Godus Wars: Peter Molyneux bricht sein Schweigen und startet Early-Access zu taktischer Echtzeitstrategie

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Godus Wars: Peter Molyneux bricht sein Schweigen und startet Early-Access zu taktischer Echtzeitstrategie

Beitrag von Temeter  »

Oh, der Peter braucht also mal wieder Geld für Versprechungen? Ist ja schön, dass er wieder direkt bei der Community nachfragt. :D
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Godus Wars: Peter Molyneux bricht sein Schweigen und startet Early-Access zu taktischer Echtzeitstrategie

Beitrag von Sir Richfield »

Lord fiSh hat geschrieben:Ich empfehle eine dicke rote Warnung in jeder News welche Peter Molyneux betrift, um mögliche Käufer zuschützen
Häh, wieso? Die Warnung steht doch in den News, meist im Titel:
Peter Molyneux
Aber mal im Ernst, wer da Geld reinstecken will, soll das tun, gibt ja nur drei Folgen:
- Spiel wird gut, bzw. macht Spaß genug
- Spiel ist mies, man lernt für's nächste Mal
- Spiel ist mies, man lernt trotzdem nix draus

DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Godus Wars: Peter Molyneux bricht sein Schweigen und startet Early-Access zu taktischer Echtzeitstrategie

Beitrag von DitDit »

Sorry Peter du hast mich vor 16 Jahren extrem enttäuscht als du einfach ganz viel für Black and White versprochen und nix davon eingehalten hast. Anstatt das du dich entschuldigst hast du jahrelang einfach wie ein Politiker weitergemacht und weiterversprochen. Von mir bekommst du nie wieder freiwillig einen Cent. Dieser Zug ist leider abgefahren.

Aber hey immerhin sind die Forenbeiträge zu seinen News immer sehr unterhaltsam...
Jim Panse
Beiträge: 1101
Registriert: 08.02.2010 11:45
Persönliche Nachricht:

Re: Godus Wars: Peter Molyneux bricht sein Schweigen und startet Early-Access zu taktischer Echtzeitstrategie

Beitrag von Jim Panse »

Aha. Jetzt versteh ich das auch. Klingt ja erstmal blöd. Wieso ein Update als zweites Spiel raus bringen, wenn es eh die Besitzer des ersten kostenlos bekommen und umgekehrt.

Aber an dem neuen Spiel braucht er den "Gewinner" dieses sinnlosen Cube-Spiels nicht zu beteiligen. Und die schlechten Steam-Bewertungen sind natürlich auch nicht direkt zu sehen. Ganz schön dreist...
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Godus Wars: Peter Molyneux bricht sein Schweigen und startet Early-Access zu taktischer Echtzeitstrategie

Beitrag von monotony »

das beste ist ja, dass das unfertige 15€ godus wars bis vor kurzem noch eine 5€ paywall für den zweiten ingame-kontinent beinhaltete, die erst nach lautstarken protesten eingerissen wurde. das ist so kackendreist, da fällt einem einfach nichts mehr zu ein.
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Godus Wars: Peter Molyneux bricht sein Schweigen und startet Early-Access zu taktischer Echtzeitstrategie

Beitrag von Astorek86 »

Zur Erinnerung: Noch vor der ganzen P2W-Schwemme bei v.a. Android-Handys und sogar noch bevor Bethesda seinerzeit die kostenpflichtige Pferderüstung in Oblivion einführte (und damit die DLC-Ära einläutete) mutmaßte der lieber Peter schon früher, dass er sich vorstellen könnte, Echtgeld für virtuelle Waffen verlangen zu können.

Diese Einstellung scheint er bis dato noch nicht bereut oder überdacht zu haben. Solange er nicht verkündet, dass er jene Meinung geändert hat, werde ich von dem Kerl nichts mehr erwarten. Seine Dreistigkeit hab ich aber unterschätzt, dass muss ich ihm lassen...
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Godus Wars: Peter Molyneux bricht sein Schweigen und startet Early-Access zu taktischer Echtzeitstrategie

Beitrag von No Cars Go »

Hier scheinen interessanterweise viele Menschen verstanden zu haben, dass Geldausgeben ein Werkzeug direkter Demokratie ist.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Eniotas
Beiträge: 226
Registriert: 17.12.2015 04:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Godus Wars: Peter Molyneux bricht sein Schweigen und startet Early-Access zu taktischer Echtzeitstrategie

Beitrag von Eniotas »

Der Peter war schon immer Visionär. Ein Mann zwischen Genie und Wahnsinn . Wenn er wirklich für die Finanzen bei seinen Studio verantwortlich ist und für die Geschäfts Strategie ist das hätte er niemals machen dürfen. Peter bräuchte ähnlich wie Kojima ein Studio das ihn mit Geld zubombt damit er seine Ideen verwirklichen kann er als kleiner Indie Entwickler inkl Kickstarter und Early Access das war ein Fail mit Ansage.
Benutzeravatar
derHobi
Beiträge: 198
Registriert: 13.01.2006 15:53
Persönliche Nachricht:

Re: Godus Wars: Peter Molyneux bricht sein Schweigen und startet Early-Access zu taktischer Echtzeitstrategie

Beitrag von derHobi »

4P|IEP hat geschrieben:Populous. Und nein, das ist nicht das gleiche Spiel, denn wenn es so wäre, wäre Godus tatsächlich besser.

Aber ja, die Mechanik, die Landschaft anzupassen, dass die Leutchen mehr Häuser bauen können, war die gleiche.
Warum bauen wir Godus nicht in ein RTS-mäßiges Spiel mit Gott-Sim-Möglichkeiten und Landschaftsmodifikationen um
Was dem ganzen irgendwie noch die Krone aufsetzt...
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Godus Wars: Peter Molyneux bricht sein Schweigen und startet Early-Access zu taktischer Echtzeitstrategie

Beitrag von unknown_18 »

Bei der News dachte ich erst es wäre schon wieder der 1. April. Ich hab ja lange Zeit Molyneux verteidigt, aber inzwischen fällt mir einfach nichts mehr zu ihm ein, von daher war das auch schon mein ganzer Beitrag zu dieser News...
Benutzeravatar
sf2000
Beiträge: 168
Registriert: 08.04.2010 16:59
Persönliche Nachricht:

Re: Godus Wars: Peter Molyneux bricht sein Schweigen und startet Early-Access zu taktischer Echtzeitstrategie

Beitrag von sf2000 »

Die Entwicklungsgeschichte dieses Spiels kommt mir allmählich wie ein Testlauf vor, der a) herausfinden soll, wie dämlich die Kunden von Videospielen wirklich sind und b) was man sich erlauben kann, bevor endlich mal einer klagt.

Wäre es so ein Testlauf, wären die Ergebnisse beängstigend, es sei denn, man gehört zu der Sorte Entwickler, die 22cans darstellt: Ein unendlicher Markt von ergebenen Vollidioten, die sich nicht wehren. Und machen wir uns nichts vor, die bekommen, was sie verdienen, und sie verdienen, was sie bekommen.
Antworten