Ubisoft: Vivendi baut Beteiligung weiter aus, plane aber keine Übernahme

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ubisoft: Vivendi baut Beteiligung weiter aus, plane aber keine Übernahme

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie die Nachrichtenagentur Reuters meldet, habe Vivendi seine Beteiligung an Ubisoft weiter ausgebaut. Der Medienkonzern halte nun 15,66 Prozent der Stimmrechte sowie 17,73 Prozent Kapitalanteil am französischen Spieleentwickler. Ein öffentliches Kaufangebot weiterer Anteilsscheine oder gar eine Übernahme seien aber nach eigenen Angaben nicht geplant. Ubisoft selbst verfolgt die Entwicklung schon ...

Hier geht es zur News Ubisoft: Vivendi baut Beteiligung weiter aus, plane aber keine Übernahme
Mr. Hunter
Beiträge: 599
Registriert: 10.10.2010 13:18
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Vivendi baut Beteiligung weiter aus, plane aber keine Übernahme

Beitrag von Mr. Hunter »

Weiß nicht ob mir das gefällt. Ubi in den Händen von Viendi? Na gut schlimmer kann es ja nicht werden.

Hoffe ja nur, dass For Honor einschlägt wie ne Bombe. Das würde Ubi hoffentlich zum Nachdenken anregen.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Vivendi baut Beteiligung weiter aus, plane aber keine Übernahme

Beitrag von Raskir »

Was haben denn alle gegen ubi eigentlich? Klar, ihre großen games sind schon etwas zu Mainstream aber wirklich schlecht war keines davon. Undbmot Division haben sie doch den ein oder anderen kreativen impuls gesetzt. Aber ihre nicht ganz so großen titel haben mir noch immer gefallen. Sei es child of light, outland, south park, rayman oder trackmania turbo. Jedes davon echt gut.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Vivendi baut Beteiligung weiter aus, plane aber keine Übernahme

Beitrag von Todesglubsch »

Raskir hat geschrieben:Was haben denn alle gegen ubi eigentlich? Klar, ihre großen games sind schon etwas zu Mainstream aber wirklich schlecht war keines davon.
Weil 4Players sagt, dass FarCry und AssCreed "nicht gut" sind, und die Herdentiere hier deswegen alles nachplappern müssen. ;)

Nüchtern gesprochen: Ihre Mainstream-Titel sind Mainstream und ihr uPlay ist Schrott. Dann wiederum lässt Ubi die Siedler-Reihe am Laufen und hat auch Indie-Titel im Portfolio. Soll heißen: Ubisoft ist Dr. Jekyll und Mr. Hyde. ... ah, sorry, Dr. Jekyll und Monsieur Hyde. Besser :D
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Vivendi baut Beteiligung weiter aus, plane aber keine Übernahme

Beitrag von Raskir »

Todesglubsch hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben:Was haben denn alle gegen ubi eigentlich? Klar, ihre großen games sind schon etwas zu Mainstream aber wirklich schlecht war keines davon.
Weil 4Players sagt, dass FarCry und AssCreed "nicht gut" sind, und die Herdentiere hier deswegen alles nachplappern müssen. ;)

Nüchtern gesprochen: Ihre Mainstream-Titel sind Mainstream und ihr uPlay ist Schrott. Dann wiederum lässt Ubi die Siedler-Reihe am Laufen und hat auch Indie-Titel im Portfolio. Soll heißen: Ubisoft ist Dr. Jekyll und Mr. Hyde. ... ah, sorry, Dr. Jekyll und Monsieur Hyde. Besser :D
muss dir beim fettmarkiertem widersprechen. Die meisten Titel von Assassins Creed kamen auf ein gut oder sehr gut hier. Sogar Watch dogs ist nur knapp daran vorbeigeschrammt. Eigentlich kann 4p nur mit FarCry nichts anfangen. Wie diese Abneigung für Ubi hier im Forum entstanden ist, erschließt sich mir nicht. Als ob sie nur 3 Spiele machen würden....
Mit den anderen Punkten stimme ich übrigens mit dir überein :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe985116
Beiträge: 131
Registriert: 09.04.2010 18:27
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Vivendi baut Beteiligung weiter aus, plane aber keine Übernahme

Beitrag von johndoe985116 »

Vivendi soll gerne übernehmen, wenn sie dann das unsägliche UPlay abschaffen.
Kann natürlich auch Ubisoft selber gerne machen.
Wobei in dem Zusammenhang.. das ist jetzt ein bisschen Offtopic, aber weiß jemand wie das ist, wenn man Ubi-Spiele auf Steam kauft? Hab mal gelesen, dass man das irgendwie mit Uplay verknüpfen kann oder so. Läuft das dann über Steam oder immernoch über UPlay oder hab ich da was ganz falsch verstanden?
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5089
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Vivendi baut Beteiligung weiter aus, plane aber keine Übernahme

Beitrag von ZackeZells »

Raskir hat geschrieben: Als ob sie nur 3 Spiele machen würden....
Richtig, die machen nur ein (1!) Spiel und kleben andere Namen darüber um bei dir den Eindruck zu erzielen es wären drei, oder mehr. ;)
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Vivendi baut Beteiligung weiter aus, plane aber keine Übernahme

Beitrag von Raskir »

ZackeZells hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben: Als ob sie nur 3 Spiele machen würden....
Richtig, die machen nur ein (1!) Spiel und kleben andere Namen darüber um bei dir den Eindruck zu erzielen es wären drei, oder mehr. ;)
Wusste dass so ein Spruch kommt. Glückwunsch du hast soeben den Trollgrundkurs bestanden. Spaß beiseite. Was stimmt mit Leuten wie euch eigentlich nicht? (Sollte es ein Scherz von dir gewesen sein, will ich nichts gesagt haben und sollte es Realsatire gewesen sein, chapeau)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5089
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Vivendi baut Beteiligung weiter aus, plane aber keine Übernahme

Beitrag von ZackeZells »

Was soll bei mir nicht stimmen? Du bist es doch der ein Problem damit zu haben scheint, das nicht alle Menschen alles gleich "gern" haben, oder manches eben ablehnen...
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Vivendi baut Beteiligung weiter aus, plane aber keine Übernahme

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ubisoft bringt zwar viele Spiele raus (darunter auch gute), aber der Verein wird eben hauptsächlich an Serien mit großem Namen gemessen. Nunja, und wenn man eben einen Namen wie FarCry so schwer misshandelt, wird Ubisoft hauptsächlich damit in Verbindung gebracht. Bei AssCreed ist es wieder was anderes. Hier hat man sich die Gegner (aber auch die Fanbase) direkt mit dem ersten Spiel angeeignet.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Vivendi baut Beteiligung weiter aus, plane aber keine Übernahme

Beitrag von Raskir »

ZackeZells hat geschrieben:Was soll bei mir nicht stimmen? Du bist es doch der ein Problem damit zu haben scheint, das nicht alle Menschen alles gleich "gern" haben, oder manches eben ablehnen...
Die Frage beantworte ich mit einer Gegenfrage. Bist du wirklich der Ansicht, dass Ubisoft nur eine Art vom Spiel veröffentlicht unter einem anderem Namen und Setting? Wenn "ja" habe ich keine Ahnung was mit dir nicht stimmt und bei "nein" verstehe ich nicht warum du sowas schreibst n__n
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5089
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Vivendi baut Beteiligung weiter aus, plane aber keine Übernahme

Beitrag von ZackeZells »

Der letzte Titel den ich von Ubisoft gekauft habe liegt schon einige Zeit zurück, es war "from Dust", so eine kleine Physiksimulation, hatte einige Stunden Spass mit dem Ding und mich dann gefragt weshalb programmiert man ein so eine Simulation und bindet keinen Editor ein?
Die anderen Titel die Ubisoft in ihrem Portfolio hat sind für mich nichtmehr das was ich mir unter einem Spiel vorstelle.

Die Siedler Reihe hat ihre besten Tage schon lange hintersich, seit Bluebyte bei dem Laden ankert kommt da nur noch Schrunz rum, ok 2005/6 waren die Remakes basierend auf Siedler 2 toll, danach kam nichts mehr wofür ich bereit war Geld hinzulegen.

Deren Action-Adventures gleichen sich zu sehr für mich und sind überfüllt von Sinnfreien Mechaniken, bis hin zu dem Wegfall des Spielerlebnises (alles wird angezeigt kaum selbst etwas Erkundbar, überall Marker und Gedöhns).
Weswegen sollte etwas mit mir nicht Stimmen? Nur weil ich nicht jeden Dreck fresse der als neuer heisser Shice angeboten wird?
Achso ja, nicht zu vergessen das Debakel mit ihrem Kopierschutz vor einigen Jahren und Aktuell die Tour die der raffgierige Laden mit ihrem Uplay-Launcher abzieht.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Vivendi baut Beteiligung weiter aus, plane aber keine Übernahme

Beitrag von Raskir »

ZackeZells hat geschrieben:Der letzte Titel den ich von Ubisoft gekauft habe liegt schon einige Zeit zurück, es war "from Dust", so eine kleine Physiksimulation, hatte einige Stunden Spass mit dem Ding und mich dann gefragt weshalb programmiert man ein so eine Simulation und bindet keinen Editor ein?
Die anderen Titel die Ubisoft in ihrem Portfolio hat sind für mich nichtmehr das was ich mir unter einem Spiel vorstelle - Die Siedler Reihe hat ihre besten Tage schon lange hintersich, seit Bluebyte bei dem Laden ankert kommt da nur noch Schrunz rum, ok 2005/6 war daren die Remakes basierend auf Siedler 2 toll, aber danach kamm nichts mehr wofür ich bereit war Geld hinzulegen.
Deren Action-Adventures gleichen sich zu sehr für mich und sind überfüllt von Sinnfreien Mechaniken, bis hin zu dem Wegfall des Spielerlebnises (alles wird angezeigt kaum selbst etwas Erkundbar, überall Marker und Gedöhns).
Weswegen sollte etwas mit mir nicht Stimmen? Nur weil ich nicht jeden Dreck fresse der als neuer Heisser Shice angeboten wird?
Achso ja, nicht zu vergessen das Debakel mit ihrem Kopierschutz vor einigen Jahren und Aktuell die Tour die der raffgierige Laden mit ihrem Uplay-Launcher abzieht.
Kein Schwein behauptet dass du Ubis spiele mögen musst. Aber zu behaupten
Richtig, die machen nur ein (1!) Spiel und kleben andere Namen darüber um bei dir den Eindruck zu erzielen es wären drei, oder mehr. ;)
ist nicht wirklich richtig. Damit habe ich eher ein Problem. Sie machen noch einige andere Titel neben ihren Turmerklimmungssimulatoren, einige davon sogar richtig gut. Die müssen nicht jedem gefallen, aber bereichern das Genre durchaus. Zusammengefasst, ich habe kein problem damit dass du ihre Spiele nicht magst, aber dafür wie du deine Abneigung äußerst ;)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5089
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Vivendi baut Beteiligung weiter aus, plane aber keine Übernahme

Beitrag von ZackeZells »

Ob du damit ein Problem hast oder nicht interessiert mich eigentlich nicht, du hast gefragt, ich habe geantwortet. - nicht jeder hat die Möglichkeit im Leben zu lachen, nech. - Ist ja dein Problem keinen Humor zu haben..., dein Leben muss unglaublich schwer verlaufen, wenn du alles, sogar den Inhalt eines Internetforums, auf die Goldwaage legst.
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Vivendi baut Beteiligung weiter aus, plane aber keine Übernahme

Beitrag von rekuzar »

Further Ahead hat geschrieben: Wobei in dem Zusammenhang.. das ist jetzt ein bisschen Offtopic, aber weiß jemand wie das ist, wenn man Ubi-Spiele auf Steam kauft? Hab mal gelesen, dass man das irgendwie mit Uplay verknüpfen kann oder so. Läuft das dann über Steam oder immernoch über UPlay oder hab ich da was ganz falsch verstanden?
Das ist der Knüller: es läuft über beide Plattformen. Wenn du das Spiel über Steam startest, startet es Uplay und das wiederum das Game. Wenn dus auf Uplay startet, startes es Steam und das dann das Spiel.
Antworten