Jim Sterling zur Schließung von Gametrailers und der wirtschaftlichen Lage des klassischen Spielejournalismus'

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe984149
Beiträge: 1733
Registriert: 06.04.2010 23:02
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Jim Sterling zur Schließung von Gametrailers und der wirtschaftlichen Lage des klassischen Spielejournalismus'

Beitrag von johndoe984149 »

douggy hat geschrieben:
Shackal hat geschrieben:Stand soviel ich noch weiß in Wirtschaft Zeitungen das die Telekom gefördert wird um Auszubauen und da gab es eien Firma die es auf eigene Kosten machte wurde aus gebremst.
Aber das jetzt zu suchen ist mir zu aufwendig und zeit Intensive,denn es ist deien Sache,wenn du es wissen willst zu suchen :)
Ah, tolle Diskussion. Nebenbei ist die Förderung vom Bund z.B. ein Win-Win Geschäft für diesen. Und sogar die Dividende des Bundes sollten die Förderungen von rund 2 Milliarden ausgleichen.

Aber gut ... kannste dich ja selber belesen, oder weiter auf die Telekom schimpfen.

I'm out here :)
Diese sogenannte Win to Win Situation ist in den Vergangenen Jahren auch oft Schief gelaufen zugunsten der Konzernen :)
Vernon
Beiträge: 2481
Registriert: 23.10.2006 19:09
Persönliche Nachricht:

Re: Jim Sterling zur Schließung von Gametrailers und der wirtschaftlichen Lage des klassischen Spielejournalismus'

Beitrag von Vernon »

Sir Richfield hat geschrieben:
Balla-Balla hat geschrieben:So wird ein sauberer Vergleich daraus.
Hmm, noch nicht ganz:
Also das Restaurant verdient Geld damit, dass andere in dem Laden die Gäste anquatschen dürfen, dafür bekommen die Gäste umsonst eine Pizza.
Im Laufe der Zeit sind diese anderen lauter geworden und haben dem Restaurant immer weniger Geld für's anquatschen gegeben.
Irgendjemand hat den Kunden gesteckt, dass es Ohrstöpsel gibt.
Die Kunden gehen jetzt also in den Laden, holen sich die Pizza ab, hören das Anquatschen aber nicht mehr.
Hehe, mich erinnert der Vergleich allmählich an diese Butter- oder Kaffeefahrten für alte Leute. Da gab es doch auch Schnittchen und Kaffee gratis, wenn sich die Senioren von einem Vertreter für Wärmedecken und Zeugs gegen böse Magnetfelder beschwatzen lassen.
DA hätte mal jemand Ohrenstöpsel verkaufen müssen.^^
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Jim Sterling zur Schließung von Gametrailers und der wirtschaftlichen Lage des klassischen Spielejournalismus'

Beitrag von Balla-Balla »

Sir Richfield hat geschrieben:
Balla-Balla hat geschrieben:So wird ein sauberer Vergleich daraus.
Hmm, noch nicht ganz:
Also das Restaurant verdient Geld damit, dass andere in dem Laden die Gäste anquatschen dürfen, dafür bekommen die Gäste umsonst eine Pizza.
Im Laufe der Zeit sind diese anderen lauter geworden und haben dem Restaurant immer weniger Geld für's anquatschen gegeben.
Irgendjemand hat den Kunden gesteckt, dass es Ohrstöpsel gibt.
Die Kunden gehen jetzt also in den Laden, holen sich die Pizza ab, hören das Anquatschen aber nicht mehr.

Quizfrage: Wer hat jetzt das Problem, wem sollte das eigentlich egal sein und wer hat diese Spirale eigentlich begonnen?
Schon richtig, habe ja nichts anderes behauptet, du gehst nur einen Schritt weiter und erklärst, warum sich die Methode für die Pizzeria mittlerweile nicht mehr lohnt.

Am End setzen sich dann wohl genau zwei Modelle durch.
Entweder klassisch Pizza verkaufen für teuer Geld, ohne jedes Päperä oder die Pizza von Ubisoft beziehen, das Personal von Ubisoft bezahlen lassen und sich während dem Essen anhören, dass alle anderen Pizzas scheisse schmecken und nur die neue von Ubisoft das nonplusultra sei, weil, bei den gleichen Zutaten, nun anderer Käse drauf ist.
Vernon
Beiträge: 2481
Registriert: 23.10.2006 19:09
Persönliche Nachricht:

Re: Jim Sterling zur Schließung von Gametrailers und der wirtschaftlichen Lage des klassischen Spielejournalismus'

Beitrag von Vernon »

Imperator Palpatine hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Twan hat geschrieben:Da habe ich das Thema ja erfolgreich weg vom Weltraum und dem BG zum eigtl. Topic Netzausbau geführt.

Oder so ähnlich
Du bist schuld!

Nein, ich finde den Diskursverlauf ganz interessant und freue mich, dass mit dem Herr Palpatine ein beredter und belesener Vertreter anderer Meinungen anzutreffen ist, mit dem man tatsächlich diskutieren kann :bussi:
Ich werde hier gleich noch rot unter meiner schwarzen Kutte... :wink:
Ist der Palpatine dafür nicht zu nah an der Realität?^^
Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1854
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Jim Sterling zur Schließung von Gametrailers und der wirtschaftlichen Lage des klassischen Spielejournalismus'

Beitrag von WH173W0LF »

Jazzdude hat geschrieben:
The13thMachine hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben: Bei 4players hat man aber die feine Möglichkeit PUR zu kaufen.

Und dagegen gibt es absolut kein Argument.
Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt. :roll:
Dann nenne mir bitte Eines, anstatt solch einen unqualifizierten, inhaltsleeren Stuss zu veröffentlichen und dann unkommentiert im Raum stehen zu lassen.
Kritik ja gerne, aber nicht so einen spöttischen Müll!

(Zu niedrige Abopreise, mit denen die Redaktion nicht über die Runden kommen würde, wurden bereits diskutiert.)
Beispielsweise die Bezahlmöglichkeiten oder gar das automatische Verlängern des Abos können bitter aufstoßen. Es ging mir aber eher um solche Begriffe wie "Absolut". Du kannst einfach nicht für alle sprechen. Verzeih die spöttische Art. Das muss ich mir wieder abgewöhnen... 8O
Gamer since 1992.
Jim Panse
Beiträge: 1101
Registriert: 08.02.2010 11:45
Persönliche Nachricht:

Re: Jim Sterling zur Schließung von Gametrailers und der wirtschaftlichen Lage des klassischen Spielejournalismus'

Beitrag von Jim Panse »

Balla-Balla hat geschrieben:Am End setzen sich dann wohl genau zwei Modelle durch.
Entweder klassisch Pizza verkaufen für teuer Geld, ohne jedes Päperä oder die Pizza von Ubisoft beziehen, das Personal von Ubisoft bezahlen lassen und sich während dem Essen anhören, dass alle anderen Pizzas scheisse schmecken und nur die neue von Ubisoft das nonplusultra sei, weil, bei den gleichen Zutaten, nun anderer Käse drauf ist.
Eben nicht! Denn was ihr in eurem Beispiel alle vergessen habt: Draußen auf der Straße stehen dutzende kleiner Buden die alle Pizza verschenken, weil sie gerne in ihrer Freizeit Pizza backen und anderen ihr Ergebnis präsentieren möchten. Und unter vielen schlechten Möchte-Gern-Pizza-Bäckern gibt es eben auch den Italiener Jim Sterling. Der macht richtig gute Pizza.

Der Abwechslung halber geh ich natürlich trotzdem zusätzlich noch in das Lokal. Mit Ohrstöpseln und Besteck. Aber die Pizza hier ist mir nicht genug Wert um dafür zu bezahlen oder mich nerven zu lassen.

Ich versteh immer noch euer Problem nicht. Was ist so schlimm daran, dass wir jetzt abwechslungsreichere Pizza mit Herzblut geschenkt bekommen und das Model des Pizza-Kaufens aus großen Pizza-Ketten ausstirbt? Warum bitte, soll das für mich als Pizza-Esser schlecht sein?

Abschließen noch ein relevanter Link: https://blog.fefe.de/?ts=a83e9ce4
Ich verweise auf Fefe, weil einige hier nicht des englischen mächtig sind. Da gibt es eine Zusammenfassung. Ansonsten sollte man sich mal den Original-Artikel durchlesen.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Jim Sterling zur Schließung von Gametrailers und der wirtschaftlichen Lage des klassischen Spielejournalismus'

Beitrag von Jazzdude »

The13thMachine hat geschrieben:
Beispielsweise die Bezahlmöglichkeiten oder gar das automatische Verlängern des Abos können bitter aufstoßen. Es ging mir aber eher um solche Begriffe wie "Absolut". Du kannst einfach nicht für alle sprechen. Verzeih die spöttische Art. Das muss ich mir wieder abgewöhnen... 8O
Normalerweise versuche ich auch immer zu vermeiden in Totalen zu reden. Bzw. mache andere auch darauf aufmerksam.
Ich weiß nicht, warum ich das in dem Moment getan habe, vlt weil ich mich etwas in Rage geschrieben hatte ;)
Also auch Entschuldigung von meiner Seite.

So, nun aber zu den zwei Punkten:
Die Bezahlmöglichkeiten sind natürlich ein Problem, wenn man nicht über Paypal und co. verfügt. Ich weiß leider gerade gar nicht, welche Möglichkeiten es gibt, aus irgendeinem Grund funktioniert der "Pur" Button nicht. (Generell hat die Seite zur Zeit unheimlich viele Verlinkungsprobleme!).
Allerdings ist das ein Problem, welches sich recht leicht lösen lässt. Die meisten "kennen irgendjemanden" der dann doch über Paypal und co. verfügt und Onlinebanking ist mittlerweile auch sehr populär und immerhin sprechen wir über eine Onlineseite für Videospiele und kein Bastelmagazin, die Chance, dass computeraffine Leute (oder zumindest Internetnutzer) auch Onlinebanking nutzen ist also doch recht hoch.

Die automatische Verlängerung des Abos ist dagegen kein wirkliches Problem. Direkt nachdem man (oder war es nicht sogar während (ist schon wieder eine Weile her) des Bezahlvorganges?) kann man über einen normalen Schiebeschalter die automatische Aboverlängerung mit einem Klick ohne alles "Sind sie sicher?" ausschalten. Wenn es also während des Bezahlvorganges schon nicht möglich ist (wie gesagt, da bin ich mir gerade echt nicht mehr sicher), dann einfach rechts oben auf PUR! und schon steht rechts "automatische Aboverlängerung - Ja - Nein", klick und bums ;)

Das Einzige was mich derzeit wirklich wahnsinnig macht ist die Stabilität der Seite.
Wie gesagt: Gerade funktioniert der PUR! Button nicht und schickt mich auf eine leere Seite. Auch habe ich das Problem, dass sich mein Account (trotz "eingeloggt bleiben") teils während einer Sitzung automatisch ausloggt. Einfach so. Hab sogar mal eine Email an den Support geschrieben und nie eine Antwort erhalten.
Bild
Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1854
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Jim Sterling zur Schließung von Gametrailers und der wirtschaftlichen Lage des klassischen Spielejournalismus'

Beitrag von WH173W0LF »

Ich hatte letztes(?) Jahr auch ein Jahr Pur Abo gebucht, aber dennoch den Adblock laufen gehabt. Ich habe bei mir Zuhause 4P mal auf die Whitelist gesetzt. Audiditale Schmerzmomente hatte ich Gott sei Dank noch keine. Mal schauen wie sich die Werbung entwickelt und wie lange der Adblock white bleibt. :-) Das verschieben des Forums nach oben und unten wegen der Werbung empfinde ich schon als störend, aber tolerierbar.
Gamer since 1992.
Caparino
Beiträge: 735
Registriert: 27.11.2014 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Jim Sterling zur Schließung von Gametrailers und der wirtschaftlichen Lage des klassischen Spielejournalismus'

Beitrag von Caparino »

Ich sage ehrlicher weise das ein Abo für mich nicht infrage kommt. Der Aufwand / Nutzen steht für mich in keinem Verhältnis. Dabei ist es garnicht der zu zahlende Betrag sondern das Abo an sich. Ich habe mich mit Steam arrangiert und das "offline" Kaufen der Guthabenkarten geht einfach von der Hand.
Zudem wird bei mir nichts gespeichert, auch weil ich von mehrere Rechnern zugreife und es ist mir schlicht zu aufwendig mich anzumelden nur fürs "pur" Erlebnis. Fürs 90% reine Lesen ist ein Adblocker einfach viel bequemer.

Ein Abo müsste für mich ein deutlichen Unterschied machen wie exklusive Inhalte oder Zeitexklusiv. Genau so etwas kann der heutige Jounalismus nicht bieten. Postet man 3 Bilder sind sie in Minuten auf allen anderen Seiten, jeder schreibt bei jeden ab.
Benutzeravatar
4P|suxo
Site Admin
Beiträge: 377
Registriert: 03.12.2013 13:17
Persönliche Nachricht:

Re: Jim Sterling zur Schließung von Gametrailers und der wirtschaftlichen Lage des klassischen Spielejournalismus'

Beitrag von 4P|suxo »

Jazzdude hat geschrieben: … Gerade funktioniert der PUR! Button nicht und schickt mich auf eine leere Seite.
Die Pur-Seite funktioniert wieder.
Test öüä ß € ??????????
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15830
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Jim Sterling zur Schließung von Gametrailers und der wirtschaftlichen Lage des klassischen Spielejournalismus'

Beitrag von LeKwas »

Jazzdude hat geschrieben:Ich weiß leider gerade gar nicht, welche Möglichkeiten es gibt
Da dies vlt. auch einige passive Mitleser interessieren könnte: Bezahlarten gibt es derzeit folgende:
Bild
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
eigentlichegal
Beiträge: 1338
Registriert: 12.08.2013 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Jim Sterling zur Schließung von Gametrailers und der wirtschaftlichen Lage des klassischen Spielejournalismus'

Beitrag von eigentlichegal »

Ich möchte hier an dieser Stelle nur einen kleinen Kommentar zum Adblock abgeben:

Ich empfinde es als unehrlich, wenn manche Webseiten so tun, als ginge es ihnen nur um Werbung. So geschehen übrigens auf der alten Game One Webpage. Da habe ich, wie von der Game One Redaktion gewünscht, meinen Adblock ausgestellt und dennoch konnte ich nicht auf deren Videos zugreifen. Nun, woran lag das? Ich habe ein bisschen herumprobiert und gemerkt, dass wenn ich meinen Trackingblocker ebenfalls abstellte, die Videos auf einmal liefen. Das bedeutet aber, dass es nicht nur um Werbung geht, die geschaltet werden soll, sondern auch darum, das Surfverhalten der Webpagebesucher mitzuverkaufen. Und davon ist natürlich nirgendwo die Rede gewesen. Und das empfinde ich als unehrlich.

Ich weiß nicht, wie es hier bei 4Players läuft. Ich habe hier meinen Adblock ausgestellt aber Ghostery weiterlaufen. Keine Ahnung ob das für 4Players ein Problem darstellt. Aber solange das nicht anders kommuniziert wird, werde ich einen Teufel tun und mehr deaktivieren als Adblock.
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Jim Sterling zur Schließung von Gametrailers und der wirtschaftlichen Lage des klassischen Spielejournalismus'

Beitrag von sphinx2k »

Ja Noscript / Ghostery empfinde ich, anders als einen Addblocker, mittlerweile wirklich wichtig. Was da Teilweise an Cross Side Script abläuft ist schon nicht mehr feierlich. Die Tracking liste auf 4Players ist auch des öffteren über die ganze höhe meines Bildschirms lang.
Antworten