Firewatch - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

[Shadow_Man]
Beiträge: 2218
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Re: Firewatch - Test

Beitrag von [Shadow_Man] »

Melcor hat geschrieben:
Shevy-C hat geschrieben: Oder braucht[e] es in seinem alltäglichen Leben aus diversen Gründen einfach nicht. Ohne mein Studium, bei dem der komplette Master in englisch war, könnte ich heute wohl nicht mal mehr das schwache Niveau des Gymnasium-Englisch halten.
Dann besteht eben kein wirklich ernstes Interesse an englischer Literatur, Spielen oder Filmen.

Wer sich aber beschwert, wenn etwas nicht auf deutsch übersetzt wird, soll sich eben mal jeden Tag 30 Minuten mit der Sprache beschäftigen und innerhalb von zwei Jahren wird er alles verstehen.
Es hat auch einfach was mit Service zu tun. Und wenn man will, dass es auch Menschen aus Deutschland konsumieren, dann muss man eben zumindest auch deutsche Untertitel bringen. Genauso wenn jemand will, dass sich sein Spiel in z.B. Russland verkauft, dann muss er auch zumindest russische Untertitel bringen.
Benutzeravatar
-^Killerdödel_92^-
Beiträge: 499
Registriert: 07.02.2015 11:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Firewatch - Test

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

Als jemand der vier Sprachen fließend spricht und zwei weitere etwas holprig, würde ich nie von Leuten verlangen eine fremde Sprache zu lernen. Das wirkt in meinen Augen etwas "elitär".
Ich kann die Leute lediglich dazu aufmuntern. (Man hat Zugang zu soviel mehr "Content" :) , z.B. ist Deutsch nicht meine Muttersprache)
CryTharsis hat geschrieben:Deutsche Untertitel halte ich für ziemlich wahrscheinlich. Zumindest auf dem PC.
Warum sollten deutsche Untertitel auf der Konsole weniger wahrscheinlich sein als auf dem PC? Warum nur?

Ist der Prozessor der PS4 zu schwach für Untertitel?
Zum Glück sind Spiele heute so gestreckt, dass man sich voll und ganz dem Grind verschreiben kann. Alles unter 20 Stunden (sprich zweieinhalb Arbeitstagen!), um die nächstbeste Waffe oder ein sonstiges Upgrade zu erhalten, ist meiner Meinung nach zu kurz. Noch besser finde ich es, wenn der Spielfortschritt hinter einer Paywall versteckt ist.

Zum Glück sind die Spiele heutzutage nicht mehr so, wie früher™. Ich will ja nicht umsonst auf Arbeit gehen; das Geld will schließlich wieder ausgegeben werden! Wenn ich die Zahlenfolge meiner Kreditkarte eintippen darf, dann erfüllt mich das mit entzückenden Stolz. Und das erquickende Erfolgsgefühl das sich über mich ergießt, wenn die Zahlung durchgeführt wurde...
Pride And Accomplishment
Paulaner
Beiträge: 819
Registriert: 30.04.2015 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: Firewatch - Test

Beitrag von Paulaner »

Ich habe meine Masterarbeit nur mit englischer Literatur geschrieben. Vollkommen fremd kann mir die Sprache also nicht sein. Trotzdem Teile ich den Unmut über mangelnde Untertitel in spielen. Das gesprochene Wort ist eben immer noch was anderes. Und wenn ich das nun mal irgendwas nicht mitbekomme, bringt mich das immer total raus. Was das mit Faulheit, etc. zu tun hat, ist mir schleierhaft. 30 Minuten täglich investieren, um Spiele besser zu verstehen? Geht's noch? Vielleicht solltet ihr mal von eurem hohen Ross runterkommen und aufhören euch hier so aufzuspielen. Es geht nur darum, dass wir simple Untertitel haben möchten...
[Shadow_Man]
Beiträge: 2218
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Re: Firewatch - Test

Beitrag von [Shadow_Man] »

benstor214 hat geschrieben:Als jemand der vier Sprachen fließend spricht und zwei weitere etwas holprig, würde ich nie von Leuten verlangen eine fremde Sprache zu lernen. Das wirkt in meinen Augen etwas "elitär".
Ich kann die Leute lediglich dazu aufmuntern. (Man hat Zugang zu soviel mehr "Content" :) , z.B. ist Deutsch nicht meine Muttersprache)
CryTharsis hat geschrieben:Deutsche Untertitel halte ich für ziemlich wahrscheinlich. Zumindest auf dem PC.
Warum sollten deutsche Untertitel auf der Konsole weniger wahrscheinlich sein als auf dem PC? Warum nur?

Ist der Prozessor der PS4 zu schwach für Untertitel?
So meinte er das sicher nicht. Aber durch Mods gibt es auf dem PC meist Fanübersetzungen. :-)
Benutzeravatar
Syfaa
Beiträge: 331
Registriert: 13.03.2014 06:22
Persönliche Nachricht:

Re: Firewatch - Test

Beitrag von Syfaa »

Sprech auch mehrere Sprachen, aber darum geht's doch gar net. Subs sind imo einfach mal Pflicht - deutsche vor allem auch. Redet ja keiner von ner kompletten Synchro.
Mach das gern nebenher. Gebt mir den ein oder andren Taler und ich bin am Start...Linguistik-Studis würden sich um so nen Nebenjob reißen, oder sich für ihn zerreißen :Blauesauge:
"I honestly feel like grabbing ur head and hitting it ; Matter of fact, u don't even deserve a brain...gimme it"
Benutzeravatar
-^Killerdödel_92^-
Beiträge: 499
Registriert: 07.02.2015 11:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Firewatch - Test

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

Syfaa hat geschrieben:[…] Subs sind imo einfach mal Pflicht […]
Also soweit ich weiß kann man englische Untertitel einblenden lassen. Mir scheint, das ist dir entgangen. Aber vielleicht habe ich dich nur missverstanden. :)
Zum Glück sind Spiele heute so gestreckt, dass man sich voll und ganz dem Grind verschreiben kann. Alles unter 20 Stunden (sprich zweieinhalb Arbeitstagen!), um die nächstbeste Waffe oder ein sonstiges Upgrade zu erhalten, ist meiner Meinung nach zu kurz. Noch besser finde ich es, wenn der Spielfortschritt hinter einer Paywall versteckt ist.

Zum Glück sind die Spiele heutzutage nicht mehr so, wie früher™. Ich will ja nicht umsonst auf Arbeit gehen; das Geld will schließlich wieder ausgegeben werden! Wenn ich die Zahlenfolge meiner Kreditkarte eintippen darf, dann erfüllt mich das mit entzückenden Stolz. Und das erquickende Erfolgsgefühl das sich über mich ergießt, wenn die Zahlung durchgeführt wurde...
Pride And Accomplishment
c452h
Beiträge: 1136
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Firewatch - Test

Beitrag von c452h »

Shevy-C hat geschrieben: Es geht mir nicht um jene, die sich dann darüber empören, dass es nicht lokalisiert ist. Es geht mir darum, dass Leute ohne Englischkenntnisse häufig als faule, dumme und naive Hinterwäldler betitelt werden. In einem Land, in dem man die Sprache unter Umständen nie braucht.
Um mal bei Englisch zu bleiben: Beherrsche ich die Sprache, so stehen mir zahlreiche Informationen zur Verfügung, an die ich vielleicht niemals gekommen wäre, da eben nicht alles ins Deutsche übersetzt wird. Das fängt bei manchen deutschen Wikipedia-Artikeln an, deren englische Versionen drei- oder gar viermal so lang sind oder hört bei Nachrichtenartikeln auf, deren englische Originalquelle nur rudimentär oder gar falsch übersetzt wurde. Oder ganz banal: Ohne Englisch wäre mir der Zugang zu Unterhaltungsformaten wie AVGN und Co. gänzlich versperrt. Das bleibt eben eine Sache des eigenen Anspruches und der eigenen Interessen.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Firewatch - Test

Beitrag von Raskir »

Können wir uns nicht einfach auf folgendes einigen:

Ja Englisch ist eine Weltsprache und es bringt viele Vorteile wenn man sie beherrscht. Und sicherlich ist es nur positiv, dass hierzulande auch Spiele auf englisch veröffentlicht werden, bevor sie gar nicht erst erscheinen. Und dennoch ist es verständlich, dass ein Teil (ob der nun groß oder klein ist, sei mal dahingestellt) zu Recht einfordern, dass Waren und Dienstleistungen die in Deutschland angeboten werden, dies auch mit einer deutschen Übersetzung einher geht und sei es in schriftlicher Form.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Syfaa
Beiträge: 331
Registriert: 13.03.2014 06:22
Persönliche Nachricht:

Re: Firewatch - Test

Beitrag von Syfaa »

benstor214 hat geschrieben:
Syfaa hat geschrieben:[…] Subs sind imo einfach mal Pflicht […]
Also soweit ich weiß kann man englische Untertitel einblenden lassen. Mir scheint, das ist dir entgangen. Aber vielleicht habe ich dich nur missverstanden. :)
Versuch's nochmal...

Kannst Dir meinen Post natürlich auch so zurechtstutzen wie Du grad Bock hast...jak sobie życzysz!
"I honestly feel like grabbing ur head and hitting it ; Matter of fact, u don't even deserve a brain...gimme it"
Benutzeravatar
-^Killerdödel_92^-
Beiträge: 499
Registriert: 07.02.2015 11:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Firewatch - Test

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

Ehm...was? Das war jetzt kein Angriff auf dich... :roll:
Zum Glück sind Spiele heute so gestreckt, dass man sich voll und ganz dem Grind verschreiben kann. Alles unter 20 Stunden (sprich zweieinhalb Arbeitstagen!), um die nächstbeste Waffe oder ein sonstiges Upgrade zu erhalten, ist meiner Meinung nach zu kurz. Noch besser finde ich es, wenn der Spielfortschritt hinter einer Paywall versteckt ist.

Zum Glück sind die Spiele heutzutage nicht mehr so, wie früher™. Ich will ja nicht umsonst auf Arbeit gehen; das Geld will schließlich wieder ausgegeben werden! Wenn ich die Zahlenfolge meiner Kreditkarte eintippen darf, dann erfüllt mich das mit entzückenden Stolz. Und das erquickende Erfolgsgefühl das sich über mich ergießt, wenn die Zahlung durchgeführt wurde...
Pride And Accomplishment
Benutzeravatar
Syfaa
Beiträge: 331
Registriert: 13.03.2014 06:22
Persönliche Nachricht:

Re: Firewatch - Test

Beitrag von Syfaa »

So hat es sich für mich aber angehört.

Ich entschuldige mich...ernsthaft!
"I honestly feel like grabbing ur head and hitting it ; Matter of fact, u don't even deserve a brain...gimme it"
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Firewatch - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

[Shadow_Man] hat geschrieben:
benstor214 hat geschrieben:Als jemand der vier Sprachen fließend spricht und zwei weitere etwas holprig, würde ich nie von Leuten verlangen eine fremde Sprache zu lernen. Das wirkt in meinen Augen etwas "elitär".
Ich kann die Leute lediglich dazu aufmuntern. (Man hat Zugang zu soviel mehr "Content" :) , z.B. ist Deutsch nicht meine Muttersprache)
CryTharsis hat geschrieben:Deutsche Untertitel halte ich für ziemlich wahrscheinlich. Zumindest auf dem PC.
Warum sollten deutsche Untertitel auf der Konsole weniger wahrscheinlich sein als auf dem PC? Warum nur?

Ist der Prozessor der PS4 zu schwach für Untertitel?
So meinte er das sicher nicht. Aber durch Mods gibt es auf dem PC meist Fanübersetzungen. :-)
@[Shadow_Man]: Exakt, danke.
@benstor214: Nächstes mal etwas nachdenken, bevor du in den Zickenmodus wechselst.:wink:
Benutzeravatar
-^Killerdödel_92^-
Beiträge: 499
Registriert: 07.02.2015 11:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Firewatch - Test

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

@Syfaa: Alles ok :)

@CryTharsis: Also auf Mods wäre ich jetzt nicht gekommen. Ich war, ehrlich gesagt, recht perplex.
Zum Glück sind Spiele heute so gestreckt, dass man sich voll und ganz dem Grind verschreiben kann. Alles unter 20 Stunden (sprich zweieinhalb Arbeitstagen!), um die nächstbeste Waffe oder ein sonstiges Upgrade zu erhalten, ist meiner Meinung nach zu kurz. Noch besser finde ich es, wenn der Spielfortschritt hinter einer Paywall versteckt ist.

Zum Glück sind die Spiele heutzutage nicht mehr so, wie früher™. Ich will ja nicht umsonst auf Arbeit gehen; das Geld will schließlich wieder ausgegeben werden! Wenn ich die Zahlenfolge meiner Kreditkarte eintippen darf, dann erfüllt mich das mit entzückenden Stolz. Und das erquickende Erfolgsgefühl das sich über mich ergießt, wenn die Zahlung durchgeführt wurde...
Pride And Accomplishment
Benutzeravatar
Ferengi_Quark
Beiträge: 56
Registriert: 09.12.2007 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Firewatch - Test

Beitrag von Ferengi_Quark »

Wir fanden es ganz nett.
Sofabauer
Beiträge: 52
Registriert: 08.03.2013 11:43
Persönliche Nachricht:

Re: Firewatch - Test

Beitrag von Sofabauer »

ronny_83 hat geschrieben:Wieder der elitäre Englisch-Club unterwegs, der meint, dass jeder Mensch heute Englisch verstehen muss?
ich hoffe nicht jeder kann etwas englisch aber diese Leute die meinen sie könnten englisch als wäre es ihre Muttersprache
gehen mir extrem auf den Sack, vor allem da die, die das behaupten selbst meist nur ein paar Wörter können. So ein Spiel wird von mir nicht gekauft, wenn es nur auf englisch ist. bei anderen Spielen ist mir das nicht so wichtig aber bei diesem Spiel ist es schon wichtig alles gut verstehen zu können.
Antworten