Overwatch - Offener Betatest um einen Tag auf allen Plattformen verlängert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Overwatch - Offener Betatest um einen Tag auf allen Plattformen verlängert

Beitrag von 4P|BOT2 »

Blizzard Entertainment hat den offenen Betatest von Overwatch auf allen Plattformen um einen Tag verlängert. Damit endet die Testphase am Dienstag (10. Mai) um 19:00 Uhr. Ursprünglich sollte der Betatest am Montag, dem 9. Mai, um 19:00 Uhr beendet werden. Die Entwickler möchten sich mit dieser Verlängerung für die Unterstützung bei "Millionen von Beta-Spielern" bedanken.

Winston politely requeste...

Hier geht es zur News Overwatch - Offener Betatest um einen Tag auf allen Plattformen verlängert
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3001
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch - Offener Betatest um einen Tag auf allen Plattformen verlängert

Beitrag von die-wc-ente »

Ich hätte ja Interesse daran mir das Spiel mal anzusehen, aber 30 GB für eine Beta ziehen und dann noch einen Battle.net Account erstellen?
Das lohnt sich nicht
Feuermane
Beiträge: 1
Registriert: 08.05.2016 19:00
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch - Offener Betatest um einen Tag auf allen Plattformen verlängert

Beitrag von Feuermane »

HeyHey.

Download ist nur 6GB groß, keine Sorge.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7848
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch - Offener Betatest um einen Tag auf allen Plattformen verlängert

Beitrag von cM0 »

Gut, dann hab ich doch noch die Chance morgen Abend mal reinzuschauen. Wird mir wahrscheinlich nicht zusagen, aber morgen weiß ich mehr.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
JCD_Bionicman
Beiträge: 739
Registriert: 24.03.2014 19:32
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch - Offener Betatest um einen Tag auf allen Plattformen verlängert

Beitrag von JCD_Bionicman »

Keine Ahnung, was ich von dem Titel halten soll. Grundsätzlich ein netter Shooter für die eine oder andere abendliche Runde. Aber zum Vollpreis für 60 Steine? Im Leben nicht.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3836
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch - Offener Betatest um einen Tag auf allen Plattformen verlängert

Beitrag von DerSnake »

JCD_Bionicman hat geschrieben:Keine Ahnung, was ich von dem Titel halten soll. Grundsätzlich ein netter Shooter für die eine oder andere abendliche Runde. Aber zum Vollpreis für 60 Steine? Im Leben nicht.
Geht mir ähnlich. Findes es nicht schlecht aber irgendwie mehr auch nicht.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
TheShrimp
Beiträge: 9
Registriert: 09.08.2013 10:12
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch - Offener Betatest um einen Tag auf allen Plattformen verlängert

Beitrag von TheShrimp »

JCD_Bionicman hat geschrieben:Keine Ahnung, was ich von dem Titel halten soll. Grundsätzlich ein netter Shooter für die eine oder andere abendliche Runde. Aber zum Vollpreis für 60 Steine? Im Leben nicht.
Die Standardversion kostet nur 40Euro, das ist ne andere Hausnummer und für mich ziemlich okay.
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch - Offener Betatest um einen Tag auf allen Plattformen verlängert

Beitrag von Mentiri »

TheShrimp hat geschrieben:
JCD_Bionicman hat geschrieben:Keine Ahnung, was ich von dem Titel halten soll. Grundsätzlich ein netter Shooter für die eine oder andere abendliche Runde. Aber zum Vollpreis für 60 Steine? Im Leben nicht.
Die Standardversion kostet nur 40Euro, das ist ne andere Hausnummer und für mich ziemlich okay.
40 Euro nur für die Elite Masterrace. Konsoleros müssen 60 Euro blechen. Sony/MS sind aber auch zu gierig
SectionOne
Beiträge: 2240
Registriert: 20.11.2003 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch - Offener Betatest um einen Tag auf allen Plattformen verlängert

Beitrag von SectionOne »

Sn@keEater hat geschrieben:
JCD_Bionicman hat geschrieben:Keine Ahnung, was ich von dem Titel halten soll. Grundsätzlich ein netter Shooter für die eine oder andere abendliche Runde. Aber zum Vollpreis für 60 Steine? Im Leben nicht.
Geht mir ähnlich. Findes es nicht schlecht aber irgendwie mehr auch nicht.
Nach ein paar Runden kann ich mich dem nur anschließen. Die Inszenierung ist wirklich gelungen, das Art Design finde ich genial, die Helden allesamt gut gemacht. Sowohl was deren individuellen Charakter betrifft als auch die jeweilige Spielweise. Im krassen Gegensatz dazu stehen aber recht konventionelle Spielmodi, denen ich einfach keine Langzeitmotivation zutraue. Außerdem fehlt mir ein Fortschrittssystem. Alle Helden sind von Beginn an verfügbar und außer optischem Krimskrams den eigentlich kein Mensch braucht gibt es nichts freizuspielen.
Etwas weniger Realität bitte...
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch - Offener Betatest um einen Tag auf allen Plattformen verlängert

Beitrag von BigEl_nobody »

Hab mir die Beta auch mal gezogen und bisher bis Level 11 gezockt.
Meine Erwartung war ein spaßiger Onlineshooter und das ist Overwatch teilweise. Ja es macht Spaß und sowohl technisch als auch vom Artdesign ist das Spiel aus einem Guss. Hatte nur in einem Match mal Lag, ansonsten lief alles problemlos und auch das Matchmaking ist unkompliziert und schnell.

Vom Gameplay bin ich nur leider nicht allzu sehr überzeugt. Diese extreme Rollenverteilung der Helden nervt mich einfach ungemein und anders als bei Dota will der Funke einfach nicht zünden. Die meisten Helden fühlen sich so stark von der Situation abhängig an beim Spielen das man konstant das Gefühl hat man ist in einem unfairen Matchup oder dominiert andere Helden extrem.

Teamplay ist extrem effizient und gerade bei typischen Public Games artet das Spiel oft sehr schnell in Frust aus wenn eines der beiden Teams auch nur ein bisschen besser vorgeht und zusammenarbeitet. Dazu kommen oft sehr lange Laufwege nach dem Sterben, die ebenfalls nerven.
Ein weiteres Problem scheint mir das Support und Tank Heroes einfach nur langweilig sind. Ich persönlich habe einfach keine Lust in einem Shooter andere permanent zu heilen, Schutzssphären zu spawnen und ähnliche Fähigkeiten zu benutzen, die nur einen indirekten Effekt auf den Sieg haben. Und anhand meiner bisherigen Erfahrung bin ich da nicht der einzige.

Außerdem scheint das Balancing nicht sehr ausgereift. Manche Ultis von Helden sind einfach nur nutzlos während andere regelmäßig das Schlachtfeld aufräumen (z.B. der Bogenschütze, der Reaper oder die Olle mit dem Mech und der Selbstzerstörung).
Als F2P wäre das Spiel sicherlich eine Granate, aber für ein Vollpreisspiel ist das für mich bei weitem nicht genug. Weder vom Umfang, noch von der Langzeitmotivation noch vom Gameplay finde ich überzeugend genug. Aber hey, dank der Open Beta konnte ich mir umsonst einen guten Eindruck verschaffen, danke Blizz :)
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Der Amboss
Beiträge: 1364
Registriert: 11.02.2009 15:11
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch - Offener Betatest um einen Tag auf allen Plattformen verlängert

Beitrag von Der Amboss »

Ich finde das Spiel absolut genial. So ein spaßigen Shooter habe ich lange nicht mehr gespielt. Vor allem ist das Balancing trotz der vielen Helden erstklassig. Jeder Held hat seine Daseinsberechtigung und nutzen auf den Maps und auf diesen ist auch nicht immer jeder Held gleich stark.
Ich freue mich auf den Release. Da werden ja dann auch nur Spieler spielen, die Bock auf das Spiel haben und hoffentlich bereit sind, sich für das Team anzupassen und auch mal andere Klassen zum Wohle des Teams spielen.
Bild
Benutzeravatar
Vaedian
Beiträge: 82
Registriert: 23.11.2014 04:48
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch - Offener Betatest um einen Tag auf allen Plattformen verlängert

Beitrag von Vaedian »

So viel Spaß hatte ich bei keinem Shooter mehr seit Q3A und dem alten Counterstrike (vor 1.0). Anfangs hat mich der Cartoonstil abgeschreckt, aber Blizzard hat es echt mal wieder geschafft.

Für jeden ist was dabei, vom todernsten Sniper über den Rastalockentypen bis hin zum schwedischen Zwerg, der sehr an seinen Geschütztürmen hängt. Man kann rasend schnell wie in Quake 3 unterwegs sein (mit Tracer eher noch schneller) oder gemütlich seinem Turm zusehen, wie er die Gegner ummäht. Das Balancing stimmt schon fast und das Teamplay erhöht den Reiz noch. Einfach genial. Frameraten um die 100 sind selbst bei jahrealter Hardware kein Problem.

Für mich die Überraschung des Jahrzehnts und definitiv das Spiel des Jahres. Da kann das antike Doom echt einpacken.

Auf den Konsolen mag das ganz anders sein, aber hey, für die Kisten sind echte Shooter halt nicht gemacht.
Benutzeravatar
JCD_Bionicman
Beiträge: 739
Registriert: 24.03.2014 19:32
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch - Offener Betatest um einen Tag auf allen Plattformen verlängert

Beitrag von JCD_Bionicman »

BigEl_nobody hat geschrieben:[...]
Fast meine Gedanken. Vor allem die extreme Abhängigkeit von einem gut zusammengestellten Team ziehen einem schnell den Zahn, wenn man mit Randoms spielt. Ich habe auch das Gefühl, dass man im Gegensatz zu Shootern wie CS oder R6 Siege durch die krasse Rollenverteilung nur bedingt mit eigenem Skill ein Team über Wasser halten kann. Wenn du vier Trottel mit Widowmaker am Start hast, kannst du das selbst nicht mehr raushauen.

Auch bei den Supports stimme ich weitestgehend zu. Ein, zwei mal hatte ich meinen Spaß als Heiler, aber dann war die Luft auch schon raus. Viel zu wenig Möglichkeiten, direkt ins Geschehen einzugreifen. Nur den Builder fand ich wirklich lustig.

Vom Preis mal ganz abgesehen, bin ich aber auch noch skeptisch, ob die Community das Spiel längerfristig annehmen wird. Ich stürze mich nicht mehr Hals über Kopf in jeden Online-Titel, um dann zwei Monate später festzustellen, dass außer ein Paar Hackern niemand mehr online ist. (Ja, Division, Du bist gemeint...)
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch - Offener Betatest um einen Tag auf allen Plattformen verlängert

Beitrag von johndoe774091 »

JCD_Bionicman hat geschrieben:
BigEl_nobody hat geschrieben:[...]
Fast meine Gedanken. Vor allem die extreme Abhängigkeit von einem gut zusammengestellten Team ziehen einem schnell den Zahn, wenn man mit Randoms spielt. Ich habe auch das Gefühl, dass man im Gegensatz zu Shootern wie CS oder R6 Siege durch die krasse Rollenverteilung nur bedingt mit eigenem Skill ein Team über Wasser halten kann. Wenn du vier Trottel mit Widowmaker am Start hast, kannst du das selbst nicht mehr raushauen.
Das liegt aber eher daran, dass das "zweite Objective" von CS und Siege fehlt. Nämlich das Gegnerteam zu eliminieren. Bei Overwatch kann man auch mal eben das gesamte Gegnerteam alleine auslöschen. Nur respawnen sie dann dann und es hat zum Teamsieg herzlich wenig beigetragen wenn man nicht das Objective erfüllt.
Ich hab während der Beta fast nur Mercy gespielt und ab und zu mal D.Va. Also Support und Tank. Ich hatte meinen Spaß. Aber wie ihr schon sagt, mit Randoms kann das ganz schnell in die Hose gehen.
"Jetzt gibt's fünfzig mehr Schaden!"
Antworten