Sony - Geschäftsbericht für das Fiskaljahr 2015: 17,7 Mio. PS4-Konsolen 4 verkauft; PSN generiert mehr Umsatz als Nintendo

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Geschäftsbericht für das Fiskaljahr 2015: 17,7 Mio. PS4-Konsolen 4 verkauft; PSN generiert mehr Umsatz als Ni

Beitrag von CritsJumper »

Bezüglich Wolfenstein, ja die ersten 30 Stunden hat es mich wirklich überrascht und es hat schon mehr als Killzone... ich glaube ich installiere es am Wochenende noch mal, spiele es noch mal und schaue wie weit ich komme. :)

Evtl kaufe ich auch noch den DLC der soll ja ganz gut sein.. äh. den Eigenständigen DLC ;D

P.s. Ich werde irgendwie gerade sentimental, weil ich über einige Zelda Game Boy Videos bei Youtube gestoßen bin, bei der suche was du mit Numero 2 meinst, wahrscheinlich Metroid Prime 2?

Jedenfalls ist es absolut erstaunlich wie sich die Spiele in den letzten 20 Jahren verändert haben, auch das Story Telling und der eigene Anspruch an die Sofware. Seltsamerweise würde ich so ein Zelda mit neuer Geschichte in Game Boy Qualität sofort wieder spielen... hoffentlich bessert Nintendo mit der NX nach. Wollte die Wii-U schon kaufen wegen Spaltton, aber dann gab es mir da doch zu wenig Spiele für einen nicht-gebraucht-kauf.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Geschäftsbericht für das Fiskaljahr 2015: 17,7 Mio. PS4-Konsolen 4 verkauft; PSN generiert mehr Umsatz als Ni

Beitrag von Cheraa »

Thorgal hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben: Es gibt keine dedizierte Xbox Division bei Microsoft, zu der Sparte zählen auch andere Devices wie Surface, Smartphones etc. Insofern nicht wirklich vergleichbar.
Dennoch ist der Gewinn nicht wirklich gross im Verhältnis zu den genannten Ausliefermengen und den reinen XboxLive Umsatz kann man auch erfahren. Sofern müsste MS dann weit weniger installierte Hardware in den Mann gebracht haben und dennoch im Verhältnis weit bessere Umsätze mit dem Live-Dienst erziehlen. Wie kann das sein ? Ebenso wurden über 12 Millionen XBO Konsolen im letzten Jahr ausgeliefert. Sony soll um 15 Millionen ausgeliefert haben. Wie passt das zusammen ? Wenn also sich die Ps4 wie geschnitten Brot verkauft, dann müssten die Bestände der Ps4 im Einzelhandel ziemlich klein sein. Ich sehe aber meißt mehr Ps4 auf den Paletten als XBO Konsolen. Wenn man also den so grossen Erfolg der PS4 für wahr nimmt, müssten die Umsätze eigentlich so oder so noch deutlich höher sein.
Den Bestand im Einzelhandel kann man gute 2.5 Jahre nach Release nun wirklich nicht mehr hernehmen. Die Märkte haben nun Ihre Bestände und es wird nachgeordert wenn Menge X unterschritten wird. Ausverkauft ist aktuell sicher keine Konsole mehr.
Was in die PS Sparte sicher ebenfalls noch als fettes Minus reinläuft ist die PSVR Entwicklung und Produktion. MS hat in diesem Bereich rein gar nichts wo Investitionen fließen für den XBox Bereich.
Bild
Benutzeravatar
NiceStyle86
Beiträge: 227
Registriert: 03.02.2010 14:04
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Geschäftsbericht für das Fiskaljahr 2015: 17,7 Mio. PS4-Konsolen 4 verkauft; PSN generiert mehr Umsatz als Ni

Beitrag von NiceStyle86 »

ich habe ja nach wie vor die naive hoffnung, dass durch die grosse hardware basis wieder mehr experimente gewagt werden mit nischen spielen. diesen 0815 call of duty bombast action brei kann ich nicht mehr sehen!
mit no man's sky, wild, detroit become human, last guardian und hellblade kommt da ja noch einiges!
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Geschäftsbericht für das Fiskaljahr 2015: 17,7 Mio. PS4-Konsolen 4 verkauft; PSN generiert mehr Umsatz als Ni

Beitrag von Onekles »

Nino-san hat geschrieben:
Onekles hat geschrieben:Kaz Hirais Masterplan geht also (mal wieder) auf. Wer zuletzt lacht... Krazy Ken und Co. sind jetzt wahrscheinlich ganz ruhig, vor gar nicht langer Zeit haben sie den guten Kaz ja noch stark kritisiert.
Quellen? Konnte auf die Schnelle nichts finden. :)
http://www.reuters.com/article/sony-res ... 6320150426
skSunstar
Beiträge: 352
Registriert: 30.10.2012 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Geschäftsbericht für das Fiskaljahr 2015: 17,7 Mio. PS4-Konsolen 4 verkauft; PSN generiert mehr Umsatz als Ni

Beitrag von skSunstar »

@4Players: Könnt ihr nicht einfach neben den Zahlen in Yen auch gleich das Ganze in Dollar oder Euro umrechnen?
Das wäre doch mal ein Service.
Bild
Benutzeravatar
Nino-san
Beiträge: 517
Registriert: 21.03.2014 02:43
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Geschäftsbericht für das Fiskaljahr 2015: 17,7 Mio. PS4-Konsolen 4 verkauft; PSN generiert mehr Umsatz als Ni

Beitrag von Nino-san »

Onekles hat geschrieben:
Nino-san hat geschrieben:
Onekles hat geschrieben:Kaz Hirais Masterplan geht also (mal wieder) auf. Wer zuletzt lacht... Krazy Ken und Co. sind jetzt wahrscheinlich ganz ruhig, vor gar nicht langer Zeit haben sie den guten Kaz ja noch stark kritisiert.
Quellen? Konnte auf die Schnelle nichts finden. :)
http://www.reuters.com/article/sony-res ... 6320150426
Danke dir. :)
AtzenMiro
Beiträge: 2333
Registriert: 16.09.2012 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Geschäftsbericht für das Fiskaljahr 2015: 17,7 Mio. PS4-Konsolen 4 verkauft; PSN generiert mehr Umsatz als Ni

Beitrag von AtzenMiro »

Cheraa hat geschrieben:
Thorgal hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben: Es gibt keine dedizierte Xbox Division bei Microsoft, zu der Sparte zählen auch andere Devices wie Surface, Smartphones etc. Insofern nicht wirklich vergleichbar.
Dennoch ist der Gewinn nicht wirklich gross im Verhältnis zu den genannten Ausliefermengen und den reinen XboxLive Umsatz kann man auch erfahren. Sofern müsste MS dann weit weniger installierte Hardware in den Mann gebracht haben und dennoch im Verhältnis weit bessere Umsätze mit dem Live-Dienst erziehlen. Wie kann das sein ? Ebenso wurden über 12 Millionen XBO Konsolen im letzten Jahr ausgeliefert. Sony soll um 15 Millionen ausgeliefert haben. Wie passt das zusammen ? Wenn also sich die Ps4 wie geschnitten Brot verkauft, dann müssten die Bestände der Ps4 im Einzelhandel ziemlich klein sein. Ich sehe aber meißt mehr Ps4 auf den Paletten als XBO Konsolen. Wenn man also den so grossen Erfolg der PS4 für wahr nimmt, müssten die Umsätze eigentlich so oder so noch deutlich höher sein.
Den Bestand im Einzelhandel kann man gute 2.5 Jahre nach Release nun wirklich nicht mehr hernehmen. Die Märkte haben nun Ihre Bestände und es wird nachgeordert wenn Menge X unterschritten wird. Ausverkauft ist aktuell sicher keine Konsole mehr.
Was in die PS Sparte sicher ebenfalls noch als fettes Minus reinläuft ist die PSVR Entwicklung und Produktion. MS hat in diesem Bereich rein gar nichts wo Investitionen fließen für den XBox Bereich.
Und bei schlecht verkaufenden Konsolen, was in Deutschland die Xbox One definitiv ist, werden die Bestände in den Märkten erst wieder aufgefüllt, wenn die fast leer sind (was auch erklärt, warum die Xbox One verramscht wird) und bei gut verkaufenden Konsolen wie die PS4 wird halt gesorgt, dass immer ausreichend vorhanden sind.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Geschäftsbericht für das Fiskaljahr 2015: 17,7 Mio. PS4-Konsolen 4 verkauft; PSN generiert mehr Umsatz als Ni

Beitrag von johndoe1197293 »

NiceStyle86 hat geschrieben:ich habe ja nach wie vor die naive hoffnung, dass durch die grosse hardware basis wieder mehr experimente gewagt werden mit nischen spielen. diesen 0815 call of duty bombast action brei kann ich nicht mehr sehen!
mit no man's sky, wild, detroit become human, last guardian und hellblade kommt da ja noch einiges!
Wird doch gemacht, siehe Indie-Sparte auf der PS4. In den AAA-Bereich solltest du keine großen Hoffnungen setzen...egal bei welchem Hersteller.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3838
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Geschäftsbericht für das Fiskaljahr 2015: 17,7 Mio. PS4-Konsolen 4 verkauft; PSN generiert mehr Umsatz als Ni

Beitrag von DerSnake »

Temeter  hat geschrieben:Finde das interessant zu beobachten: Da macht Sony massig gewinnt mit ihrer nächsten Playstation, und für mich ist das so ziemlich die langweiligste Konsole, die der Konzern bis jetzt rausgebracht hat. Abgesehen von Zeugs wie PSP und Vita natürlich.
Jap kann ich ebenso nicht nachvollziehen. Das Problem für mich mit der PS4 ist nicht mal die Hardware. Aber die Spiele die für die PS4 sprechen sehe ich irgendwie kaum. Oder hat die PS4 ein Systemseller wo man sagen kann: Ja dafür alleine lohnt sich die PS4?

Für meinen Geschmack Nö. Nicht einmal Uncharted 4 wird das für mich sein weil es der 4.te Teil vom selben ist. Und ansonsten bekleckert sich Sony ja nicht gerade mit klassen Exklusiv Spielen...

Abseites von den Spielen: Was macht den Sony sonst "For the Players" ?

PSN? Läuft oft immer noch miserabel. Und als Dank für den miesen Server muss man für Mulitplayer zahlen.
Abwärtskompatibel? Nö lieber PS2 Classic "neu" verkaufen und das teils für Wucherpreise. Man könnte es ja wie MS machen, aber dann würde man ja kein Geld verdienen :roll: Udn ansonsten...ach ja PS NOW gibt es ja noch wo ich ebenfalls ein Abo abschließen kann/muss wenn ich paar ältere PS3 Spiele mal nachholen will ( Ohne das ich mir die Konsole gleich neu kaufen muss)

Und der gröste Witz, das wohl nun eine "bessere" PS4 kommt. Na wenn das mal kein Arsch tritt ist für alle Day One Käufer.

Und ach ich lasse es sonst wird das hier noch ein Roman. Weder MS noch Sony belkeckern sich in dieser Gen mit Ruhm. MS ist mir persönlich egal aber von Sony bin ich auch sehr enttäuscht. Haben die doch mit der PS2/PS3 starke Kaufgründe abgeliefert.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Antworten