Online/Plauderthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Online/Plauderthread

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Redshirt hat geschrieben: Waren sehr gute acht Stunden! Bin bisschen traurig, dass ich die Spielereihe zuvor nie wahrgenommen habe.
Zumindest Risky's Revenge solltest du nachholen, aber auch der Debutant auf dem Game Boy Color ist super gut, allerdings auch nicht so einfach wie die Nachfolger.
Ich hatte für The Pirate's Curse mehr als das doppelte an Redshirts Zeit gebraucht. Manche s Zeug für die 100% konnte ich nicht so schnell finden. Und die deutsche Übersetzung geht gar nicht, da ist es Pflicht seinen 3DS auf englisch zu stellen.

Oh wir sind hier ja im WiiU Forum.
Wer einen 3DS und eine WiiU hat sollte zur Handheld Version greifen, dafür war es gedacht, dafür ist es optimiert.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Online/Plauderthread

Beitrag von Levi  »

Und man kann den letzten Satz getrost ignorieren.

Es Spielt sich auf den großen Bildschirm genauso gut, wie auf den kleinen. Meiner Meinung nach sogar eher auf den großen, Dank der besseren ControllerMöglichkeiten... Aber das ist Geschmacksache.

Und davon ab, war es offensichtlich von Anfang an als Multi ausgelegt. (Anders als riskys revenge.)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Online/Plauderthread

Beitrag von Redshirt »

Objection! hat geschrieben: Oh wir sind hier ja im WiiU Forum.
Wer einen 3DS und eine WiiU hat sollte zur Handheld Version greifen, dafür war es gedacht, dafür ist es optimiert.
Was für ein Unsinn ist das? Dafür optimiert? Es steuert sich problemlos und ich finde es ziemlich optimal, dass ich im Spiel per Fingertipp mein Wunschitem auswählen kann und die Karte auf einem Extra-Bildschirm habe.

Wer es hingegen lieber auf dem 3DS spielt, sei dazu herzlich aufgefordert. Aber ich hätte es auf dem 3DS ungern spielen wollen. Dafür liegt mir im Vergleich das Gerät auf Dauer zu unkomfortabel in den Händen und den Fernsehschirm bevorzuge ich auch jederzeit.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Online/Plauderthread

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Natürlich ist die WiiU Version auch klasse, aber Pirate's Curse war für den kleinen Schirm gedacht. Ich halte es wie Jan Wöbbeking:

„Die vom 3DS übernommenen Kulissen wirken auf dem großen Schirm reichlich grobpixelig - davon abgesehen genau so unterhaltsam wie die mobile Version.”
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Online/Plauderthread

Beitrag von Redshirt »

Ach, wenn's dir nur um die Optik geht, kann das ja jeder mit nem Blick auf die jeweiligen Versionen leicht für sich selbst entscheiden. ich fand die Grafik charmant. In Zeiten, in denen Spiele im 8- und 16-bit-Look mMn fast ein bisschen ZU salonfähig geworden sind, kann man sich Shantae auch problemlos auf dem Fernseher angucken, find ich. Und auf dem Bildschirm des Gamepads kann man es ja auch spielen, wenn man mag.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Online/Plauderthread

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ja, es ging mir nur um die Optik. In allen anderen Bereichen sind die Versionen gleichwertig. Das war der eine Prozentpunkt mehr den der Titel hier bei 4P für den 3DS abgestaubt hat.
per Fingertipp mein Wunschitem auswählen kann und die Karte auf einem Extra-Bildschirm habe.
In allen anderen Bereichen sind die Versionen gleichwertig. Den Extra-Bildschirm und per Touch auswählbares Item ist auf dem 3DS natürlich auch vorhanden.
Und auf dem Bildschirm des Gamepads kann man es ja auch spielen, wenn man mag.
Außer das man den zweiten Bildschirm nicht mehr hat bei Off-TV Betrieb.

Ich verstehe nicht genau warum man jetzt meine Erfahrung/Meinung ignorieren sollte, und gleich mit "Unsinn!" herumgeworfen wird. Jeder kann und darf sich sein eigenes Bild machen.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Online/Plauderthread

Beitrag von Redshirt »

Objection! hat geschrieben:
per Fingertipp mein Wunschitem auswählen kann und die Karte auf einem Extra-Bildschirm habe.
In allen anderen Bereichen sind die Versionen gleichwertig. Den Extra-Bildschirm und per Touch auswählbares Item ist auf dem 3DS natürlich auch vorhanden.
Eben. Darauf sollte es dann am Ende auch hinauslaufen. :)

Objection! hat geschrieben:Ich verstehe nicht genau warum man jetzt meine Erfahrung/Meinung ignorieren sollte, und gleich mit "Unsinn!" herumgeworfen wird. Jeder kann und darf sich sein eigenes Bild machen.
Ich für meinen Teil finde es nur unsinnig in solcher Deutlichkeit zu behaupten, dass die 3DS-Version die bessere, weil "optimierte" Version sei. Das klingt für mich, als wäre die Wii U-Version in irgendwelchen Belangen schlampig umgesetzt worden. Wie wir festgestellt haben, sind die beiden Versionen praktisch gleichwertig und dann kommt's eben ganz drauf an, ob man es lieber auf dem kleinen Bildschirm mit etwas schärferer Optik spielen mag oder ob mans lieber auf dem großen Bildschirm hat. Und die Grafik fand ich auf dem Fernseher weit weg von unerträglich. :)
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Online/Plauderthread

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Es ist müßig mit Leuten zu diskutieren die Wörter wie optimiert nicht verstehen. Jedem sei sein Vergnügen auf dem vom ihm gewählten System gegönnt. :D
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Online/Plauderthread

Beitrag von Levi  »

Objection! hat geschrieben:Es ist müßig mit Leuten zu diskutieren die Wörter wie optimiert nicht verstehen. Jedem sei sein Vergnügen auf dem vom ihm gewählten System gegönnt. :D
Das könnte man auch schnell umdrehen...
Denn was ist an deiner ursprünglichen pauschalen Behauptung, die nicht im entferntesten etwas mit eigener Meinung zu tun hatte, bitte misszuverstehen?
Nicht wir sind hier diejenigen gewesen, die scheinbar nicht wussten wovon sie schreiben.

(ich hätte nicht nochmal drauf reagiert, hättest du nicht die unnötige Spitze gebracht, wir würden doch keine Ahnung haben)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Online/Plauderthread

Beitrag von johndoe527990 »

So wie ich Objection! verstehe, ist in dem Sinne eine DVD bei der Wiedegabe auf einem 10" Bildschirm vom Hersteller optimiert worden, und bei der Wiedergabe auf einem 70" Bildschirm nicht vom Hersteller optimiert worden?

Kommt mir irgendwie sehr fragwürdig vor die These :ugly:
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Online/Plauderthread

Beitrag von Redshirt »

Objection! hat geschrieben:Es ist müßig mit Leuten zu diskutieren die Wörter wie optimiert nicht verstehen. Jedem sei sein Vergnügen auf dem vom ihm gewählten System gegönnt. :D
Dass dir die Höhenluft da oben bloß nicht zu Kopf steigt. Wir wollen ja nicht riskieren, dass du wieder auf den Boden aufschlägst, wo du dich mit irgendwelchen Leuten rumschlagen musst.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Online/Plauderthread

Beitrag von Kensuke Tanabe »

douggy hat geschrieben:So wie ich Objection! verstehe, ist in dem Sinne eine DVD bei der Wiedegabe auf einem 10" Bildschirm vom Hersteller optimiert worden, und bei der Wiedergabe auf einem 70" Bildschirm nicht vom Hersteller optimiert worden?

Kommt mir irgendwie sehr fragwürdig vor die These :ugly:
Ja, da hast du mich ganz richtig verstanden. :D

@Levi:
Objection! hat geschrieben:
Redshirt hat geschrieben: Waren sehr gute acht Stunden! Bin bisschen traurig, dass ich die Spielereihe zuvor nie wahrgenommen habe.
Zumindest Risky's Revenge solltest du meiner Meinung nach nachholen, aber auch der Debutant auf dem Game Boy Color ist meiner Ansicht super gut, allerdings finde ich ihnauch nicht so einfach wie die Nachfolger.
Ich hatte für The Pirate's Curse mehr als das doppelte an Redshirts Zeit gebraucht, denke ich. Manche s Zeug für die 100% konnte ich nicht so schnell finden. Und die deutsche Übersetzung geht für mich gar nicht, da ist es meiner bescheidenen Meinung nach Pflicht seinen 3DS auf englisch zu stellen.

Oh wir sind hier ja im WiiU Forum, glaube ich.
Wer einen 3DS und eine WiiU hat sollte zur Handheld Version greifen meiner Meinung nach, dafür war es meiner Auffassung nach gedacht, dafür scheint es für mich optimiert.
Besser? :twisted:
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Online/Plauderthread

Beitrag von johndoe527990 »

Ok, dann halte ich die These aber leicht für Quark.
Aber gut, weitermachen.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Online/Plauderthread

Beitrag von johndoe527990 »

Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, mir den Gamepad Akku zuzulegen .. nachdem der teilweise für 19€ wegging, gibt's den nun kaum mehr unter 40€. Wird der nicht mehr produziert oder wie oder was?
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Online/Plauderthread

Beitrag von Chibiterasu »

Falls wer was weiß von den Leaks, bitte nicht spoilern!
Antworten