RollerCoaster Tycoon World - Viertes Early-Access-Update überarbeitet Computerintelligenz und Co.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

RollerCoaster Tycoon World - Viertes Early-Access-Update überarbeitet Computerintelligenz und Co.

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für die Early-Access-Version von RollerCoaster Tycoon World ist das vierte Update veröffentlicht worden. Neben der neuen Szenerie "Adventure Ruins" wurden hauptsächlich Dinge "unter der Haube" verbessert. So wollen die Entwickler vor allem die Computerintelligenz der Parkbesucher ("Peeps") und der Angestellten (Reinigungskräfte etc.) überarbeitet haben. Allerdings würden noch viele Verbesserungen ...

Hier geht es zur News RollerCoaster Tycoon World - Viertes Early-Access-Update überarbeitet Computerintelligenz und Co.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: RollerCoaster Tycoon World - Viertes Early-Access-Update überarbeitet Computerintelligenz und Co.

Beitrag von Eisenherz »

So lange immer noch stolze 45€ für eine frühe Beta-Version verlangt werden, ist und bleibt es schlichter Beschiss. Für 15€ würde ich es akzeptieren und im EA-Rahmen durchgehen lassen, aber 45€ heißt für mich Release-Kandidat.
llove7
Beiträge: 552
Registriert: 25.06.2014 07:08
Persönliche Nachricht:

Re: RollerCoaster Tycoon World - Viertes Early-Access-Update überarbeitet Computerintelligenz und Co.

Beitrag von llove7 »

Wenn es denn jemals erscheint kostet es keine 45 Euro mehr bzw. holt man sich für die EA noch schnell einen Key.

Kann EA nachvollziehen aber nicht bei großen Studios, einfach nur dreist.
Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Re: RollerCoaster Tycoon World - Viertes Early-Access-Update überarbeitet Computerintelligenz und Co.

Beitrag von Paranidis68 »

Unsinn^^

http://www.cdkeys.com/pc/games/rollerco ... eyforsteam

Der Laden ist OK, bzw. wirklich OK. Ich habe schon bei fast allen gekauft und der hier ist zuverlässig. Bis jetzt hatte ich übrigens noch nie Probleme. Man sollte immer den Euro, oder was die da als Absicherung nehmen...Zahlen!
Hier kommen so 1-2 Euro drauf. Also PayPal Gebühr. Aber es bleibt unter 20 Euro^^

Wer kauft denn Spiele bei Steam *pff*

Und kauf es jetzt. Denn je besser es wird, um so teurer machen die das. Die sind auch nicht blöd^^

Allgemein gilt, dass man viel viel Geld sparen kann. Ich habe alle großen DLCs von Panzer Corps gekauft. Alle noch weniger als Steam Sale Preise von Slitherine. Ich gebe gerne dem Studio das volle Geld. Steam gebe ich das nicht. Die nehmen nämlich gut 30% vom Verkaufspreis. Sauladen ist das.

Wer gerne DLCs kauft, der ist bei https://www.g2a.com/ bestens aufgehoben. Aber Obacht...es kommen Steuern drauf und eine PP Gebühr. Also genau aufpassen, von welchem Verkäufer man da kauft. Die Polen sind die besten^^
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: RollerCoaster Tycoon World - Viertes Early-Access-Update überarbeitet Computerintelligenz und Co.

Beitrag von Eisenherz »

Keys zählen hier nicht. Ich gehe vom offiziell verlangten Preis aus, und der ist einfach unverschämt. Dass den kaum einer zahlt, ist erstmal weniger von Belang, denn die Abzockerabsicht auf Steam ist offensichtlich.
Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Re: RollerCoaster Tycoon World - Viertes Early-Access-Update überarbeitet Computerintelligenz und Co.

Beitrag von Paranidis68 »

Eisenherz hat geschrieben:Keys zählen hier nicht. Ich gehe vom offiziell verlangten Preis aus, und der ist einfach unverschämt. Dass den kaum einer zahlt, ist erstmal weniger von Belang, denn die Abzockerabsicht auf Steam ist offensichtlich.
Sicher, aber das kann man doch ignorieren. Warum sich darüber aufregen, wenn man das umgehen kann. Und bei diesem Game braucht man nicht mal ein schlechtes Gewissen zu haben. Sind doch selber schuld.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: RollerCoaster Tycoon World - Viertes Early-Access-Update überarbeitet Computerintelligenz und Co.

Beitrag von Eisenherz »

Problem ist halt, dass es viele Spieler gibt, die das aus Unkenntnis oder sogar Sympathie (ja auch das gibts laut Reviews!) trotzdem gezahlt haben. Finds halt echt traurig irgendwo. Aber grundsätzlich stimmt es natürlich, dass der Entwickler dann selber Schuld ist, wenn er überhöhte Preise verlangt. Und wenns dann mangels Kohle eingestampft wird, warens wieder die bösen Keyseller! :mrgreen:
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: RollerCoaster Tycoon World - Viertes Early-Access-Update überarbeitet Computerintelligenz und Co.

Beitrag von Todesglubsch »

llove7 hat geschrieben: Kann EA nachvollziehen aber nicht bei großen Studios, einfach nur dreist.
Na, dann ist doch alles in Butter. Oder bezeichnet Atari ernsthaft noch jemand als großes Studio?
Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Re: RollerCoaster Tycoon World - Viertes Early-Access-Update überarbeitet Computerintelligenz und Co.

Beitrag von Paranidis68 »

Eisenherz hat geschrieben:Problem ist halt, dass es viele Spieler gibt, die das aus Unkenntnis oder sogar Sympathie (ja auch das gibts laut Reviews!) trotzdem gezahlt haben. Finds halt echt traurig irgendwo. Aber grundsätzlich stimmt es natürlich, dass der Entwickler dann selber Schuld ist, wenn er überhöhte Preise verlangt. Und wenns dann mangels Kohle eingestampft wird, warens wieder die bösen Keyseller! :mrgreen:
Nö, die Key-Seller sind gerade die, welche das Versprechen von damals umsetzen. Nämlich das die Spiele ja billiger werden sollten, weil Digital halt billiger zu produzieren ist. Wo sind denn diese Versprechen? Ich sehe die nicht.
Und Steam ist so ein Garant dafür, was ein Monopol bewirkt. Nämlich verarsche und Milliarden Gewinne, die eigentlich dem Kunden zugute kommen sollten. Sind sie aber nicht. Wenn der Publisher seinen billigeren Preis geben würde, dann haut Steam noch was drauf, damit Sie ihren Gewinn auf jeden fall haben. Das mag Marketing sein. Ist aber nur Monopol, was hier ausgenutzt wird. Und nur weil ein Indie-Entwickler auch mal Millionär werden kann, muss ich das nicht akzeptieren. Ich habe noch nie ein aktuelles Vollpreis Spiel bei Steam gekauft. Außer es liegt im 20 Euro Bereich. Da lohnt sich ein Key auch nicht mehr.

Ich möchte das aber noch etwas zerpflücken.
Ich spiele seit Monaten Hardcore WW2 Spiele. Also Battlefront, Slitherine , Matrix Games und Gravyteam als Entwickler, bzw. Publisher. Und das blöde ist ja meistens, dass man dann keine Steam Version hat. Ich also die Sales auf Steam meistens nicht mitnehmen kann, weil sie nicht kompatibel, oder halt keinen Key haben. Und die Jungs produzieren auf hohem Level, haben aber wenige Verkaufszahlen. Das ist das Dilemma. Und denen würde ich es gerne geben.

Man regt sich natürlich auf, wenn ein Combat Mission, Close Combat oder die Hex-Strategiespiele immer noch viel Geld kosten, obwohl sie schon Jahre auf dem Buckel haben. Mittlerweile habe ich das verstanden. Das sind Spiele von Liebhabern für eine kleine Fan-Gemeinde. Und manchmal bin ich auch in einem Dilemma. Soll ich jetzt den vollen Preis löhnen, oder bei Steam lieber nen Key kaufen. Wenn die kein Geld bekommen, dann stirbt das und das wollen die Fans auch wieder nicht. Wir reden hier von Zahlen im 10000er Bereichen und nicht hunderttausende oder Millionen.
Zuletzt geändert von Paranidis68 am 06.05.2016 16:16, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: RollerCoaster Tycoon World - Viertes Early-Access-Update überarbeitet Computerintelligenz und Co.

Beitrag von Eisenherz »

Paranidis68 hat geschrieben:Ich habe noch nie ein aktuelles Vollpreis Spiel bei Steam gekauft. Außer es liegt im 20 Euro Bereich. Da lohnt sich ein Key auch nicht mehr.
Ich übrigens auch nicht, da Steam bei Vollpreistiteln oft sogar teurer ist als der Einzelhandel. Brauchbar sind wirklich nur die Sales und Sonderangebote. Ansonsten schätze ich die Plattform als zentrale Spielesammelstelle aber schon seit vielen Jahren und würde sie auch nicht mehr missen wollen. Die ganzen "Ich hasse Steam aus Prinzip, weil ist so!"-Menschen hab ich nie verstanden. Früher hab ich mir für jeden Mist die Patches suchen müssen, heute verschwendet man daran keinen Gedanken mehr. Dazu noch Games Workshop, Indies, Early Access (der toll ist, wenn er nicht ausgenutzt wird) und Co.
Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Re: RollerCoaster Tycoon World - Viertes Early-Access-Update überarbeitet Computerintelligenz und Co.

Beitrag von Paranidis68 »

Ja, ich habe weit über 250 Spiele bei Steam. Und es ist auch OK. Mich ärgert halt dieser Punkt oder einige Punkte. Leiden tun Entwickler, die das Geld brauchen um zu überleben.

Sry, ich habe den Beitrag aus versehen gemeldet. Ich klicke manchmal falsch^^
Minotarus
Beiträge: 74
Registriert: 04.02.2010 10:36
Persönliche Nachricht:

Re: RollerCoaster Tycoon World - Viertes Early-Access-Update überarbeitet Computerintelligenz und Co.

Beitrag von Minotarus »

Wenn ihr euch über Steam unterhalten wollte, kann man sowas nicht im Forum machen? Ich wollte eigentlich lesen ob es sich mittlerweile lohnt RCTW mal anzuspielen nach den neuen Patches? Sorry aber ich hasse dieses Off-Topic Geschwafel.
Antworten