Persona 5 erscheint im September in Japan; Trailer aus dem Land der aufgehenden Sonne

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

.HeldDerWelt.
Beiträge: 617
Registriert: 06.09.2006 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 erscheint im September in Japan; Trailer aus dem Land der aufgehenden Sonne

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Wird wohl importiert werden müssen. Und FFXV muss dann warten bis nächstes Jahr.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 erscheint im September in Japan; Trailer aus dem Land der aufgehenden Sonne

Beitrag von Cheraa »

Ratchet & Clanck im April.
Uncharted 4 im Mai.
Star Ocean im Juli.
Deus Ex im August.
FF XV im September.

Zum glück, erscheint Persona 5 nicht im September, dafür aber hoffentlich im Q1 2017. :D
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 erscheint im September in Japan; Trailer aus dem Land der aufgehenden Sonne

Beitrag von casanoffi »

Legacy of Abel hat geschrieben:Dicke Eier? :mrgreen:
Auf jeden Fall ein sehr mutiger Schritt von Atlus. FFXV gehört zur Hauptreihe und wird sich voraussichtlich unglaublich gut verkaufen.
Ist halt die Frage, wie populär Persona im Vergleich zu Final Fantasy ist.

Außerhalb Japans wird man wohl keine Chance haben, den großen Konkurrenzen von Square Enix zu schlagen. Wie sich das innerhalb des Landes verhält, weiß ich leider nicht.

Aber kann natürlich auch sein, dass man hier gar keine Konkurrenz-Situation sieht - immerhin sind Final Fantasy und Persona in allen belangen wie Tag und Nacht und bedienen schon sehr unterschiedliche Geschmäcker.

Ich drücke Atlus jedenfalls ganz fest die Daumen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 erscheint im September in Japan; Trailer aus dem Land der aufgehenden Sonne

Beitrag von LP 90 »

casanoffi hat geschrieben:
Legacy of Abel hat geschrieben:Dicke Eier? :mrgreen:
Auf jeden Fall ein sehr mutiger Schritt von Atlus. FFXV gehört zur Hauptreihe und wird sich voraussichtlich unglaublich gut verkaufen.
Ist halt die Frage, wie populär Persona im Vergleich zu Final Fantasy ist.

Außerhalb Japans wird man wohl keine Chance haben, den großen Konkurrenzen von Square Enix zu schlagen. Wie sich das innerhalb des Landes verhält, weiß ich leider nicht.

Aber kann natürlich auch sein, dass man hier gar keine Konkurrenz-Situation sieht - immerhin sind Final Fantasy und Persona in allen belangen wie Tag und Nacht und bedienen schon sehr unterschiedliche Geschmäcker.

Ich drücke Atlus jedenfalls ganz fest die Daumen.
Frage ist ja auch, WANN es überhaupt in den Westen kommt.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 erscheint im September in Japan; Trailer aus dem Land der aufgehenden Sonne

Beitrag von casanoffi »

LP 90 hat geschrieben:Frage ist ja auch, WANN es überhaupt in den Westen kommt.
Gute Frage, so früh wie möglich wäre natürlich wünschenswert :)

Meine Japanisch-Kenntnisse sind zwar durchaus vorhanden, aber für ein textintensives Rollenspiel, wo es ja auch oftmals um kleine Details geht, noch lange nicht gut genug.

Ich spiele das zwar am liebsten im japanischen O-Ton, aber halt mit englischen oder deutschen Bildschirmtexten und Untertiteln.
Und diese sind in der japanischen Konsolen-Fassung leider selten vorhanden...

Wenn sie vorhanden sind, importiere ich mir für gewöhnlich diese Fassung, bekommt man einfach früher :D
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 erscheint im September in Japan; Trailer aus dem Land der aufgehenden Sonne

Beitrag von VincentValentine »

in solchen Momenten wünschte ich mir ich wäre Japaner :D

Persona und Yakuza :(
Antworten