Uncharted 4: A Thief's End - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Uncharted 4: A Thief's End - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

Schon als Naughty Dog bei Sony seine neue Marke erstmals vorstellte, traten angesichts der Namenswahl für den Pitch die großen Ambitionen des Studios zum Vorschein: „Project BIG“ . Und wir wissen, wie die Geschichte weiterging: Uncharted wurde tatsächlich der erhoffte Blockbuster und Millionen-Seller. Bevor sich das Team mit Uncharted 4: A Thief's End vorerst von Nathan Drake verabschi...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Uncharted 4: A Thief's End - Special
.HeldDerWelt.
Beiträge: 617
Registriert: 06.09.2006 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Special

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Uncharted 2 ist mein Favorit.
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Special

Beitrag von johndoe1703458 »

Uncharted 2 ist auch mein Favorit der Reihe und für mich auch gleichzeitig eines der besten Spiele aller Zeiten. Technisch beeindruckend und unfassbar intensiv.
An meinen ersten Spieldurchgang erinnere ich mich gerne zurück.

Uncharted 4 sieht für mich bisher wie ein Mix aus Uncharted und TLoU aus. Schleichen und Erkundung spielen eine größere Rolle, was aufgrund der größeren Level auch grundsätzlich besser zu realisieren ist.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Special

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich finde die Reihe auch ganz gut, wenngleich ich sie für völlig überbewertet halte. Lediglich der zweite Teil befindet sich auf dem Niveau des allgemeinen Rufs dieser Serie.

Meine persönliche Wertung der einzelnen Teile:

UC 1: 78%

UC 2: 89%

UC 3: 84%

Ich freue mich auf den vierten Teil, aber ich werde wohl kein Problem damit haben ein paar Wochen auf ein gutes Gebrauchtangebot zu warten.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7866
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Special

Beitrag von cM0 »

Ich freu mich wirklich sehr drauf. Uncharted 1 - 3 haben mir viel Spaß bereitet und die Spiele der Reihe gehören zu den wenigen Spielen der letzten 10 Jahre, die ich mehrfach gespielt habe.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Weavel[GER]
Beiträge: 552
Registriert: 04.04.2007 20:57
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Special

Beitrag von Weavel[GER] »

Legacy of Abel hat geschrieben:Uncharted 2 ist auch mein Favorit der Reihe und für mich auch gleichzeitig eines der besten Spiele aller Zeiten. Technisch beeindruckend und unfassbar intensiv.
Unterschreibe ich so. Among Thieves ist komfortabel in meinen All-Time Top10 platziert und müsste ich bis dato rund 6 mal durchgespielt haben, einschliesslich mindestens je einem Durchgang auf Hard und Crushing.
Nahezu alle Eigenschaften die Uncharted 2 auszeichnen hat Naughty Dog hier mit einer, wie ich finde, handwerklich an perfektion grenzenden Qualität umgesetzt.
Drakes Fortune und Drakes Deception hatten ja leider das Problem, dass die Feuergefechte mitunter zermürbend lang ausgefallen sind und die Erzählung streckenweise ein etwas inkonsequentes Pacing hatte...
"Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis der Herrschenden, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können." -Johann Nepomuk Nestroy
gauner777
Beiträge: 387
Registriert: 13.11.2009 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Special

Beitrag von gauner777 »

Wat seh immer alle mit den zu vielen Gegner Wellen haben verstehe ich nie.Ich fand immer das es in den Uncharted teilen immer viel zu wenig Gegner gab zum abbalern was mir am meisten spaß machte.Wofür sollte ich auch sonst ein Action Spiel kaufen wenn nicht wegen der Action.Es sollte viel mehr Gegner Wellen geben das ist zumindes mein Geschmack.Ein Uncharted kaufe ich sicher nicht wegen der Story.
Benutzeravatar
SG1984
Beiträge: 529
Registriert: 29.03.2007 10:30
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Special

Beitrag von SG1984 »

Nettes Detail: Die anfänglichen Vergleiche mit Tomb RAider waren keinesfalls als Kompliment gemeint, da die Reihe um Lara Croft damals mausetot war und ein gewisser Michael Pachter Uncharted wenig Hitpotential bescheinigte ;-)

Die Spiele von Naughty Dog geniessen ihren exzellenten Ruf zu Recht: Nirgendwo sonst findet man so einfallsreiche und ausgefeilt ausgearbeitete Spielewelten mit Wow Effekt - die Set Pieces in Uncharted 1 waren schon anno 2007 künstlerisch wertvoll. Meiner Meinung nach hatte da schon die PS3 definitiv den Gears of War Schatten verlassen.
Uncharted 2 ist spielerisch der beste Teil, der Nepal Level begeistert mich auch nach dem hundertsten Durchgang, das Dorf in Tibet und Shambala sind interaktive Kunstwerke. Von der Action her ist alles perfekt: Waffenhandling, clevere Gegner KI, glaubhafte Trefferreaktionen, dynamische Objekte etc.
Der dritte Teil gefällt mir vom Design der Rätsel am besten, zudem spielt Sully endlich wieder einen zentralen Part, aber das Spiel braucht aber mehr Anlaufzeit um in Fahrt zu kommen. Die häufig in die Länge gezogenen Arenakämpfe mit bockschweren Gegnerwellen nerven etwas. Von der Story der beste Teil, die Antagonisten sind definitiv interessanter und es gibt wieder erstaunlich einfallsreiche Schauplätze mit Wow Effekt.

Bild
Bild
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Special

Beitrag von P0ng1 »

gauner777 hat geschrieben:Wat seh immer alle mit den zu vielen Gegner Wellen haben verstehe ich nie.Ich fand immer das es in den Uncharted teilen immer viel zu wenig Gegner gab zum abbalern was mir am meisten spaß machte.Wofür sollte ich auch sonst ein Action Spiel kaufen wenn nicht wegen der Action.Es sollte viel mehr Gegner Wellen geben das ist zumindes mein Geschmack.Ein Uncharted kaufe ich sicher nicht wegen der Story.
Sorry, aber diese "Ballerorgien" sind nach wie vor mein größter Kritikpunkt bei Uncharted.
Wenn ich 08/15 Ballereien will dann spiele ich z. B.: Call of Duty
Vor allem ist das Gunplay in Uncharted dann leider auch nur durchschnitt.
"Klasse statt Masse" wäre hier angebracht, bzw. der Fokus sollte meiner Meinung nach mehr auf Erkundung und Rätsel liegen ... :wink:
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
SG1984
Beiträge: 529
Registriert: 29.03.2007 10:30
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Special

Beitrag von SG1984 »

P0ng1 hat geschrieben:
gauner777 hat geschrieben:Wat seh immer alle mit den zu vielen Gegner Wellen haben verstehe ich nie.Ich fand immer das es in den Uncharted teilen immer viel zu wenig Gegner gab zum abbalern was mir am meisten spaß machte.Wofür sollte ich auch sonst ein Action Spiel kaufen wenn nicht wegen der Action.Es sollte viel mehr Gegner Wellen geben das ist zumindes mein Geschmack.Ein Uncharted kaufe ich sicher nicht wegen der Story.
Sorry, aber diese "Ballerorgien" sind nach wie vor mein größter Kritikpunkt bei Uncharted.
Wenn ich 08/15 Ballereien will dann spiele ich z. B.: Call of Duty
Vor allem ist das Gunplay in Uncharted dann leider auch nur durchschnitt.
"Klasse statt Masse" wäre hier angebracht, bzw. der Fokus sollte meiner Meinung nach mehr auf Erkundung und Rätsel liegen ... :wink:
Mit Call of Duty kannste Uncharted definitiv nicht vergleichen, die Gegner in Uncharted 2 sind ungleich gewitzter und von Gegnermassen ala CoD zu sprechen ist nicht nur ein bisschen übertrieben.
Wenn du Unscharted durchschnittlich findest, würde mich mal interessieren welches 3rd Person Actionspiel deiner Meinung nach besser ist? Max Payne 3 oder GTA m.M. defintiv nicht, Dead Space auch nicht. Red Dead Redemption war als Actiospiel eher unterdurchschnittlich, Resident Evil 5 ist von der Steuerung sehr speziell. Also viel bleibt da nicht über ;-)
Also irgendwas Negatives behaupten kann jeder, wie wäre es mal mit ein paar konkreten Beispielen was angeblich besser ist?

Bild
Bild
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Special

Beitrag von EllieJoel »

Großartige Spiele. ! Und wer CoD mit Uncharted vergleich hat definitiv keine Ahnung wovon er redet. Cod ist quasi eine ermüdende Ballerorgie von Anfang bis Ende im Vergleich hat Uncharted auch genug Quiet Time und schöne ruhige Momente wo man sich von der Action erholen kann. Mann kann sich wohl denken das Uncharted 4 der nächste absolute System Seller für die PS 4 wird. Ein Spiel das die Xbone z.b. bis heute nicht hat.

Mir hat auch der zweite Teil am besten gefallen. Den 3. Fand ich aber auch nicht wirklich schlechter. Hatte ich auch viel Spaß mit. Teil 3 hatte paar richtige geniale Momente zum Beispiel der Flugzeugabsturz und die Szene in der Wüste.
Waffenmutti87
Beiträge: 462
Registriert: 18.04.2011 22:46
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Special

Beitrag von Waffenmutti87 »

Naughty Dog - kommt nix rann. Is so. Hilft auch kein TROLLING
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Special

Beitrag von P0ng1 »

Einige scheinen mich wohl falsch verstanden zu haben. :wink:
Ich habe auch nicht geschrieben, dass ein Uncharted ein Call of Duty ist.
Mir geht es lediglich um die Ballerein, welche mir in diesem Ausmaß einfach nicht gefallen wollen.

Der überwiegende Teil des Spiels ist doch einfach großartig - Inszenierung, Schauplätze, Grafik, Storytelling, ect. Da macht Naughty Dog keiner was vor, mir geht es lediglich um die zu starken auftretenden Shooter Abschnitte, und als Shooter bzw. dessen Mechanik ist in Uncharted leider einfach nur durchschnittlich.

Deshalb habe ich auch geschrieben, dass mir hier mehr Rätsel und erkunden einfach besser gefallen würden, nicht mehr und nicht weniger. Aus der Summe aller Teile sind die Uncharted Teile dennoch sehr gute Spiele.

... und ich freue mich natürlich auch auf den 4. Teil, auch wenn ich ihn noch nicht spielen kann, da ich erstmal die "PS4 Neo" Geschichte abwarten will. :D
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Special

Beitrag von hydro skunk 420 »

SG1984 hat geschrieben:Dead Space auch nicht
Teil 1 toppt für mich alles. :)

Aber Dead Space hat mit Uncharted auch wirklich nur die Third-Person-Perspektive gemeinsam, ansonsten mal echt überhaupt nichts. Lässt sich also schwer vergleichen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Gildarts
Beiträge: 551
Registriert: 21.05.2011 22:02
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Special

Beitrag von Gildarts »

Glaub nicht das es an TLoU rankommt. Hauptsache es wird besser als Uncharted 3
Antworten