Oculus Rift: Vorbesteller beklagen schlechte Kommunikationspolitik; Auslieferung des VR-Headsets verzögert sich; Versandkosten gestrichen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Oculus Rift: Vorbesteller beklagen schlechte Kommunikationspolitik; Auslieferung des VR-Headsets verzögert sich; Versandkosten gestrichen
Seit dem Start der Auslieferung von Oculus Rift am 28. März wächst der Unmut vieler Vorbesteller, vor allem bei den Käufern, die das VR-Headset sehr früh bestellt haben. Gerade bei Reddit häufen sich die Beschwerden. Offenbar haben erst relativ wenige Leute ihr Virtual-Reality-Headset erhalten und trotz der Ankündigung, dass der Versand am 28. März starten sollte, wurde bei vielen Käufern noch nic...
Hier geht es zur News Oculus Rift: Vorbesteller beklagen schlechte Kommunikationspolitik; Auslieferung des VR-Headsets verzögert sich; Versandkosten gestrichen
Hier geht es zur News Oculus Rift: Vorbesteller beklagen schlechte Kommunikationspolitik; Auslieferung des VR-Headsets verzögert sich; Versandkosten gestrichen
Re: Oculus Rift: Vorbesteller beklagen schlechte Kommunikationspolitik; Auslieferung des VR-Headsets verzögert sich; Ver
Wohlwollend kann man das so sehen, aber durch die Blume zu sagen "Stellt euch doch nicht so an, die meisten haben ihr Headset doch schon längst" ist vielleicht nicht die Art von Antwort, die man in eine Runde werfen sollte, wo sich Käufer über nicht eingehaltene Lieferzeiten beschweren.4players hat geschrieben:Palmer Luckey versuchte zu beschwichtigen - mit mäßigem Erfolg.
Wobei es mir bei dieser langen Zeit seit der ersten Vorstellung von Oculus RIft jetzt auch nicht mehr auf diese paar Wochen ankommen würde. Zumal ja offenbar noch kein bindender Kaufvertrag abgeschlossen und Geld überwiesen wurde.
Re: Oculus Rift: Vorbesteller beklagen schlechte Kommunikationspolitik; Auslieferung des VR-Headsets verzögert sich; Ver
Ich weiss nicht was man noch als bessere Antwort geben könnte als die Streichung von über 40 EUR VersandkostenAkaSuzaku hat geschrieben:Wohlwollend kann man das so sehen, aber durch die Blume zu sagen "Stellt euch doch nicht so an, die meisten haben ihr Headset doch schon längst" ist vielleicht nicht die Art von Antwort, die man in eine Runde werfen sollte, wo sich Käufer über nicht eingehaltene Lieferzeiten beschweren.4players hat geschrieben:Palmer Luckey versuchte zu beschwichtigen - mit mäßigem Erfolg.
- Stalkingwolf
- Beiträge: 8525
- Registriert: 25.06.2012 07:08
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Oculus Rift: Vorbesteller beklagen schlechte Kommunikationspolitik; Auslieferung des VR-Headsets verzögert sich; Ver
wer das Ding vorbestellt hat, den jucken doch die 40€ nicht. Die wollen das Ding haben.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Favorite Game Soundtracks
Re: Oculus Rift: Vorbesteller beklagen schlechte Kommunikationspolitik; Auslieferung des VR-Headsets verzögert sich; Ver
40€ sind und bleiben 40€, egal wie viel man für Oculus gezahlt hat.Stalkingwolf hat geschrieben:wer das Ding vorbestellt hat, den jucken doch die 40€ nicht. Die wollen das Ding haben.
Ich für meinen Teil verstehe wieso sich Leute über die Verspätung aufregen, aber so ist es nun mal bei neuen Produkten: man weiß erst ob alle nach Plan verlaufen ist wenn die Produkte tatsächlich bei einem ankommen
Bleibt noch zu hoffen das die bei HTC ihre Lieferung rechtzeitig hin bekommen
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
Re: Oculus Rift: Vorbesteller beklagen schlechte Kommunikationspolitik; Auslieferung des VR-Headsets verzögert sich; Ver
HTC Vive ist nicht besser.....mehrere 1000 Bestellungen wurden einfach 3 Tage vor dem Release storniert, darunter auch meine. Jetzt muss man seiner Bank und HTC unnötig lang hinterher telefonieren.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Re: Oculus Rift: Vorbesteller beklagen schlechte Kommunikationspolitik; Auslieferung des VR-Headsets verzögert sich; Ver
Klingt vielleicht ein bischen klugscheißerisch, aber hat den irgendwer hier eine pünktliche Auslierung erwartet? Das ist ein Nischen High Tech Produkt mit massig Hype, welches Unmengen an Vorbestellungen und Kickstarterpaketen abwickeln muss. Natürlich gibt es Verzögerungen.
-
- Beiträge: 1733
- Registriert: 06.04.2010 23:02
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Oculus Rift: Vorbesteller beklagen schlechte Kommunikationspolitik; Auslieferung des VR-Headsets verzögert sich; Ver
Find ich nicht Klugscheißerisch denn die werden es auch noch lernen,wenn man große Worte hört können viele nicht entscheiden ob man dem Glauben kann oder nichtTemeter hat geschrieben:Klingt vielleicht ein bischen klugscheißerisch, aber hat den irgendwer hier eine pünktliche Auslierung erwartet? Das ist ein Nischen High Tech Produkt mit massig Hype, welches Unmengen an Vorbestellungen und Kickstarterpaketen abwickeln muss. Natürlich gibt es Verzögerungen.
Ich war mal vor längere Zeit auch auf so ein Konsum Zug wo ich Teure Hardware mit großen Worten Angekündigt nicht widerstehen konnte und Danke noch heute dem Gott des Verstandes das ich mich davon lösen konnte.
In unserer Zeit haben die großen Worte eher zugenommen aber es kann kaum die Versprechen auch nur Ansatzweise erfüllen.
Die werden es jetzt Lernen und der Stress der dabei entsteht steigert sich bei vielen eher ins Unerträgliche.
Gab es da nicht so ein Spruch betrifft viel Sprechen aber kaum etwas machen ?
Schätze bis man einigermaßen vernünftig beliefert wird dauert es noch bis Anfang 2017 bis Mitte 2017 dann gibt es längst neue Generationen wenn nicht 2 weitere Generationen.
-
- Beiträge: 119
- Registriert: 10.06.2014 20:17
- Persönliche Nachricht:
Re: Oculus Rift: Vorbesteller beklagen schlechte Kommunikationspolitik; Auslieferung des VR-Headsets verzögert sich; Ver
Egal, um welche Art von Produkt es geht: wenn ich etwas bestelle und ein Bestelldatum genannt wird, dann verlasse ich mich auf diese Aussage. Klar, ich unterscheide dann nach Priorität, ob ich am nächsten Tag nach Fristüberschreitung irgendwo anrufe/ein Mail schriebe oder vielleicht doch noch eine halbe Woche warte. Ansonsten aber ist es für mich wichtig, Gewissheit zu haben, was mit meiner Sendung passiert ist... das Paket kann ja irgendwo unterwegs verschwunden sein. Zwischen der Arbeit und meinem Privatleben mache ich da keinen großen Unterschied.Temeter hat geschrieben:Klingt vielleicht ein bischen klugscheißerisch, aber hat den irgendwer hier eine pünktliche Auslierung erwartet?
Wenn dagegen eine Verzögerung angemeldet deutlich im Voraus wird (2-3 Wochen vorher, auch wieder von der Art der Bestellung abhängig) bin ich im Normalfall einer der Letzten, die einen Schmerz damit haben. Dann kann man entweder reagieren oder sich einfach in die Hängematte legen weil man weiß, was los ist. Dummerweise passiert es im Sektor rund um Computerspiele letztens häufiger, dass genau dies nicht gemacht wird. Und das finde ich etwas verwerflich und ziemlich unprofessionell.
Re: Oculus Rift: Vorbesteller beklagen schlechte Kommunikationspolitik; Auslieferung des VR-Headsets verzögert sich; Ver
Oha, davon hab ich noch nichts gehörtMirabai hat geschrieben:HTC Vive ist nicht besser.....mehrere 1000 Bestellungen wurden einfach 3 Tage vor dem Release storniert, darunter auch meine. Jetzt muss man seiner Bank und HTC unnötig lang hinterher telefonieren.
Die Bestellung von meinem Bruder ist zumindest bisher nicht storniert worden und diesen Freitag oder Donnerstag gab es auch eine Mail in der Stand das die Bestellung gerade "bearbeitet" wird.
Wenn man fragen darf: wann hast du denn die Vive bestellt?
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
-
- Beiträge: 585
- Registriert: 11.11.2009 10:56
- Persönliche Nachricht:
Re: Oculus Rift: Vorbesteller beklagen schlechte Kommunikationspolitik; Auslieferung des VR-Headsets verzögert sich; Ver
Das liegt daran, dass das automatische Erkennungssystem mancher Banken die Abbuchung als fraudulent transaction angesehen hat und dadurch den Vorgang storniert hat.DonDonat hat geschrieben:Oha, davon hab ich noch nichts gehörtMirabai hat geschrieben:HTC Vive ist nicht besser.....mehrere 1000 Bestellungen wurden einfach 3 Tage vor dem Release storniert, darunter auch meine. Jetzt muss man seiner Bank und HTC unnötig lang hinterher telefonieren.
Die Bestellung von meinem Bruder ist zumindest bisher nicht storniert worden und diesen Freitag oder Donnerstag gab es auch eine Mail in der Stand das die Bestellung gerade "bearbeitet" wird.
Wenn man fragen darf: wann hast du denn die Vive bestellt?
Ich hatte das Problem schonmal und hab deswegen glücklicherweise vorher meine Bank angerufen.
Re: Oculus Rift: Vorbesteller beklagen schlechte Kommunikationspolitik; Auslieferung des VR-Headsets verzögert sich; Ver
Was für eine lächerliche Behauptung. Davon habe ich weder etwas gelesen noch gehört. Ich würde mal eher überprüfen ob dein Konto gedeckt war/ist.HTC Vive ist nicht besser.....mehrere 1000 Bestellungen wurden einfach 3 Tage vor dem Release storniert, darunter auch meine. Jetzt muss man seiner Bank und HTC unnötig lang hinterher telefonieren.
Laut meiner Mail von HTC ist alles okay auch in der Bestellübersicht.
Wie wärs bitte mal mit einem Screenshot ...
Irgendwie schon traurig dass, das Geflame jetzt schon im VR Bereich anfängt ...
btw. hab mit Paypal bezahlt und Geld wurde direkt bei Bestellung abgebucht.
Re: Oculus Rift: Vorbesteller beklagen schlechte Kommunikationspolitik; Auslieferung des VR-Headsets verzögert sich; Ver
http://www.4players.de/4players.php/spi ... lemen.html :wink:Robby1234 hat geschrieben:Was für eine lächerliche Behauptung. Davon habe ich weder etwas gelesen noch gehört.[...]HTC Vive ist nicht besser.....mehrere 1000 Bestellungen wurden einfach 3 Tage vor dem Release storniert, darunter auch meine. Jetzt muss man seiner Bank und HTC unnötig lang hinterher telefonieren.
Re: Oculus Rift: Vorbesteller beklagen schlechte Kommunikationspolitik; Auslieferung des VR-Headsets verzögert sich; Ver
Ein Problem beim Finanzdienstleister von HTC. Nicht schön, aber auch kein Weltuntergang.Mirabai hat geschrieben:HTC Vive ist nicht besser.....mehrere 1000 Bestellungen wurden einfach 3 Tage vor dem Release storniert, darunter auch meine. Jetzt muss man seiner Bank und HTC unnötig lang hinterher telefonieren.
- FuerstderSchatten
- Beiträge: 5146
- Registriert: 13.07.2010 01:03
- Persönliche Nachricht:
Re: Oculus Rift: Vorbesteller beklagen schlechte Kommunikationspolitik; Auslieferung des VR-Headsets verzögert sich; Ver
Kann verstehen, dass einen das aufregt, würde mir ähnlich gehen.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.
"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)
"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)
"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."