Final Fantasy 15: Wenn eine PC-Version entwickelt wird, dann soll sie Dinge bieten, die aufgrund der Beschränkungen der Konsolen nicht umgesetzt werden konnten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Final Fantasy 15: Wenn eine PC-Version entwickelt wird, dann soll sie Dinge bieten, die aufgrund der Beschränkungen der Konsolen nicht umgesetzt werden konnten
Vor kurzer Zeit hatte Hajime Tabata (Game Director) erklärt, dass eine PC-Version von Final Fantasy 15 durchaus im Bereich des Möglichen sei, der Fokus momentan aber nur auf den Konsolen-Versionen liegen würde. Erst nach der Veröffentlichung des Rollenspiels für PS4 und Xbox One am 30. September 2016 könnte die Umsetzung für PC in Betracht gezogen werden. Gegenüber dem französischen Magazin Jeux V...
Hier geht es zur News Final Fantasy 15: Wenn eine PC-Version entwickelt wird, dann soll sie Dinge bieten, die aufgrund der Beschränkungen der Konsolen nicht umgesetzt werden konnten
Hier geht es zur News Final Fantasy 15: Wenn eine PC-Version entwickelt wird, dann soll sie Dinge bieten, die aufgrund der Beschränkungen der Konsolen nicht umgesetzt werden konnten
Re: Final Fantasy 15: Wenn eine PC-Version entwickelt wird, dann soll sie Dinge bieten, die aufgrund der Beschränkungen
Nicht quatschen sondern machen^^
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
- Bedameister
- Beiträge: 19413
- Registriert: 22.02.2009 20:25
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 15: Wenn eine PC-Version entwickelt wird, dann soll sie Dinge bieten, die aufgrund der Beschränkungen
Als ob da was anderes als ein weiterer verkorkster Port rauskommen würde falls sie es überhaupt für PC bringen.
-
- Beiträge: 223
- Registriert: 14.06.2003 10:31
- Persönliche Nachricht:
Ich habe große Zweifel, ob er dies wirklich so meint. Wenn ja, dann wird ihm wohl recht schnell das Management etwas über vertretbare Budgets und der Aufgabe einer PC-Portierung erzählen. Falls Nein, wäre vielleicht noch möglich, dass sie auf die Unreal-Engine portieren wollen und das Projekt zur Weiterbildung dient (die Alternative, dass sie an ihrer Luminos-Engine weiterbasteln wollen, verdränge ich einfach mal).
-
- Beiträge: 918
- Registriert: 19.12.2012 14:37
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 15: Wenn eine PC-Version entwickelt wird, dann soll sie Dinge bieten, die aufgrund der Beschränkungen
Ist klar. Unbedingt exklusiv auf Konsolen entwickeln wollen, aber dann über die Beschränkungen jammern.
Re: Final Fantasy 15: Wenn eine PC-Version entwickelt wird, dann soll sie Dinge bieten, die aufgrund der Beschränkungen
Neu entwickeln? Wozu? Die meisten Gameplay Trailer liefen am PC. Das Game soll man von Anfang bis Ende darauf schon spielen können.
Also mehr als höhere Auflösung, vernüftige Kantenglättungsoptionen und stabile 60fps bräuchte ich nicht. Wärum sollten die für eine PC Version extra Entwicklungsaufwand reinhängen?
Mich wundert eh schon als ich unter den Lizenzen bei der Platinum Demo Nvidia PhysX gesehen habe. Je nach dem wie sie es einsetzen braucht mich die Performance der Demos bis jetzt auf den AMD Konsolen nicht wundern.
Wieso verwendet man etwas in seiner Engine was eigentlich für andere GPUs gedacht ist die es nur am PC gibt?
Also mehr als höhere Auflösung, vernüftige Kantenglättungsoptionen und stabile 60fps bräuchte ich nicht. Wärum sollten die für eine PC Version extra Entwicklungsaufwand reinhängen?
Mich wundert eh schon als ich unter den Lizenzen bei der Platinum Demo Nvidia PhysX gesehen habe. Je nach dem wie sie es einsetzen braucht mich die Performance der Demos bis jetzt auf den AMD Konsolen nicht wundern.
Wieso verwendet man etwas in seiner Engine was eigentlich für andere GPUs gedacht ist die es nur am PC gibt?
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-
- Beiträge: 5158
- Registriert: 09.10.2006 15:52
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 15: Wenn eine PC-Version entwickelt wird, dann soll sie Dinge bieten, die aufgrund der Beschränkungen
Projekt... Version... Variante... vollkommen neue Entwicklung... kein Port... Wie bitte? Dreht die Marketing-Abteilung vollkommen durch und will die Zielgruppe (die PC-Master-Race) zu Tode hypen, oder sind das simple Übersetzungsfehler? Final Fantasy XV ist angekündigt für PS4 und XBox One, die Engine läuft unter DirectX11... viel zu Porten gäbe es da ja nicht mehr.Hajime Tabata hat geschrieben:[...] ganz anderes Projekt [...] [...] eine Version von Final Fantasy 15 [...] eine Variante [...] von Grund auf neu beginnen [...] Es könnte keine einfache Portierung der Konsolen-Version werden.
What the...
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
-
- Beiträge: 223
- Registriert: 14.06.2003 10:31
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 15: Wenn eine PC-Version entwickelt wird, dann soll sie Dinge bieten, die aufgrund der Beschränkungen
Weil NVidia sich das Konsolengeschäft nicht durch die Lappen gehen lassen will und es schon vor Jahren auf AMD portiert hat?Leon-x hat geschrieben:Mich wundert eh schon als ich unter den Lizenzen bei der Platinum Demo Nvidia PhysX gesehen habe. Je nach dem wie sie es einsetzen braucht mich die Performance der Demos bis jetzt auf den AMD Konsolen nicht wundern.
Wieso verwendet man etwas in seiner Engine was eigentlich für andere GPUs gedacht ist die es nur am PC gibt?
Möglichweise plant NVidia einen ähnlichen Deal wie bei Rise of the Tomb-Raider und unterstützt das Aufpeppeln der PC-Version...
Re: Final Fantasy 15: Wenn eine PC-Version entwickelt wird, dann soll sie Dinge bieten, die aufgrund der Beschränkungen
Es gibt mehrere Stufen von PhysX. Das ist nicht nur ein (meist recht dämlicher) Effekt in Spielen.Leon-x hat geschrieben:Neu entwickeln? Wozu? Die meisten Gameplay Trailer liefen am PC. Das Game soll man von Anfang bis Ende darauf schon spielen können.
Also mehr als höhere Auflösung, vernüftige Kantenglättungsoptionen und stabile 60fps bräuchte ich nicht. Wärum sollten die für eine PC Version extra Entwicklungsaufwand reinhängen?
Mich wundert eh schon als ich unter den Lizenzen bei der Platinum Demo Nvidia PhysX gesehen habe. Je nach dem wie sie es einsetzen braucht mich die Performance der Demos bis jetzt auf den AMD Konsolen nicht wundern.
Wieso verwendet man etwas in seiner Engine was eigentlich für andere GPUs gedacht ist die es nur am PC gibt?
Und wegen den 60fps, das sollte das absolute Minimum sein. Wer einmal 120 oder gar 144 Hz gesehen hat, der will nie wieder darunter gehen.
Re: Final Fantasy 15: Wenn eine PC-Version entwickelt wird, dann soll sie Dinge bieten, die aufgrund der Beschränkungen
Natürlich. Nur geht die Framerate in den Demos dann in die Knie wenn Noctis seinen Schwerterhagel loslässt und viele Partikeleffekte auch bei Zauber rumschwirren. Daher der Gedanke dass es deswegen oft noch schwangt.bondKI hat geschrieben: Es gibt mehrere Stufen von PhysX. Das ist nicht nur ein (meist recht dämlicher) Effekt in Spielen.
Ich weiß dass SE mit der Engine von bei paar Nvidia Demos dabei war. Nur wirkt es eben fraglich ob es so gut ist bei der Konsolenversion darauf zu setzen.
[/quote]Und wegen den 60fps, das sollte das absolute Minimum sein. Wer einmal 120 oder gar 144 Hz gesehen hat, der will nie wieder darunter gehen.
Das Spiel ist sehr weitläufig. Gerade die erste Demo. Da mehr als 60fps würde ich nicht erwarten. Zumindest nicht bei hohen Einstellung. Da wird es auch bei einem Witcher schwierig ohne entsprechende Hardware.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Re: Final Fantasy 15: Wenn eine PC-Version entwickelt wird, dann soll sie Dinge bieten, die aufgrund der Beschränkungen
als ob die jetzige ff15 version nicht schon pc lauffähig wäre. denke nicht das da viel "geportet" werden muss.
immerhin wurde das von sony microsoft und allen entwicklern wieder und wieder gesagt. das die konsolen sehr ähnlich dem pc sind.
nö square schaut sich wieder beim großen vorbild gta 5 ab.
die pc version kommt extra später und zwar genau dann wenn die konsolenversionsverkäufe so langsam nachlassen. dann kommen noch paar features und schönere grafik rein um die leute zu verlocken doppelt zu bezahlen
immerhin wurde das von sony microsoft und allen entwicklern wieder und wieder gesagt. das die konsolen sehr ähnlich dem pc sind.
nö square schaut sich wieder beim großen vorbild gta 5 ab.
die pc version kommt extra später und zwar genau dann wenn die konsolenversionsverkäufe so langsam nachlassen. dann kommen noch paar features und schönere grafik rein um die leute zu verlocken doppelt zu bezahlen
Re: Final Fantasy 15: Wenn eine PC-Version entwickelt wird, dann soll sie Dinge bieten, die aufgrund der Beschränkungen
Geil! D.h. das sieht dann besser aus als ein PS3/360 Spiel und läuft womöglich sogar mit mehr als 15 Fps durchschnittlich? Diese "Vorfreude". Kaum auszuhalten... Die sollen erstmal zusehen das FF15 nicht in diesem katastrophalen Zustand auf den Markt geworfen wird.
- Kensuke Tanabe
- Beiträge: 7059
- Registriert: 25.01.2015 09:54
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 15: Wenn eine PC-Version entwickelt wird, dann soll sie Dinge bieten, die aufgrund der Beschränkungen
Also ich konnte nach drei Spielen am Stück in 60FPS (Dark Souls 2 SotfS auf PS4 ,Bioshock 3 am PC und Uncahrted 2 wieder PS4), trotzdem Zelda TP HD in 30FPS durchzocken. Klar, mehr Frames sind besser, aber am Ende zählt dann doch das Spiel und ich gehe gerne wieder runter. Man gewöhnt sich auch schnell wieder an die 30 FPS, zumindest ich, nach einer Stunde wirkt es mir wieder flüssig.bondKI hat geschrieben:Und wegen den 60fps, das sollte das absolute Minimum sein. Wer einmal 120 oder gar 144 Hz gesehen hat, der will nie wieder darunter gehen.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
- JeffreyLebowski
- Beiträge: 818
- Registriert: 02.04.2016 21:33
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 15: Wenn eine PC-Version entwickelt wird, dann soll sie Dinge bieten, die aufgrund der Beschränkungen
Ähm ja ok..und in wieviel Jahren könnte man dann damit eventuell rechnen?
Ich hab gerade die Demo auf der der PS4 angezockt und irgendwie fühle ich mich verarscht. WTF ..die Grafik in der komischen Stadt is ja irgendwie nicht so prall. Geht das nur mir so?
Ich hab gerade die Demo auf der der PS4 angezockt und irgendwie fühle ich mich verarscht. WTF ..die Grafik in der komischen Stadt is ja irgendwie nicht so prall. Geht das nur mir so?
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"