Dark Souls 3: Höhere Auflösung und weniger Schwankungen bei der Bildwiederholrate auf der PS4; Umsetzung für Xbox One sei aber "perfekt genießbar"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dark Souls 3: Höhere Auflösung und weniger Schwankungen bei der Bildwiederholrate auf der PS4; Umsetzung für Xbox One sei aber "perfekt genießbar"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Vergleich der PlayStation-4-Version mit der Xbox-One-Fassung von Dark Souls 3 wurde mittlerweile bei Digital Foundry veröffentlicht - basierend auf der Version 1.01 des Spiels aus dem japanischen Store. Laut ihrer Analyse ist die Umsetzung für die PlayStation 4 die bessere Wahl. Während die PS4-Version in 1080p läuft, wird die Xbox-One-Fassung nativ in 900p dargestellt. Auch Abstriche bei der ...

Hier geht es zur News Dark Souls 3: Höhere Auflösung und weniger Schwankungen bei der Bildwiederholrate auf der PS4; Umsetzung für Xbox One sei aber "perfekt genießbar"
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Höhere Auflösung und weniger Schwankungen bei der Bildwiederholrate auf der PS4; Umsetzung für Xbox On

Beitrag von Sarkasmus »

Consolewar in 3...2...1... Lets Fight :cheer:
Bild
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Höhere Auflösung und weniger Schwankungen bei der Bildwiederholrate auf der PS4; Umsetzung für Xbox On

Beitrag von R_eQuiEm »

Wird es jetzt die nächsten Jahre immer dieselbe News zu jedem Multi geben? Irgendwie anstrengend
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
wnxkraid
Beiträge: 151
Registriert: 06.09.2015 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Höhere Auflösung und weniger Schwankungen bei der Bildwiederholrate auf der PS4; Umsetzung für Xbox On

Beitrag von wnxkraid »

Das From Software keine Meister der Optimierung sind haben sie ja schon zu genüge bewiesen.
Auch die PC-Version wird wohl mal wieder bei den meisten Leuten nicht immer flüssig laufen, trotz guter Hardware.
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1188
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Höhere Auflösung und weniger Schwankungen bei der Bildwiederholrate auf der PS4; Umsetzung für Xbox On

Beitrag von Der_Pazifist »

Eigl schade nach DS2 für ps4 hätte ich mir schon 60fps gewünscht. Das fühlte sich richtig gut an. Eine optionale Einstellung wäre klasse, wie volle details/auflösung bei 30fps und 60fps mit abstrichen.

Bild
apocalyptic.nightmare
Beiträge: 282
Registriert: 10.08.2009 09:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Höhere Auflösung und weniger Schwankungen bei der Bildwiederholrate auf der PS4; Umsetzung für Xbox On

Beitrag von apocalyptic.nightmare »

Es wäre kein Dark Souls wenn es perfekt laufen würde.
llove7
Beiträge: 552
Registriert: 25.06.2014 07:08
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Höhere Auflösung und weniger Schwankungen bei der Bildwiederholrate auf der PS4; Umsetzung für Xbox On

Beitrag von llove7 »

Was ist die Steigerung von "perfekt genießbar"?
Sinnlose News außer für die min. 4k 60 FPS Fraktion..
Zuletzt geändert von llove7 am 28.03.2016 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Höhere Auflösung und weniger Schwankungen bei der Bildwiederholrate auf der PS4; Umsetzung für Xbox On

Beitrag von Stalkingwolf »

R_eQuiEm hat geschrieben:Wird es jetzt die nächsten Jahre immer dieselbe News zu jedem Multi geben? Irgendwie anstrengend
Da einige beide Konsolen besitzen ist die Information schon relevant.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Höhere Auflösung und weniger Schwankungen bei der Bildwiederholrate auf der PS4; Umsetzung für Xbox On

Beitrag von DonDonat »

Ich finde es immer schade wenn man liest dass die XboxOne nativ nicht mal 1080p kann :(
Für eine Konsole der aktuellen Generation ist das einfach zu wenig....
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Höhere Auflösung und weniger Schwankungen bei der Bildwiederholrate auf der PS4; Umsetzung für Xbox On

Beitrag von R_eQuiEm »

Stalkingwolf hat geschrieben:
R_eQuiEm hat geschrieben:Wird es jetzt die nächsten Jahre immer dieselbe News zu jedem Multi geben? Irgendwie anstrengend
Da einige beide Konsolen besitzen ist die Information schon relevant.
Das hab ich mir ja noch die ersten beiden Jahre einreden lassen. Mittlerweile müsste es jedoch jeden bekannt sein das die PS4 immer die höhere Auflösung bringt. Besonders bei Leuten die beide Konsolen haben.
Das Auflösungs-Thema hat mehr Shitstormwert, als Informationsgehalt für den Kunden mittlerweile.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Benutzeravatar
Dragon-Yoshi
Beiträge: 128
Registriert: 08.01.2010 15:04
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Höhere Auflösung und weniger Schwankungen bei der Bildwiederholrate auf der PS4; Umsetzung für Xbox On

Beitrag von Dragon-Yoshi »

Solange es auf der Konsole gut aussieht ist es eigentlich egal in welcher Auflösung es läuft.
Native Auflösung wäre natürlich schön, aber viel wichtiger ist doch das halten von mind. 30FPS.

Mit 20 FPS durch die Gegend ruckeln ist doch einfach nur Mist.
Bin ich froh DS 1 auf PC durch den extra ini Fix mit 60 FPS zocken zu können.
Schon mein Fluglehrer hat mir beigebracht: Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker!
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Höhere Auflösung und weniger Schwankungen bei der Bildwiederholrate auf der PS4; Umsetzung für Xbox On

Beitrag von R_eQuiEm »

llove7 hat geschrieben:Was ist die Steigerung von "perfekt genießbar"?
"flüssig perfekt genießbar" ^^
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Benutzeravatar
Shevy-C
Beiträge: 1526
Registriert: 18.10.2011 00:15
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Höhere Auflösung und weniger Schwankungen bei der Bildwiederholrate auf der PS4; Umsetzung für Xbox On

Beitrag von Shevy-C »

Die Souls-Reihe und technische Umsetzung - ein naturgegebener Gegensatz.
Benutzeravatar
MesseNoire
Beiträge: 596
Registriert: 17.12.2015 22:35
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Höhere Auflösung und weniger Schwankungen bei der Bildwiederholrate auf der PS4; Umsetzung für Xbox On

Beitrag von MesseNoire »

wnxkraid hat geschrieben:Das From Software keine Meister der Optimierung sind haben sie ja schon zu genüge bewiesen.
Auch die PC-Version wird wohl mal wieder bei den meisten Leuten nicht immer flüssig laufen, trotz guter Hardware.
Meinste? Die Vorgänger konnte ich problemlos in 4k zocken.
DonDonat hat geschrieben:Ich finde es immer schade wenn man liest dass die XboxOne nativ nicht mal 1080p kann :(
Für eine Konsole der aktuellen Generation ist das einfach zu wenig....
1080p mit 30FPS und Drops ist genauso schwach für 2016. Eigentlich müssten bei Sony auch viel mehr Titel unter 1080p angesiedelt werden, damit dieses wirklich mit einer konstanten Framerate laufen. Nur wird da irgendwer bei Sony was gegen haben. Schließlich will man ja das Bild der angeblich ach so starken Konsole waren. :wink:
Zuletzt geändert von MesseNoire am 28.03.2016 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Arzila
Beiträge: 273
Registriert: 13.09.2007 10:16
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Höhere Auflösung und weniger Schwankungen bei der Bildwiederholrate auf der PS4; Umsetzung für Xbox On

Beitrag von Arzila »

Richtig was bringen einem auf der ps4 1080 p wenn es so oft frame drops gibt??? Da ist mir 900p lieber... besitze keine konsole also nix fanboy kenne es von frunde/nachbar ;)
Antworten