The Legend of Zelda (Arbeitstitel) wird zeitgleich für Wii U und NX erscheinen, aber erst 2017

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda (Arbeitstitel) wird zeitgleich für Wii U und NX erscheinen, aber erst 2017

Beitrag von Levi  »

Masters1984 hat geschrieben:Aber es ist doch extrem wie sehr Nintendo die Wii U fallen gelassen hat, das sieht man doch. Man muss sich nur mal die Releaselisten anschauen, das wird immer weniger. Von dem Versprechen, dass jeden Monat ein Spiel erscheint ist auch nichts zu sehen. Es ist doch verständlich, dass man sich irgendwann enttäuscht von Nintendo abwendet. Manche tun dies früher und manche wie ich später. So viele fragwürdige Entscheidungen hintereinander. Ein paar Fehler hätte ich doch locker verziehen, aber diese ständigen Arschtritte. Ihr wollt Animal Crossing? - Ihr bekommt Amiibo Festival. Ihr wollt ein Metroid? - Ihr bekommt Federation Force. Ihr wollt Paper Mario? - Ihr bekommt ein Sticker Star ähnliches Color Splash. Ihr wollt Mario Tennis? - Ihr bekommt Ultra Smash ohne Turniere und ohne Minispiele oder sonstige Gimmicks. Selbst auf dem N64 gab es deutlich mehr Content.

Zu Beginn hat mich die PS4 auch noch nicht interessiert, aber nach und nach kamen die interessanten Spiele und da meine PS3 kaputt ging und ich die Wahl hatte habe ich gleich mit der PS4 neu gestartet. Viele der Spiele hatten inzwischen Sammlerwert und ich musste zur PS4 nicht mehr viel dazu zahlen. Einziger Nachteil sind die riesigen Installationen und Updates, daher sollte man besser nicht zur 500 Gigabyte Variante greifen, sondern zu 1 Terrabyte oder mehr.
Extrem fallen gelassen? ... 4 Jahre lang eine Konsole unterstützt wo man spätestens nach dem zweiten Jahr sicher wahr, dass das nichts mehr wird? ... naja.

Ganz davon ab ist es völlig egal , es geht darum dass <du> scheinbar nur in Extremen denkst. Urplötzlich ist alles was Sony macht der Heilige Gral und Nintendos Zeug nichts mehr wert (*). Vor nichtmal einen Jahr, hättest du noch ganz anders "Argumentiert".

PS: ist es wunderschön, wie du von den ... keine Ahnung ... 10-15 größeren Spielen genau die raussuchst und dabei sogar noch auf 3DS zurück greifst, die mies sind/potentiell werden, um deinen Punkt zu gestalten. All die unbezweifelbar guten Spiele sind scheinbar aus deinen Gedächnis gestrichen. Und urplötzlich wird das, worüber du vor nen Jahr selbst gelästert hast, zum guten Kram erhoben. ...





*) Weil es geradezu abzusehen ist, dass mir irgend ein Honk daraus einen Strick drehen möchte:
Nein, Anders herum wird es auch nicht besser.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda (Arbeitstitel) wird zeitgleich für Wii U und NX erscheinen, aber erst 2017

Beitrag von johndoe803702 »

Nintendo hat die Wii U unterstützt aber das was kam war einfach viel zu wenig. Natürlich machen die meisten dieser Spiele auch viel Spaß, aber ich verstehe einige Entscheidungen überhaupt nicht. Amiiboos, Smartphone-Spiele, zu wenig Auftragsarbeiten, zu wenig Content in einigen Spielen und so weiter. Zu Beginn sah es so aus als hätte Nintendo die Kurve bekommen als Bayonetta 2 erschien, aber weitere Auftragsarbeiten gab es leider nicht, sehr schade. Jedes mal zu Ende des Jahres gab es die Hoffnung, dass Nintendo es noch irgendwie packt im nächsten Jahr aber irgendwie wurde es nicht wirklich besser. Nach der E3 haben viele über Nintendo lautstark geschimpft, plötzlich will es dann aber niemand mehr gewesen sein. Nintendo macht ja angeblich alles richtig. :lol:

Manche Spiele sind ja auch sehr cool. Super Mario Maker ist ein wahr gewordener Traum. Auch mit Super Mario 3D World kann man viel Spaß haben, aber irgendwie wirkt das alles im Vergleich zu Galaxy viel eingeschränkter. Pikmin 3 ist ein cooles Spiel, aber manches nervt mit der Zeit. Wenn die Vorräte leer sind ist leider Game Over. Teil 2 hatte da noch diese Höhlen, bei der dann die Zeit gestoppt wurde. Je nachdem welchen Teil man bevorzugt (leicht oder schwer) hat man definitiv seinen Spaß. Lego City Undercover ist das mit Abstand beste und umfangreichste Lego Spiel, welches ich je gesehen habe und ich kenne sehr viele.

Man muss doch nur mal vergleichen. Wieviele Spiele, die nur von Nintendo selbst waren für die Wii U kamen und wieviele für die Wii? Wieviele Spiele sind bis März 2017 für Wii U geplant, die das Prädikat Nintendo Qualitätssiegel auch wirklich zurecht tragen?

Man merkt, wer zur Nintendo Defence Force gehört und wer nicht und mit wem man anständig diskutieren kann. Ich habe schon ausführlich beschrieben, weshalb ich damals total falsch lag. Wenn jemand in Extremen denkt, dann ist es die Nintendo Defence Force. Außerdem bin ich ja trotzdem Multikonsolero auch wenn ich mit der in die Jahre gekommenen Wii zocke.

Über AC Unity habe ich geschimpft, weil es anfangs so verbuggt war, aber jetzt ist es eines der besten Teile der Reihe geworden. Von den Unzulänglichkeiten ist nichts mehr spürbar. Das virtuelle Paris ist wirklich hervorragend gelungen.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 29.04.2016 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda (Arbeitstitel) wird zeitgleich für Wii U und NX erscheinen, aber erst 2017

Beitrag von Levi  »

:kratz: ich habe keine Ahnung wem du das jetzt wieder und wieder erzählst? Oo
Mit dem, was ich dir sagen möchte, hat es jedenfalls nichts zu tun.

Ganz zu schweigen von deinem "NDF"-Angriff, der ironischerweise nicht haltbar ist. Waren du, Queefchen und andere es doch immer, die ohne wenn und aber, alles andere als nicht würdig titulierten ... ironischer weise genau die, die sich nie ein (selbstironisches ;) - aber das verstehen einige ja auch nicht) NDF-Banner anhefteten ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda (Arbeitstitel) wird zeitgleich für Wii U und NX erscheinen, aber erst 2017

Beitrag von johndoe803702 »

Ihr verteidigt Nintendo bis aufs Blut und genau das habe ich auch mal getan, aber ich habe mich in vielen Belangen falsch verhalten. Sowas wie den heiligen Gral gibt es natürlich nicht. Der eine mag eben wie du die Wii U am meisten und der andere die PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One, Wii oder doch den PC. Ist jetzt jeder plötzlich ein schlechter Mensch, bloß weil er andere Prioritäten beim Zocken legt als du? Meinungen ändern sich. Ich kenne einige, die zuvor richtige Nintendo Fans waren, sich aber inzwischen enttäuscht von Nintendo abgewendet haben. Jetzt wird bei uns abwechselnd Wii, PS4 oder PC gespielt. Zumal am TV momentan nicht gespielt werden kann mit der Wii U, weil das Bild ständig flackert, keine Ahnung wieso.

Sony und MS haben auch Fehler gemacht. Zu beginn liefen Blu-Rays nicht, MP3-Support fehlte und man musste die Xbox One einmal upgedatet haben um diese nutzen zu können. Bei der PS4 laufen bestimmte DVD's nicht (Games Aktuell) und man muss die Videos einzeln auf einen USB-Stick kopieren. Inzwischen hat Games-Aktuell sich bei der DVD von Play 4 inspirieren lassen. Eine SD-Seite und eine HD-Seite.
Nintendo hat große Probleme mit Onlinespielen, da die Server mies sind. Verbindungsabbrüche am laufenden Band (Splatoon) stelle ich mir nicht gerade angenehm vor. Und es ist ja nicht so, dass ich Nintendo überhaupt nicht mehr mag, ich denke du verdrehst da einiges. Mit der Wii wird noch regelmäßig gespielt und mit der Wii U wird oft im Internet gesurft.

Edit:
Mir lag Nintendo eigentlich immer besonders am Herzen, aber ich begreife einfach nicht was mit Nintendo los ist.
Ich bin seit den frühen 90ern dabei, meine ersten Konsolen wares das NES und das SNES, aber einige Entscheidungen, die Nintendo in jüngerer Vergangenheit getroffen hat kann ich einfach nicht mehr verstehen und das genau ist der Grund wieso ich momentan keinen bock mehr auf Nintendo habe. Sollte NX anders werden und Nintendo wieder so wie damals, dann überlege ich mir das mit Nintendo noch einmal, aber momentan beobachte ich die Entwicklungen erstmal.

Ein weiteres Problem welches Nintendo hat ist, dass sie ob sie wollen oder nicht dringeng zeitgemäßer werden müssen und endlich mal in der Gegenwart ankommen. Das Hinterherhinken kann man sich vielleicht einmal erlauben, aber ein zweites oder drittes mal eher nicht mehr. Genaugenommen ist es ja schon das zweite mal, dass Nintendo hinterherhinkt. Bei der Wii war das noch nicht so spürbar, da HD gerade erst im kommen war. Bei der Wii U hat man dann aber den Anschluss irgendwie total verpasst und diesetechnische Unterlegenheit hat sich dann leider gerächt.

Technisch sollte NX mindestens auf Augenhöhe mit PS4 und Xbox One sein, ansonsten hat Nintendo schon verloren. Online sollte Nintendo ebenfalls noch einige Schippen drauflegen, das muss alles viel stabiler werden. Auch das lästige Accountsystem muss überarbeitet werden, so dass man mit dem Accountsystem nicht mehr an einer Konsole gebunden ist, sondern an seinem Spielerprofil, ganz genauso wie das auch Sony und Microsoft seit Jahren schon erfolgreich handhaben. In gewissen Spielen wo das erforderlich ist mit anderen Spielern Absprachen zu treffen, sollte Voice Chat integriert werden.
Nintendo kann nicht mehr nur stur ihr eigenes Ding durchziehen, sie müssen auch den Markt beobachten und sich dementsprechend auch mal anpassen, wenn es erforderlich ist.

Keine Panik, ich verlange ja nicht, dass die genauso werden sollen wie PS4 und Xbox One, denn eine gewisse Eigenständigkeit sollte Nintendo schon noch erhalten bleiben, aber diese "scheiß egal" Haltung "wir machen unser Ding ob euch das gefällt oder nicht" sollte endgültig von Bord geschmissen werden. Die Leute die mich als extrem einstufen wissen gar nicht wie sehr mir Nintendo immer am Herzen lag. Ich bin mit Nintendo aufgewachsen und da tut so ein Vollflop wie die Wii U ja leider geworden ist schon sehr weh, das ist nicht mehr das Nintendo womit ich groß geworden bin.
Haxenmaus
Beiträge: 9
Registriert: 12.12.2014 11:20
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda (Arbeitstitel) wird zeitgleich für Wii U und NX erscheinen, aber erst 2017

Beitrag von Haxenmaus »

Gucke dir doch einfach mal ne Liste der Exklusivtitel für die Wii U und eine der PS4 an. Da weißt du was das für ein Geseier ist von wegen Nintendo hätte die Wii U fallen gelassen...

Es ist für BigN echt nicht gut gelaufen und trotzdem haben sie sehr guten und hochwertigen Content produziert. Ich hoffe, dass sie es beim nächsten Mal besonders vom Marketing her besser hinbekommen. Das was Nintendo bisher gemacht hat war meistens sehr gutes Zeug. Wãre schade wenn das nicht fruchten würde :(

P.S.: wenn mir bei Pikmin 3 ein Game Over passieren würde, würde ich mir wirklich einige Fragen stellen :D
Wahrscheinlich bist da bei der PS4 wirklich besser aufgehoben :D
eigentlichegal
Beiträge: 1338
Registriert: 12.08.2013 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda (Arbeitstitel) wird zeitgleich für Wii U und NX erscheinen, aber erst 2017

Beitrag von eigentlichegal »

Masters1984 hat geschrieben: Bei der Wii war das noch nicht so spürbar, da HD gerade erst im kommen war. Bei der Wii U hat man dann aber den Anschluss irgendwie total verpasst und diesetechnische Unterlegenheit hat sich dann leider gerächt.
Das ist wirklich das realitätsfernste, was ich seit langem hier gelesen habe.
Masters1984 hat geschrieben:Nintendo kann nicht mehr nur stur ihr eigenes Ding durchziehen, sie müssen auch den Markt beobachten und sich dementsprechend auch mal anpassen, wenn es erforderlich ist.
Das höre ich häufig. Vielleicht will Nintendo aber einen anderen Markt bedienen, als den, den die PS und die Xbox bedienen. Fände ich zwar schade, aber das wäre eben nicht zu ändern. Bis jetzt konnte mich Nintendo trotzdem von ihren Produkten überzeugen. Wenn sie das mal nicht mehr schaffen, suche ich mir eben eine andere Plattform.
Masters1984 hat geschrieben:Keine Panik, ich verlange ja nicht, dass die genauso werden sollen wie PS4 und Xbox One, denn eine gewisse Eigenständigkeit sollte Nintendo schon noch erhalten bleiben, aber diese "scheiß egal" Haltung "wir machen unser Ding ob euch das gefällt oder nicht" sollte endgültig von Bord geschmissen werden.
Okay, du möchtest also, dass Nintendo alles exakt so tut wie die Konkurrenz, aber dann noch ein bisschen was oben draufsetzt, damit sie eigenständig bleiben. Habe ich das richtig verstanden, oder verdrehe ich dir wieder die Worte im Mund?
Masters1984 hat geschrieben:Ich bin mit Nintendo aufgewachsen und da tut so ein Vollflop wie die Wii U ja leider geworden ist schon sehr weh, das ist nicht mehr das Nintendo womit ich groß geworden bin.
Ich denke, genau hier liegt der Unterschied zwischen dir und der NDF. Von der NDF habe ich noch nie gehört, dass ihnen der Flop weh tut. Wieso auch? Ich habe noch im meinem ganzen Leben mit keinem einzigen Nintendomitarbeiter gesprochen. Ich wüsste gar nicht, wieso mir das weh tun sollte, wenn eine Konsole, die mir Spaß macht, schlecht läuft.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda (Arbeitstitel) wird zeitgleich für Wii U und NX erscheinen, aber erst 2017

Beitrag von johndoe527990 »

Masters ... mir kommt es so vor als diskutierst du mit dir selbst. Du gehst auf keinen Post hier ein und jedes mal ne Textwand.

Ich hab bisher immer noch keine Antwort gesehen, warum Rayman Legends besser als Donkey Kong ist.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12237
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda (Arbeitstitel) wird zeitgleich für Wii U und NX erscheinen, aber erst 2017

Beitrag von Leon-x »

douggy hat geschrieben:Masters ... mir kommt es so vor als diskutierst du mit dir selbst. Du gehst auf keinen Post hier ein und jedes mal ne Textwand.

Ich hab bisher immer noch keine Antwort gesehen, warum Rayman Legends besser als Donkey Kong ist.

Steht vermutlich in der "Games Aktuell" Zeitschrift woraus er scheinbar sein Fachwissen zieht. ;)

Wundern würde es mich nicht.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda (Arbeitstitel) wird zeitgleich für Wii U und NX erscheinen, aber erst 2017

Beitrag von johndoe1238056 »

Du meine Güte, jetzt ist jemand mit (Vorsicht, jetzt kommt eine völlig aus der Luft gegriffene Ferndiagnose) BPS abgesprungen.

Das wird Nintendo wohl gerade noch so verkraften können.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda (Arbeitstitel) wird zeitgleich für Wii U und NX erscheinen, aber erst 2017

Beitrag von Levi  »

BPS?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda (Arbeitstitel) wird zeitgleich für Wii U und NX erscheinen, aber erst 2017

Beitrag von johndoe803702 »

douggy hat geschrieben:Masters ... mir kommt es so vor als diskutierst du mit dir selbst. Du gehst auf keinen Post hier ein und jedes mal ne Textwand.

Ich hab bisher immer noch keine Antwort gesehen, warum Rayman Legends besser als Donkey Kong ist.
Natürlich ist Tropical Freeze ein cooles Spiel, vorallem Welt 5 fand ich sehr cool, aber im späteren Verlauf wurde es mir persönlich zu schwer. Rayman Legends finde ich da noch etwas ausgewogener und noch einen Tick besser. Frust kommt nicht so sehr auf wie in Tropical, da das Balancing des Schwierigkeitsgrades anders ist. Rayman Legends richtet sich an Einsteiger bis Fortgeschrittene und Tropical Freeze richtet sich an Fortgeschrittene bis Profis. Das werde nicht nur ich dir sagen können, sondern viele andere mit großer Sicherheit auch. :wink:
Alleine die Musiklevel sind eine Wucht und der Content in Legends ist grandios. Es gibt sogar 40 Level aus Rayman Origins oben drauf. Bei Tropical Freeze gibt es einige Bonuslevel und bockschwere K-Level inklusive bockschwere Spezialwelt.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda (Arbeitstitel) wird zeitgleich für Wii U und NX erscheinen, aber erst 2017

Beitrag von johndoe1238056 »

Levi  hat geschrieben:BPS?
Du kannst dir jetzt aussuchen ob ich Borderline-Persönlichkeitsstörung oder Bonner Personenschifffahrt gemeint haben könnte.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda (Arbeitstitel) wird zeitgleich für Wii U und NX erscheinen, aber erst 2017

Beitrag von Levi  »

Eine Schifffahrt die ist lustig, eine Schifffahrt die ist schön....


(aber stimmt. Hat schon gewisse Tendenzen dahin. Wobei die "Umschwünge" abrupter und häufiger passieren müssten. Das wäre dann eher so, als würde er jeden zweiten Tag anderer Meinung sein... Abwarten :ugly:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda (Arbeitstitel) wird zeitgleich für Wii U und NX erscheinen, aber erst 2017

Beitrag von johndoe527990 »

Masters1984 hat geschrieben:
douggy hat geschrieben:Masters ... mir kommt es so vor als diskutierst du mit dir selbst. Du gehst auf keinen Post hier ein und jedes mal ne Textwand.

Ich hab bisher immer noch keine Antwort gesehen, warum Rayman Legends besser als Donkey Kong ist.
Natürlich ist Tropical Freeze ein cooles Spiel, vorallem Welt 5 fand ich sehr cool, aber im späteren Verlauf wurde es mir persönlich zu schwer. Rayman Legends finde ich da noch etwas ausgewogener und noch einen Tick besser. Frust kommt nicht so sehr auf wie in Tropical, da das Balancing des Schwierigkeitsgrades anders ist. Rayman Legends richtet sich an Einsteiger bis Fortgeschrittene und Tropical Freeze richtet sich an Fortgeschrittene bis Profis. Das werde nicht nur ich dir sagen können, sondern viele andere mit großer Sicherheit auch. :wink:
Alleine die Musiklevel sind eine Wucht und der Content in Legends ist grandios. Es gibt sogar 40 Level aus Rayman Origins oben drauf. Bei Tropical Freeze gibt es einige Bonuslevel und bockschwere K-Level inklusive bockschwere Spezialwelt.
Danke ;)
Kann ich nicht ganz so nachvollziehen, aber jedem seine Meinung.

@manche hier:
Also sich nun so direkt auf Masters einzuschießen (besonders das WIE), find ich ein wenig unfair bis eklig. Er stellt sich immerhin der Meute hier.
AtzenMiro
Beiträge: 2333
Registriert: 16.09.2012 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda (Arbeitstitel) wird zeitgleich für Wii U und NX erscheinen, aber erst 2017

Beitrag von AtzenMiro »

Lol, was ist denn hier passiert in meiner Abwesenheit? Wurde Masters Account von´... wie hieß nochmal der Sony-Jünger, der hier öfters schon gebannt wurde? Auf jedem Fall, wurde Masters Account von ihm gehackt? Aber lustig, wie nun die anderen Nintendo-Jünger sich auf Masters Argumentationsart einschießen. Hach, diese Ironie :D.
Antworten