Ratchet & Clank: Insomniac Games schätzt die Dauer des PS4-Spiels

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ratchet & Clank: Insomniac Games schätzt die Dauer des PS4-Spiels

Beitrag von 4P|BOT2 »

Während weltweit die ersten Tests zu Ratchet & Clank für PlayStation 4 auftauchen (OpenCritic) und diese auf dem ersten Blick durchaus überzeugend ausfallen, haben sich die Entwickler zur Spieldauer geäußert. Via Twitter stellte Insomniac Games klar, dass jeder Spieler zwar unterschiedlich sei, die Spielzeit aber zwischen zehn und zwölf Stunden liegen dürfte. Alles im Spiel abzuschließen (Stichwor...

Hier geht es zur News Ratchet & Clank: Insomniac Games schätzt die Dauer des PS4-Spiels
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Insomniac Games schätzt die Dauer des PS4-Spiels

Beitrag von Stalkingwolf »

ACG hat es getestet
https://www.youtube.com/watch?v=9mhXNrH5rGc

nachdem ich mit DKS3 durch bin werde ich es mir kaufen.
Er hat es aber in 8 durchgespielt mit fast allen Sidemissions.
Es gibt aber einen NG was allerdings nicht so wirklich mehr bietet und die freischaltbaren Sachen sollen ein kleiner Scherz sein. UI ausschalten und irgendwelche Grafikfilter freischalten.

Spiel soll sein Geld aber definitiv Wert sein.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Insomniac Games schätzt die Dauer des PS4-Spiels

Beitrag von Stalkingwolf »

Es ist ein neues Spiel was auf dem Film und dem PS2 Spiel basiert. Wenn ich das korrekt vom letzten Developer Video korrekt mitbekommen habe.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Insomniac Games schätzt die Dauer des PS4-Spiels

Beitrag von 4P|Marcel »

Der Chris hat geschrieben:Ist Ratchet & Clank eigentlich ein komplett neues Spiel oder handelt es sich dabei um ein Remake?
James Stevenson von Insomniac Games schrieb dazu vor einiger Zeit im PlayStation.Blog: "Wir wussten schon sehr früh, dass wir nicht einfach nur eine Version von Ratchet & Clank für PS2 mit besserer Auflösung machen wollten. Wir fingen mit der Idee von Ratchet & Clank (PS4) als 'Neuerfindung' des Originals aus dem Jahr 2002 an, so überarbeitet, dass es an die tiefergehende Version von Ratchets Ursprungsgeschichte anknüpft, wie sie im Film zu sehen ist. Wir hatten ein kuratiertes Erlebnis von Ratchet & Clank im Sinn, das aus dem Wesen der klassischen PS2-Titel schöpft und gleichzeitig mit einigen der besten Elemente der Future-Trilogie von Ratchet & Clank gespickt ist. Herausgekommen ist ein neues Spiel mit Elementen, die auf dem Original beruhen – jetzt allerdings mit neuer Steuerung, mehreren neuen Planeten, neuen und aktualisierten Gameplay-Segmenten, einem brandneuen Clank-Gameplay, brandneuen Bosskämpfen, neuen Flugsequenzen und vielem mehr – und alles ist so konstruiert, dass die Grafikleistung von PS4 voll ausgeschöpft wird."

https://blog.de.playstation.com/2015/06 ... het-r-ps4/
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Insomniac Games schätzt die Dauer des PS4-Spiels

Beitrag von Todesglubsch »

Wäre vielleicht besser gewesen, wenn er gesagt hätte, ob es länger oder kürzer als das PS2-Original ist.
Naja, ich schätze "8-12 Stunden" sind für den Preis in Ordnung.
Es gibt aber einen NG was allerdings nicht so wirklich mehr bietet und die freischaltbaren Sachen sollen ein kleiner Scherz sein. UI ausschalten und irgendwelche Grafikfilter freischalten.
Wie in allen anderen R&C-Teilen auch ;)
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Insomniac Games schätzt die Dauer des PS4-Spiels

Beitrag von Newo »

Hab mir das Spiel vorbestellt. Die Previews waren alle schon sehr positiv und ein bisschen Rumgehüpfe kann net schaden :)
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Insomniac Games schätzt die Dauer des PS4-Spiels

Beitrag von Xris »

Todesglubsch hat geschrieben:Wäre vielleicht besser gewesen, wenn er gesagt hätte, ob es länger oder kürzer als das PS2-Original ist.
Naja, ich schätze "8-12 Stunden" sind für den Preis in Ordnung.
Es gibt aber einen NG was allerdings nicht so wirklich mehr bietet und die freischaltbaren Sachen sollen ein kleiner Scherz sein. UI ausschalten und irgendwelche Grafikfilter freischalten.
Wie in allen anderen R&C-Teilen auch ;)
Das Original kam auch auf etwa 10 Stunden. Besonders lang (wie bspw. Mario)waren die R&C Teile nie. Wobei ich nur 1-3 gespielt habe.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Insomniac Games schätzt die Dauer des PS4-Spiels

Beitrag von Raskir »

Werds mir auch noch holen. Weiß aber noch nicht ob zum Release. Aber wie schon einer meiner Vorposter schrieb, die Reviews sind bisher ziemlich vielversprechend. Scheint wohl ein gelungenes Reboot geglückt zu sein. Als Vorspeise für Uncharted wäre es eigentlich optimal, aber Trackmania Turbo hält mich noch auf Trab :Hüpf:
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
myx23
Beiträge: 4
Registriert: 12.04.2016 06:43
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Insomniac Games schätzt die Dauer des PS4-Spiels

Beitrag von myx23 »

so wie sie das beschreiben habe ich da leider keine lust drauf. es hört sich nach derselben 0815 grinderei an, die mich schon bei crack in time extrem genervt hat. der fokus liegt wohl wieder auf sammelkram. nein, danke. echt nicht mehr,
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Insomniac Games schätzt die Dauer des PS4-Spiels

Beitrag von johndoe803702 »

Das neue Ratchet & Clank ist ein Remake und auch ein Reboot zugleich. Ich gehe mal davon aus, dass sämtliche Planeten des Originals enthalten sind und auch neue. Der Sammelkram ist ja gerade der Reiz daran und das aufleveln. Ich glaube das mit den 12 Stunden bezieht sich nur auf das normale durchspielen. Spielt man danach den Herausforderungsmodus durch und levelt alle Wafffen bis ans Limit auf, so wird man deutlich länger beschäftigt sein. Dann kann man Stilpunkte sammeln, welche Bonusmaterial freischalten und und und. Also die 12 Stunden sind fürs reine erst durchspielen der Story, was man danach macht ist dem Spieler überlassen. Ich hoffe nur, dass es jetzt auch eine Arena gibt wie in den Nachfolgern. Auf kein Spiel freue ich mich mehr als auf Ratchet & Clank. Uncharted 4 kommt direkt an zweiter Stelle.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Insomniac Games schätzt die Dauer des PS4-Spiels

Beitrag von muecke-the-lietz »

myx23 hat geschrieben:so wie sie das beschreiben habe ich da leider keine lust drauf. es hört sich nach derselben 0815 grinderei an, die mich schon bei crack in time extrem genervt hat. der fokus liegt wohl wieder auf sammelkram. nein, danke. echt nicht mehr,
8O

Crack in Time ist neben R&C 2 der geilste Teil. Von welcher 08/15 Grinderei und Sammelkram redest du? Das motivierende Upgradesystem gehört doch spätestens seit dem 2. Teil fest zur Serie dazu. Nur im ersten Teil war das noch sehr rudimentär bis gar nicht vorhanden. Und davon ab hatte Crack in Time ne mega Geschichte, sah toll aus, war umfangreich, abwechslungsreich und super witzig. Imo ein würdiger Nachfolger von Tools of Destruction.

Zum Spiel: Sieht aus, wie Teil 1 in hübscher Grafik, neuer Steuerung und dem Upgrade System aus den späteren Teilen plus einigen neuen Missionen. Aber die Missionen, die ich bisher gesehen hab, sahen aus, wie ein sehr gutes aber halt einfaches Remake des ersten Teils. Man muss mal schauen, wo da wirklich der neue Content ist, und ob dieser sich nur aus 1 - 2 Flugmissionen und den Anpassungen des Gameplays an die späteren Teile zusammensetzt.

Ich hätte mir tatsächlich eher einen ganz neuen Teil gewünscht, oder ein Remake diesen Kalibiers vom zweiten Teil, der wirklich in allen Belangen besser war. mMn
Bild
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Insomniac Games schätzt die Dauer des PS4-Spiels

Beitrag von johndoe803702 »

Der erste Teil hatte damals die besten Planeten, die schönste Story und die geilen Hoverboardrennen, aber der zweite Teil hatte das Level up-System. Jetzt ist der "neue" erste Teil mein Lieblingsteil, da das geniale Levelkonzept vom ersten Teil mit dem Level up-System der neueren Teile kombiniert wurde und neuere Waffen aus der Future-Reihe hinzugefügt wurden. Neue Bosse wie Dr. Nefarious sind ja auch dabei, also echt einiges was das Original damals nicht zu bieten hatte. Die neuen Flugpassagen erinnern sehr stark an Ratchet & Clank 3. Im Remake/Reboot wurde wirklich das beste aller Teile zusammengetragen, besser geht's echt nicht.
Benutzeravatar
Mr-Red-M
Beiträge: 722
Registriert: 21.10.2009 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Insomniac Games schätzt die Dauer des PS4-Spiels

Beitrag von Mr-Red-M »

Mein erstes Spiel zum Release seit Lollipop-Chainsaw.
Werd mir sogar nen Tag Urlaub gönnen, einfach so, weil ich will...
Insomniac hat mich bislang noch nie enttäuscht.
Alles bisher gesehene sieht unglaublich gut und flüssig aus.
Bisherigen Wertungen nach gibt es wohl auch keine groben Schnitzer,
was ich aber eh nicht erwartet hätte, und mir vermutlich sogar egal wäre....
Ballern und hüpfen at it's best.
Der 20.4. kann endlich kommen.
Wuhuuuu....
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Insomniac Games schätzt die Dauer des PS4-Spiels

Beitrag von johndoe803702 »

Die ersten 10 Minuten vom Spiel mit deutscher Synchro.
https://www.games.ch/ratchet-clank-ps4/test/review-Qi6/
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Ratchet & Clank: Insomniac Games schätzt die Dauer des PS4-Spiels

Beitrag von DitDit »

Masters1984 hat geschrieben:Der erste Teil hatte damals die besten Planeten, die schönste Story und die geilen Hoverboardrennen, aber der zweite Teil hatte das Level up-System. Jetzt ist der "neue" erste Teil mein Lieblingsteil, da das geniale Levelkonzept vom ersten Teil mit dem Level up-System der neueren Teile kombiniert wurde und neuere Waffen aus der Future-Reihe hinzugefügt wurden. Neue Bosse wie Dr. Nefarious sind ja auch dabei, also echt einiges was das Original damals nicht zu bieten hatte. Die neuen Flugpassagen erinnern sehr stark an Ratchet & Clank 3. Im Remake/Reboot wurde wirklich das beste aller Teile zusammengetragen, besser geht's echt nicht.

Was? Das fand ich mit Abstand am schlimmsten am ganzen Spiel :Blauesauge:
Grausige Steuerung mit noch grausigeren Hitboxen. Was hab ich da geflucht bei den Hoverboard rennen.

Meine Prognose zur Spielzeit: 6-8 Stunden für die Mainstory und 20-30 Stunden wenn man Platin holen will. Also wie alle anderen RCs. Finde ich völlig ausreichend.
Aber natürlich muss man als Entwickler noch 40% Spielzeit bei der PR dazuaddieren

Das einzig Grindlastige und Zähe an den RC SPielen fand ich eigentlich immer nur die Level wo man 100+ Crystalle Sammeln konnte. War alles optional aber so spannend war es nicht. Und zum Glück aber auch nicht so lang.
Antworten