Street Fighter 5: Soll laut Capcom bis zum Ende der Konsolengeneration unterstützt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1679083
Beiträge: 117
Registriert: 23.09.2013 17:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 5: Soll laut Capcom bis zum Ende der Konsolengeneration unterstützt werden

Beitrag von johndoe1679083 »

Diese Veröffentlichung seitens Capcom geht nicht. Jeder, der so etwas begrüßt, verteidigt oder sonst gut findet, trägt in meinen Augen dazu bei, dass unser Hobby langfristig immer mehr in eine untragbare Richtung gehen wird und auf lange Sicht für mich jegliche Attraktivität verliert. Es wird kaum noch Wert auf abgeschlossene, auf Fehler geprüfte Spielerlebnisse gelegt. Ausnahmen wie die Souls-Reihe oder auch Nintendo-Spiele kann man an einer Hand abzählen. Es wird immer mehr Mist auf den Markt geworden, am besten halbfertig, in Episodenform zum Vollpreis.

Leute, wacht doch auf! Seid nicht so ungeduldig und lasst Euch nicht alles schön verkaufen! Das Spiel soll zum Vollpreis erworben werden und jetzt schon steht fest, dass ganz viel Inhalt erst nachgereicht wird. Es ist eine Frechheit!

Ich sage das als online Top 5 Ryu in SFIV, wo ich sehr viel Zeit investiert habe. Ich habe aber aufgrund dieser Veröffentlichung SFvsTekken boykottiert und werde mir dieses Spiel auch nicht zulegen. Diese Veröffentlichungspolitik geht nicht.
Benutzeravatar
Godless666
Beiträge: 156
Registriert: 07.03.2012 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 5: Soll laut Capcom bis zum Ende der Konsolengeneration unterstützt werden

Beitrag von Godless666 »

So wenig Singelplayer-Inhalt, wie es jetzt Street Fighter V hat, könnten sie das Ding gleich free to play anbieten(Hab es seit heut).
-Nicht mal ein richtigen Arcade Mode gibt es
-Der Stroymodus pro Kämpfer hat nur drei Kämpfe!!
-Ein weiterer Storymode wird irgendwann nachgereicht??????????
-Nur 16 Charaktere

Die hätten das Ding echt lieber Free to play rausbringen sollen und sich an dem Killerinstinct oder Heros of the Storm System orientieren sollen, dass man diesen und jenen Char mal antestet und bei gefallen kauft.

PS: Ein guter Story/Arcade-Mode ist mir bei einem Prügel-spiel sehr wohl wichtig, weil man so die einzielen Chars kennen lernt, es Spaß macht neue Chars und Kostüme freizuschalten und am Ende noch ein geiler Render-Film als I-Tüpfelchen.......aber diese Zeiten sind leider schon lang vorbei :(
-in flames we trust-
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 5: Soll laut Capcom bis zum Ende der Konsolengeneration unterstützt werden

Beitrag von VincentValentine »

Infiniteo hat geschrieben:Diese Veröffentlichung seitens Capcom geht nicht. Jeder, der so etwas begrüßt, verteidigt oder sonst gut findet, trägt in meinen Augen dazu bei, dass unser Hobby langfristig immer mehr in eine untragbare Richtung gehen wird und auf lange Sicht für mich jegliche Attraktivität verliert. Es wird kaum noch Wert auf abgeschlossene, auf Fehler geprüfte Spielerlebnisse gelegt. Ausnahmen wie die Souls-Reihe oder auch Nintendo-Spiele kann man an einer Hand abzählen. Es wird immer mehr Mist auf den Markt geworden, am besten halbfertig, in Episodenform zum Vollpreis.

Leute, wacht doch auf! Seid nicht so ungeduldig und lasst Euch nicht alles schön verkaufen! Das Spiel soll zum Vollpreis erworben werden und jetzt schon steht fest, dass ganz viel Inhalt erst nachgereicht wird. Es ist eine Frechheit!

Ich sage das als online Top 5 Ryu in SFIV, wo ich sehr viel Zeit investiert habe. Ich habe aber aufgrund dieser Veröffentlichung SFvsTekken boykottiert und werde mir dieses Spiel auch nicht zulegen. Diese Veröffentlichungspolitik geht nicht.
Dir ist es also lieber alle 2 Jahre eine Super/Ultra Edition für 60 neu zu kaufen, anstatt der Möglichkeit die Charaktere über die nächsten Jahre zu erspielen ?

ich finde das Modell gut, weil ich weiß das ich mit der einen Street Fighter Version über die nächsten Jahre versorgt bin.

Wenn die das mit der Ingame Währung übertreiben - ja dann verkaufe ich das Spiel wieder und das wars.


Viele wollen ohnehin nur das negative sehen.

Das Street Fighter V auch mit KOSTENLOSEN Inhalte über die nächsten Monate versorgt wird scheint dann wohl selbstverständlich zu sein.

Im Juni gibt es einen Cinematic StoryModus (das erste mal in der Geschichte von Street Fighter) und man bekommt es einfach mal kostenlos.
johndoe1679083
Beiträge: 117
Registriert: 23.09.2013 17:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 5: Soll laut Capcom bis zum Ende der Konsolengeneration unterstützt werden

Beitrag von johndoe1679083 »

VincentValentine hat geschrieben: Dir ist es also lieber alle 2 Jahre eine Super/Ultra Edition für 60 neu zu kaufen, anstatt der Möglichkeit die Charaktere über die nächsten Jahre zu erspielen ?

ich finde das Modell gut, weil ich weiß das ich mit der einen Street Fighter Version über die nächsten Jahre versorgt bin.

Wenn die das mit der Ingame Währung übertreiben - ja dann verkaufe ich das Spiel wieder und das wars.


Viele wollen ohnehin nur das negative sehen.

Das Street Fighter V auch mit KOSTENLOSEN Inhalte über die nächsten Monate versorgt wird scheint dann wohl selbstverständlich zu sein.

Im Juni gibt es einen Cinematic StoryModus (das erste mal in der Geschichte von Street Fighter) und man bekommt es einfach mal kostenlos.

Mir ist wichtig, dass sich ein Entwickler (hier Capcom) ins Zeug legt, versucht seine Vision zu verwirklichen, versucht das Beste zu geben und dem Kunden ein in sich abgeschlossenes, fertiges Produkt anbietet. Ich möchte bei Spielen das Gefühl haben, dass ich das vollständige Erlebnis vor mir habe. Ich möchte ein Produkt haben, auf dessen Basis ich mich verlassen kann. Das ist insbesondere auch bei Esports wichtig, dass man sich nicht jeden Monat mit irgendwelchen Updates/Balancing/neuen Inhalten immer wieder neu auseinander setzen muss. Ich möchte mich mit diesem Produkt auseinandersetzen, mich vertiefen, ohne dabei denken zu müssen: da fehlt noch was, das kannst Du später erst erwerben oder diese Quest kannst erst nach dem Patch in zwei Wochen zu Ende bringen, wie bei Witcher oder Fallout zuletzt. Das ist doch tödlich für jegliche Immersion. Ich weiß nicht wie man dann Spiele wie Hitman oder später FFVII in Episoden genießen soll? Ich möchte es nicht irgendwann, vielleicht später, vielleicht nochmal für Geld...

Es ist ein entscheidender Unterschied, ob ich im Nachhinein vollwertige Zusatzinhalte, z. B. wie bei The Old Hunters, anbiete um eine vollständige Spielerfahrung für die Fangemeinde zu erweitern und neue Elemente einzuführen oder ob ich ein halbes Spiel zum Vollpreis auf den Markt werfe, um das Geld schon während der Entwicklung einzusacken zu können!

Ich kenne keine einzige Branche, die so eine Entwicklung nimmt. Wo immer mehr unfertige Produkte an die Kunden geliefert werden.

Machst Du Dein Studium, Schule oder Deine Arbeit nur zur Hälfte fertig und kündigst noch bevor Du angefangen hast an, dass der Rest später nachgereicht werden wird? Wer würde auf so ein Angebot eingehen...?
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 5: Soll laut Capcom bis zum Ende der Konsolengeneration unterstützt werden

Beitrag von greenelve »

Infiniteo hat geschrieben:Es wird kaum noch Wert auf abgeschlossene, auf Fehler geprüfte Spielerlebnisse gelegt. Ausnahmen wie die Souls-Reihe oder auch Nintendo-Spiele kann man an einer Hand abzählen.
Bei all den Problemen, die die Souls Reihe mit Kollisionsabfragen hat, würde ich es nicht gerade als Musterbeispiel von "auf Fehler geprüft" nennen. Beim technischen Aspekt könnte man auch die ganzen Framedrops miteinbeziehen. Soulsspiele sind toll, aber nüchtern betrachtet weit weg von Fehlerfrei.


Das Gefühl eines vollständigen Street Fighters ist auch nicht wirklich gegeben, wenn man damit rechnen muss, es kommen noch diverse weitere Editionen auf den Markt. Mit dem Gefühl zugreifen "Jetzt aber hab ich die vollständie Version und kann mit Leuten online spielen, ohne Angst haben zu müssen mir dafür die nächste Version kaufen zu müssen" konnte man beim vierten Teil schwerlich.


ps: Bin bei Dark Souls 3 auch am überlegen, ob ich nicht einfach auf die Version plus DLC warte. Dann hab ich nämlich das komplette Spiel.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Mr Pink
Beiträge: 29
Registriert: 14.05.2010 19:30
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 5: Soll laut Capcom bis zum Ende der Konsolengeneration unterstützt werden

Beitrag von Mr Pink »

Gute Fighting Games brauchen 3 Komponenten:

-Versusmode
-Praticemode
-(ordentlicher Netcode)

Der Rest ist mehr oder minder Ballast, der so gut wie niemanden, der sich länger mit dem Spiel auseinandersetzt fehlt. Kann echt nicht nachvollziehen wofür man Story/Arcademode braucht. Es gibt so viele gute Singleplayergames. Fighting Games gehören nicht dazu xD
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 5: Soll laut Capcom bis zum Ende der Konsolengeneration unterstützt werden

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich finde es schon interessant, dass der letzte größere Überlebende der Spiele die ihren Ursprung in der Spielhalle haben, keinen Arcade-Mode mehr besitzt. 8O

Sooo viel Mehraufwand wäre das nun auch nicht gewesen.
Egiss
Beiträge: 6
Registriert: 09.12.2012 21:39
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 5: Soll laut Capcom bis zum Ende der Konsolengeneration unterstützt werden

Beitrag von Egiss »

Ich werde es mir nicht kaufen, allein die Charakterauswahl ist ein Witz.
Habe mir SF4 schon nicht gekauft, da mir die zig Versionen gegen den Strich gingen.

Ich will ein komplettes Spiel zum release. Keine Happen die ich mir zusammen spielen soll, zu Bedingungen die labile Menschen zum Echtgeld ausgeben verleiten.
Aber lässt euch ruhig ausnehmen und unterstüzt das gesamte Unterfangen mit eurem Kauf.

Ich werde weiterhin die Spielebranche beobachten und mit dem Kopf schütteln...
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 5: Soll laut Capcom bis zum Ende der Konsolengeneration unterstützt werden

Beitrag von johndoe1197293 »

Mr Pink hat geschrieben:Gute Fighting Games brauchen 3 Komponenten:

-Versusmode
-Praticemode
-(ordentlicher Netcode)

Der Rest ist mehr oder minder Ballast, der so gut wie niemanden, der sich länger mit dem Spiel auseinandersetzt fehlt. Kann echt nicht nachvollziehen wofür man Story/Arcademode braucht. Es gibt so viele gute Singleplayergames. Fighting Games gehören nicht dazu xD
Keine Ahnung wie alt du bist, aber ich bin mit Street Fighter groß geworden, Teil 2 war das erste SNES Spiel, dass ich bekommen und damals richtig gesuchtet habe und da war ein Arcade Modus mit dem kleinen Story-Rahmen, den Infiniteo angesprochen hat, eben normal und dieser sollte in der Tradition auch heute Standard sein.
Aus einem neuen Super Mario Spiel entfernt man schlißelich auch nicht die banale, aber irgendwie charmante Geschichte, nur weil mit der Zeit immer mehr Leute Interesse am Koop bekommen haben. :wink:

Das ist der eine Punkt.

Dass das Spiel zukünftig mit kostenlosen Inhalten versorgt werden soll und keine weiteren Editionen geplant sind, finde ich dagegen gut, auch wenn die ursprüngliche Fassung etwas mager ist und der Sinn hauptsächlich darin liegt, den Spieler so lange wie möglich bei der Stange zu halten. Solange ich das ganze Zeug umsonst bekomme, habe ich nichts gegen dieses Konzept. Nur sprechen wir hier von Capcom, die mit ihrem Upgrade-Wahn noch heute einmalig sind.
Deswegen bleibe ich in diesem Punkt skeptisch.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 5: Soll laut Capcom bis zum Ende der Konsolengeneration unterstützt werden

Beitrag von PickleRick »

Es ist doch schon längst Realität, dass Spiele knapp 100€ und mehr kosten.

Die "Grundversion" ist seit Jahren unverändert gleich teuer, aber es kamen halt DLC, Season Pass etc. hinzu. Gerade bei MP-geprägten Spielen sind das obligatorischen Käufe, wenn man das Spiel weiter spielen möchte.

Das ist für mich auch ok, ich bezahle gerne für etwas, was ich gerne tue und was gut gemacht ist. Nur wenn man mich dabei für dumm verkaufen möchte, kann ich das persönlich nehmen.

SFV wird gekauft und gespielt und ich kaufe dann auch gerne Charaktere nach.
Sie sollen mir nur nicht weiß machen wollen, dass ich alles auch umsonst bekomme, wenn es in der Realität sehr aufwändig ist, das dann auch zu tun.

Mobiltelefone kosten ja auch nicht 1€!
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15821
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 5: Soll laut Capcom bis zum Ende der Konsolengeneration unterstützt werden

Beitrag von LeKwas »

Infiniteo hat geschrieben:Das ist insbesondere auch bei Esports wichtig, dass man sich nicht jeden Monat mit irgendwelchen Updates/Balancing/neuen Inhalten immer wieder neu auseinander setzen muss.
Hm? Dieser Punkt trifft doch nahezu vollumfänglich auf z.B. LoL zu, und dennoch (oder vielleicht sogar gerade deshalb?) ist es gegenwärtig der populärste eSports-Titel überhaupt.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten