Blackroom: Kickstarter-Kampagne nach vier Tagen abgebrochen; Vorhaben soll mit einer "Spiel-Demo" wiederholt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Blackroom: Kickstarter-Kampagne nach vier Tagen abgebrochen; Vorhaben soll mit einer "Spiel-Demo" wiederholt werden

Beitrag von 4P|BOT2 »

John Romero und Adrian Carmack haben die Kickstarter-Kampagne von Blackroom abgebrochen, weil offenbar das Interesse nicht groß genug war bzw. es zu viele Vorbehalte bezüglich des Vorhabens gab. 700.000 Dollar sollten für den Shooter eingesammelt werden. Nach vier Tagen stand der Geldzähler bei 131.052 Dollar von 2.287 Unterstützern. Beendet sei das Vorhaben allerdings nicht, stellten die Entwickl...

Hier geht es zur News Blackroom: Kickstarter-Kampagne nach vier Tagen abgebrochen; Vorhaben soll mit einer "Spiel-Demo" wiederholt werden
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Blackroom: Kickstarter-Kampagne nach vier Tagen abgebrochen; Vorhaben soll mit einer "Spiel-Demo" wiederholt werden

Beitrag von johndoe1238056 »

Ist es nicht so, dass man bei Hardwareprojekten einen Prototypen haben muß, um eine Kickstarterkampagne starten zu dürfen? Warum wird das eigentlich bei Software nicht auch verlangt? Dann bliebe uns so eine Farce wie diese Kampagne von Anfang an erspart.

Für mehr als ein paar Lacher und ungläubiges Kopfschütteln reicht so etwas jedenfalls nicht und das hätte John Romero durchaus vorher klar sein können.
Benutzeravatar
ekelhaftes4players
Beiträge: 698
Registriert: 06.05.2013 17:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Blackroom: Kickstarter-Kampagne nach vier Tagen abgebrochen; Vorhaben soll mit einer "Spiel-Demo" wiederholt werden

Beitrag von ekelhaftes4players »

Dieses dämliche Gelaber "wir wussten das was fehlt " ist so erbärmlich. Wenn sie es wussten, warum haben sie es dann nicht gemacht? Einfach mal gucken wie dumm die Leute sind. Ich hoffe sie scheitern komplett an diesem Projekt. So ein Spiel braucht eh keine Sau oder ?
Benutzeravatar
Hans Hansemann
Beiträge: 1048
Registriert: 27.05.2009 19:58
Persönliche Nachricht:

Re: Blackroom: Kickstarter-Kampagne nach vier Tagen abgebrochen; Vorhaben soll mit einer "Spiel-Demo" wiederholt werden

Beitrag von Hans Hansemann »

Jeder hats kommen sehen nur nicht die die starter der kampagne. Naja schade ists nicht drum, das ganze spiel prinzip sah eh nicht so intressant aus find ich.
johndoe984149
Beiträge: 1733
Registriert: 06.04.2010 23:02
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Blackroom: Kickstarter-Kampagne nach vier Tagen abgebrochen; Vorhaben soll mit einer "Spiel-Demo" wiederholt werden

Beitrag von johndoe984149 »

bwort hat geschrieben:Dieses dämliche Gelaber "wir wussten das was fehlt " ist so erbärmlich. Wenn sie es wussten, warum haben sie es dann nicht gemacht? Einfach mal gucken wie dumm die Leute sind. Ich hoffe sie scheitern komplett an diesem Projekt. So ein Spiel braucht eh keine Sau oder ?
Weil man in unseren Wirtschafts System mit vielen Illusionen Geld machen kann und nach dem Sprichwort man darf nicht Negative Denken es wird auch so Funktionieren :P
Auch hätten sie Wissen müssen das es massig viele Shoter gibt und wenn man in diesen Bereich etwas erreichen will sollte man eine Demo benutzen.
Da war nun mal das eigene Selbstbewusstsein im Nimmer Illusion Land und das eigene EGO hat so laut geschrien das sie sich selbst nicht hörten :D
Benutzeravatar
JeffreyLebowski
Beiträge: 818
Registriert: 02.04.2016 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: Blackroom: Kickstarter-Kampagne nach vier Tagen abgebrochen; Vorhaben soll mit einer "Spiel-Demo" wiederholt werden

Beitrag von JeffreyLebowski »

Na einfach ein krass, geil ausehenden CGI-Render-Blender Trailer rauskloppen und sagen dat is Echtzeit-Realgameplay
..so wie beim ersten Motorstorm :P
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Blackroom: Kickstarter-Kampagne nach vier Tagen abgebrochen; Vorhaben soll mit einer "Spiel-Demo" wiederholt werden

Beitrag von Eisenherz »

130.000 nach 4 Tagen? Davon können andere Projekte nur träumen. Die Herren da scheinen ein wenig größenwahnsinnig zu sein. Was erwarten die denn? Dass nach einem Tag ne Mille auf dem Konto steht? Meine Herren ... :roll:
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Re: Blackroom: Kickstarter-Kampagne nach vier Tagen abgebrochen; Vorhaben soll mit einer "Spiel-Demo" wiederholt werden

Beitrag von rekuzar »

Eisenherz hat geschrieben:130.000 nach 4 Tagen? Davon können andere Projekte nur träumen. Die Herren da scheinen ein wenig größenwahnsinnig zu sein. Was erwarten die denn? Dass nach einem Tag ne Mille auf dem Konto steht? Meine Herren ... :roll:
Sie erwarten 700.000 was im Vergleich mit manch anderen Projekten garnicht so hoch gegriffen ist. Und wenn nach dem ersten Andrang da nicht mindestens von die Hälfte zusammen kommt kann man bereits davon ausgehen das es nur noch vor sich hinplätschert.
zeppy1986
Beiträge: 159
Registriert: 20.12.2007 20:22
Persönliche Nachricht:

Re: Blackroom: Kickstarter-Kampagne nach vier Tagen abgebrochen; Vorhaben soll mit einer "Spiel-Demo" wiederholt werden

Beitrag von zeppy1986 »

JeffreyLebowski hat geschrieben:Na einfach ein krass, geil ausehenden CGI-Render-Blender Trailer rauskloppen und sagen dat is Echtzeit-Realgameplay
..so wie beim ersten Motorstorm :P
Wäre mir neu das Motorstorm über Kickstarter lief oder hab ich was nicht mitbekommen?
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Blackroom: Kickstarter-Kampagne nach vier Tagen abgebrochen; Vorhaben soll mit einer "Spiel-Demo" wiederholt werden

Beitrag von Usul »

bwort hat geschrieben:Dieses dämliche Gelaber "wir wussten das was fehlt " ist so erbärmlich. Wenn sie es wussten, warum haben sie es dann nicht gemacht? Einfach mal gucken wie dumm die Leute sind. Ich hoffe sie scheitern komplett an diesem Projekt. So ein Spiel braucht eh keine Sau oder ?
Da wir gar nicht viel über das Spiel wissen, kannst du auch nicht wissen, ob das keine Sau braucht oder nicht.

Gute Entscheidung - ich hätte gern beim KS-Projekt mitgemacht, aber so ganz ohne Handfestes war es mir dann doch zu blöd. Wenn sie nun mir irgendwas Greifbarem kommen, könnte es wieder anders aussehen. Man darf gespannt sein.
heretikeen
Beiträge: 918
Registriert: 19.12.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Blackroom: Kickstarter-Kampagne nach vier Tagen abgebrochen; Vorhaben soll mit einer "Spiel-Demo" wiederholt werden

Beitrag von heretikeen »

Tja, "Geil, Romero macht ein Spiel, hier ist unser Geld" war halt vor Daikatana.

Offenbar ist das aber bei seinem Ego noch nicht angekommen.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Blackroom: Kickstarter-Kampagne nach vier Tagen abgebrochen; Vorhaben soll mit einer "Spiel-Demo" wiederholt werden

Beitrag von Usul »

heretikeen hat geschrieben:Offenbar ist das aber bei seinem Ego noch nicht angekommen.
Sie haben die Kampagne abgebrochen. Wie ist das also nicht bei seinem Ego angekommen?
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Blackroom: Kickstarter-Kampagne nach vier Tagen abgebrochen; Vorhaben soll mit einer "Spiel-Demo" wiederholt werden

Beitrag von muecke-the-lietz »

Zumal Daikatana jetzt auch nicht die spielerische Katastrophe ist, für die es oft dargestellt wird. Es war nicht so super, wie angekündigt, oder wie es alle erwartet haben, und es war vielleicht auch ein bisschen unfertig, aber spielt das Ding heute nochmal - soooo schlecht ist es nun wirklich nicht. Da haben andere wie Bioware mit Dragon Age 2 danach viel beschissenere Spiele rausgebracht, und wurden nicht so krass dafür verlacht.

Die KS Kampagne ist natürlich ein schlechter Witz, und auch, dass Romero versucht hat, mit einer neuen Doom Map quasi für sein neues Projekt zu werben, welches aber gar nichts damit zu tun hat. Und zu guter Letzt ist das Thema von Blackroom auch wie ein April Scherz. Denn letztlich ist es doch das gleiche Prinzip, woran Daikatana damals gescheitert ist. So, dieses Zeitreise Ding, was ja jetzt quasi durch die Simulation ersetzt wird, und es eben ermöglicht, durch mehrere Zeiträume und Settings zu gehen, ohne größere Storyprobleme. Wodurch das Spiel aber Gefahr läuft, völlig diffus zu werden, und jede Homogenität vermissen zu lassen.

Mal schauen, was das werden soll. Aber trotzdem - sooo schlecht war Daikatana nicht.
Bild
heretikeen
Beiträge: 918
Registriert: 19.12.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Blackroom: Kickstarter-Kampagne nach vier Tagen abgebrochen; Vorhaben soll mit einer "Spiel-Demo" wiederholt werden

Beitrag von heretikeen »

Usul hat geschrieben:
heretikeen hat geschrieben:Offenbar ist das aber bei seinem Ego noch nicht angekommen.
Sie haben die Kampagne abgebrochen. Wie ist das also nicht bei seinem Ego angekommen?
Offenbar ist er ja davon ausgegangen, dass sein Name allein reicht, um den Kickstarter innerhalb von drei Tagen deutlich mehr zu bedienen als geschehen.
Antworten