Xbox One und PC: Cross-Buy und Cross-Save sollen als Plattform-Features ausgebaut werden; mehr Spieler und mehr Spiele seien gut für das Ökosystem

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12252
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One und PC: Cross-Buy und Cross-Save sollen als Plattform-Features ausgebaut werden; mehr Spieler und mehr Spie

Beitrag von Leon-x »

@leifman

Ich bin Mitte 30 wenn es dich so sehr interessiert. Ich kenne auch noch die Zeiten von Commodore 64, NES und Gameboy.
Daher ebenfalls als man auf einer Playstation noch kein Konto brauchte. Nur hätte ich mir dann auch kleine PS3 und PS4 kaufen dürfen wenn ich strickt gegen Accounts bin.
Jeder kann natürlich für sich entscheiden ob er verzichtet. Nur ist die Gamingwelt eben Heute da angelangt dass man für alles eine Anmeldung braucht. Bei Amazon und Co kannst im Internet auch nicht ohne Konto einkaufen.
Sowas kann man keinen Einzelnen mehr vorhalten meiner Meinung nach sobald man selbst irgendwo ein Konto von einer Plattform besitzt.

Genau wie ich mein PSN-Konto auf PS3/PS4 und Vita nutzen kann so geht halt jetzt mein MS Konto von 360/One bis hin zum PC.

Wäre auch dafür wenn MS wenigstens noch Windows 8 unterstützt anstatt nur auf Win 10 zu gehen. Nur bei Windows 7 kann ich es nachvollziehen. Warum sollen sie eine 7 Jahre alte Plattform unterstützen? Auf der PS2 bekomm ich auch kein PSN selbst wenn es technisch machbar wäre. Win 7 ist ja nicht mal App-basiert.

Technisch sollte man natürlich noch die Sachen wie Vollbildmodus oder anwendbare Programme zulassen. Kann mir nicht vorstellen dass MS es so lässt. Da gibt es sicherlich Updates.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Mojo8367
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2011 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One und PC: Cross-Buy und Cross-Save sollen als Plattform-Features ausgebaut werden; mehr Spieler und mehr Spie

Beitrag von Mojo8367 »

für mich ein grund weniger sich eine xbox anzuschaffen.
mit nem halbwegs potentem gamingrechner un einer playstation decke ich einen großteil der spiele ab die ich spielen möchte.
das macht die xbox aus meiner sicht obsolet.

microsoft wird sich aber sicher was dabei gedacht haben, ich bin gespannt ob sich das auszahlen wird.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One und PC: Cross-Buy und Cross-Save sollen als Plattform-Features ausgebaut werden; mehr Spieler und mehr Spie

Beitrag von DARK-THREAT »

Mojo8367 hat geschrieben: microsoft wird sich aber sicher was dabei gedacht haben, ich bin gespannt ob sich das auszahlen wird.
Ich denk schon, man muss sich ja nur den Markt anschauen.
Eigentlich muss man nur wirklich die Spielecharts in Elektronikmärkten sich anschauen - und wohl bemerkt, Deutschland ist ein PC-Land (!!!) - du findest immer nur Multis und Exklusivspiele der Konsolen dort. Diese werden deutlich mehr verkauft, was auch den Markt widerspiegelt. Vor 10 Jahren haben sich da noch mehr PC-Spiele verkauft... Es hat schon seine Gründe, warum eines der letzten Bastionen in Deutschland (Managerspiele) von den großen Publishern wie EA fallen gelassen wurde oder andere Entwickler pleite gingen (Software2000, Ascaron). Es verkaufte sich nicht mehr... da die Konsolen den Markt erneut übernommen haben.
Ich kenne in meinem Bekanntenkreis (Freunde, Arbeitskollegen, Verwandte) auch niemanden mehr mit einem Gaming-PC. Sie haben alle Smartphones, Tablets, Netbooks, veraltete PCs (wie zB ich und n guter Kumpel),sehr veraltete PC (Arbeitskollegen), Touchbooks, Konsolen (Wii, PS3, PS4, 360, XBO).
Meine PCler Zeit war 2009 ja auch vorbei, und ich war auch in meinen Kreisen einer der Ersten, die das taten. Hat eventuell mit dem reiferen Alter zu tun. PCs hatte man mit 15, 16...., wegen der Zeit und dem Spass am basteln, aber jetzt mit fast 30 eher nicht mehr.

Eine kommende XBOX wird zu einem günstigem Silent-/Multimedia-/Gaming-PC für den Fernseher, was als Konsole verkauft wird. Ist die XBOX One im Grunde ja auch schon. Der Markt will geschlossene Gamingsysteme, also bekommt dieser das. Sei es von Microsoft, Sony oder Nintendo.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
no need no flag olulz
Beiträge: 1665
Registriert: 16.06.2007 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One und PC: Cross-Buy und Cross-Save sollen als Plattform-Features ausgebaut werden; mehr Spieler und mehr Spie

Beitrag von no need no flag olulz »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Mojo8367 hat geschrieben: microsoft wird sich aber sicher was dabei gedacht haben, ich bin gespannt ob sich das auszahlen wird.
Ich denk schon, man muss sich ja nur den Markt anschauen.
Eigentlich muss man nur wirklich die Spielecharts in Elektronikmärkten sich anschauen - und wohl bemerkt, Deutschland ist ein PC-Land (!!!) - du findest immer nur Multis und Exklusivspiele der Konsolen dort. Diese werden deutlich mehr verkauft, was auch den Markt widerspiegelt. Vor 10 Jahren haben sich da noch mehr PC-Spiele verkauft... Es hat schon seine Gründe, warum eines der letzten Bastionen in Deutschland (Managerspiele) von den großen Publishern wie EA fallen gelassen wurde oder andere Entwickler pleite gingen (Software2000, Ascaron). Es verkaufte sich nicht mehr... da die Konsolen den Markt erneut übernommen haben.
Ich kenne in meinem Bekanntenkreis (Freunde, Arbeitskollegen, Verwandte) auch niemanden mehr mit einem Gaming-PC. Sie haben alle Smartphones, Tablets, Netbooks, veraltete PCs (wie zB ich und n guter Kumpel),sehr veraltete PC (Arbeitskollegen), Touchbooks, Konsolen (Wii, PS3, PS4, 360, XBO).
Meine PCler Zeit war 2009 ja auch vorbei, und ich war auch in meinen Kreisen einer der Ersten, die das taten. Hat eventuell mit dem reiferen Alter zu tun. PCs hatte man mit 15, 16...., wegen der Zeit und dem Spass am basteln, aber jetzt mit fast 30 eher nicht mehr.

Eine kommende XBOX wird zu einem günstigem Silent-/Multimedia-/Gaming-PC für den Fernseher, was als Konsole verkauft wird. Ist die XBOX One im Grunde ja auch schon. Der Markt will geschlossene Gamingsysteme, also bekommt dieser das. Sei es von Microsoft, Sony oder Nintendo.
Ne stimmt, PC-Spiele verkaufen sich nicht mehr :roll: Außerdem spielen "erwachsene" Menschen nur an der Konsole, weil sie auch weniger Geld haben als ein 15-Jähriger, der sich seinen High-End-Pc bestellt.
Da hat ja jemand Ahnung.

Der PC hat einfach ein vieeeeeeeeeeeeeeeeel größeres Spieleangebot als jede Konsole, dementsprechend verkaufen sich auch Multiplattformspiele schlechter. Sie haben halt meistens auch nicht genug Qualität, um gegen die viel größere Konkurrenz zu bestehen.

Und dass der Markt gerne All-in-One-Systeme will, hat man ja bei der Xbox gut gemerkt :roll: Es gibt wirklich keinen einzigen Grund, vom PC auf Xbox umzusteigen.
Benutzeravatar
Mojo8367
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2011 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One und PC: Cross-Buy und Cross-Save sollen als Plattform-Features ausgebaut werden; mehr Spieler und mehr Spie

Beitrag von Mojo8367 »

DARK-THREAT hat geschrieben:Ich kenne in meinem Bekanntenkreis (Freunde, Arbeitskollegen, Verwandte) auch niemanden mehr mit einem Gaming-PC. Sie haben alle Smartphones, Tablets, Netbooks, veraltete PCs (wie zB ich und n guter Kumpel),sehr veraltete PC (Arbeitskollegen), Touchbooks, Konsolen (Wii, PS3, PS4, 360, XBO).
Meine PCler Zeit war 2009 ja auch vorbei, und ich war auch in meinen Kreisen einer der Ersten, die das taten. Hat eventuell mit dem reiferen Alter zu tun. PCs hatte man mit 15, 16...., wegen der Zeit und dem Spass am basteln, aber jetzt mit fast 30 eher nicht mehr.

Eine kommende XBOX wird zu einem günstigem Silent-/Multimedia-/Gaming-PC für den Fernseher, was als Konsole verkauft wird. Ist die XBOX One im Grunde ja auch schon. Der Markt will geschlossene Gamingsysteme, also bekommt dieser das. Sei es von Microsoft, Sony oder Nintendo.
mein pc is zugegebenermaßen auch nich mehr der neuste, bin jetzt aber auch über 30 un das reifere alter hat da nich unbedingt was mit zu tun, das rumgebastle lass ich auch mittlerweile ganz weg, nur nutze ich den pc nich nur zum spielen, allein fürs surfen und diverse alltagsarbeiten.
lässt sich sicher auch alles mit tablets un dergleichen erledigen keine frage, allein meine umfangreiche steam biblio "zwingt" mich fast den pc weiterhin auch als spieleplattform zu nutzen.
un würde ich den preis eines tablet + einer konsole einem halbwegs ordentlichen pc gegenüberstellen bin ich mit dem pc einfacher besser dran, für mich gesprochen.

dass ich den markt natürlich nich wiederspiegel is klar un multiplayer plattformübergreifend find ich auch gut.
für mich gibt es aber einfach keinen grund für eine konsole von microsoft.
Bo$$MG
Beiträge: 10
Registriert: 13.02.2016 15:02
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One und PC: Cross-Buy und Cross-Save sollen als Plattform-Features ausgebaut werden; mehr Spieler und mehr Spie

Beitrag von Bo$$MG »

no need no flag olulz hat geschrieben:
Und dass der Markt gerne All-in-One-Systeme will, hat man ja bei der Xbox gut gemerkt :roll: Es gibt wirklich keinen einzigen Grund, vom PC auf Xbox umzusteigen.

Es gibt eher keinen einzigen Grund, vom PC auf Ps4 umzusteigen, da gibts besonders in PPG, Adventure bereich viel bessere Spiele als auf der PS4!
Auf dem PC gibts zwar auch etliche Shooters und Rennspiele, aber was auf dem PC nicht gibt, sind so Geniale Aufwendige Umfangreiche Exclusive Shooters und Rennspiele (noch nicht mal multi)
Wer dann auf Shooter und Racing Games steht (was aber nicht heisst, das auf der one nur Shooters und Rennspiele gibts), und nur only Xbox Gamer ist, wird da kein Großartigen Titel in den Bereich verpassen !!
Also gibt schon ein Gewaltigen Grund vom PC auf Xbox umzusteigen!!
Benutzeravatar
no need no flag olulz
Beiträge: 1665
Registriert: 16.06.2007 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One und PC: Cross-Buy und Cross-Save sollen als Plattform-Features ausgebaut werden; mehr Spieler und mehr Spie

Beitrag von no need no flag olulz »

Bo$$MG hat geschrieben:
no need no flag olulz hat geschrieben:
Und dass der Markt gerne All-in-One-Systeme will, hat man ja bei der Xbox gut gemerkt :roll: Es gibt wirklich keinen einzigen Grund, vom PC auf Xbox umzusteigen.

Es gibt eher keinen einzigen Grund, vom PC auf Ps4 umzusteigen, da gibts besonders in PPG, Adventure bereich viel bessere Spiele als auf der PS4!
Auf dem PC gibts zwar auch etliche Shooters und Rennspiele, aber was auf dem PC nicht gibt, sind so Geniale Aufwendige Umfangreiche Exclusive Shooters und Rennspiele (noch nicht mal multi)
Wer dann auf Shooter und Racing Games steht (was aber nicht heisst, das auf der one nur Shooters und Rennspiele gibts), und nur only Xbox Gamer ist, wird da kein Großartigen Titel in den Bereich verpassen !!
Also gibt schon ein Gewaltigen Grund vom PC auf Xbox umzusteigen!!
Zu Rennspielen kann ich nicht viel sagen, aber das mit den Shootern ist wohl hoffentlich nicht ernst gemeint.
Bo$$MG
Beiträge: 10
Registriert: 13.02.2016 15:02
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One und PC: Cross-Buy und Cross-Save sollen als Plattform-Features ausgebaut werden; mehr Spieler und mehr Spie

Beitrag von Bo$$MG »

no need no flag olulz hat geschrieben: Zu Rennspielen kann ich nicht viel sagen, aber das mit den Shootern ist wohl hoffentlich nicht ernst gemeint.

Kla, aber wenn du meinst, weiches Aktuelles Exclusives Aufwendiges Shooter gibts auf dem PC, was z.B genauso wie single Player und MP zusammen ist wie z.B Halo?
Was ich auf dem PC gerne Spiele ist Unreal, aber leider ist das nicht so Umfangreich wie ein Halo Teil!!
Zuletzt geändert von Bo$$MG am 14.02.2016 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mojo8367
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2011 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One und PC: Cross-Buy und Cross-Save sollen als Plattform-Features ausgebaut werden; mehr Spieler und mehr Spie

Beitrag von Mojo8367 »

Bo$$MG hat geschrieben:Es gibt eher keinen einzigen Grund, vom PC auf Ps4 umzusteigen
das is wohl geschmackssache, the last of us, bloodborne, until dawn, uncharted oder in zukunft the last guardian, horizon: zero dawn, no man's sky un hellblade.
sin alles spiele die ich verpasst hätte oder verpassen würde.
wenn aber viele xbox spiele auch auf dem pc erscheinen...
aber wie gesagt das kommt halt dann darauf an was man selber bevorzugt.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One und PC: Cross-Buy und Cross-Save sollen als Plattform-Features ausgebaut werden; mehr Spieler und mehr Spie

Beitrag von johndoe1197293 »

Mojo8367 hat geschrieben:das is wohl geschmackssache, the last of us, bloodborne, until dawn, uncharted oder in zukunft the last guardian, horizon: zero dawn, no man's sky un hellblade.
sin alles spiele die ich verpasst hätte oder verpassen würde.
Die nicht unbedingt. :wink:
Benutzeravatar
Mojo8367
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2011 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One und PC: Cross-Buy und Cross-Save sollen als Plattform-Features ausgebaut werden; mehr Spieler und mehr Spie

Beitrag von Mojo8367 »

no risk no fun :wink:
ob die spiele es dann wert sin wird sich zeigen.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12252
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One und PC: Cross-Buy und Cross-Save sollen als Plattform-Features ausgebaut werden; mehr Spieler und mehr Spie

Beitrag von Leon-x »

Mojo8367 hat geschrieben:no risk no fun :wink:
ob die spiele es dann wert sin wird sich zeigen.
Die Spiele kommen auch auf PC. Glaube das ist eher gemeint. ;)
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One und PC: Cross-Buy und Cross-Save sollen als Plattform-Features ausgebaut werden; mehr Spieler und mehr Spie

Beitrag von johndoe1197293 »

Ja, das war damit gemeint. Kann man mal sehen wozu diese ganze exklusive Werberei führt. :lol:
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One und PC: Cross-Buy und Cross-Save sollen als Plattform-Features ausgebaut werden; mehr Spieler und mehr Spie

Beitrag von johndoe1703458 »

Werbung hat einen Effekt?
Wow, unfassbar.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One und PC: Cross-Buy und Cross-Save sollen als Plattform-Features ausgebaut werden; mehr Spieler und mehr Spie

Beitrag von johndoe1197293 »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Werbung hat einen Effekt?
Wow, unfassbar.
Wieder in Troll-Laune? Oder einfach nicht kapiert worum es geht?
Antworten