Homeworld Remastered Collection: Kommender Patch soll Schiffsformationen verändern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Homeworld Remastered Collection: Kommender Patch soll Schiffsformationen verändern

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die "Homeworld Remastered Collection" soll bald einen großen Patch bekommen, der sich laut PCGamer.com seit sechs Monaten in Entwicklung befindet und der stark an den Schiffsformationen und deren Verhalten schrauben soll. Dazu kommen ein neues "Ballistics System", neue Features für die Modding-Tools sowie vermutlich auch kleinere Änderungen an Grafik, Balance & Co. Ein Veröffentlichungsdatum ist n...

Hier geht es zur News Homeworld Remastered Collection: Kommender Patch soll Schiffsformationen verändern
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld Remastered Collection: Kommender Patch soll Schiffsformationen verändern

Beitrag von Temeter  »

Habs schon in einem anderen Forum gesagt, aber mit dieser Änderung wird die größte Schwäche von HWR, das Fehlen von HW1s Ballistik und Formationen, zur größten Stärke des Remasters, weil es diese Elemente zu Homeworld 2 bringt!
Benutzeravatar
Rolliger Rollmops
Beiträge: 462
Registriert: 21.12.2002 19:31
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld Remastered Collection: Kommender Patch soll Schiffsformationen verändern

Beitrag von Rolliger Rollmops »

Und was wird der Patch kosten?
Smer-Gol
Beiträge: 735
Registriert: 09.09.2007 03:51
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld Remastered Collection: Kommender Patch soll Schiffsformationen verändern

Beitrag von Smer-Gol »

Wow, das die das Problem noch lösen hätte ich nicht gedacht. Freut mich sehr
Benutzeravatar
the curie-ous
Beiträge: 1811
Registriert: 04.05.2007 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld Remastered Collection: Kommender Patch soll Schiffsformationen verändern

Beitrag von the curie-ous »

Ist das Spiel zu empfehlen? Hatte mal hier und da Geschichten gehört, welche mich davon abhielten mir das Spiel zu kaufen. Wie sieht es jetzt aus?
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld Remastered Collection: Kommender Patch soll Schiffsformationen verändern

Beitrag von Kajetan »

Temeter  hat geschrieben:Habs schon in einem anderen Forum gesagt, aber mit dieser Änderung wird die größte Schwäche von HWR, das Fehlen von HW1s Ballistik und Formationen, zur größten Stärke des Remasters, weil es diese Elemente zu Homeworld 2 bringt!
erm ... wenn ich mir die Notes so durchlese, passiert aber DAS genau nicht. Es wird nicht das Verhalten aus HW 1 genommen, sondern etwas neues gemacht.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld Remastered Collection: Kommender Patch soll Schiffsformationen verändern

Beitrag von Temeter  »

Kajetan hat geschrieben:erm ... wenn ich mir die Notes so durchlese, passiert aber DAS genau nicht. Es wird nicht das Verhalten aus HW 1 genommen, sondern etwas neues gemacht.
Wieso, es geht doch um Projektilphysik? Die Formationen nutzen ein neues System, klar, aber da würde es mich nicht überraschen, wenn es die mittlerweile uralte Formations-KI von HW1 übertrifft, solange sauber umgesetzt. Zum Beispiel die Prioritisierung von statischen oder speziellen Zielen hört sich durchaus gut an, HW ist afair genauso wie sein Nachfolger stur nach Klassifizierung gegangen (z.B. flak-fregatte schießt auf jager etc).

Das einzige was fehlt, ist das Treibstoff-System. Aber das wäre für mich jetzt relativ niedrig auf der Prioritätsliste, und war in HW1 auch immer ziemlich fummelig.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld Remastered Collection: Kommender Patch soll Schiffsformationen verändern

Beitrag von Kajetan »

Temeter  hat geschrieben:Wieso, es geht doch um Projektilphysik?
Schon, aber um eine neue Umsetzung :)
Die Formationen nutzen ein neues System, klar, aber da würde es mich nicht überraschen, wenn es die mittlerweile uralte Formations-KI von HW1 übertrifft, solange sauber umgesetzt.
Ankündigungen sind ja immer schön und nett, von daher ... abwarten. Kann tatsächlich besser werden, kann auch nur das alte Kuddelmuddel durch ein neues Kuddelmuddel ersetzen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten