SpellForce 3 wird im Laufe des Jahres erscheinen und soll mehr Tiefgang als die Vorgänger bieten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

SpellForce 3 wird im Laufe des Jahres erscheinen und soll mehr Tiefgang als die Vorgänger bieten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Noch in diesem Jahr soll SpellForce 3 von Grimlore Games und Nordic Games erscheinen. Nach mehreren Erweiterungen für SpellForce 2 sehen die Entwickler es als letzte große Chance für die Marke. SpellForce 3 soll sich auf die Anfänge der Reihe besinnen und spielt vor SpellForce: The Order of Dawn in der Fantasy-Welt Eo - eine große Landmasse ohne Inseln und Portale. Erneut sollen Echtzeit-Strategie...

Hier geht es zur News SpellForce 3 wird im Laufe des Jahres erscheinen und soll mehr Tiefgang als die Vorgänger bieten
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: SpellForce 3 wird im Laufe des Jahres erscheinen und soll mehr Tiefgang als die Vorgänger bieten

Beitrag von Pioneer82 »

Klingt ja schonmal ganz interessant. Hoffentlich wirds was.
VonBraun
Beiträge: 654
Registriert: 10.09.2013 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: SpellForce 3 wird im Laufe des Jahres erscheinen und soll mehr Tiefgang als die Vorgänger bieten

Beitrag von VonBraun »

Teil 1 hab ich extrem gesuchtet, den zweiten kaum gespielt, aber jetzt bei dem dritten haben ich wieder ein wenig Hoffnung.
CrayCobra
Beiträge: 94
Registriert: 07.12.2010 10:29
Persönliche Nachricht:

Re: SpellForce 3 wird im Laufe des Jahres erscheinen und soll mehr Tiefgang als die Vorgänger bieten

Beitrag von CrayCobra »

VonBraun hat geschrieben:Teil 1 hab ich extrem gesuchtet, den zweiten kaum gespielt, aber jetzt bei dem dritten haben ich wieder ein wenig Hoffnung.
Beim Zweiten hat es noch für das Grundspiel gereicht, aber die Addons waren nicht mehr meins. Teil 1 hat aber auch bei mir voll eingeschlagen.
Bild
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: SpellForce 3 wird im Laufe des Jahres erscheinen und soll mehr Tiefgang als die Vorgänger bieten

Beitrag von sphinx2k »

Jup bei mir auch Teil 1 war für seine zeit einfach genial. Teil 2 hab ich mir mal gekauft, es angespielt aber dann auch wieder sein lassen. Irgendwie hatten sie am Gameplay bei Teil 2 viel zum schlechteren Verändert und das hat mir den Spaß geraubt.
Also ich würde auch einen Teil 3 nicht zum release kaufen, da müsste es schon sehr Positiv bei den Testern ankommen.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4960
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: SpellForce 3 wird im Laufe des Jahres erscheinen und soll mehr Tiefgang als die Vorgänger bieten

Beitrag von Solon25 »

Erneut sollen Echtzeit-Strategie und Rollenspiel vermischt werden - nur diesmal sollen beide Spielelemente umfangreicher ausfallen und nicht so oberflächlich bleiben wie bei den Vorgängern. Außerdem soll die Geschichte diesmal ernster bzw. erwachsener werden.
Ich hab den 1. Teil auch gesuchtet bis zum geht nicht mehr, kann aber diese Aussage nicht ganz nachvollziehen.. :Kratz:
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: SpellForce 3 wird im Laufe des Jahres erscheinen und soll mehr Tiefgang als die Vorgänger bieten

Beitrag von Mentiri »

Ich habe beide Teile gerne gespielt
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: SpellForce 3 wird im Laufe des Jahres erscheinen und soll mehr Tiefgang als die Vorgänger bieten

Beitrag von Master Chief 1978 »

Hab beide noch hier, sollte vielleicht mal wieder einen Ausflug wagen. Das Letzte Standalone vom 2. fehlt mir noch, mal sehen ob ich das nochmal nachhole. Mal sehen wie Teil 3 so wird, abgeneigt bin ich aber nicht.
Bild

Benutzeravatar
Cry0n
Beiträge: 364
Registriert: 08.05.2007 10:33
Persönliche Nachricht:

Re: SpellForce 3 wird im Laufe des Jahres erscheinen und soll mehr Tiefgang als die Vorgänger bieten

Beitrag von Cry0n »

Der erste Teil war damals eine Innovation und ich habe ihn gerne gespielt, Teil 2 war für mich einfach zu viel des Guten.
Hoffe sehr, dass Teil 3 wirklich so wird wie angekündigt... würde mich wirklich freuen.
Chris Dee
Beiträge: 478
Registriert: 26.11.2012 17:43
Persönliche Nachricht:

Re: SpellForce 3 wird im Laufe des Jahres erscheinen und soll mehr Tiefgang als die Vorgänger bieten

Beitrag von Chris Dee »

Ich hatte bislang eigentlich nie den Eindruck, dass irgendjemand bei den ersten beiden Spellforce-Titeln Probleme mit mangelndem Tiefgang oder allzu großer Oberflächlichkeit hatte. Von daher weiß ich wirklich nicht, was man uns mit dieser Meldung sagen möchte. Singleplayer-Kampagne mit "bis zu 30 Stunden Spieldauer" klingt - gemessen daran, wie lange man sich mit den Vorgängern beschäftigen konnte - auch nicht gerade üppig, insbesondere wenn "mehr Tiefgang" bedeutet, dass man sowieso die Hälfte der Zeit in Baumenüs, Inventarbildschirmen und Skillbäumen verbringt. Hoffe nur, dass der dritte Teil die Serie nicht ebenso verhunzt wie es bei der Sacred-Reihe der Fall war.
Antworten