Oculus Rift: Vorbesteller beklagen schlechte Kommunikationspolitik; Auslieferung des VR-Headsets verzögert sich; Versandkosten gestrichen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Oculus Rift: Vorbesteller beklagen schlechte Kommunikationspolitik; Auslieferung des VR-Headsets verzögert sich; Versandkosten gestrichen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Seit dem Start der Auslieferung von Oculus Rift am 28. März wächst der Unmut vieler Vorbesteller, vor allem bei den Käufern, die das VR-Headset sehr früh bestellt haben. Gerade bei Reddit häufen sich die Beschwerden. Offenbar haben erst relativ wenige Leute ihr Virtual-Reality-Headset erhalten und trotz der Ankündigung, dass der Versand am 28. März starten sollte, wurde bei vielen Käufern noch nic...

Hier geht es zur News Oculus Rift: Vorbesteller beklagen schlechte Kommunikationspolitik; Auslieferung des VR-Headsets verzögert sich; Versandkosten gestrichen
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Vorbesteller beklagen schlechte Kommunikationspolitik; Auslieferung des VR-Headsets verzögert sich; Ver

Beitrag von AkaSuzaku »

4players hat geschrieben:Palmer Luckey versuchte zu beschwichtigen - mit mäßigem Erfolg.
Wohlwollend kann man das so sehen, aber durch die Blume zu sagen "Stellt euch doch nicht so an, die meisten haben ihr Headset doch schon längst" ist vielleicht nicht die Art von Antwort, die man in eine Runde werfen sollte, wo sich Käufer über nicht eingehaltene Lieferzeiten beschweren.

Wobei es mir bei dieser langen Zeit seit der ersten Vorstellung von Oculus RIft jetzt auch nicht mehr auf diese paar Wochen ankommen würde. Zumal ja offenbar noch kein bindender Kaufvertrag abgeschlossen und Geld überwiesen wurde.
popcorn
Beiträge: 465
Registriert: 30.01.2013 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Vorbesteller beklagen schlechte Kommunikationspolitik; Auslieferung des VR-Headsets verzögert sich; Ver

Beitrag von popcorn »

AkaSuzaku hat geschrieben:
4players hat geschrieben:Palmer Luckey versuchte zu beschwichtigen - mit mäßigem Erfolg.
Wohlwollend kann man das so sehen, aber durch die Blume zu sagen "Stellt euch doch nicht so an, die meisten haben ihr Headset doch schon längst" ist vielleicht nicht die Art von Antwort, die man in eine Runde werfen sollte, wo sich Käufer über nicht eingehaltene Lieferzeiten beschweren.
Ich weiss nicht was man noch als bessere Antwort geben könnte als die Streichung von über 40 EUR Versandkosten
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Vorbesteller beklagen schlechte Kommunikationspolitik; Auslieferung des VR-Headsets verzögert sich; Ver

Beitrag von Stalkingwolf »

wer das Ding vorbestellt hat, den jucken doch die 40€ nicht. Die wollen das Ding haben.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Vorbesteller beklagen schlechte Kommunikationspolitik; Auslieferung des VR-Headsets verzögert sich; Ver

Beitrag von DonDonat »

Stalkingwolf hat geschrieben:wer das Ding vorbestellt hat, den jucken doch die 40€ nicht. Die wollen das Ding haben.
40€ sind und bleiben 40€, egal wie viel man für Oculus gezahlt hat.

Ich für meinen Teil verstehe wieso sich Leute über die Verspätung aufregen, aber so ist es nun mal bei neuen Produkten: man weiß erst ob alle nach Plan verlaufen ist wenn die Produkte tatsächlich bei einem ankommen ;)

Bleibt noch zu hoffen das die bei HTC ihre Lieferung rechtzeitig hin bekommen ;)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Vorbesteller beklagen schlechte Kommunikationspolitik; Auslieferung des VR-Headsets verzögert sich; Ver

Beitrag von Mirabai »

HTC Vive ist nicht besser.....mehrere 1000 Bestellungen wurden einfach 3 Tage vor dem Release storniert, darunter auch meine. Jetzt muss man seiner Bank und HTC unnötig lang hinterher telefonieren.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Vorbesteller beklagen schlechte Kommunikationspolitik; Auslieferung des VR-Headsets verzögert sich; Ver

Beitrag von Temeter  »

Klingt vielleicht ein bischen klugscheißerisch, aber hat den irgendwer hier eine pünktliche Auslierung erwartet? Das ist ein Nischen High Tech Produkt mit massig Hype, welches Unmengen an Vorbestellungen und Kickstarterpaketen abwickeln muss. Natürlich gibt es Verzögerungen.
johndoe984149
Beiträge: 1733
Registriert: 06.04.2010 23:02
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Vorbesteller beklagen schlechte Kommunikationspolitik; Auslieferung des VR-Headsets verzögert sich; Ver

Beitrag von johndoe984149 »

Temeter  hat geschrieben:Klingt vielleicht ein bischen klugscheißerisch, aber hat den irgendwer hier eine pünktliche Auslierung erwartet? Das ist ein Nischen High Tech Produkt mit massig Hype, welches Unmengen an Vorbestellungen und Kickstarterpaketen abwickeln muss. Natürlich gibt es Verzögerungen.
Find ich nicht Klugscheißerisch denn die werden es auch noch lernen,wenn man große Worte hört können viele nicht entscheiden ob man dem Glauben kann oder nicht :)
Ich war mal vor längere Zeit auch auf so ein Konsum Zug wo ich Teure Hardware mit großen Worten Angekündigt nicht widerstehen konnte und Danke noch heute dem Gott des Verstandes das ich mich davon lösen konnte.
In unserer Zeit haben die großen Worte eher zugenommen aber es kann kaum die Versprechen auch nur Ansatzweise erfüllen.
Die werden es jetzt Lernen und der Stress der dabei entsteht steigert sich bei vielen eher ins Unerträgliche.
Gab es da nicht so ein Spruch betrifft viel Sprechen aber kaum etwas machen ? :D

Schätze bis man einigermaßen vernünftig beliefert wird dauert es noch bis Anfang 2017 bis Mitte 2017 dann gibt es längst neue Generationen wenn nicht 2 weitere Generationen.
Mortimer8701
Beiträge: 119
Registriert: 10.06.2014 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Vorbesteller beklagen schlechte Kommunikationspolitik; Auslieferung des VR-Headsets verzögert sich; Ver

Beitrag von Mortimer8701 »

Temeter  hat geschrieben:Klingt vielleicht ein bischen klugscheißerisch, aber hat den irgendwer hier eine pünktliche Auslierung erwartet?
Egal, um welche Art von Produkt es geht: wenn ich etwas bestelle und ein Bestelldatum genannt wird, dann verlasse ich mich auf diese Aussage. Klar, ich unterscheide dann nach Priorität, ob ich am nächsten Tag nach Fristüberschreitung irgendwo anrufe/ein Mail schriebe oder vielleicht doch noch eine halbe Woche warte. Ansonsten aber ist es für mich wichtig, Gewissheit zu haben, was mit meiner Sendung passiert ist... das Paket kann ja irgendwo unterwegs verschwunden sein. Zwischen der Arbeit und meinem Privatleben mache ich da keinen großen Unterschied.

Wenn dagegen eine Verzögerung angemeldet deutlich im Voraus wird (2-3 Wochen vorher, auch wieder von der Art der Bestellung abhängig) bin ich im Normalfall einer der Letzten, die einen Schmerz damit haben. Dann kann man entweder reagieren oder sich einfach in die Hängematte legen weil man weiß, was los ist. Dummerweise passiert es im Sektor rund um Computerspiele letztens häufiger, dass genau dies nicht gemacht wird. Und das finde ich etwas verwerflich und ziemlich unprofessionell.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Vorbesteller beklagen schlechte Kommunikationspolitik; Auslieferung des VR-Headsets verzögert sich; Ver

Beitrag von DonDonat »

Mirabai hat geschrieben:HTC Vive ist nicht besser.....mehrere 1000 Bestellungen wurden einfach 3 Tage vor dem Release storniert, darunter auch meine. Jetzt muss man seiner Bank und HTC unnötig lang hinterher telefonieren.
Oha, davon hab ich noch nichts gehört :(
Die Bestellung von meinem Bruder ist zumindest bisher nicht storniert worden und diesen Freitag oder Donnerstag gab es auch eine Mail in der Stand das die Bestellung gerade "bearbeitet" wird.

Wenn man fragen darf: wann hast du denn die Vive bestellt?
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Captain Obvious
Beiträge: 585
Registriert: 11.11.2009 10:56
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Vorbesteller beklagen schlechte Kommunikationspolitik; Auslieferung des VR-Headsets verzögert sich; Ver

Beitrag von Captain Obvious »

DonDonat hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:HTC Vive ist nicht besser.....mehrere 1000 Bestellungen wurden einfach 3 Tage vor dem Release storniert, darunter auch meine. Jetzt muss man seiner Bank und HTC unnötig lang hinterher telefonieren.
Oha, davon hab ich noch nichts gehört :(
Die Bestellung von meinem Bruder ist zumindest bisher nicht storniert worden und diesen Freitag oder Donnerstag gab es auch eine Mail in der Stand das die Bestellung gerade "bearbeitet" wird.

Wenn man fragen darf: wann hast du denn die Vive bestellt?
Das liegt daran, dass das automatische Erkennungssystem mancher Banken die Abbuchung als fraudulent transaction angesehen hat und dadurch den Vorgang storniert hat.
Ich hatte das Problem schonmal und hab deswegen glücklicherweise vorher meine Bank angerufen.
Benutzeravatar
Robby1234
Beiträge: 400
Registriert: 09.03.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Vorbesteller beklagen schlechte Kommunikationspolitik; Auslieferung des VR-Headsets verzögert sich; Ver

Beitrag von Robby1234 »

HTC Vive ist nicht besser.....mehrere 1000 Bestellungen wurden einfach 3 Tage vor dem Release storniert, darunter auch meine. Jetzt muss man seiner Bank und HTC unnötig lang hinterher telefonieren.
Was für eine lächerliche Behauptung. Davon habe ich weder etwas gelesen noch gehört. Ich würde mal eher überprüfen ob dein Konto gedeckt war/ist.
Laut meiner Mail von HTC ist alles okay auch in der Bestellübersicht.
Wie wärs bitte mal mit einem Screenshot ...
Irgendwie schon traurig dass, das Geflame jetzt schon im VR Bereich anfängt ...

btw. hab mit Paypal bezahlt und Geld wurde direkt bei Bestellung abgebucht.
Count23r0
Beiträge: 22
Registriert: 23.09.2014 08:56
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Vorbesteller beklagen schlechte Kommunikationspolitik; Auslieferung des VR-Headsets verzögert sich; Ver

Beitrag von Count23r0 »

Robby1234 hat geschrieben:
HTC Vive ist nicht besser.....mehrere 1000 Bestellungen wurden einfach 3 Tage vor dem Release storniert, darunter auch meine. Jetzt muss man seiner Bank und HTC unnötig lang hinterher telefonieren.
Was für eine lächerliche Behauptung. Davon habe ich weder etwas gelesen noch gehört.[...]
http://www.4players.de/4players.php/spi ... lemen.html :wink:
Hahle
Beiträge: 547
Registriert: 07.04.2011 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Vorbesteller beklagen schlechte Kommunikationspolitik; Auslieferung des VR-Headsets verzögert sich; Ver

Beitrag von Hahle »

Mirabai hat geschrieben:HTC Vive ist nicht besser.....mehrere 1000 Bestellungen wurden einfach 3 Tage vor dem Release storniert, darunter auch meine. Jetzt muss man seiner Bank und HTC unnötig lang hinterher telefonieren.
Ein Problem beim Finanzdienstleister von HTC. Nicht schön, aber auch kein Weltuntergang.
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Vorbesteller beklagen schlechte Kommunikationspolitik; Auslieferung des VR-Headsets verzögert sich; Ver

Beitrag von FuerstderSchatten »

Kann verstehen, dass einen das aufregt, würde mir ähnlich gehen.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Antworten