1979 Revolution: Black Friday - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

1979 Revolution: Black Friday - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

"Ein besonderer Dank an alle, die an der Entwicklung beteiligt waren und deren Namen anonym bleiben müssen." Diese Widmung sagt viel über das Spiel von Navid Khonsari: ein historischer Polit-Thriller um die Sprengkraft der Islamischen Revolution im Iran Ende der 70er Jahre. Eine interaktive Erzählung im Stil von The Walking Dead und Life is Strange. Eine hervorragend geschriebene Zeitreise jenseit...

Hier geht es zum gesamten Bericht: 1979 Revolution: Black Friday - Test
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7343
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: 1979 Revolution: Black Friday - Test

Beitrag von NomDeGuerre »

Das klingt wirklich vielversprechend und wird definitiv ausgetestet.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Paulaner
Beiträge: 819
Registriert: 30.04.2015 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: 1979 Revolution: Black Friday - Test

Beitrag von Paulaner »

Richtig gut, dass Videospiele sich mittlerweile auch solchen Themen widmen. Daumen hoch dafür. Hoch interessanter Titel!
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: 1979 Revolution: Black Friday - Test

Beitrag von Seppel21 »

Ich habe es auf meiner GOG-Wishlist, wollte aber erst ein paar Tests abwarten. Danke 4players, dass Ihr auch solch kleineren Titel mit einem Test würdigt. Das erleichtert die Kaufentscheidung.
Benutzeravatar
Paul Spaten
Beiträge: 103
Registriert: 23.03.2013 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: 1979 Revolution: Black Friday - Test

Beitrag von Paul Spaten »

Solche Spiele sind immens wichtig. Danke für den Test!!!
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7858
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: 1979 Revolution: Black Friday - Test

Beitrag von cM0 »

Das Spiel wäre mir ohne diesen Test wirklich entgangen. Auch von mir ein Dankeschön
PC-Spieler und Multikonsolero
BitteeinByte
Beiträge: 369
Registriert: 15.12.2010 14:21
Persönliche Nachricht:

Re: 1979 Revolution: Black Friday - Test

Beitrag von BitteeinByte »

Immer her damit, ich wünsch mir auch mehr solcher Titel.
Zum Beispiel über den zeitgleich stattgefundenen Afghanistankonflikt.
Aber bitte immer schön objektiv und fundiert.
Benutzeravatar
Culgan
Beiträge: 1156
Registriert: 17.03.2007 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: 1979 Revolution: Black Friday - Test

Beitrag von Culgan »

Wie jeder hier steil geht. Dieses Spiel verändert bestimmt die Welt ......................nicht.
ascartin
Beiträge: 3
Registriert: 05.12.2011 01:04
Persönliche Nachricht:

Re: 1979 Revolution: Black Friday - Test

Beitrag von ascartin »

Culgan hat geschrieben:Wie jeder hier steil geht. Dieses Spiel verändert bestimmt die Welt ......................nicht.
Ist halt ein feuchter Gutmenschentraum.
amiga_md
Beiträge: 369
Registriert: 28.02.2003 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: 1979 Revolution: Black Friday - Test

Beitrag von amiga_md »

ascartin hat geschrieben:
Culgan hat geschrieben:Wie jeder hier steil geht. Dieses Spiel verändert bestimmt die Welt ......................nicht.
Ist halt ein feuchter Gutmenschentraum.
... genau, und weil die "gutmenschen" ja eigentlich die schlechten sind darf man gegenüber diesen auch herrablassend sein, was massen die sich überhaupt an, tztztztztztzt .
Benutzeravatar
dododo
Beiträge: 77
Registriert: 31.07.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: 1979 Revolution: Black Friday - Test

Beitrag von dododo »

Sehr interessante Thematik! Hab's mir auf Steam gekauft, leider schmiert das Spiel sofort ab, wenn ich im Menü bei Kapitel 1 auf "Play" klicke. :(

Der Support sagt, dass nächste Woche ein Patch kommt, der das Problem behebt.
Benutzeravatar
Paul Spaten
Beiträge: 103
Registriert: 23.03.2013 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: 1979 Revolution: Black Friday - Test

Beitrag von Paul Spaten »

ascartin hat geschrieben: Ist halt ein feuchter Gutmenschentraum.
Wer oder was ist ein Gutmensch?
bloub
Beiträge: 1542
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: 1979 Revolution: Black Friday - Test

Beitrag von bloub »

das sind leute, die eine andere meinung wie die bösmenschen haben und denen die bösmenschen auch argumentativ nicht gewachsen sind ;).
BitteeinByte
Beiträge: 369
Registriert: 15.12.2010 14:21
Persönliche Nachricht:

Re: 1979 Revolution: Black Friday - Test

Beitrag von BitteeinByte »

Es kommt immer auf den Kontext an, hier ist es wohl der Typ Mensch gemeint der in GTA bei Rot anhält.

Dennoch frage ich mich immer was in den Leuten für eine Grundstimmung herrscht die mit dem Ausdruck um sich werfen, Ignoranz, Resignation oder sogar die totale Apathie?
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: 1979 Revolution: Black Friday - Test

Beitrag von R_eQuiEm »

Wie in einem Film von Oliver Stone setzt Khonsari ...
Mit dem Vergleich tut man kein Produkt der Welt einen Gefallen :wink:
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Antworten