Nioh: Alpha-Demo mit individueller Grafikoption erschienen, in Deutschland nur für PlayStation-Plus-Mitglieder

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nioh: Alpha-Demo mit individueller Grafikoption erschienen, in Deutschland nur für PlayStation-Plus-Mitglieder

Beitrag von 4P|BOT2 »

Koei Tecmo und Team Ninja haben die Anfang April angekündigte Alpha-Demo des Samurai-Schnetzlers Nioh mittlerweile weltweit veröffentlicht. Im hiesigen PlayStation Store ist der lediglich bis zum 5. Mai mögliche Download allerdings exklusiv für PlayStation-Plus-Mitglieder erhältlich. Dafür könne man laut DualShockers eher konsolenunüblich in den Optionen festlegen, ob einem beim Spielen Auflösung ...

Hier geht es zur News Nioh: Alpha-Demo mit individueller Grafikoption erschienen, in Deutschland nur für PlayStation-Plus-Mitglieder
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh: Alpha-Demo mit individueller Grafikoption erschienen, in Deutschland nur für PlayStation-Plus-Mitglieder

Beitrag von Todesglubsch »

Wenn The Witcher und Dark Souls zusammen ein Kind haben...

...und das Kind an kein Elternteil heranreicht.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 26.04.2016 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh: Alpha-Demo mit individueller Grafikoption erschienen, in Deutschland nur für PlayStation-Plus-Mitglieder

Beitrag von johndoe1703458 »

Das ist doch Mist...
Ausgerechnet heute ist meine Plus-Mitgliedschaft abgelaufen und angesichts des Angebots habe ich ehrlich gesagt auch nicht vor den Dienst in nächster Zeit wieder in Anspruch zu nehmen.

Schade, Dabei wollte ich Nioh unbedingt mal ausprobieren. Anscheinend doch nicht so unbedingt...
DerGerechte
Beiträge: 465
Registriert: 04.06.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh: Alpha-Demo mit individueller Grafikoption erschienen, in Deutschland nur für PlayStation-Plus-Mitglieder

Beitrag von DerGerechte »

Sieht nach einem geistigen Onimusha-Nachfolger aus. Sehr schön. Fragt sich nur, ob das (zum glück modernisiertere) Spielprinzip heute noch zieht.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12251
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh: Alpha-Demo mit individueller Grafikoption erschienen, in Deutschland nur für PlayStation-Plus-Mitglieder

Beitrag von Leon-x »

Wie war es noch mal es soll keine Einstellmöglichkeiten auf Konsolen geben?
Da es keinen MP fällt es jetzt nicht ins Gewicht.

Finde es sehr interessant dass man zwischen Auflösung und Framerate wählen kann. Definitiv mal ansehen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Krayt
Beiträge: 482
Registriert: 07.09.2006 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh: Alpha-Demo mit individueller Grafikoption erschienen, in Deutschland nur für PlayStation-Plus-Mitglieder

Beitrag von Krayt »

Sehr cool, bin gespannt auf das Spiel und werde mir dann heute mal die Demo anschauen.
Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Das ist doch Mist...
Ausgerechnet heute ist meine Plus-Mitgliedschaft abgelaufen und angesichts des Angebots habe ich ehrlich gesagt auch nicht vor den Dienst in nächster Zeit wieder in Anspruch zu nehmen.

Schade, Dabei wollte ich Nioh unbedingt mal ausprobieren. Anscheinend doch nicht so unbedingt...
Um die Plus-Exklusivität wird man hier wohl nicht herumkommen. Gibt es da nicht immer das Problem, dass solche Alphas und Demos nicht von der USK bzw. BPjM geprüft sind und deshalb wie "ab 18" Titel behandelt werden müssen?

Wenn du einen österreichischen PSN-Account hast: Dort gibt es die Demo auch für Nicht-Plus-Mitglieder.
If you can't understand it without an explanation, you can't understand it with an explanation.

1Q84
Mazikeen
Beiträge: 546
Registriert: 10.12.2014 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh: Alpha-Demo mit individueller Grafikoption erschienen, in Deutschland nur für PlayStation-Plus-Mitglieder

Beitrag von Mazikeen »

Ich bin total begeistert, wenn ich eins mehr mag wie mittelalter fantasy alla dark souls sinds japan Szenarien, wovon es viel zu wenige gibt. Und jetzt auch noch ein soulslike? Hammer!

Das kampfystem find ich richtig klasse.....aber....ich muss gestehn das ich den boss noch nicht geschafft hab. Hab alle souls teile und bloodborne aleine gemeistert, aber hier......puh....ich schaff ihn einfach nicht, keine ahnung an was es liegt, muss mal bissle sacken lassen und die tage nochmal probieren.
Zuletzt geändert von Mazikeen am 26.04.2016 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Mazikeen
Beiträge: 546
Registriert: 10.12.2014 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh: Alpha-Demo mit individueller Grafikoption erschienen, in Deutschland nur für PlayStation-Plus-Mitglieder

Beitrag von Mazikeen »

Ich bin total begeistert, wenn ich eins mehr mag wie mittelalter fantasy alla dark souls sinds japan Szenarien, wovon es viel zu wenige gibt. Und jetzt auch noch ein soulslike? Hammer!

Das kampfystem find ich richtig klasse.....aber....ich muss gestehn das ich den boss noch nicht geschafft hab. Hab alle souls teile und bloodborne aleine gemeistert, aber hier......puh....ich schaff ihn einfach nicht, keine ahnung an was es liegt, muss mal bissle sacken lassen und die tage nochmal probieren.
Benutzeravatar
Garrett
Beiträge: 128
Registriert: 08.05.2010 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh: Alpha-Demo mit individueller Grafikoption erschienen, in Deutschland nur für PlayStation-Plus-Mitglieder

Beitrag von Garrett »

Bin maßlos enttäuscht. Hatte so was wie Ninja Gaiden (xbox) erwartet und eigentlich nur technisch sowas in die Richtung bekommen (heillos veraltet: miese Texturen, niedriger Polycount, Animationen aus der Steinzeit, Fade-Ins keine 2m entfernt, kleines Gebiet und dann ruckelt das Ganze noch, obwohl das Tempo sehr langsam ist. Man merk also recht deutlich, dass das Game schon Jahrzehnte in Entwicklung war)

Mit dem Kampfsystem kann man sich nach einiger Einarbeitung recht gut anfreunden, jedoch hat es einige Designentscheidungen, die ich nicht gut finde.
Schade beispielsweise, dass man nicht aus der Deckung schlagen kann, sondern selbige zuvor aufgeben muss. Auch blöd, dass der Char für eine Sekunde wie angewurzelt stehen bleibt, wenn die Ausdauer auf "0" ist. Beim Kampf gegen mehr als einen Gegner wird das Ganze nahezu unspielbar, da unnötig hektisch und unübersichtlich: man Blockt nicht wie in NG automatisch den Schlag des Gegners sondern den, den man anvisiert hat, bzw. wenn ohne Anvisierung dann eben nur in die entsprechende Blickrichtung (kennt man ja auch aus Souls, aber da hat man meist mehr Übersicht, Platz und kann gezielt Gruppen aufteilen und einzelne Gegner locken.)

Leider wird man auch mit Gegenständen und verbesserten Rüstungsteilen nur so zugemüllt, was in Mikromanagement ausartet.

Hatte wie gesagt große Hoffnungen auf ein Ninja Gaiden-eskes Gameplayerlebnis aber das ist ein unkomfortablerer Abklatsch eines Dark Souls im Ancient China/Japanese Setting.
inami
Beiträge: 85
Registriert: 22.04.2012 11:01
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh: Alpha-Demo mit individueller Grafikoption erschienen, in Deutschland nur für PlayStation-Plus-Mitglieder

Beitrag von inami »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Das ist doch Mist...
Ausgerechnet heute ist meine Plus-Mitgliedschaft abgelaufen und angesichts des Angebots habe ich ehrlich gesagt auch nicht vor den Dienst in nächster Zeit wieder in Anspruch zu nehmen.

Schade, Dabei wollte ich Nioh unbedingt mal ausprobieren. Anscheinend doch nicht so unbedingt...
Mir geht's ähnlich. Du kannst dir einen neuen EU Account machen (z. B. UK oder Spanien) dort kann jeder die Demo kostenlos runterladen. Oder du machst dir einen neuen Deutschland Acc und nimmst die 14Tage PS+.

Total affig von Sony dafür einen Bezahl Acc zu verlangen.

Freu mich aber schnell aufs Zocken, find das Setting und Gameplay Hammer ^^
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh: Alpha-Demo mit individueller Grafikoption erschienen, in Deutschland nur für PlayStation-Plus-Mitglieder

Beitrag von Pioneer82 »

Ne, habs befürchtet. Macht genausowenig Bock wie Ninja Gaiden. ^^
Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh: Alpha-Demo mit individueller Grafikoption erschienen, in Deutschland nur für PlayStation-Plus-Mitglieder

Beitrag von Seitenwerk »

Echt nicht schlecht. Spielt sich wie erwähnt wie DardSouls im Asia/Samurai Setting. Sehr viele Anleihen, jedoch unterschiedlich genug, dass es mich interessiert. Die Alpha macht schon überraschend viel Spass, obwohl ich eigentlich nichts erwartet hatte.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh: Alpha-Demo mit individueller Grafikoption erschienen, in Deutschland nur für PlayStation-Plus-Mitglieder

Beitrag von Xris »

Die Grafik erwartungsgemäß durschnittliches PS3 Niveau, das Art Design einfallslos, das Gameplay bei Souls "entliehen". Wirklich schade was aus Team Ninja geworden ist.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12251
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh: Alpha-Demo mit individueller Grafikoption erschienen, in Deutschland nur für PlayStation-Plus-Mitglieder

Beitrag von Leon-x »

Die Grafik würde mich weniger stören.

Bis jetzt finde ich die Performance eher noch bedenklich. Selbst auf Framerate stabilisieren bricht es noch ein. Zu DS 3 am PC liegt da ein großer Unterschied. Hoffe die fixen es bis zur Veröffentlichung.
Komisch finde ich auch dass wenn man einen Gegner anvisiert und in die Gegenrichtung läuft man ihn den Rücken zukehrt.

Da darf für mich noch einiges überarbeitet werden. Setting mit Japan finde ich eigentlich gelungen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten