Call of Duty: Infinite Warfare - Krieg dient als Inspiration und nicht Sci-Fi

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Call of Duty: Infinite Warfare - Krieg dient als Inspiration und nicht Sci-Fi

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei seinem neuen Weg in den Weltraum als zentraler Schauplatz möchte man meinen, dass Infinity Ward und Activision Blizzard primär die Science-Fiction als Inspirationsquelle nutzen. Dem ist laut Design Director Jacob Minkoff absolut nicht so, wie er im Gespräch mit Gamespot verrät:"Den Ansatz, den wir mit diesem Spiel verfolgen...die Inspiration dafür kommt überhaupt nicht aus der Science-Fiction ...

Hier geht es zur News Call of Duty: Infinite Warfare - Krieg dient als Inspiration und nicht Sci-Fi
Benutzeravatar
master-2006
Beiträge: 646
Registriert: 12.11.2006 15:29
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Infinite Warfare - Krieg dient als Inspiration und nicht Sci-Fi

Beitrag von master-2006 »

Dieses futuristische "Mensch gegen Mensch im Weltraum"-Setting erinnert mich an irgendwas...




*hust*Killzone*hust*
Benutzeravatar
no need no flag olulz
Beiträge: 1665
Registriert: 16.06.2007 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Infinite Warfare - Krieg dient als Inspiration und nicht Sci-Fi

Beitrag von no need no flag olulz »

master-2006 hat geschrieben:Dieses futuristische "Mensch gegen Mensch im Weltraum"-Setting erinnert mich an irgendwas...




*hust*Killzone*hust*
Kann mir nur nicht vorstellen, dass Call of Duty an das Niveau jemals rankommen wird.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13351
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Infinite Warfare - Krieg dient als Inspiration und nicht Sci-Fi

Beitrag von sourcOr »

Das konnte man ja schon im Trailer sehen und hören.

Die immer gleichen Geschichten aus dem Krieg, hm :D
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Infinite Warfare - Krieg dient als Inspiration und nicht Sci-Fi

Beitrag von Newo »

Und vergesst net die Grafik! Das dürfte wohl wieder dieselbe Engine sein, die man irgendwo aufgebohrt hat, was im Enddeffekt egal ist, da ne neue Engine die Schlauchlevel deutlich schöner darstellen könnte :P
(So jetzt haben wir das Grafikargument schonmal aus dem Weg geräumt :D)

Ich hab ja eher viel mehr Interesse am MW4 Remake^^

BF führt uns dann am Freitag hoffentlich in die glorreiche WK-Welt zurück, da mir dieser futuristische Kram schon seit Advanced Warfare ein Dorn im Auge ist -.-
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Infinite Warfare - Krieg dient als Inspiration und nicht Sci-Fi

Beitrag von Temeter  »

no need no flag olulz hat geschrieben:Kann mir nur nicht vorstellen, dass Call of Duty an das Niveau jemals rankommen wird.
Killzone Niveau? Das übertrifft CoD alleine dann schon, wenn es mit mehr als 10fps läuft. ~
Benutzeravatar
no need no flag olulz
Beiträge: 1665
Registriert: 16.06.2007 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Infinite Warfare - Krieg dient als Inspiration und nicht Sci-Fi

Beitrag von no need no flag olulz »

Temeter  hat geschrieben:
no need no flag olulz hat geschrieben:Kann mir nur nicht vorstellen, dass Call of Duty an das Niveau jemals rankommen wird.
Killzone Niveau? Das übertrifft CoD alleine dann schon, wenn es mit mehr als 10fps läuft. ~
Damit hab ich nicht von der Technik gesprochen. Aber wenn du das WIRKLICH anführen willst, dann solltest du dir ganz schnell mal die Grafik von Killzone angucken und die von CoD und dann deinen Post schnell wieder zurücknehmen. CoD hat die 60 FPS (die es auch oft nicht halten kann) dadurch geschafft, dass es eine Auflösung unter 1280x720p hatte, eine miserable Grafik und pervers enge Maps. Auch Killzone 2 + 3 hatten enge Maps, aber die waren im Vergleich zu CoD riesig. Und die Grafik war ungefähr 1000 Stufen höher. Wenn man Killzone 2 + 3 eines zugutehalten muss, dann dass es eine technische Meisterleistung abliefert, das auf die PS3 zu bringen. CoD hingegen ist schon immer durch die völlig veraltete Grafik aufgefallen.

Und naja, "10 FPS" zeigt nur, dass du es offensichtlich nicht gespielt hast.

Abgesehen davon hab ich von der Qualität der Kampagne gesprochen, denn darum geht es ja hier.
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Infinite Warfare - Krieg dient als Inspiration und nicht Sci-Fi

Beitrag von Pioneer82 »

Der Plot ist eigentlich nichts anderes ausser Gundam ohne Gundams ^^
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Infinite Warfare - Krieg dient als Inspiration und nicht Sci-Fi

Beitrag von SethSteiner »

Im letzten Teil konnte man das Geschlecht noch wählen, jetzt soll man diesen 0815 weißen Ami spielen? Schade, hatte gehofft Call of Duty wird interessanter :(
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Infinite Warfare - Krieg dient als Inspiration und nicht Sci-Fi

Beitrag von Temeter  »

no need no flag olulz hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:
no need no flag olulz hat geschrieben:Kann mir nur nicht vorstellen, dass Call of Duty an das Niveau jemals rankommen wird.
Killzone Niveau? Das übertrifft CoD alleine dann schon, wenn es mit mehr als 10fps läuft. ~
Damit hab ich nicht von der Technik gesprochen. Aber wenn du das WIRKLICH anführen willst, dann solltest du dir ganz schnell mal die Grafik von Killzone angucken und die von CoD und dann deinen Post schnell wieder zurücknehmen. CoD hat die 60 FPS (die es auch oft nicht halten kann) dadurch geschafft, dass es eine Auflösung unter 1280x720p hatte, eine miserable Grafik und pervers enge Maps. Auch Killzone 2 + 3 hatten enge Maps, aber die waren im Vergleich zu CoD riesig. Und die Grafik war ungefähr 1000 Stufen höher. Wenn man Killzone 2 + 3 eines zugutehalten muss, dann dass es eine technische Meisterleistung abliefert, das auf die PS3 zu bringen. CoD hingegen ist schon immer durch die völlig veraltete Grafik aufgefallen.

Und naja, "10 FPS" zeigt nur, dass du es offensichtlich nicht gespielt hast.

Abgesehen davon hab ich von der Qualität der Kampagne gesprochen, denn darum geht es ja hier.
Nein, Killzone 2 war ein erbärmliches, technisches Wrack. Es hat es eben nicht vernünftig zum laufen gebracht, sondern ist wie kaum ein anderes Konsolenspiel über den Bildschirm geruckelt und gelagt. In dem Ding konntest du ja kaum zielen, weil es so massiv inputlag hatte.

Da hab ich lieber ein low res CoD, welches wenigstens vernünftig läuft. Funktioniert tatsächlich besser, als fast alle anderen Konsolenshooter.
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Infinite Warfare - Krieg dient als Inspiration und nicht Sci-Fi

Beitrag von Purple Heart »

Pioneer82 hat geschrieben:Der Plot ist eigentlich nichts anderes ausser Gundam ohne Gundams ^^
Würde mich auch nicht wundern wenn sie den Plot der ersten Staffel nehmen würden.
Spacenoids die, die Unabhängigkeit von der Erde haben wollen. Der eigentlich "gute" Anführer wird getötet, dann übernimmt ein kriegsgeiles Arschloch die Führung.
Wenn die dann noch einen Colony Drop einbauen dann sollte Sunrise Klage einreichen. :ugly:
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Infinite Warfare - Krieg dient als Inspiration und nicht Sci-Fi

Beitrag von Kajetan »

SethSteiner hat geschrieben:Im letzten Teil konnte man das Geschlecht noch wählen, jetzt soll man diesen 0815 weißen Ami spielen?
Von "spielen" redet da im Trailer niemand. Du sollst das nur kaufen, mehr nicht ;)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Infinite Warfare - Krieg dient als Inspiration und nicht Sci-Fi

Beitrag von SethSteiner »

Kajetan hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Im letzten Teil konnte man das Geschlecht noch wählen, jetzt soll man diesen 0815 weißen Ami spielen?
Von "spielen" redet da im Trailer niemand. Du sollst das nur kaufen, mehr nicht ;)
Ja aber mit kurzgeschorenen, weißen, amerikanischen, Männern bringt man mich doch nicht dazu ein Call of Duty zu kaufen :P
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Infinite Warfare - Krieg dient als Inspiration und nicht Sci-Fi

Beitrag von johndoe1197293 »

SethSteiner hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Im letzten Teil konnte man das Geschlecht noch wählen, jetzt soll man diesen 0815 weißen Ami spielen?
Von "spielen" redet da im Trailer niemand. Du sollst das nur kaufen, mehr nicht ;)
Ja aber mit kurzgeschorenen, weißen, amerikanischen, Männern bringt man mich doch nicht dazu ein Call of Duty zu kaufen :P
Also wenn man langhaarige, schwarze Frauen auswählen könnte, würdest du es dir kaufen? :lol: :wink:
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Infinite Warfare - Krieg dient als Inspiration und nicht Sci-Fi

Beitrag von SethSteiner »

CryTharsis hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: Von "spielen" redet da im Trailer niemand. Du sollst das nur kaufen, mehr nicht ;)
Ja aber mit kurzgeschorenen, weißen, amerikanischen, Männern bringt man mich doch nicht dazu ein Call of Duty zu kaufen :P
Also wenn man langhaarige, schwarze Frauen auswählen könnte, würdest du es dir kaufen? :lol: :wink:
Es würde die Chancen jedenfalls exorbitant steigern.^^ Das letzte Call of Duty war nicht umsonst das erste nach dem zweiten Weltkrieg, dass mich tatsächlich interessierte.
Antworten