Hitman - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2557
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman - Test

Beitrag von NewRaven »

AtlantisThief hat geschrieben:
gauner777 hat geschrieben:
@NewRaven: Würdest du als Mitglied einer kriminellen Organisation (ob als Mitwisser oder als einfacher Gärtner) deinen Job weiterführen wenn dein Chef tot aufgefunden worden ist? Wenn sogar Polizei dazukommen sollte, wäre die Ausführung deines Jobs ohnehin beendet und du müsstest wohl als Zeuge herhalten.
Vollkommen richtig. Der Punkt ist aber, dass das den Hitman ja nicht wirklich was angeht.Der Gärtner geht also nach einiger Zeit wieder normal seinem Job nach, richtig und unlogisch. Praktisch bist du als Hitman zu diesem Zeitpunkt aber im Regelfall schon ganz woanders und bekommst dieses irrationale Verhalten nicht mit, womit es meist kein Problem darstellt, außer man sucht gezielt nach solchen "KI-Patzern".
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman - Test

Beitrag von oppenheimer »

Tapetenmetzger hat geschrieben:Ich nehme an, dass sich das auch auf höheren Schwierigkeitsgraden nicht ändert?
Schwierigkeitsgrade gibt es leider nicht mehr. Du kannst alle möglichen Hilfen an- und abschalten, aber das ändert am Verhalten der KI auch nichts.
AtlantisThief
Beiträge: 61
Registriert: 20.04.2006 18:23
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman - Test

Beitrag von AtlantisThief »

NewRaven hat geschrieben:
AtlantisThief hat geschrieben:
gauner777 hat geschrieben:
@NewRaven: Würdest du als Mitglied einer kriminellen Organisation (ob als Mitwisser oder als einfacher Gärtner) deinen Job weiterführen wenn dein Chef tot aufgefunden worden ist? Wenn sogar Polizei dazukommen sollte, wäre die Ausführung deines Jobs ohnehin beendet und du müsstest wohl als Zeuge herhalten.
Vollkommen richtig. Der Punkt ist aber, dass das den Hitman ja nicht wirklich was angeht.Der Gärtner geht also nach einiger Zeit wieder normal seinem Job nach, richtig und unlogisch. Praktisch bist du als Hitman zu diesem Zeitpunkt aber im Regelfall schon ganz woanders und bekommst dieses irrationale Verhalten nicht mit, womit es meist kein Problem darstellt, außer man sucht gezielt nach solchen "KI-Patzern".
Gut, wenn das Areal groß genug ist und es sich dadurch erklärt ja. Aber wenn es, wie es sich teilweise liest, um ein weiteres Ziel im gleichen Areal, also relativ in der Nähe (gleiches Gebäude), da müsste sowas doch schon eher um sich schlagen und die KI beeinflussen.
stubenzocker.net
Beiträge: 18
Registriert: 09.11.2008 11:47
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman - Test

Beitrag von stubenzocker.net »

Mein erstes Hitman und Geduld lohnt sich ja doch :-)
Mazikeen
Beiträge: 546
Registriert: 10.12.2014 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman - Test

Beitrag von Mazikeen »

Hi leute, ich jätte mal ne Frage und zwar......

Brauch ich unbedingt episode 1 um die zweite spielen zu können?
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman - Test

Beitrag von oppenheimer »

Ich hab noch etwas in Sapienza mein Unwesen getrieben und muss leider sagen: Die KI ist absolut grauenhaft.
Sicher, es gibt lobenswerte Momente. Wenn man irgendwo eine Waffe liegen lässt, kommen Zivilisten, kommentieren dies und verständigen Wachleute. Diese sehen sich das an, regen sich herrlich über diese Unverantwortlichkeit auf und konfiszieren die Waffe.

Aaaaber: Sobald man Amok läuft, geht alles den Bach runter. Die Zivilisten stehen einfach da und lassen sich abschlachten. Was bei dem seltsam niedrigen Waffenschaden unfreiwillig komisch wirkt, da Leute schon mal mit einer fetten Einschusswunde im Gesicht einfach weiter rumstehen.
Ab und zu flüchten sie ein paar Meter weit, aber das war's dann schon mit dem Überlebensdrang.
Während des ausgieben Massakers (da sind knapp 300 NPCs auf der Karte) konnte ich leider nicht manuell abspeichern, warum auch immer. Natürlich wurde ich von der dummen, aber vom Aimbot-Gott gesegneten KI in Nanosekunden durchsiebt und verlor dank nicht stattgefundenem Autosave eine halbe Stunde Spielzeit.
Früher™ wär das nicht passiert.
Antworten