Nintendo NX wird Anfang 2017 erhältlich sein; keine Präsentation auf der E3 2016

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Godless666
Beiträge: 156
Registriert: 07.03.2012 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX wird Anfang 2017 erhältlich sein; keine Präsentation auf der E3 2016

Beitrag von Godless666 »

Ich hab mir die Wii U damals sofort zum release geholt....und frage mich heute was die sich bei der Wii U gedacht haben, dass die so schnell nen Nachfolger raushauhen.

Für Nintendo muss die Wii U dann ja schon 2013 gescheitert sein, denn eine Neue Konsole(meine die NX) plant man ja schon 3 Jahre früher.

Ich verstehe Nintendo nicht......kann mir das mal bitte jemand erklären ?
-in flames we trust-
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX wird Anfang 2017 erhältlich sein; keine Präsentation auf der E3 2016

Beitrag von JesusOfCool »

Godless666 hat geschrieben:Ich hab mir die Wii U damals sofort zum release geholt....und frage mich heute was die sich bei der Wii U gedacht haben, dass die so schnell nen Nachfolger raushauhen.

Für Nintendo muss die Wii U dann ja schon 2013 gescheitert sein, denn eine Neue Konsole(meine die NX) plant man ja schon 3 Jahre früher.

Ich verstehe Nintendo nicht......kann mir das mal bitte jemand erklären ?
die WiiU verkauft sich total beschissen und besserung war nie wirklich in sicht.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX wird Anfang 2017 erhältlich sein; keine Präsentation auf der E3 2016

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, ist recht einfach.
Sie haben den Launch verbockt und System Seller wie Mario Kart, Mario Maker, Splatoon und Smash Bros kamen erst ab 2014 raus.

Die dachten wohl das Ding sei alleine wegen dem Namen Wii ein Selbstläufer. Klassischer Fehler vom Ersten in der letzten Generation.
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX wird Anfang 2017 erhältlich sein; keine Präsentation auf der E3 2016

Beitrag von Onekles »

Den Leuten kann man's auch nicht recht machen. Bei PS und Xbox heißt's noch, die Technik sei ja viel zu schlecht, es sollen früher Konsolen kommen, der Zyklus soll nur fünf Jahre dauern, blabla. Bei Nintendo kommt jetzt knapp 5 Jahre nach der Wii U der Nachfolger und das ist auch wieder nicht ok. Entscheidet euch mal.
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX wird Anfang 2017 erhältlich sein; keine Präsentation auf der E3 2016

Beitrag von johndoe803702 »

Der Unterschied ist der, dass für Wii U nicht wirklich viel kam, sehr lange Durststrecken waren und NX sehr früh schon angekündigt wurde und Nintendo hat die Wii U komplett aufgegeben. Im Prinzip hatte die Wii U somit weniger als 5 Jahre gehabt, denn die Konsole ist quasi schon tot.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX wird Anfang 2017 erhältlich sein; keine Präsentation auf der E3 2016

Beitrag von Chibiterasu »

Es kam für PS4 und Xbox One jetzt auch nicht so massig viel (klar, 3rd Party Support ist in ordnung) und beide hauen nächstes Jahr (also ein Jahr früher als bei der Wii U) halbwegs deutlich verbesserte Zwischengenerationsgeräte raus.
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX wird Anfang 2017 erhältlich sein; keine Präsentation auf der E3 2016

Beitrag von johndoe803702 »

Doch z.B.
Assassin's Creed Unity
Abe's Oddysee Remake
Back To The Future Remaster
Bloodborne
Brothers
Day Of The Tentacle Remaster
Dead Or Alive 5 Remaster
Dark Souls 2+3
Fallout 4
GTA 5 Remaster
Life Is Strange
Metal Gear Solid 5
Ratchet & Clank Remake/Reboot
Project Cars
Super Street Fighter 5
Splinter Cell
Trackmania Turbo
The Division
The Last Of Us Remaster
The Walking Dead Season 1+2
The Witcher 3
UFC 1+2
Uncharted Trilogie Remaster
Until Dawn
WWE 2K15
und viele weitere

Es kommen auf jeden Fall noch:
Abe's Exoddus Remake
Battleborn
Cyberpunk
Deus Ex Mankind Divided
Detroid Become Human
Dishonored
Dreams
Final Fantasy 7 Remake
Hitman
Horizon Zero Dawn
Kingdom Hearts 3
Lego Star Wars
Mafia 3
Psychonauts 2
Shenmue 3
The Last Of Us 2
Tekken 7
The Walking Dead Season 3
Uncharted 4
Vampyr
und noch viele weitere, hier gibt es keine Durststrecken, mann braucht sich ja nur mal die Releaselisten anschauen.

Für Wii U kommt nur:
Lego Star Wars
Mario & Sonic in Rio 2016
Mighty No 9
Paper Mario Color Splash
The Legend Of Zelda
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX wird Anfang 2017 erhältlich sein; keine Präsentation auf der E3 2016

Beitrag von Chibiterasu »

Das ist doch teilweise auch nicht der Rede wert. Remaster, Ports alter Spiele, nicht sonderlich gute Spiele und Kleinkram.
Ist natürlich Ansichtssache auf was man Bock hat - aber für mich wäre das eine einzige große Durststrecke.

Also verallgemeiner das doch bitte nicht.
Objektiv gesehen hat die PS4 mehr Releases - das steht fest.
Die großen Knaller wegen denen man (oder beschränken wir das einfach nur auf mich) speziell die PS4 braucht, sind aber bis jetzt fast ausgeblieben.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX wird Anfang 2017 erhältlich sein; keine Präsentation auf der E3 2016

Beitrag von JesusOfCool »

NX braucht keine ports von spielen die bereits erschienen sind, sondern von denen, die auch erst für die anderen konsolen erscheinen, und zwar gleichzeitig. alles andere ist kontraproduktiv.
Bild
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX wird Anfang 2017 erhältlich sein; keine Präsentation auf der E3 2016

Beitrag von johndoe803702 »

Chibiterasu hat geschrieben:Das ist doch teilweise auch nicht der Rede wert. Remaster, Ports alter Spiele, nicht sonderlich gute Spiele und Kleinkram.
Ist natürlich Ansichtssache auf was man Bock hat - aber für mich wäre das eine einzige große Durststrecke.

Also verallgemeiner das doch bitte nicht.
Objektiv gesehen hat die PS4 mehr Releases - das steht fest.
Die großen Knaller wegen denen man (oder beschränken wir das einfach nur auf mich) speziell die PS4 braucht, sind aber bis jetzt fast ausgeblieben.
Lassen wir die Remaster mal weg so haben wir:
Assassin's Creed Unity
Bloodborne
Brothers
Dark Souls 3
Diablo 3
Dirt: Rally
Far Cry 4
Fallout 4
Metal Gear Solid 5
Project Cars
Ratchet & Clank
Trackmania Turbo
Trials Fusion
The Divison
The Witcher 3
Uncharted 4
Until Dawn
UFC 1+2
WWE 2K15
Du bist mit der Wii U und den Releaselisten anscheinend sehr zufrieden und für dich kommen in den nächsten Monaten die richtigen Spiele, aber ich sehe da außer Zelda und Mario & Sonic nichts interessantes für mich kommen.

Und was Remaster anbelangt hebe ich ganz besonders GTA 5 hervor, da wurde so viel verbessert, dass es fast schon wie ein neues Spiel wirkt. Einen Blick in die Games Aktuell kann zumindest auch nicht schaden.
johndoe1824162
Beiträge: 1332
Registriert: 08.02.2016 16:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX wird Anfang 2017 erhältlich sein; keine Präsentation auf der E3 2016

Beitrag von johndoe1824162 »

Chibiterasu hat geschrieben:Ja, ist recht einfach.
Sie haben den Launch verbockt und System Seller wie Mario Kart, Mario Maker, Splatoon und Smash Bros kamen erst ab 2014 raus.

Die dachten wohl das Ding sei alleine wegen dem Namen Wii ein Selbstläufer. Klassischer Fehler vom Ersten in der letzten Generation.
Die anderen hatten ja nun auch keine Systemseller am Start. Ganz im Gegenteil. Da sieht es ja bis heute ziemlich mau aus mit exklusiven Krachern. Allerdings eben die volle Unterstützung der Thirds.
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX wird Anfang 2017 erhältlich sein; keine Präsentation auf der E3 2016

Beitrag von johndoe803702 »

Ja zu Release waren wirklich wenige gute Exklusivtitel da, das stimmt, aber während bei der Wii U die Situation stetig schlechter wird, bessert sich die Situation bei der PS4 zunehmen.

Die folgenden Exklusivspiele würde ich schon als Kracher ansehen:
Bloodborne
Ratchet & Clank
Uncharted 4
Until Dawn

Und diese kommen ja auch noch exklusiv:
Detroit Becume Human
Dreams
Gran Tourismo 7
Horizon Zero Dawn
Matter Fall
Ni-Oh
Rime
The Last Guardian
The Last Of Us 2
Wild

Die PS4 ist einfach zukunftssicher während die Wii U leider immer weiter abbaut. Einmal stark gestartet wird die Wii U was Spielesupport anbelangt zunehmend schwächer. Ich verstehe nicht, wie man das noch klaren Verstandes ernsthaft verteidigen kann.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX wird Anfang 2017 erhältlich sein; keine Präsentation auf der E3 2016

Beitrag von Chibiterasu »

Genau die von dir genannten vier Kracher wären die einzigen Spiele, die ich mir für die PS4 noch am ehesten kaufen würde. (Uncharted eher auch nicht, auch wenn es schon wieder sehr gut aussieht - die Vorgänger sind mir nicht sehr gelegen).
Das ist jetzt auch nicht viel für 2,5 Jahre. Und von denen die noch kommen, muss man erst genaueres abwarten.
Die Hälfte davon ist nicht meins, andere kommen erst irgendwann und wieder andere sind fraglich ob sie was werden (zb Rime).

Ich habe aber schon gesagt, dass mein geringes Interesse an einer PS4 nur daran liegt dass ich nen Spiele PC habe.
Ohne den würde ich natürlich mehr auf der PS4 finden - und dementsprechend kann ich auch jeden verstehen, der sagt ihm bietet die PS4 mehr als die Wii U.

Ich schau eben wegen meinem PC bei Konsolen fast nur auf die Exklusiv-Spiele und da tut Sony für mich in dieser Generation noch viel zu wenig.
Und Microsoft auch (bzw. treffen da die vorhandenen Spiele noch weniger meinen Geschmack).

Das LineUp der Wii U ist echt nicht üppig, hat aber für mich dann eben doch einige sehr attraktive Spiele dabei.
Benutzeravatar
Amaunir
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2012 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX wird Anfang 2017 erhältlich sein; keine Präsentation auf der E3 2016

Beitrag von Amaunir »

Was nutzen einem die enorme Anzahl an Exclusivspielen wenn man sich dafür ganz einfach nicht interessiert, das ist bei der PS4 nicht anders wie bei der U. Es ist ja nicht so das es auf der U nun gar keine guten Spiele gibt, was eben fehlt sind die Thrids und diese Spiele könnte ich auch auf meinem PC spielen, sofern ich das denn überhaupt will, aber schon dort rühre ich die nicht an, obwohl ich ja die Möglichkeit dazu hätte. Diesen ganzen auf düster getrimmten Metzelkram den kann ich ganz einfach nicht mehr sehen, so geht es dann aber auch einigen mit den bunten Nintendospielen. Die Geschmäcker sind zum Glück da recht verschieden.
eigentlichegal
Beiträge: 1338
Registriert: 12.08.2013 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX wird Anfang 2017 erhältlich sein; keine Präsentation auf der E3 2016

Beitrag von eigentlichegal »

Masters1984 hat geschrieben:Normalerweise stimme ich dir da vollkommen zu, aber...
1. handelt es sich um ein etabliertes Unternehmen namens Nintendo und keine Garagenfirma.
Inwiefern sorgt die Tatsache, dass Nintendo ein etabliertes Unternehmen dafür, dass du deiner eigenen Verantwortung über deine Kaufentscheidung enthoben wirst?
Masters1984 hat geschrieben:Es haben einfach sehr viele Nintendo vertraut[..]
Wer diese "sehr viele" sein sollen bleibt natürlich ein Rätsel. Denn wirklich sehr viele Nintendo vertraut hätten, dann würde Nintendo jetzt nicht mit 13 Millionen Geräten hinter einer Konsole zurückliegen, die es als einziger Mitbewerber geschafft hat ein noch katastrophaleres Initialmarketing zu fahren als Nintendo selbst! Ganz zu schweigen davon, dass der "Coregamer" doch sowieso schon nach der Wii angepisst war. Wo also diese sehr vielen herkommen sollen, bleibt wohl nur deiner Fanatsie überlassen.
Masters1984 hat geschrieben: Als sichere Bank galten ein 3D Mario Sternenabenteuer, ein Animal Crossing in HD, ein neues Metroid, ein Luigi's Mansion und so weiter.
Mario ist geschenkt. Kam es übrigens auch. Denn die meisten Abschnitte in 3D Wörld sind 3D. Und halt dich fest, man sammelt sogar Sterne!! Wieso Animal Crossing eine sichere Bank sein soll müsstest du mir schon erklären. Ich habe davon stets nur am Rande was mitbekommen und Animal Crossing mag ein gutes Spiel sein, aber ganz sicher ist es nicht eine Spielereihe, mit der man auf jeden Fall, egal was passiert, auf einer Nintendokonsole rechnen kann. Dasselbe bei Luigis Mansion. Es kam für den Gamecube und den 3DS ein Teil. Wieso das auf einmal impliziert, dass es für die Wii U einen Ableger geben soll ist vollkommen nebulös. Zu Metroid sag ich nichts, weil diese ewige Leier mir dermaßen auf den Senkel geht, dass ich da nur ausfällig werden kann.
Masters1984 hat geschrieben:Die Vorfreude und der Hype waren immens groß, aber nach einiger Zeit stellte sich Ernüchterung ein.
Verzerrte Wahrnehmung! Der Hype um die Wii U war überhaupt nicht groß, weil man dachte (bis heute), dass es nur ein Gamepad zur Wii ist! Wie da ein "immens großer Hype" entstehen soll bleibst du uns wohl schuldig....
Masters1984 hat geschrieben:Viele der Third Party Spiele waren inhaltlich abgespeckt oder liefen technisch unsauber, das haben auch die Core-Gamer gemerkt die potentielles Interesse hatten
Das stimmt, das habe ich auch des öfteren kritisiert. Nur kann man das wohl eher den Thirds als Nintendo anlasten.
Masters1984 hat geschrieben: Viele haben erstmal abgewartet, wie sich die Wii U entwickelt.
Vgl. Zitat 2
Masters1984 hat geschrieben: Wenn man nicht auf die Fans hört, dann geht man unter, denn dann gibt es keine Käuferschaft.
"Die Fans" sind eine, nach meiner Erfahrung, dumme, uninspirierte, erzkonservative Saubande, die in etwa so viel von guten Spieledesign versteht wie ein Igel vom Brückenbau. Aber das ist nur meine unwichtige Meinung zu diesem Thema.
Masters1984 hat geschrieben:Ich kann das doch selbst sehen.
Wow, du kannst in Echtzeit aktualisierte Statistiken sehen? Dann solltest du zum Arzt. Ansonsten siehst du deinen Bekanntenkreis. Was das aussagt muss ich dir wohl nicht erläutern. Denn nach meinem Bekanntenkreis braucht wirklich niemand eine PS4.
Masters1984 hat geschrieben:Ich habe alles andere schlecht geredet, weil ich mir den Flop nicht eingestehen wollte.
Ich glaube genau hier liegt dein Problem. Du scheinst die Wii U an ihrem kommerziellen Erfolg zu messen und nicht daran, wieviel oder wie wenig Spaß du mit ihr hattest oder haben könntest. Ich halte das für vollkommen lächerlich. Wenn ich der einzige Käufer der Wii U wäre und Nintendo alle Spiele ausschließlich für mich persönlich produzieren würde und danach bankrott geht aus verständlichen Gründen, dann kann die Wii U doch trotzdem eine super Konsole für mich gewesen sein, weil ich mit ihr viel Spaß hatte. Für mich sind Konsolen und Aktien zwei verschiedene Dinge..... für dich wohl nicht...
Gesichtselfmeter hat geschrieben: Nachfrage -Angebot- Nachfrage- Angebot. Naja, deshalb verkauft Sony halt 40 mio und Nintendo halt nur 13 mio. Konsolen. Zumindest tut Sony so als würde man auf die Fans hören, und es scheint zu funktionieren.
Das ist doch Blödsinn. Wo bestand denn die Nachfrage Horizon oder No Man's Sky? Oder wann hat man schonmal lesen dürfen, dass man unbedingt sowas wie The Last of Us haben will? Die Nachfrageseite, also wir, fordert grundsätzlich nur das, was sie kennen! Gerade deswegen sollte man vielleicht auch nicht nur auf das hören, was diese tumbe Masse am lautesten schreit!
Gesichtselfmeter hat geschrieben: Z.B. damit, dass 30 Jahre alte Spiele 5€ kosten
Was sollen denn 30 Jahre alte Spiele deiner Meinung nach kosten? Ich finde 5€ nicht viel für ein Spiel, dass mich gut unterhält.
Gesichtselfmeter hat geschrieben:man ignoriert die größte Werbeplattform für Videospiele nicht nur, nein man spielt noch Eisprinzessin und watscht jeden außer den Domtendo-Haussklaven ab, der es wagt ein Nintendo Let's Play zu zeigen.
Das ist sogar faktisch falsch! Es darf jeder so viele und lange Videos von Nintendospielen online stellen, wie er mag. Erst wenn du mit diesen Videos anfängst Geld zu verdienen wirst du zur Kasse gebeten.
Gesichtselfmeter hat geschrieben: Jedes Unternehmen muss wachsen
Falsch. Jede Aktiengesellschaft muss wachsen. Richtig ist, dass Nintendo eine solche ist und dementsprechend diesem Zwang unterliegt.
Gesichtselfmeter hat geschrieben: Wenn Nintendo eine kleine Garagenfirma mit 50 Mitarbeitern wäre, könnte das alles so toll weiterlaufen und ich würde Dir sogar Recht geben. Ist aber nicht!
Was ich bei dir zwischen den Zeilen rauslese ist, dass wenn man auf dem Markt bestehen will, man zwingend alles genau so wie die Konkurrenz machen muss. Ich halte es für sinnvoller in diesem Markt eine Alternative anzubieten, die gerne auch sämtliche Thirds abdeckt, die aber nicht notwendigerweise in dieselben Kerben hauen muss wie die anderen beiden Mitstreiter. Denn so wie sich hier mancher ärgert, dass er das teure Gamepad mitzahlen muss, obwohl er das nicht will, ärgert es mich, dass ich ständig den 20 DVD-Player mitzahlen soll, obwohl ich nur zocken will.
Gesichtselfmeter hat geschrieben: All-In heisst ganz einfach, dass Nintendo mal was riskieren soll.
Witz des Tages!
Gesichtselfmeter hat geschrieben: Wenigstens einmal der Versuch mit den beiden anderen auf Augenhöhe zu konkurrieren.
Also willst du doch im Kern das, was ich in übertriebener Form schon aufgelistet habe. Dann sag doch auch nicht, dass du das nicht willst!!
Gesichtselfmeter hat geschrieben: Platinum hätten die schon vor 5 Jahren kaufen sollen.
Sehe ich auch so, zumal Platinum sogar gerne von Nintendo gekauft würde, laut irgendeinem Mitarbeiter. Ich glaube auch, dass Platinum von der Spielementalität her gut zu Nintendo passen würde. Warum da nichts vernünftiges ausgehandelt wird verstehe ich nicht....
Antworten