Virtual Reality - CCP: "VR ist ein Zehnjahresplan"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Virtual Reality - CCP: "VR ist ein Zehnjahresplan"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hilmar Veigar Pétursson, der Geschäftsführer von CCP (Eve Online), hat auf dem Eve-Fanfest vor zwei Wochen gegenüber Polygon erklärt, dass er die Bemühungen seines Studios im Bereich der Virtual Reality als langfristige Investition sieht. Zunächst müssten Konzepte ausprobiert werden, bevor VR auch in der Breite im Spielemarkt ankommt."Es ist ein Zehnjahresplan. Wir gehen davon aus, dass es in den ...

Hier geht es zur News Virtual Reality - CCP: "VR ist ein Zehnjahresplan"
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality - CCP: "VR ist ein Zehnjahresplan"

Beitrag von DonDonat »

Sehe ich genau so.
Klar kann man VR heute schon kaufen, nur ist es eben heute leider mehr eine extrem teure, technische Spielerei als eine wirkliche Alternative zu anderen Ausgabegeräten.
Dennoch freue ich mich auf die nächste oder übernächste Generation VR-Headsets, speziell der von Nvidia entwickelte Prototyp mit vielen winzig kleinen Spiegeln, der in der Lage ist das menschliche Sehverhalten und die damit zusammenhängende "scharfstellung" von verschieden weit entfernten Objekte, zu adaptieren.
Das fehlt nämlich aktuell noch :)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Mortimer8701
Beiträge: 119
Registriert: 10.06.2014 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality - CCP: "VR ist ein Zehnjahresplan"

Beitrag von Mortimer8701 »

Ich sehe VR weniger als Alternative zu den existierenden Ausgabegeräten, sondern vielmehr als ein eigenes Produkt. Die Sachen, die ich mit der Vive tue, würde ich nicht mit einem normalen Display versuchen (können, wegen Raumtracking). Andersrum würde ich es aber auch nicht probieren, weil die Bedienung eines Displays mittels Tastatur und Maus für bestimmte Anwendungen überlegen ist. Das HMD und ein normales Display haben einfach zu unterschiedliche Einsatzbereiche, als dass ich behaupten würde, dass eins das andere ausspielen kann.

Mit der Zeit wird der Reifegrad besser werden, klar. Aber auch jetzt schon ist das Erlebnis richtig gut. Die Immersion geht so weit...
- dass man sich erstmal nicht traut, den Schritt über den virtuellen Klippenrand zu machen
- in einen Tisch hineinzutreten, sondern sich lieber über den Tisch beugt oder
- den Bauch einzieht, wenn eine Klinge vorbeischwingt.
johndoe984149
Beiträge: 1733
Registriert: 06.04.2010 23:02
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality - CCP: "VR ist ein Zehnjahresplan"

Beitrag von johndoe984149 »

Es ist nur die Frage woher das Geld für solche Investitionen kommen und da wird ein Projekt nach kurzer Zeit eher scheitern wie üblich bei neuen Technologien bleiben viele auf der Strecke.
Die Shoter die in der Arbeit sind haben doch nur kurzfristige Wirkung.

Ich sehe es eher so das CCP auf sehr gefährlichen Weg Wandelt und daran Glaubt das das Geld für solche Risiko Investitionen schon irgendwo herkommen wird.
Antworten