Rogue System - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Rogue System - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Elite Dangerous? Kindergarten! Star Citizen? Ich bitte euch! Auch Independence War, Freespace, Tie Fighter, X und Evochron Legacy: In keinem sitzt man wirklich hinterm Steuer, fliegt man wirklich ein Raumschiff – jedenfalls nicht so, wie man ein Flugzeug in Microsofts Flight Simulator, X-Plane oder IL-2 Sturmovik bewegt. Und das war Michael Juliano schon länger ein Dorn im Auge. Der ehemalig...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Rogue System - Vorschau
Freakstyles
Beiträge: 2638
Registriert: 13.10.2004 10:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Rogue System - Vorschau

Beitrag von Freakstyles »

Ihr seid nicht beeindruckt? Kein Wunder: Fliegt man Raumschiff nach Chris Roberts oder David Braben fliegt, für den ist selbst die ausführlichste Startvorbereitung nur ein paar Knopfrücke lang, wenn überhaupt.
Bitte was?!
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Rogue System - Vorschau

Beitrag von 4P|Benjamin »

Is so. :) Hast du dir das Video zum Start von Rogue System mal angeschaut? Um den Vergleich geht's ja.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Rogue System - Vorschau

Beitrag von johndoe774091 »

Und ihm ging's um die fürchterlichen Fehler im Text :P
Ihr seid nicht beeindruckt? Kein Wunder: Fliegt man Raumschiff nach Chris Roberts oder David Braben fliegt, für den ist selbst die ausführlichste Startvorbereitung nur ein paar Knopfrücke lang, wenn überhaupt.
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Rogue System - Vorschau

Beitrag von 4P|Benjamin »

Seltsam, die hätten längst weg sein sollen. Das passiert, wenn man auf Reisen Texte tippt - und die korrigierte Version nicht abspeichert. ;)
Benutzeravatar
Hyeson
Beiträge: 1480
Registriert: 21.12.2012 23:53
Persönliche Nachricht:

Re: Rogue System - Vorschau

Beitrag von Hyeson »

Aufm Amiga gabs Shuttle.
Ich weiß nicht was man da alles machen konnte (ich war so..7 oder 8 Jahre alt und hab garnix verstanden), aber ich glaub ein Flug zum Mond war möglich. Soweit ich weiß war das Cockpit auch kompett mit Maus bedienbar.
...und man konnte die Fahrt mit dem Crawler zur Startrampe in Echtzeit machen :P
PeterS72
Beiträge: 4
Registriert: 26.06.2014 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Rogue System - Vorschau

Beitrag von PeterS72 »

Ich hatte mir vor wenigen Monaten die early access Version für ~10 Euro gekauft, nachdem mich ein YouTube Video review neugierig gemacht hatte. Das Spiel (Techdemo?) ist wirklich faszinierend und erinnert mich an alte Falcon 4 Zeiten, wo man ohne ein Handbuch zu lesen keine Chance hat, das Schiff auch nur zu starten.

Es gibt ein paar Videos auf YouTube zu dem Spiel. Wer sich für Simulationen interessiert, könnte hier eine Perle finden, sobald dieses Produkt einmal spielbaren Status erreichen wird. Aktuell ist es nicht wirklich "spielbar", sagen wir "ausprobierbar". Aber sicherlich wert, finanziell unterstützt zu werden.

Der einzige Programmierer dieses Projektes hat meinen Respekt. Auch Respekt an 4players, einen Artikel über solch ein Nischenprodukt zu veröffentlichen. :-)
Benutzeravatar
*Leviathan*
Beiträge: 133
Registriert: 10.06.2008 08:33
Persönliche Nachricht:

Re: Rogue System - Vorschau

Beitrag von *Leviathan* »

freut mich, daß 4P über dieses wirklich sehr "nischige" Spiel berichtet. Unabhängig ob es jemals fertig wird- der Einsatz Giulianos für seinen persönlichen Traum vom Fliegen wird von mir auf jeden Fall per Steam unterstützt werden.

Würde mich nicht nur wegen des interessanten Spieles sondern auch für den Entwickler, der Jahre seines Lebens in sein Traum-Produkt gesteckt hat, freuen. Hier hat auch Early Access seine guten Seiten-
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Rogue System - Vorschau

Beitrag von sphinx2k »

Hab schon einige Videos geschaut gehabt und war fasziniert. Mir war zwar damals schon klar das es kein Spiel für mich ist aber trotzdem schön das so ein Nischen Spiel dann doch mal auf einer Spielseite auftaucht.
Benutzeravatar
Wanderdüne
Beiträge: 256
Registriert: 01.11.2012 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Rogue System - Vorschau

Beitrag von Wanderdüne »

Holy Shit, das Spiel ist für mich glaube ich ein Must-Buy. Das nenn ich mal Komplexität :D
Benutzeravatar
Lebensmittelspekulant
Beiträge: 1711
Registriert: 04.04.2013 10:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Rogue System - Vorschau

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Wie sieht es denn mit der Orbitalmechanik aus? Fliegt man einfach nur gerade aus durch den Weltraum, oder muss man, ähnlich wie bei Kerbal Space Program, auf Orbitalbahnen fliegen, Treibstoff einteilen usw? Im Bericht habe ich dazu nichts gelesen.
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Rogue System - Vorschau

Beitrag von sphinx2k »

Zumindest gab es ine einem Video was ich gesehen hab die Mission eine Raumstation vor dem Eintritt in die Atmospäre zu bewahren indem man sie wieder in eine Stabile Umlaufbahn bringt. Also hinfliegen, angleichen von Geschwindigkeit und Rotation und Docken anschließend die Station wieder auf Kurs bringen.
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Rogue System - Vorschau

Beitrag von 4P|Benjamin »

Anziehungskraft, Beschleunigung und Treibstoff spielen definitiv eine Rolle! U.a. muss man Apoapsis und Periapsis einrichten. Das ist alles direkter als bei den Kerbalern, wird aber grundsätzlich ähnlich simuliert. :)
Benutzeravatar
Lebensmittelspekulant
Beiträge: 1711
Registriert: 04.04.2013 10:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Rogue System - Vorschau

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Wunderbar! Danke für den Nachtrag :)
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
Antworten