Rebellion hat das Remake von Battlezone mit dem Titel "Battlezone 98 Redux" für PC veröffentlicht. Das Spiel wird für 19,99 Euro bei Steam angeboten (bis zum 25. April für 15,99 Euro). Battlezone vermischte Echtzeit-Strategie und Shooter-Elemente, da man seine Basis sowohl aus der Vogelperspektive als auch aus der Egoperspektive bauen bzw. verwalten konnte. Auch diverse Fahrzeuge konnten entweder ...
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Battlezone 98 Redux: Remake des 3D-Strategiespiels veröffentlicht
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Re: Battlezone 98 Redux: Remake des 3D-Strategiespiels veröffentlicht
Da kommen Lanparty Erinnerungen wieder hoch. Wie wir dieses Spiel stundenlang gezockt haben
Re: Battlezone 98 Redux: Remake des 3D-Strategiespiels veröffentlicht
Dass 4players unter Screenshots von Spielen die rein digital vertrieben immer noch " (PC-CDROM)" schreibt finde ich total anachronistisch. Selbst falls mal irgendwann eine Retailversion nachgeschoben werden sollte, wird diese sicherlich auf eine DVD gepresst. Also ist diese Angabe in zweierlei Hinsicht überholt.
Re: Battlezone 98 Redux: Remake des 3D-Strategiespiels veröffentlicht
Jo stimmt, wenn dann richtig und PC-Diskette hinschreiben.
Was Battlezone angeht: Schade dass das so halbherzig umgesetzt wurde. Es spricht nix dagegen, die Spielmechanik 1zu1 zu übernehmen wenn man nen Remake macht. Aber zeitgemäß hochauflösende Models und Texturen hätte man schon mal erwarten können. Auch die Welten hätte man mit moderner Technik wesentlich Detailverliebter nachbauen können. Von coolen Zwischensequenzen ganz zu schweigen. Aber da hätte das ja plötzlich Geld gekostet und wäre nicht mehr so eine unglaubliche Cashcow... 20€ wtf? Für nen Grafiker und vielleicht einen Programmierer, der Quell-Code copy&pastet hat?
Das Spiel hätte Besseres verdient.
Was Battlezone angeht: Schade dass das so halbherzig umgesetzt wurde. Es spricht nix dagegen, die Spielmechanik 1zu1 zu übernehmen wenn man nen Remake macht. Aber zeitgemäß hochauflösende Models und Texturen hätte man schon mal erwarten können. Auch die Welten hätte man mit moderner Technik wesentlich Detailverliebter nachbauen können. Von coolen Zwischensequenzen ganz zu schweigen. Aber da hätte das ja plötzlich Geld gekostet und wäre nicht mehr so eine unglaubliche Cashcow... 20€ wtf? Für nen Grafiker und vielleicht einen Programmierer, der Quell-Code copy&pastet hat?
Das Spiel hätte Besseres verdient.