren und ein Risiko eingehen ( wenn auch ein Kleines ).Da ist es doch leichter einfach Hüte und Skins für Messer rauszuhauen und Kisten zu verticken.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Half-life 2: Episode 3: Ein Release ist knapp zehn Jahre nach der Ankündigung noch immer nicht in Sicht

Beitrag von Chibiterasu »

chichi27 hat geschrieben:
EllieJoel hat geschrieben:Half Life 2 <3 für mich immer noch. Bis heute. Der mit Abstand beste SP Shooter. Das Spiel hat so ein geiles Leveldesign und so ne tolle Atmosphäre kein Call of Duty , Doom , Crysis , Far Cry. usw konnte je auch nur im Ansatz Half Life 2 das Wasser reichen.
Fear I toppt Half Life 2 um Längen.
FEAR hat dynamische Kämpfe aber das Leveldesign ist um Welten langweiliger als von Half Life 2.
Bin gefühlt 20 Stunden durch Bürogebäude gelaufen.
Hab mich richtig quälen müssen, das zu Ende zu spielen.


Ich glaube ehrlich gesagt schon immer noch daran, dass Half Life 3 kommen wird und das wird dann der Abschluss der Serie, weil nochmal tun sie sich das nicht mehr an.

Aber die Source Engine 2 wird es ja wirklich nicht umsonst geben. Neben den VR Spielereien werden wohl alle ihre Serien entsprechende Updates damit bekommen, glaube ich.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Half-life 2: Episode 3: Ein Release ist knapp zehn Jahre nach der Ankündigung noch immer nicht in Sicht

Beitrag von adventureFAN »

Chibiterasu hat geschrieben: FEAR hat dynamische Kämpfe aber das Leveldesign ist um Welten langweiliger als von Half Life 2.
Bin gefühlt 20 Stunden durch Bürogebäude gelaufen.
Hab mich richtig quälen müssen, das zu Ende zu spielen.
Dickes fettes DITO... zumindest beim 1. Teil kann ich den Hype bis Heute leider nicht nachvollziehen.
Die Horroreffekte waren vielleicht ganz nett, wirken aber ziemlich aufgesetzt.

Da finde ich z.B. Condemned weitaus besser, welches ja ungefähr in die gleiche Kerbe schlägt.
Bild
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Half-life 2: Episode 3: Ein Release ist knapp zehn Jahre nach der Ankündigung noch immer nicht in Sicht

Beitrag von hydro skunk 420 »

Den Horror-Aspekt in FEAR fand ich gar nicht mal so überzeugend, vielmehr war FEAR für mich ein astreiner Shooter. Das Gunplay gehört für mich immernoch zum Besten mir Bekanntem. Ich habe das Spiel mindestens 8 mal durchgespielt, besonders auf dem schwierigsten Grad eine hammer Sache.

Half Life 2 hingegen fand ich damals irgendwie... durchschnittlich. Nach der Hälfte des Spiels habe ich abgebrochen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Half-life 2: Episode 3: Ein Release ist knapp zehn Jahre nach der Ankündigung noch immer nicht in Sicht

Beitrag von Chibiterasu »

FEAR 2 und 3 habe ich bis jetzt noch nicht gespielt.
Von den Addons zu Teil 1 war eines noch ziemlich gelungen - das andere auch sehr langweilig. Weiß nicht mehr welches welches war.

Der Hype kommt glaub ich echt nur von der KI und den tollen Zeitlupe-Effekten (und ein bisserl Alma).
Die KI war cool, aber wenn man die eben ständig im gleichen Kontext präsentiert bekommt, verliert es auch an Reiz.
Benutzeravatar
Cpl. KANE
Beiträge: 794
Registriert: 19.09.2009 00:02
Persönliche Nachricht:

Re: Half-life 2: Episode 3: Ein Release ist knapp zehn Jahre nach der Ankündigung noch immer nicht in Sicht

Beitrag von Cpl. KANE »

Kajetan hat geschrieben:
Shevy-C hat geschrieben:Besser wär's, wenn HL 3 niemals erscheint. Denn egal wie gut es letztlich werden würde, bei dem entstehenden Hype könnte es nur enttäuschen. Die Chance, dass ein HL3 das Spiel würde, das man sich vorstellt/wünscht/in nostalgischer Verklärung herbeisehnt, ist verschwindend gering.
Es gibt einen ganz simplen Ausweg aus dieser vermeintlichen Falle ... Valve übergibt die Arbeit einem externen Studio, macht aus HL3 kein Valve-Projekt, sondern das Projekt eines anderen Studios, welches eigene Ideen verfolgt und nichts von dem verwendet, was irgendwo in den Archiven von Valve noch an Designentwürfen schlummert.

Die Erwartungshaltung wird einschrumpeln wie ein Pimmel nach dem Kontakt mit kaltem Wasser und das externe Studio kann ganz entspannt und ohne Druck an HL3 arbeiten und bei Valve kann man sich weiterhin entspannt zurücklehnen und mit Steam Geld scheffeln.
Wurde das mit Deus Ex HR nicht genau so gemacht (hat nichts mit Valve zu tun, nur als Beispiel)? Oder ging es da nur um die PC-Version? Wie dem auch sei, ich bin der Meinung dass selbst bei abnorm hohen Erwartungen der allgemeinen Spielerschaft trotzdem ein sehr gutes Spiel entstehen kann; wie eben bei DX HR.
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Half-life 2: Episode 3: Ein Release ist knapp zehn Jahre nach der Ankündigung noch immer nicht in Sicht

Beitrag von saxxon.de »

Antimuffin hat geschrieben:Na, Source 2 wird ja wohl nicht umsonst entwickelt. Seit 2010 arbeiten die daran rum, natürlich werden noch Spiele folgen. Darunter auch HL3.
Source 2 ist doch schon lange raus und in Verwendung. Ist am 17. Juni 2015 - also fast einem Jahr - fertig geworden und wird seitdem in Dota 2 verwendet. Natürlich wird die Engine konstant weiterentwickelt, das hat man mit Source 1 ja auch getan. Aber in den Jahren von 2004 (Releasejahr HL2) bis 2015 als Source 1 für alle Valve-Titel genutzt wurde ist HL3 auch nicht erschienen. Die neue Engine hat also nichts zu sagen. Es wurden ja sogar vorab, vor über einem Jahr, einige Renders von Levels aus Left 4 Dead 2 in der Source2-Engine gezeigt, von L4D3 war trotzdem ebenfalls nie die Rede.

Am Ende stänkern alle rum wieviel besser HL2 doch war und wie enttäuscht sie von 3 sind und dann ist die Marke angekratzt. Dann lieber auf dem Höhepunkt abtreten und sich anderen Projekten widmen. Jetzt sind sie noch der Entwickler von HL 1&2, L4D 1&2, Portal 1&2. Spielen, die jeweils in ihren Genres als einige der besten aller Zeiten gelten. Guck dir Gearbox an. Haben Borderlands 1&2 gemacht und hatten dann einen exzellenten Ruf. Haben dann Coloniel Marines und Duke Forever nachgeschoben und jetzt packen viele Leute deren Spiele nichtmal mehr mit der Kneifzange an. Eine makellos weiße Weste an Top-Spielen zu haben ist nicht einfach heutzutage und noch hat Valve diesen Luxus. Und sie haben keinen Grund, diesen Ruf zu riskieren.

Valve könnte mittlerweile das Spiele entwickeln ganz einstellen. Wenn da keiner Bock drauf hat, HL3 zu machen oder keine gute Idee dafür, dann macht das auch keiner. Weil Geld keine Rolle mehr spielt.
&quot;The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle&quot;
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Half-life 2: Episode 3: Ein Release ist knapp zehn Jahre nach der Ankündigung noch immer nicht in Sicht

Beitrag von stormgamer »

Ach HL3, beinahe hätte ich es selbst vergessen :lol:
Also ich persönlich glaube nicht daran, dass da ein internes "auf keinen Fall" existiert, glaube aber Valve ist da ähnlich besonnen/größenwahnsinnigen (je nach Betrachtung) wie Nintendo: wenns nix aufregend neues gibt, bleibts halt erstmal in der Schublade. Erinnere mich noch gern an die hl2-ankündigung. Damals sahen die ersten screens aus wie ein Spiel aus fernster Zukunft, und die Physik war damals auch ungesehen.
Vielleicht werkeln sie wieder auch an einen "OHA!"-Effekt, den sie aber wegen der wachsenden Konkurrenz immer in die Tonne treten mussten... Ohje, jetzt wo ich das schreibe... Das ist doch die Geschichte von dnf
Benutzeravatar
chichi27
Beiträge: 1762
Registriert: 11.12.2013 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Half-life 2: Episode 3: Ein Release ist knapp zehn Jahre nach der Ankündigung noch immer nicht in Sicht

Beitrag von chichi27 »

Chibiterasu hat geschrieben:
chichi27 hat geschrieben:
EllieJoel hat geschrieben:Half Life 2 <3 für mich immer noch. Bis heute. Der mit Abstand beste SP Shooter. Das Spiel hat so ein geiles Leveldesign und so ne tolle Atmosphäre kein Call of Duty , Doom , Crysis , Far Cry. usw konnte je auch nur im Ansatz Half Life 2 das Wasser reichen.
Fear I toppt Half Life 2 um Längen.
FEAR hat dynamische Kämpfe aber das Leveldesign ist um Welten langweiliger als von Half Life 2.
Bin gefühlt 20 Stunden durch Bürogebäude gelaufen.
Hab mich richtig quälen müssen, das zu Ende zu spielen.
Half life 2 hat langweilige Fahrzeug-und Boatsequenzen. Kann deshalb dieses " das level design ist so toll" nicht nachvollziehen.

Sollen sie den Cliffhanger mit einem Comic auflösen und es dabei belassen.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Half-life 2: Episode 3: Ein Release ist knapp zehn Jahre nach der Ankündigung noch immer nicht in Sicht

Beitrag von Kajetan »

Cpl. KANE hat geschrieben:Wurde das mit Deus Ex HR nicht genau so gemacht (hat nichts mit Valve zu tun, nur als Beispiel)?
Jepp. DX-HR wurde von einem ganz anderen, neuen Team entwickelt, weil es Ion Storm Austin ja nicht mehr gab.
Wie dem auch sei, ich bin der Meinung dass selbst bei abnorm hohen Erwartungen der allgemeinen Spielerschaft trotzdem ein sehr gutes Spiel entstehen kann; wie eben bei DX HR.
Ebend. Bei DX-HR war ich EXTREMST skeptisch, aber nach ner Stunde mit der geleakten Presseversion hellauf begeistert.

Es gibt nur einen Grund, warum Valve keinen neuen HL-Titel macht ... keine Lust zu, weil man nicht mehr Spiele machen muss, um die Gehälter bezahlen zu können.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Half-life 2: Episode 3: Ein Release ist knapp zehn Jahre nach der Ankündigung noch immer nicht in Sicht

Beitrag von saxxon.de »

Kajetan hat geschrieben: Es gibt nur einen Grund, warum Valve keinen neuen HL-Titel macht ... keine Lust zu, weil man nicht mehr Spiele machen muss, um die Gehälter bezahlen zu können.
Da spricht mal wieder der Pessimist aus dir. Wie wär's denn mit "keine gute Idee"? Valve hat den Luxus, als eins der wenigen Studio in der Branche, darauf zu warten dass sie die Muse küsst. Ich an deren Stelle würd's genauso machen. Lieber nix machen bevor man irgendwas Halbgares produziert. Von mir aus sollen sie nochmal 12 Jahre warten und wenn's dann nicht erschienen ist, bin ich damit auch zufrieden. Klar hätte ich auch gern mal einen Nachfolger und möchte wissen was aus dem Gartenzwerg geworden ist, den ich ins All geschossen hab. Aber wenn nicht, auch gut.
&quot;The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle&quot;
Clutch - A Quick Death in Texas

Antworten