Rock Band 4: Finanzierung der PC-Version bei Fig wird wohl nicht gelingen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Rock Band 4: Finanzierung der PC-Version bei Fig wird wohl nicht gelingen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es sieht nicht gut für die PC-Umsetzung von Rock Band 4 ( Rock Band Network) aus. Die Crowdfunding/-investing-Kampagne von Harmonix Music Systems bei Fig steht derzeit bei 718.798 Dollar von 1.596 Unterstützern. Das Ziel liegt aber bei 1,5 Mio. Dollar. Das Vorhaben läuft seit Anfang des Monats. Es ist somit ziemlich unwahrscheinlich, dass das angepeilte Ziel noch erreicht wird. Wie es mit der PC-...

Hier geht es zur News Rock Band 4: Finanzierung der PC-Version bei Fig wird wohl nicht gelingen
tacc
Beiträge: 1089
Registriert: 25.11.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Rock Band 4: Finanzierung der PC-Version bei Fig wird wohl nicht gelingen

Beitrag von tacc »

Fast die Hälfte in weniger als 5 Tagen ist schlecht?
Benutzeravatar
Spielosoph
Beiträge: 356
Registriert: 13.06.2005 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: Rock Band 4: Finanzierung der PC-Version bei Fig wird wohl nicht gelingen

Beitrag von Spielosoph »

tacc hat geschrieben:Fast die Hälfte in weniger als 5 Tagen ist schlecht?
Läuft aktuell noch 14h und seit Anfang MÄRZ. Anfang des Monats ist falsch.
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Rock Band 4: Finanzierung der PC-Version bei Fig wird wohl nicht gelingen

Beitrag von Nightfire123456 »

Hätten wohl lieber auf Kickstarter oder Indigogo setzen sollen.
Ausserdem gehen die Entwickler im Text davon aus das man die Instrumente schon besitzt.
Ist ja noch nicht mal ein Stretch Goal mit Instrumenten dabei. So für mich Uninteressant.
Schade, gerade die Einbindung in Steam klingt ziemlich gut
JCD
Beiträge: 641
Registriert: 11.06.2014 14:17
Persönliche Nachricht:

Re: Rock Band 4: Finanzierung der PC-Version bei Fig wird wohl nicht gelingen

Beitrag von JCD »

wie lange lief das jetzt? hab heute das erste mal davon gehört. hätte man vielleicht die werbetrommel in magazinen ein wenig drehen müssen?

so macht es den anschein,als wenn es garnciht gewollt ist das ne pc version klappt^^
Benutzeravatar
Mr-Red-M
Beiträge: 722
Registriert: 21.10.2009 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Rock Band 4: Finanzierung der PC-Version bei Fig wird wohl nicht gelingen

Beitrag von Mr-Red-M »

Respekt, das sind pro Person fast 500 Dollar.
Find ich ziemlich heftig.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Rock Band 4: Finanzierung der PC-Version bei Fig wird wohl nicht gelingen

Beitrag von Sir Richfield »

Ich glaube, das Genre können wir jetzt erstmal neben den RTS begraben, oder?

Andererseits kann man sich auch Gedanken um die Schnittmenge der Gruppen "Rock Band Spieler" und "Backer bei Fig" machen, aber ich hätte da nur Klischees zur Auswahl, sorry.

Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Rock Band 4: Finanzierung der PC-Version bei Fig wird wohl nicht gelingen

Beitrag von monotony »

Sir Richfield hat geschrieben:Ich glaube, das Genre können wir jetzt erstmal neben den RTS begraben, oder?
hm? wie kommst du auf sowas? das RTS-genre floriert und gedeiht doch. es kommen laufend neue strategiespiele raus; age of empires und age of mythology werden neu aufgelegt. halo wars 2 ist auch angekündigt und total war: warhammer ist heiß erwartet.

klar, das moba genre hat in sachen verbreitung im moment definitiv die nase vorn. aber RTS begraben?
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Rock Band 4: Finanzierung der PC-Version bei Fig wird wohl nicht gelingen

Beitrag von Sir Richfield »

monotony hat geschrieben:hm? wie kommst du auf sowas? das RTS-genre floriert und gedeiht doch.
Ich sollte RTS wohl auf Dune 2 Klone definieren und dass es alle Nase lang ein Aufbäumen gibt hat nix damit zu tun, dass das kein so großes Genre mehr ist, als es zu C&C Zeiten war und seitdem totgesagt wird.
Ging den Adventures eine Zeit lang so und wird ihnen auch wieder so gehen.

Will sagen: Das war eine Anspielung auf das ewige Totsagen bestimmter Dinge, von denen mir das RTS Genre noch am lautesten im Kopf ist.
Adventures wären das nächstbeste gewesen, aber da ist der Versuch einer Reanimation seit Ankh selig deutlich präsenter. ;)

Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Rock Band 4: Finanzierung der PC-Version bei Fig wird wohl nicht gelingen

Beitrag von Liesel Weppen »

Sir Richfield hat geschrieben: Ich sollte RTS wohl auf Dune 2 Klone definieren und dass es alle Nase lang ein Aufbäumen gibt hat nix damit zu tun, dass das kein so großes Genre mehr ist, als es zu C&C Zeiten war und seitdem totgesagt wird.
Wenn ich nach der Definition C&C (oder Dune2) durch Doom und Duke3D ersetze, dann sind sogar Egoshooter ziemlich tot. :D

Die meisten Titel in der verlinkten Liste sind allerdings auch schon uralt. Da ist ja sogar C&C 3 noch dabei.

Mal schaun, ob Doom 4 mal wieder an die kurzweiligen Stumpfmetzelshooter ohne Levelsystem, Waffenbaukasten und sonstigem Gedöns annüpfen kann.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Rock Band 4: Finanzierung der PC-Version bei Fig wird wohl nicht gelingen

Beitrag von Sir Richfield »

Liesel Weppen hat geschrieben:Wenn ich nach der Definition C&C (oder Dune2) durch Doom und Duke3D ersetze, dann sind sogar Egoshooter ziemlich tot. :D
Sind sie ja auch! Heute gibt es nur Spunkgargleweewee.
Mal schaun, ob Doom 4 mal wieder an die kurzweiligen Stumpfmetzelshooter ohne Levelsystem, Waffenbaukasten und sonstigem Gedöns annüpfen kann.
Hoffnung ist die wo zuletzt verreckt?

Antworten