Hideo Kojima beschreibt Spielmechanik seines Projekts als eine Mischung aus Uncharted und The Division

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Hideo Kojima beschreibt Spielmechanik seines Projekts als eine Mischung aus Uncharted und The Division

Beitrag von 4P|BOT2 »

Zumindest vom Konzept her soll das neue, bisher noch nicht angekündigte Projekt von Hideo Kojima an Spiele wie Uncharted und The Division erinnern. Das hat der Vater von Metal Gear laut Siliconera in einem Interview mit der Famitsu verraten. Dort verspricht er, dass Kenner der beiden Spiele von Naughty Dog und Ubisoft keine Probleme damit haben dürften, sich direkt zurecht zu finden. Trotz der Par...

Hier geht es zur News Hideo Kojima beschreibt Spielmechanik seines Projekts als eine Mischung aus Uncharted und The Division
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hideo Kojima beschreibt Spielmechanik seines Projekts als eine Mischung aus Uncharted und The Division

Beitrag von Marobod »

Das Logo sieht aus wie n geroentger Helm eines Ritters, oder die Seitenansicht einer SAW-Folter.

klingt interessant :D
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hideo Kojima beschreibt Spielmechanik seines Projekts als eine Mischung aus Uncharted und The Division

Beitrag von danke15jahre4p »

klingt garnicht gut, das philosophieren soll er den leuten überlassen die es können, einem molyneux zb., kojima soll einfach nur zeigen was er hat.

nicht das er sich ohne großen publisher an seiner seite zu sehr verzettelt.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12499
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Hideo Kojima beschreibt Spielmechanik seines Projekts als eine Mischung aus Uncharted und The Division

Beitrag von Eirulan »

Hört sich nach nem 3rd Person Covershooter an...
Bin noch nicht sicher, ob ich das will bzw. es da einen weiteren braucht.

Edit: "Open World" gestrichen ;)
Zuletzt geändert von Eirulan am 11.05.2016 16:25, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Hideo Kojima beschreibt Spielmechanik seines Projekts als eine Mischung aus Uncharted und The Division

Beitrag von johndoe1703458 »

leifman hat geschrieben:nicht das er sich ohne großen publisher an seiner seite zu sehr verzettelt.
Er hat doch einen großen Publisher an seiner Seite...zumindest für sein erstes Spiel.

Abgesehen davon halte ich das was er hier von sich gibt auch für relativ nichtssagend.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Hideo Kojima beschreibt Spielmechanik seines Projekts als eine Mischung aus Uncharted und The Division

Beitrag von Nuracus »

Noch vor wenigen Jahren hätte jeder Entwickler gesagt "Unser Spiel wird wie eine Mischung aus X und CoD."
Ist doch schon mal ne Entwicklung :P wobei sich in letzter Zeit auch recht viele an Ubisoft - The Game orientieren.
Sammle dies, kletter dadrauf, danach machst du Aufgaben A-F, sammelst neuen Kram, bastelst dir aus Ogerlilien eine nietenbesetzte Lederrüstung, kletterst auf den nächsten Turm ...


ach Mann.

Btw, wie sehr folgt Division eigentlich der Ubisoft-Formel? :D
C4T4L1ST
Beiträge: 44
Registriert: 16.12.2012 18:48
Persönliche Nachricht:

Re: Hideo Kojima beschreibt Spielmechanik seines Projekts als eine Mischung aus Uncharted und The Division

Beitrag von C4T4L1ST »

Und ich habe mir so sehr gewünscht, ein vollständiges Game im Stil von "Silent Hills P.T." zu bekommen... Ein Deckungsshooter ohne open world hört sich dann aber eher nach "The Order"-Style an. Aber vielleicht überrascht er uns ja, man darf gespannt sein...
Benutzeravatar
Shevy-C
Beiträge: 1526
Registriert: 18.10.2011 00:15
Persönliche Nachricht:

Re: Hideo Kojima beschreibt Spielmechanik seines Projekts als eine Mischung aus Uncharted und The Division

Beitrag von Shevy-C »

Hoffentlich lässt ihm Sony nicht zu viele Freiheiten, sonst wird es ein Titel, der alles Mögliche will, aber im Endeffekt nichts richtig kann.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Hideo Kojima beschreibt Spielmechanik seines Projekts als eine Mischung aus Uncharted und The Division

Beitrag von MrLetiso »

"Ich kann noch nicht mehr darüber sagen, aber das Geheimnis befindet sich im Logo", so Kojima. "Der gesamte Körper [des Logos] sieht super cool aus und wir planen, eine ganze Figur daraus zu machen."
Dark Souls mit Deckungsmechanik? :ugly:
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hideo Kojima beschreibt Spielmechanik seines Projekts als eine Mischung aus Uncharted und The Division

Beitrag von danke15jahre4p »

Legacy of Abel hat geschrieben:Er hat doch einen großen Publisher an seiner Seite...zumindest für sein erstes Spiel.
stimmt, okay hast recht, hatte die partnerschaft mit sony vergessen.

ich hoffe dort wird entsprechend auf ihn eingegangen sollte er sich verzetteln.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
heretikeen
Beiträge: 918
Registriert: 19.12.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Hideo Kojima beschreibt Spielmechanik seines Projekts als eine Mischung aus Uncharted und The Division

Beitrag von heretikeen »

leifman hat geschrieben:klingt garnicht gut, das philosophieren soll er den leuten überlassen die es können, einem molyneux zb., kojima soll einfach nur zeigen was er hat.
QFT. Mal wieder ein richtiges Spiel von ihm wäre schön, ohne die albernen aufgeblähten Filmsequenzen ohne Sinn und Verstand, dafür aber mit dem Humor und dem Epikverständnis eines ADHS-kranken Achtjährigen.
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Hideo Kojima beschreibt Spielmechanik seines Projekts als eine Mischung aus Uncharted und The Division

Beitrag von EllieJoel »

Schade das sich Kojima nicht im Horror Genre versucht PT sah doch sehr vielversprechend aus grad in Verbindung mit VR hätte das nen richtiges Zugpferd werden können :( Aber ich zweifel nicht dran das mit der Partnerschaft mit Sony ein Hammer Spiel entsteht.
Ares101
Beiträge: 922
Registriert: 08.01.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

Re: Hideo Kojima beschreibt Spielmechanik seines Projekts als eine Mischung aus Uncharted und The Division

Beitrag von Ares101 »

Für mich deutet das Logo auf einen Mech hin. Japaner können ja ohnehin kaum ohne ihre Roboter/Mechs leben ;)
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Hideo Kojima beschreibt Spielmechanik seines Projekts als eine Mischung aus Uncharted und The Division

Beitrag von Jazzdude »

Ach man, Silent Hills... :cry:
Bild
DasDunkleBrotinMir
Beiträge: 136
Registriert: 05.05.2013 21:57
Persönliche Nachricht:

Re: Hideo Kojima beschreibt Spielmechanik seines Projekts als eine Mischung aus Uncharted und The Division

Beitrag von DasDunkleBrotinMir »

Bestimmt so ein Zone of Enders mist den keiner will. Das einzige was wir von ihm wollen ist ein anständiges Metal Gear.
Antworten