Stranger of Sword City - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Stranger of Sword City - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach Demon Gaze und Operation Abyss: New Tokyo Legacy hat Experience Inc. mit Stranger of Sword City schon wieder einen Dungeon-Crawler am Start. Wir haben den auch hierzulande erhältlichen Xbox-One- und PlayStation-Vita-Adaptionen im Test auf den Zahn gefühlt.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Stranger of Sword City - Test
kornhill
Beiträge: 199
Registriert: 15.09.2010 11:04
Persönliche Nachricht:

Re: Stranger of Sword City - Test

Beitrag von kornhill »

Um was handelt es sich jetzt genau? Da es von den Demon Gaze Machern ist, gehe ich von einem Grid Based Dungeon Crawler aus.... aber die Info ist im Test irgendwie nicht zu finden. Ein Screenshot der Automap würde eig. schon ausreichen um die Frage zu beantworten, aber diesen finde ich auch nicht..... nur weil die Demon Gaze Macher dran sind heißt das ja nicht das sie nicht auch was anderes machen könnten. Die Definition "Dungeon Crawler" sagt leider auch nicht aus ob es sich um einen Grid Based DC mit 90 Grad Drehungen handelt.
Benutzeravatar
4P|Jens
Beiträge: 1093
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

Re: Stranger of Sword City - Test

Beitrag von 4P|Jens »

@kornhill: Ja, auch Stranger of Sword City ist grid-basiert - einen Screenshot der Automap findest du in unserer PS-Vita-Galerie (4. Bild) ;)
Jens Bischoff
4P|Redakteur
kornhill
Beiträge: 199
Registriert: 15.09.2010 11:04
Persönliche Nachricht:

Re: Stranger of Sword City - Test

Beitrag von kornhill »

Ich hatte es mir schon gedacht, war aber nicht 100% sicher. Den Screenshot hatte ich nicht gefunden. Vielen Dank für die prompte Antwort!
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Stranger of Sword City - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Auch wenn das Spiel altbacken inszeniert ist (...wie jedes Japano-Spiel IMO), so isses doch erfrischend, mal tatsächlich ein Spiel zu bekommen - und nicht Fanservice, mit ein paar Gameplay-Elemente drumherum.
Benutzeravatar
Wholf
Beiträge: 44
Registriert: 15.06.2012 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Stranger of Sword City - Test

Beitrag von Wholf »

Vielen Dank für den Test, das ist bei so einem Nischentitel nicht selbstverständlich. Ich habe damals, als das Spiel in Japan erschienen ist, schon gehofft, dass es zu uns in den Westen kommt und freue mich seit der Ankündigung sehr darauf. Ich liebe das Charakter- und Artdesign. Endlich mal ein Dungeon Crawler auf PS Vita, ohne diese Moe Mädchen.
Zuletzt geändert von Wholf am 15.04.2016 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Stranger of Sword City - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Sieht man die Gegner in den Dungeons oder sind es Zufallskämpfe?
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
4P|Jens
Beiträge: 1093
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

Re: Stranger of Sword City - Test

Beitrag von 4P|Jens »

Stalkingwolf hat geschrieben:Sieht man die Gegner in den Dungeons oder sind es Zufallskämpfe?
Es gibt unbewegliche Gegnersymbole UND Zufallskämpfe ;)
Jens Bischoff
4P|Redakteur
Antworten